Ziese79
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
ich muss mir das jetzt auch mal vom Herz schreiben und hoffe von beiden Seiten Ansichten zu hören um daraus evtl. Kraft und Rat ziehen zu können.
Zu meiner Person, ich bin 37 und lebe mit meiner Verlobten in einer Patchwork Beziehung, sie ein Kind und ich ein Kind.
Wir bauen seit einem Jahr an unserem Haus und sind auch bald damit fertig. Und wollten vor 2 Wochen heiraten.
Tja… 2 Wochen vor der Trauung habe ich rausgefunden, dass sie eine Affäre hat.
Aktuell ist es so, dass sie nicht weiß wo sie steht und kann sich nicht entscheiden wo sie weitermachen will.
Dass sie Gefühle für die Affäre hat, hat sie schon zugegeben. Auch sagt sie das sie auch weis was sie an mir hat und das wir bisher eine gute Beziehung hatten.
Sie war immer ein Mensch der sowas verachtet hat und kann sich nicht erklären wie sie selbst da nun reingerutscht ist und kommt dort auch anscheinend nicht so leicht raus.
Ich habe sie nicht rausgeschmissen als ich es erfahren habe… war paar Minuten etwas lauter im reden aber dann wieder normal.
Ich habe und will ihr Zeit geben sich zu entscheiden, bin gerade zu einem Freund gezogen, aber das mit dem Zeit geben von meiner Seite aus hat bisher nicht gut geklappt.
Haben schon über Trennung geredet, aber keiner will es. Aber entscheiden tut sie sich auch nicht.
Gestern hatten wir wieder ein Gespräch.
Dort meinte sie… sie hat sich als sie sich auf ihn eingelassen hat nie daran gedacht mich zu verlassen. Erst als ich es rausgefunden habe, und was ich dann aus Eifersucht machte, ließ sie an mich zweifeln.
Naja ich habe seine Nummer gespeichert, geschaut wann sie und er on ist in whatsapp, habe versucht was über ihn rauszufinden, weiß wo er wohnt, bin da mal langgefahren um zu schauen ob er da ist… ich finde das normal in meiner Situation. Ich will und wollte Klarheit. Sie ist erschrocken was für Potential in mir steckt…. Habe erklärt, dass es Verzweiflungstaten waren da ich noch nie in so einer Situation gesteckt habe.
Kleine Vorgeschichte evtl. damit man sie verstehen kann (ich versuche es jedenfalls..)
Sie ist letztes Jahr ungewollt Schwanger geworden, wollte das Kind erst nicht, dann wieder doch, dann wir zusammen (schöne Szene.. ich im See mit unseren 2 Kindern, sie springt in den See mir auf den Arm und fragt mich ob wir das alles schaffen und ich sagte ja..) aber irgendwie waren trotzdem bisl Zweifel bei beiden noch da. Als sie dann in der Klinik saß zur Abtreibung bin ich hinterher gelaufen um sie umzustimmen und habe es aber nicht 100% zum ausdruck gebracht. Und sie hat abgetrieben… vor paar Tagen meinte sie.. sie hätte sich von mir eine klare Ansage diesbzgl. erwünscht. Vor paar Monaten wäre „Püppi“ geboren worden, und sie hat es nicht verarbeitet und weinte ab und an auch diesbzgl.
Mit dem Hausbau letztes Jahr lief massig schief, wir haben viel finanziellen Druck diesbzgl.
Einschulung stand bevor und sie machte sich viel Sorgen um ihr Kind.. wo auch einige Baustellen sind (Einkoten und uriniere mit 7 Jahren).
Wir hatten nur noch Baugespräche und keine Freiräume für uns, alles Geld wurde in das Haus gesteckt. Beruflich hat sie massig Stress und arbeitet in der Krebsstation und erlebt tgl. wie Menschen die sie gern gewinnt, sterben und wie manche Leben nicht gelebt werden (vom erzählen der Patienten).
Nun wollten wir heiraten und doch noch ein Kind bekommen (war ihr Wunsch bei meinem Antrag dieses Jahr im März). Die Hochzeitsplanung wurde aber purer Streß für sie.. ihre Familie rief tgl. an und meinte dies und das und das muss auch zur Hochzeit sein etc.
Mir kommt es vor, als wäre die Affäre eine Flucht gewesen vor allem. Sie meinte nur .. als sie ihn zum ersten mal sah, war da was in ihr… und sie wollte rausfinden was es ist. Hat auch versucht paar mal den kontakt zu unterbinden… naja das wohl ohne Erfolg.
Ich kann mich nicht von ihr trennen, bin emotional nicht so weit. Ich weiß auch das wir das def. Schaffen werden und gestärkt daraus hervor gehen können. Aber sie ist sich in allem unsicher.
Aber sie meint.. sollte sie sich für uns entscheiden will sie mich auch heiraten. Das verstehe ich alles nicht. Vor Wochen hat sie sich noch so auf alles gefreut... auch noch über Püppi mit mir geredet, was wir nach der Hochzeit versuchen wollten…
Ich kann nicht begreifen was dieser Mann für eine „Macht“ hat, dass meine Frau so sehr zweifelt. Sie und ich hätten nie gedacht, dass wir so eine Krise bewältigen müssen.
Nach dem gestrigen Gespräch saß ich im Auto und sie kam zur mir und fragte mich, wieso ich nicht fahre. Ich meinte ich muss das alles sacken lassen, dass es mir nicht leicht fällt sie zu sehen wie sie mit ihrem Sohn rumalbert und ich fahren muss.
Sie meinte dann nur mit ruhiger leiser Stimme..
„Gib mir bitte noch etwas Zeit ok? Wir machen uns dann nächste Woche mit den Kindern ein schönes Wochenende ok?“
Ihre Mutter meinte zu mir „Gib ihr 2 Wochen Zeit, sie wird bei dir bleiben.“
Und gestern meinte sie auch.. „Meine Mutter hat dir doch gesagt du sollst mit Zeit geben, aber das tust Du nicht, du erdrückst mich und schiebst mich damit immer weiter zu ihm. Hör auf damit!“
Kann ich noch hoffen? Sind es nur Spielchen weil sie Angst hat ich werfe sie aus der Wohnung und sie weiß nicht wohin?
Ich muss was von anderen Leuten lesen um es zu schaffen ihr die Zeit zu geben ohne mich zu melden.
Danke… fragt ruhig. Evtl braucht es viele Details, das alles zu verstehen.
Achja.. sie meint dort hat sie Leidenschaft und bei uns ist aktuell keine. Naja wir sind 4 Jahre zusammen und stecken so sehr im Stress da war nicht viel Zeit für uns.
Ich liebe diese Frau wirklich aufrichtig. Für mich ist die Sache der Affäre nicht das Schlimme zur Zeit sondern diese Ungewissheit und die Angst alles was wir hatten und noch haben könnten zu verlieren.
Ich bin fest der Meinung das wir das meistern... aber jeden Tag den ich warte... schreibt sie ihm, telefoniert mit ihm und trifft sich auch mit ihm (manchmal)
Habe angst wenn ich nichts mache, sie zu verlieren an ihn. Aber ich mache wohl nur alles falsch aktuell.