156

Hoffen und Harren?

fiora
Hallo Ziese,

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen, und kann mich nur den vielen Vorrednern anschließen.

Du fragst dich, wieso sie sich nicht entscheiden kann?
weil sie sich zur Zeit nicht entscheiden muss!

Du gibst ihr doch alles was sie braucht um genau in dieser Situation zu bleiben. Du hältst alle Türen offen, macht dich sogar zum Verbündeten dem AM nichts zu sagen Himmel, ernsthaft?

Damit gibst du ihr die perfekte Startbahn... Und zwar von dir weg. Du gibst ihr aber auch alle Möglichkeiten sich langsam von dir zu entfernen, weil du ihr jeden Tag wie ein getretener Hund, zwar jaulend, aber brav um die Beine streichst ... Und als Frau kann ich dir sagen, das ist soooo uns.y!

Das habe ich bewusst hart geschrieben, und mir ist klar, wie weh das tun muss, aber eines ist echt klar: du musst wirklich ganz ganz schnell ( und zwar ganz dringend für dich selbst) den hintern hoch bekommen, den Rücken gerade machen und wieder MANN werden.

Auf die Entfernung ist das leicht zu sagen, das ist mir klar - bei anderen kann man immer leicht klugscheißern, aber ich habe das Gefühl wiedergegeben, dass ich in einer solchen Situation bei einem Mann hätte!

Ja, deine Dame hat sich emotional echt verlaufen, und ich kann total verstehen, dass du ihr eine Landkarte malen möchtest ... Aber vielfach hilft es viel besser, wenn man sich an einer klaren Mauer mal ne Beule holt .. Hilft die gehirnwindungen mal richtig durchzuschütteln !

Alles gute für dich
Fiora

13.09.2016 10:56 • x 7 #61


S
@fiora hat das gut zusammengefasst.

Ich glaube, dass Deine Frau gerne einen starken Partner an ihrer Seite hätte. Es ist schon mal suboptimal gelaufen (Abtreibung) und ganz bezeichnend ist der Zeitpunkt, zu dem das Ganze jetzt passiert: kurz vor der Hochzeit...
Du bist sicher lieb und zuverlässig etc.., aber das allein reicht nicht. Sie ist sich offensichtlich relativ unsicher; gib ihr Sicherheit, indem Du mal auf den Tisch haust und klare Ansagen machst.

13.09.2016 11:25 • x 3 #62


A


Hoffen und Harren?

x 3


Z
Wie gesagt ich lese hier vieles was wahr ist und zutrifft.

Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie enttäuscht ist, dass ich das Haus vernachlässige.
Das ich jeden Tag Telefonate et cetera deswegen führe merkt sie nicht.

Sie hätte gern Donnerstag und Freitag mit mir am Grundstück gearbeitet und geredet.. Ich will aber aktuell dafür nicht meine Urlaubstage opfern.. Wozu? Evtl brauch ich die noch wenn ich mir ne neue Wohnung suchen werde.. oder vorl. zu einem Freund ziehe.

Meine Urlaubstage, Überstunden sind dieses Jahr immer für das Haus drauf gegangen, sie hat sich nie richtig dafür freigenommen.. ich musste alles regeln.

Das ich nun aktuell keine Energie dafür habe ohne dem Wissen wie es weiter geht... Das merkt sie nicht.

Werde ihr def. Donnerstag ne klare Ansage machen. Anders geht das nicht mehr... und wenn sie dann gehen will.. soll sie es doch. Uns ist beiden bewusst, dass es bei der AF schief gehen wird... leider wird sie sich bedingt durch das unfertige Haus keine Wohnung leisten können... die Kredite laufen...
Aber das darf dann nicht mehr mein Problem sein.. Sie hat den sicheren Hafen verlassen und scheint keine Lust zu haben aktuell zurück zu kommen.... und ich habe auch bald keine Lust mehr das sie zurückkommt... dafür sorgt sie Tag für Tag mehr

Und wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, hat sie mir an dem Abend im Hotel gesagt, dass sie auch mal klare Ansagen von mir will und nicht nur wischiwaschi.

Evtl. war ich zu lange zu sanft zu ihr....

13.09.2016 11:34 • x 1 #63


G
Zitat:
Und wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, hat sie mir an dem Abend im Hotel gesagt, dass sie auch mal klare Ansagen von mir will und nicht nur wischiwaschi.

Genau das . Aber Die kann sie ja jetzt haben also hop

13.09.2016 14:33 • x 1 #64


Z
So euch mal auf m laufenden halten... Sie meint sie will das Wochenende nutzen um zu sehen ob von ihrer Seite noch genug da ist das es weitergehen kann. Sie will ihm das ganze Wochenende nicht schreiben. Am Sonntag möchte sie dann sagen ob es für sie und ich soll sagen ob es für mich weitergehen soll. Und wenn ja wie. Schlafen soll ich nicht zu hause.

Sie meint es fühlt sich so ungeklärt nicht richtig an wenn wir in ei en Bett schlafen.

Durch meine aktionen hat sie das Gefühl ich könnte ein psycho sein. Das hat sie angeblich stark verunsichert. Sollen ihre Mutter und Schwester auch denken,.. Man ich wollte nur klarheit

Sie meinte sie wollte aus der affäre nie eine Beziehung werden lassen. Aber mein Verhalten hat sie weiter zu ihm geschoben.

Tja schuldzuweisung auf mich.

Will sie tatsächlich schauen ob es weiter geht bzw neu los geht. Für sie haben wir aktuell eine Art beziehungspause... cool wusste ich bisher noch nicht...

Sie meint sollte sie sich Sonntag entscheiden es zu versuchen wird sie mit der affäre Schluss machen.

Tja und wie merke ich dann ob es wirklich so ist?

Fasselt was von neu kennenlernen... Ich kenne sie und sie mich. Wir sind in net Loch aber doch keine fremden menschen.

Wochenende wird stress. Fühle mich gemustert... Beide Kinder sind dabei... Kann mich nicht normal verhalten, da sie ja keine nähe will.

Wie soll sie da Sonntag normal entscheiden ob es für sie weitergehen soll?

Alles nur Taktik oder ne echte letzte Chance.?

13.09.2016 22:46 • #65


DerMitfuehlende
Soso... die Dame diktiert noch und Du bist auch noch Schuld........
Naja irgendiwie hast Du sie auf dem linken Fuss erwischt und überrannt. Sie hat mit Dir nicht gerechnet um klar, sachlich und ruhig mit Dir zu reden. Es klang als wäre es ihr unangenehm und sie hat irgendwas gefaslet damit Du Ruhe gibst.
So nach Hoffnung sieht es nicht aus und sie entscheiden lassen würde ich auch nicht. Klare Ansage Kontakt einstellen oder Tschüs Madam.....
Dir auch noch vorwerfen ein Psycho? Sag sie soll in den Spiegel schauen!

Wenn sie sich doch entscheiden soll für Dich, lass dich auf nichts ein. Setzte klare Regeln:
- Kontaktabbruch
- Trainer Tätigkeit aufgeben (wenn sie Reue und Respekt Dir gegenüber zeigt wird sie es machen)
sonst geht das ganze wieder nach paar Wochen neu los. Sie ist so unstabil.
- wirklich an der Beziehung arbeiten und nicht halbherzig

kommt da nur aber oder mal sehen ich versuches und weiteres sinnloses blabla.... dann gib lieber auf sonst drehst Du dich im Kreis.
Ihr muss am Sonntag wirklich klar sein was sie für ein Mist gebaut hat und Dich wollen....
Was soll das dann okay hab mich für das Haus und halt dich entschieden.... Nr2?
Möchtest Du dann zweite Wahl sein?
Noch sieht es nach Taktik aus...
Sorry
DerMitfuehlende

13.09.2016 23:09 • #66


Z
Was mich stutzen lässt dass sie so selbstredend von einer aktuellen Beziehungspause redet?
Braucht sie diese Ausrede um die evtl. Treffen letzte Woche nicht als weitere Vertrauensbrüche betrachtet?

Wir haben zuvor nie darüber geredet ob wir eine Pause machen und nun haben wir laut ihrer Aussage schon längst eine?

Immer wenn ich mit ihr ein normales gutes Gespräch führe, tickt die 1-2 Tage später total aus.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der neue Mann so was von da rein spielt und ihr Meinungen und Ansichten in den Kopf pflanzt...

a la schau doch mal was der alles gemacht hat, wer weiß wozu der noch fähig ist, und mit so einem willst du zusammen bleiben?

Kann ich damit recht haben?

Ist das Wochenende verbringen nur Zeit schinden? Wird sie Sonntag sagen, dass die Zeit nicht ausgereicht hat? Ich werde ihr def. sagen das die Frist 22.9.16 bestehen bleibt.

Daran wird sich nichts ändern....

Man ich habe nichts schlimmes gemacht, hätte sie beim 1. Verdacht gleich offen gespielt... hätte ich nicht spionieren müssen. Das sie das nicht rafft... macht mich langsam mehr als sauer

14.09.2016 08:08 • #67


K
Zitat:
Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie enttäuscht ist


da geht bei mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch.. auch bei anderen Äußerungen.. angebliche Beziehungspause.. nur am Rande.. weil eigentlich braucht es nicht viel um zu erkennen..
da spielt jemand.. ein für dich aber leider böses Spiel.. windet sich.. stellt frech Behauptungen auf.. usw. usf.

und DU, was ist mit dir.. frage mich jetzt auch nur noch wie lange schaust du dir das noch an.. wann beginnt dein Selbsterhaltungstrieb einzusetzen und weist dir den Weg.. dahin wo Respekt und Achtung ist..

Manman.. ganz schöner Schlamassel das.. wünsche dir Kraft und Mut!

PS: ist schon lange her.. meine Ex-Schwägerin hat mit einem Nachbarn was angefangen.. 3 Kinder..
es war ein Riesentrara.. mein Bruder geduldig bis zum get no.. am Ende ging es doch auseinander..
die Schwägerin hatte sich verrechnet weil der AM von seiner Familie zurückgepfiffen wurde..
sie zog dann am Ende aus.. mein Bruder konnte mit Hilfe der Familie das Haus halten und hat schon lange
eine neue Partnerin..

Kann nur sagen Glück auf und dir das beste wünschen..

14.09.2016 08:48 • x 1 #68


DerMitfuehlende
@Ziese79

Die Aussagen von Ihr sind irrational....sie hat sich seit Tagen keine Gedanken über Euch gemacht, sondern wohl nur mit dem Neuen hin und her geschrieben.....

Es sind leider nur Ausflüchte um Dich auf Distanz zu halten...... Sie ist nicht ehrlich zu Dir, hat Angst offen und ehrlich zu antworten , geht dadurch in den Gegenangriff über die Schuld läge bei Dir....

Wie soll da noch eine neue Vetrauensbasis entstehen........ Ich bin da sehr skeptisch....

War sie immer so etwas labil? Und wenn sie sich ertappt fühlte, dir gegenüber so agressiv?

Mach Dich bitte nicht kaputt und versuche den Worten keine Bedeutung beizumessen....

Nur ihre Taten zählen, aber da sieht noch nichts danach aus ob da was an Zugeständnisse in deine Richtung passiert !

Sorry!

14.09.2016 09:49 • x 1 #69


Z
Zitat von DerMitfuehlende:
War sie immer so etwas labil? Und wenn sie sich ertappt fühlte, dir gegenüber so agressiv?


Labil nicht direkt, sie stand meiner Meinung nach öfters mal vor einem kleinen Nervenzusammenbruch. Sie spricht nie über Probleme und versucht immer die Starke zu sein. Sie weint liebt heimlich für sich alleine.
Niemand soll spüren das was nicht stimmt.

Das gilt auch aktuell. Sie hat so Panik das aktuell wer erfährt das was nicht stimmt.

Sie hat gestern mir erzählt, dass sie sauer auf sich und mir ist, dass sie schwanger geworden ist.
Das sie es zugelassen hat das es so weit gekommen ist. Das sie sauer ist, dass bedingt durch die Situation die dazu führte sie zu der Entscheidung ob Kind ja oder Nein gezwungen wurde. Und sie sich auch noch dagegen entschieden hat.

Ich bin fast der Meinung, dass das unser Hauptproblem ist.

Ich muss hier nochmal was schwerwiegendes auf den Tisch packen was mir nicht leicht fällt, es ändert aber evtl. die Sichtweise auf sie und mich.

Ich habe leider was das zwischenmenschliche s. betrifft meine Probleme.. So das sie öfters gefrustet war wenn es mal nicht lief. An dem Tag als sie schwanger wurde, klappt es mit Gummi nicht so recht, dass sie aus rolligkeit entschied, es ohne zu machen... naja das einmal reichte aus.

Sie meinte zu mir, sie habe manchmal das Gefühl ich begehre sie nicht, weil es mal nicht klappt. Ich finde meine Frau total heiß! und sie brauchte das Gefühl auch begehrt zu werden (und da es bei ihm wohl anscheinend Problemlos klappt... naja...)

Ich glaube das ist auch ein Riesen Problem in unserer Beziehung. Auch wenn sie meinte S. ist doch nicht alles.

Denke mal diese Info muss ich auch noch geben...

Sie ist sauer auf mich das es nicht immer klappt.. das durch dieses Problem sie so dumm war mal ohne Gummi zu schlafen und dadurch schwanger geworden zu sein und dann dadurch in die Situation kam sich für oder gegen das Kind zu entscheiden. Und dort hätte sie sich dann einen starken Partner gewünscht, der mit der Faust auf den Tisch haut und sagt. Los wir schaffen das, wir bekommen das Kind. und hat aber einen gehabt der das Kind wollte, aber ihre zuvor genannten Zweifel ernst nahm.

Ich habe keine Ahnung was ihr das Wochenende bringen soll. Evtl. wird sie Sonntag sagen.. das die Zeit nicht ausgereicht hat und will wieder neue Zeit erschleichen...

Sie hatte soviel Chancen alles zu beenden, wenn ich doch so schei. bin und so Psycho Spielchen mache. Habe ihr an den Kopf geknallt das sie mich teilweise emotional erpresst und ich das schei. finde....

Wir stecken echt tief in der schei....
Ich wünschte mir, ich hätte es nie erfahren. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Am liebsten wäre es mir jedoch... es wäre bei ihr nie so weit gekommen.

14.09.2016 10:08 • x 1 #70


Z
Vielleicht stimmt es... das sie nie eine Beziehung mit ihm wollte... evtl wollte sie sich nur begehrt fühlen.
und als ich es erfahren habe, alles verschlimmert habe. Das entschuldigt null... aber erklärt evtl. einiges.

Sie fand es schön und toll das ich sie nicht verlassen habe, sie fand es schlimm was ich jedoch machte um alles heraus zu finden. Ihr 1. Partner war ein Stalker der schlimmsten Sorte, der auch ihre Eltern belästigt hat, auf ihre Arbeit fuhr et cetera.
Sie hat Panik das so was in mir steckt. Und das hat die starken Zweifel an meine Person ausgelöst.


All das entschuldigt aber ihr aktuelles Verhalten jedoch nicht. Ich habe einfach das Gefühl das sie stinkesauer ist wegen dem Kind und ich mit der Schuldige bin.
Die AF ist nur ein Statist aktuell.... Es geht um uns. Will sie es wirklich probieren und daher das Wochenende haben?

Das ist so eine lähmende und quälende Frage aktuell....

14.09.2016 10:19 • #71


Keto
Habe mich durch deinen ganzen Thread gelesen und ich fühle mit dir.

Zitat:
Ich habe keine Ahnung was ihr das Wochenende bringen soll. Evtl. wird sie Sonntag sagen.. das die Zeit nicht ausgereicht hat und will wieder neue Zeit erschleichen...

Sie hatte soviel Chancen alles zu beenden, wenn ich doch so schei. bin und so Psycho Spielchen mache. Habe ihr an den Kopf geknallt das sie mich teilweise emotional erpresst und ich das schei. finde....

Wir stecken echt tief in der schei....
Ich wünschte mir, ich hätte es nie erfahren. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Am liebsten wäre es mir jedoch... es wäre bei ihr nie so weit gekommen.


Aber mit dieser Textpassage zeigst du, dass du immer noch auf ihre Entscheidungen und auf ihre Ansagen wartest.
Das erscheint mir als ein Fehler.

Denn du musst die Ansagen machen! Du musst das Ruder übernehmen!

Sie sagt es dir doch zwischen den Zeilen:
Zitat:
Und dort hätte sie sich dann einen starken Partner gewünscht, der mit der Faust auf den Tisch haut und sagt. Los wir schaffen das, wir bekommen das Kind. und hat aber einen gehabt der das Kind wollte, aber ihre zuvor genannten Zweifel ernst nahm.


Wie damals bei dem Kind lässt du sie jetzt wieder allein mit den Entscheidungen.
Du sollst führen! Du sollst dein Herz in die Hand nehmen.

Das will sie sehen. Sonst ist sie weg.
Also mache jetzt, heute, eine klare Ansage. Nicht am Wochenende. Oder irgendwann.
Heute Abend. Sag du willst sie, du liebst sie, du wolltest sie mit der Entscheidung zum Kind nicht allein lassen und sie soll diesen Typen sofort abschießen. Per Telefon, in deinem Beisein.

Ansonsten gehst du. Morgen.
Basta.

EDITh sagt:

Zitat:
Das ist so eine lähmende und quälende Frage aktuell....


Die Frage quält und lähmt nur dich. Sie bewegt sich von dir fort. Komm in die Gänge!

14.09.2016 10:22 • x 6 #72


DerMitfuehlende
Ja... da schwelt einiges an Konfliktpontenzial in eurer Beziehung.....
Aber ich kenne das auch das der kleine freund nicht immer so will... Erwartungshaltung der Partnerin nur attraktiv wenn alles wie eine 1 in die Luft starrt)...
Das ist völliger Quatsch und übt nur mehr Druck aus.... Stress mit dem Hausbau, zwei Jobs......
Ich weiß nicht wie ihr das schaffen könnt, dazu muss sie bereit sein an sich zu arbeiten und ihr gemeinsam an den Problemen..... Mit dem weglaufen hat sie es sich zu einfach gemacht...

Ich sehe nicht viel Potentzial für eine glückliche Zukunft. Was ich sehe, dass Du die Probleme erkannt hast und angehen könntest, aber wohl in einer neuen Partnerin..

Wenn Sie die Starke spielt aber doch so schwach ist, wie willst Du das meistern....da gehst Du selbst kaputt dran und wirst nicht auf dauer glücklich damit.
Bin gespannt was das WE bringt, aber ich glaube langsam an : Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Entweder Du nimmst jetzt alle Kraft zusammen, haust auf den Tisch und sagst jetzt und hier......wir schaffen das und komme zurück und fängst an die Führung zu übernehmen bei der Bearbeitung der Probleme, nimmst sie an die Hand und führst sie aus dem Dilemma heraus oder du wartest ab bis zum 22.09.....ohne Perspektive

Was willst Du wirklich ? was traust Du Dir zu zu ertragen? Was kannst Du von deiner Kraft und Stärke leisten? Stehst Du das mental durch?

14.09.2016 10:30 • x 2 #73


Keto
Zitat:
Entweder Du nimmst jetzt alle Kraft zusammen, haust auf den Tisch und sagst jetzt und hier......wir schaffen das und komme zurück und fängst an die Führung zu übernehmen bei der Bearbeitung der Probleme, nimmst sie an die Hand und führst sie aus dem Dilemma heraus oder du wartest ab bis zum 22.09.....ohne Perspektive


Danke. Genau so!
Haue endlich, für dich und für sie(!), auf den Tisch, und zwar heute Abend (!) - oder du verlierst sie garantiert mit einer gehörigen Portion Agonie bis zum Ende.
Dein Leben wird in beiden Fällen weitergehen, aber du kannst entweder gestalten oder dein Leben gestalten lassen.

14.09.2016 10:33 • x 2 #74


Z
@Keto

Ihr habt recht... ich muss endlich wieder das Ruder übernehmen.
Vor paar Tagen meinte sie, ich soll endlich meine Opferrolle verlassen....

Ihr habt wirklich recht. Sie hat oft genug indirekt gesagt was sie will.
kein wischiwaschi, klare Ansagen, opferrolle verlassen, nicht alles schleifen lassen

Warum kann die Frau denn nicht direkt sagen was aktuell fehlte?

Ich werde das Ruder greifen... entweder sie fährt mit oder geht von Bord.
Ich habe genug Kraft... ich weiß def. das wir das schaffen, habe ich ihr auch gesagt... evtl. muss ich es anders ausdrücken...

Sie meinte sie habe angst und glaubt das ich in dieser opferrolle aufgehe, alles schleifen lasse...
Sie scheint mich echt für einen schwachen Charakter zu halten.. Sie deutete auch an das ich sicher krank mache und mich zu Hause verkrieche...

Aber so denkt sie erst seid kurzem. Ob das ihre Gedanken sind.. oder eingepflanzte... wer weiß das shcon


Habe Jahrelang viel Stärke bewiesen, nur das was sie machte.. die Affäre hat mich so aus der Bahn geworfen... Sie will wohl die Stärke sehen die zuvor da war... Kann sie haben!

14.09.2016 10:38 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag