156

Hoffen und Harren?

G
Unbedigt, das ist ne frechheit sondergleichen. Denn eigentlich muesste sie Dir zeit geben wie Du schon richtig erkannte hast.
Sag Ihr: Pass auf Mäuschen, mir ist das hier zu bunt. Ich komm in 2 Wochen nochmal wieder bis dahin hast Du Dich entschieden. Fertig.
Gruss,
g.

12.09.2016 13:35 • x 5 #16


K
Was gordon sagt

12.09.2016 13:39 • #17


A


Hoffen und Harren?

x 3


Z
als ich letztens ihr sagte... das meine gereichte Hand langsam weicht. Hat sie Panik bekommen und gefragt wieso ich denn nun daran zweifeln könnte uns noch eine Chance zu geben.

Ich habe dann erklärt, dass jeden Tag den sie wartet sich zu entscheiden mir jeden Tag mehr zum nachdenken gibt... wieso sie sich nicht entscheiden kann.. was so schlimm / verkehrt an uns ist, dass sie sich zwischen vollständiges leben mit allem drum und dran (was laut ihr auch gut war und gut sein wird, das ist ihr bewusst) und der blöden AF. Ist es der S. der sie da bindet?

Sie hat auch echt Panik das ich sauer werden könnte und reagiert dann panisch und wenn ich andeute ich könnte mich trennen wird sie auch unsicher..

Das ergibt keinen Sinn... wenn sie will das ich für sie die Entscheidung treffe.. dann sollte sie doch froh sein das ich weiche oder? Warum hat sie dann Angst ich könnte es?

Will sie die Affäre bis zum letzten Tag auskosten? Hat sie sich schon für uns entschieden und reizt das alles aus? Bis es nicht mehr geht und sagt dann Stop ich will bei dir bleiben, es tut mir leid?

Da sie schei. gebaut hat, hat sie gestern zum 1. mal selbst gesagt...

Logo es klingt alles logisch was ihr sagt und ich weiß es auf eine Art auch. Aber ihre Äußerungen und Verhalten widerspricht dem irgendwie..

Ich drohe zu weichen und sie hat Angst... ihr Frauen echt... bekomme noch graue Haare O_o

Zitat von gordon:
Unbedigt, das ist ne frechheit sondergleichen. Denn eigentlich muesste sie Dir zeit geben wie Du schon richtig erkannte hast.
Sag Ihr: Pass auf Mäuschen, mir ist das hier zu bunt. Ich komm in 2 Wochen nochmal wieder bis dahin hast Du Dich entschieden. Fertig.
Gruss,
g.


Das müsste ich ihr dann Donnerstag sagen.
Aber evtl. ist es auch ein schönes Wochenende was wir brauchen, damit sie sieht was wir haben und hatten?

Ich schwanke zwischen beiden Optionen.
Das mit der emotionalen Erpressung habe ich noch nicht so betrachtet. Ich habe sie so kennen gelernt, dass sie immer ausgebrochen ist, wenn man sie unter druck setzte. Seid ihrer Jugend ist das ihr Verhalten...

12.09.2016 13:48 • #18


Eswirdbesser
Hallo,

die eiert auf eure Kosten rum...

Da du lieber TE dich an das Forum gewandt hast, ist mir der andere schnurz...

Sie ist sich total unsicher und brauch jemand der ihr Sicherheit bietet...

Du warst laut deinen Aussagen immer der starke bzw. stärkere...

Weil sie sich wohl schon immer/ őfters vor Verantwortung gedrűckt hat...

Jetzt kam es zum Supergau und auch hier sorry null Verantwortung. ..

Auch wenn es hart ist, gib die Liebe die du für sie empfindest dir und mach Nägel mit Kőpfen...

Mach ihr eine Ansage...

du hast z.B. 2 Wochen Zeit, das mit deinem AM zu klären, dir zu űberlegen, ob du noch weiterhin mit mir eine Beziehung fűhren willst...

Falls du dich in dieser Zeit nicht enscheidest, weiß ich was ich zu tun habe...

Zeig ihr Grenzen, das du dich so net behandeln lässt, auch wenn es dir weh tut...

Bleib bei dir...

12.09.2016 13:51 • x 2 #19


G
Hör mal, Du musst ne entscheidung fuer Dich treffen und nicht fuer Sie. Und die kann nur lauten: s.o.
Alles andere ist emotionaler Selbstmord auf Zeit.

Es kann ja nicht sein, Du deine emotionales Heil so sehr in die Hand eines anderen Menschen (deiner Frau) legst. Du machst Dich dann doch total von Ihr abhaengig. Ist nicht s.y und will man auch nicht.

Das liegt einzig in Deiner Verantwortung und die solltest Du, so finde ich schleunigst in die Hand nehmen. Und das geht in dem Fall nicht durch: Ich warte auf den Weihnachtsmann.

Zitat:
Aber evtl. ist es auch ein schönes Wochenende was wir brauchen, damit sie sieht was wir haben und hatten?

Auf keinen Fall! Belohn das doch nicht auch noch


Mit dem AF hat das uebrigens gar nichts zu tun. Ist der weg kommt der naechste. Das ist nicht das Kernproblem der Dynamik, das ist ein anderes. Und vielleicht das was ich im ersten Absatz mal kurz angerissen hab.
Gruss,
g.

12.09.2016 13:54 • x 4 #20


Timeslider
Hallo Ziese79,

ich sitze gerade ungläubig vor der Kiste. Mir dreht sich der Magen um. Und ich dachte damals, mir ginge es schlecht als die Affäre meiner Frau aufflog.

Sorry, meine Frau und ich haben es geschafft, alles neu aufzuarbeiten und uns wieder zu finden. Somit bin ich immer Gegner von voreilig getroffenen Empfehlungen a la „schieß sie ab“. Doch bei euch? Bei dem was deine Fast-Ehefrau da abzieht.

Ihr jetziges Verhalten,
    dir die Schuld und Verantwortung für das Geschehene anzulasten,
    dir die Entscheidung zuzuführen um danach, wenn etwas schiefgeht, dir natürlich wiederum die Schuld aufzubürden,
    keine Rücksicht auf dich zu nehmen,

    und am verhängnisvollsten: nicht für euch zu kämpfen

wirst du schwerlich verzeihen können. Du müsstest etwas Göttliches an dir haben um all das vergeben zu können. Und vergessen? Vergessen wirst du es niemals. Das kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen.

Überlege, ob du diesen unglaublich schweren und harten Weg gehen willst. Ich spreche aus Erfahrung!

12.09.2016 13:56 • x 2 #21


A
Wenn ich hier lese, wie sich deine Frau verhält, kommt mir das kotzen. Wie leidensfähig kann ein Mensch sein? Deine Frau nimmt dich als selbstverständlich... Nach dem Motto: bei dem kann ich sowas machen, was ich will, der verlässt mich sowieso nicht. Ist nicht böse gemeint, aber du machst einen treudoofen Eindruck. Du bist sicher ein total lieber Mann, aber definitiv zu gutmütig. Hör auf damit, wenn du willst, dass sie dich wieder ernst nimmt.

Sie benimmt sich wie das allerletzte, wirklich. Betrügt dich (was in meinen Augen das schlimmste ist, was man seinem Partner Antun kann ... Unverzeihlich) und macht dir dann noch diverse Vorwürfe, erpresst dich... Sie bereut es nicht mal, Wahnsinn.. Was willst du von so einer Frau? Ich hätte sie erstmal hochkantig rausgeworfen. Was sie mit dir macht, ist derartig respektlos und demütigend, das mir die Worte fehlen.

Wenn du jetzt zustimmst und wartest, wird die gute Frau über Jahre zweigleisig fahren. Ihr verzeihen ist keine Stärke. Sie sieht ihre Fehler ja nicht mal ein. Sie aus deinem Leben zu werfen, das wäre Stärke! Nicht nur, dass sie dich betrogen hat, nein, auch der Umgang danach mit dir ... Unglaublich ! Lass dir das nicht bieten! Mach dich rar, Leite Kontaktsperre ein, halt abstand ... Und sei nicht immer für alles abrufbereit und hab bitte nicht für alles, was sie von sich gibt, Verständnis! Wach bitte auf, sie spielt ein richtig falsches Spiel!

12.09.2016 14:09 • x 3 #22


Z
Zitat von Amaliatae:
Wenn ich hier lese, wie sich deine Frau verhält, kommt mir das kotzen. Wie leidensfähig kann ein Mensch sein? Deine Frau nimmt dich als selbstverständlich... Nach dem Motto: bei dem kann ich sowas machen, was ich will, der verlässt mich sowieso nicht. Ist nicht böse gemeint, aber du machst einen treudoofen Eindruck. Du bist sicher ein total lieber Mann, aber definitiv zu gutmütig. Hör auf damit, wenn du willst, dass sie dich wieder ernst nimmt.


Leider zu 100% wahr... Sie ist sich meiner def. zu sicher...
Das ich hätte sie rauswerfen sollen den Abend und 2 Wochen den Kontakt blocken, wäre die beste Entscheidung gewesen. Dann würden wir 2 nun woanders stehen und nicht dieses Katz und Maus spiel machen.
Den Zahn der Sicherheit hatte ich versucht zu ziehen.. hat super geklappt.. sie hat sich gewunden und mich mit Nachrichten bombadiert.. und wollte mich umgehend sehen.
aber dann hatte sie mich wieder am harken.

ich erkenne es ja selbst. dass hier von allen zu lesen hilft mir wirklich gerade.

Ich fühlte mich schon paranoid solche Gedanken wie ihr sie formuliert zu haben. Denn der Mensch der sie aktuell ist... den erkenne ich nicht, als sie Donnerstag letzte Woche abends geweint hat beim Gespräch und meinte sie wollte das alles nicht und wenn sie es ungeschehen machen könnte... Aber sie hat halt diese schei. Gefühle auch noch für ihn. Und kommt da nicht raus. Also Reue hat sie einmal gezeigt.. einmal ihre Maske fallen lassen. Sie weint sonst nie. egal um was es geht und wenn nur heimlich für sich allein.

Ich muss ein Ultimatum setzen. Das ist mir nun bewusst geworden. schei. auf die Pistolen-Erpressung.

Habe nur Angst was danach kommt...

Aber ist das kämpfen um uns.. das sie noch das ist und Zeit will? Sie so ihr kämpfen aus?
Ich kämpfe evtl falsch... in ihren augen wie ein kleiner Psycho O_o aber ich mach wenigstens was.

Allein das ich noch da bin ... muss ihr zeigen das sie noch zeit hat.

12.09.2016 14:19 • #23


S
Ich falle hier auch fast vom Stuhl. Du sollst jetzt gefälligst abwarten, bis Madame sich entschieden hat? Und derweil hat sie noch vollen Kontakt zu dem Anderen, aber Du sollst Dich erstmal verpieseln. Ganz ehrlich: damit setzt sie doch schon mal Deine Wertigkeit hinter die ihres Lovers.

12.09.2016 14:22 • x 3 #24


G
@te:
Du musst da definitiv ziehen und sie abservieren. Bzw. Pistole auf die Brust. Unbedingt. Alles andere ist humbug.
Gruss,
g.

12.09.2016 14:31 • x 1 #25


Z
Zitat von sade:
Ich falle hier auch fast vom Stuhl. Du sollst jetzt gefälligst abwarten, bis Madame sich entschieden hat? Und derweil hat sie noch vollen Kontakt zu dem Anderen, aber Du sollst Dich erstmal verpieseln. Ganz ehrlich: damit setzt sie doch schon mal Deine Wertigkeit hinter die ihres Lovers.


somit sehe ich das richtig...
habe von ihr verlangt... wenn sie klar werden will, was sie ja angeblich will.. dass sie zu uns beiden keinen kontakt haben darf... 0! denn sonst wird sie sich nie klar werden.

Aber die ist ihm so hörig.. das sie den Kontakt nicht beenden kann. Und ob das in Zukunft gelingen könnte... muss sie mir ja beweisen.

Ich wollte daher auch das Wochenende nutzen und nur einwillige es mit ihr zu verbringen wenn sie für die 2 tage komplette funktstille hält... aber wer sagt mir, dass sie ihm dann nicht heimlich vom Klo schreibt? Ja ich weiss... wenn ich schon so denke..

man ich weiss doch auch nicht wohin mit meinen Gedanken.

Wie gesagt ich lese hier viel wahres. der AF lacht sich doch sicher ins Fäustchen was mich betrifft.

Hab eigentlich für mich nun entschieden Donnerstag Abend zu reden.. zu fragen ob es neues gibt. Sollte sie rumeiern... werde ich das Wochenende mit ihr und den Kids absagen und mit meinen Sohn alleine was machen und zur Oma fahren und ihr dann die Pistole mit Stichtag 22.9.16 auf die Brust setzen und den Kontakt bis dahin total meiden, so wie ich ihn jetzt bis Donnerstag meide.

Mehr geht dann auch nicht mehr von meiner Seite... am 24.09.2016 hat meine Mutter Geburtstag und ich werde da nicht heile Welt spielen und rumlügen....

12.09.2016 14:42 • x 1 #26


G
Zitat:
Wie gesagt ich lese hier viel wahres. der AF lacht sich doch sicher ins Fäustchen was mich betrifft.

Tut er, glaub mir ich bin einer

Zitat:
Hab eigentlich für mich nun entschieden Donnerstag Abend zu reden.. zu fragen ob es neues gibt. Sollte sie rumeiern... werde ich das Wochenende mit ihr und den Kids absagen und mit meinen Sohn alleine was machen und zur Oma fahren und ihr dann die Pistole mit Stichtag 22.9.16 auf die Brust setzen und den Kontakt bis dahin total meiden, so wie ich ihn jetzt bis Donnerstag meide.

Wie gesagt, ganz klare ansage: Pass auf, weil ich gut drauf bin und Menschen ja bekantnermassen fehler machen hier mein angebot: entscheide dich, zeit dafuer 2 wochen. Bis zum 22.9.

Gruss,
g.

12.09.2016 14:47 • #27


Z
Zitat von gordon:
Zitat:
Wie gesagt ich lese hier viel wahres. der AF lacht sich doch sicher ins Fäustchen was mich betrifft.

Tut er, glaub mir ich bin einer


Ihn anzurufen war ne Überwindung und dort ruhig zu bleiben.
Er meinte er findet das Hammer das ich anrufe blablabla...

Ich muss ihm aber.. egal wie es ausgehen sollte... einmal gegenüberstehen.
Das habe ich meiner Holden auch gesagt.
Ich brauch das einfach ihn in das Gesicht zu sehen...

Evtl. fahre ich diesen Donnerstag zum Training ... sehe ihn.. sehe sie und setze dann ihr im 4 Augengespräch die Frist.

12.09.2016 14:52 • #28


G
Zitat:
Ihn anzurufen war ne Überwindung und dort ruhig zu bleiben.
Er meinte er findet das Hammer das ich anrufe blablabla...

Ich wuerd den EM zu nem B. einladen wenn der hier vorstellig wird, wird er aber nicht er warte ja auf den Weihnachtsmann.

Zitat:
Ich muss ihm aber.. egal wie es ausgehen sollte... einmal gegenüberstehen.
Das habe ich meiner Holden auch gesagt.
Ich brauch das einfach ihn in das Gesicht zu sehen.

Warum? Wie gesagt es geht nicht um den spezifsichen Typen. Es geht um Beziehungsdynamik die out of balance ist und DU must jetzt mal um deiner Selbstwillen diese wieder herstellen.

Zitat:
Evtl. fahre ich diesen Donnerstag zum Training ... sehe ihn.. sehe sie und setze dann ihr im 4 Augengespräch die Frist.

Mach das nicht. Es ist schon schwer genug die ansage durchzuzocken. Mach das erstmal. Der Typ spielt keine Rolle. Egal. Persona non grata.

Gruss,
g

12.09.2016 14:57 • x 2 #29


Z
du hast recht... wenn nicht thomas es wäre.. wäre es Hanno .. oder du

Aber ob sie das auch begreift das er nur ne Nebenrolle spielt? Habe auch bei den letzten Gesprächen immer gesagt.. das es nicht um ihn geht sondern um uns 2 und ob wir ne Zukunft haben.

Sie hat mir die Woche davor soviel von diesem typen erzählt.. ich kenne sein halbes leben gefühlt...

12.09.2016 14:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag