156

Hoffen und Harren?

Keto
Zitat:
Ihr habt recht... ich muss endlich wieder das Ruder übernehmen.
Vor paar Tagen meinte sie, ich soll endlich meine Opferrolle verlassen....

Ihr habt wirklich recht. Sie hat oft genug indirekt gesagt was sie will.
kein wischiwaschi, klare Ansagen, opferrolle verlassen, nicht alles schleifen lassen

Warum kann die Frau denn nicht direkt sagen was aktuell fehlte?

Ich werde das Ruder greifen... entweder sie fährt mit oder geht von Bord.
Ich habe genug Kraft... ich weiß def. das wir das schaffen, habe ich ihr auch gesagt... evtl. muss ich es anders ausdrücken...


Wenn eine Frau ihrem Mann erklären muss, wie er ein Mann sein kann - dann ist die Beziehung so gut wie vorbei, wenn die Frau Alternativen hat.
Dein Frau hat Alternativen...

Erinnere dich an den Ziese79, der du warst als ihr euch kennengelernt habt.
Dann besinne dich auf deine Kraft und dein Selbstvertrauen.
Alles was du brauchst um diese Lady (zurück-) zu gewinnen, steckt bereits in dir!

Jetzt schüttel' dich, mach dich bereit für DIE Konfrontation deines jungen Lebens und heute Abend: Sieg oder Untergang.
Nichts anderes zählt. Kein Irgendwann, kein Wochenende (außer sie wird heute Abend natürlich gerade von der Spanischen Grippe getroffen und braucht Bettruhe...klar )... heute Abend schaltest du auf Angriff.
Du schaffst das. Egal, wie es ausgeht.

14.09.2016 10:45 • #76


Z
Es wird Sonntag nicht darüber geredet ob es evtl. weitergeht..
sondern das es weiter geht und anders geht..

habe die Schnauze voll von Kompromisse beim Hausbau, Schnauze voll das sie sich Feige mit unseren Problemen in eine AF gestürzt hat und nicht den Ar. in der Hose hatte mit mir offen über unsere Probleme zu reden.

Schnauze voll auf m Bau die Fehler der Leute zu dulden nur um noch kein weiteren Stress zu haben.
Schnauze voll über vielleicht und evtl. zu reden.

Wir werden in dieses Haus ziehen mit unseren Kindern und es so schön machen wie es nur geht, wir werden diese AF überstehen, dafür habe ich genug Kraft und willen.
Wir werden nicht schauen ob und wie... wir werden es machen.

Wir werden uns auch diesen verfluchten Hund holen den sie unbedingt wollte und schon als Püppi bezeichnet hat und immer wieder wankte..

Ach verdammte schei. bin ich nun sauer.

14.09.2016 11:00 • x 1 #77


A


Hoffen und Harren?

x 3


irgendwer
Hallo Ziese,

leider habe ich deine Situation so auch schon erlebt...schaue dir mal meine Themen an.
Leider muss ich dir sagen, dass sie mich auch lange hingehalten hat und dann doch zum AM gegangen ist. Mir wurde immer gesagt ich sei der sichere Hafen...
Sie hätte bei mir alles was sie bräuchte...habe das Spiel fast 3 Monate mitgemacht...inkl. räumlicher Trennung usw. habe ihr auch lange bedenkzeit gegeben. Letzten Endes Lebe ich nun ohne Sie und Sie mit Ihrem AM. Will dir deine Hoffnung nicht nehmen...aber es klingt sehr nach meiner Situation...wie gut dass wir mit dem Haus dann noch ein paar Wochen gewartet haben...

14.09.2016 11:03 • #78


Keto
Zitat:
Ach verdammte schei. bin ich nun sauer.


Besser als wehleidig und niedergeschlagen.
Glaub mir, ich weiß wovon ich in dieser Hinsicht rede.

Deine Wut wird dir helfen. Lass sie raus, mache Sport...geh in den Wald schreien und Bäume schubsen... und dann kannst du deiner Frau gefasst gegenübertreten.
Gefasst, bestimmt und entschlossen. Mehr brauchst du nicht. Mehr will sie nicht.

EDITh sagt:

Deine Wut ist spätestens morgen verflogen.
Spätestens am Freitag bist du wieder nervös und unsicher.
Bis Samstag ist schon wieder so viel passiert, dass du gelähmt bist...
Sonntag wird es dann schwer... sehr schwer.

Mache es heute. Ehrlich. Was hält dich ab?

14.09.2016 11:06 • x 1 #79


Z
@Keto

Ich sehe sie morgen früh wenn ich am Haus arbeite. Ich habe ihr gesagt will sie nicht dabei haben sondern alleine racken..

sie will aber unbedingt mit dabei sein. auch auf nochmaligen drauf verharren wird sie trotzig kommen.

Hat sie letztens auch schon gemacht... ich sagte ich arbeite alleine mit kumpel am haus und will sie den tag nicht sehen... wer war da? Sie... habe sie gesagt sie solle gehen? sie blieb trotzig da.

Die Entschlossenheit ist morgen früh 100% noch da.
Werde ja sehen wie sie darauf reagiert... Man mit Verständnis kam ich nicht weiter... mit Verzweiflung hab ich sie nur zu ihm geschubst... so ein Mensch war ich bisher nicht.. war nie verzweifelt...

Bin echt stinkig... leider muss ich gleich zu meinem 2ten Job. Und nach den 13 Stunden arbeiten will ich nur schlafen :p

Sie braucht echt klare Ansagen... Entweder sie schluckt es oder es knallt. Aber mit der anderen Variante kam ich bisher auch nicht weiter.

14.09.2016 11:21 • #80


Keto
Okay.
Dann ist morgen früh nachvollziehbar.

Aber mache das wirklich morgen früh!
Und wenn sie wider aller Erwartung morgen früh nicht erscheint, dann fahre nach dem Bauen zu ihr und konfrontiere sie.
Nur, bring das morgen über die Bühne.
Sonst machst du es nie oder zu spät und wirst dich ewig darüber ärgern.

Alles Gute.

14.09.2016 11:25 • x 1 #81


DerMitfuehlende
Zitat von Ziese79:
Die Entschlossenheit ist morgen früh 100% noch da.
Werde ja sehen wie sie darauf reagiert... Man mit Verständnis kam ich nicht weiter... mit Verzweiflung hab ich sie nur zu ihm geschubst... so ein Mensch war ich bisher nicht.. war nie verzweifelt...

Bin echt stinkig... leider muss ich gleich zu meinem 2ten Job. Und nach den 13 Stunden arbeiten will ich nur schlafen :p

Sie braucht echt klare Ansagen... Entweder sie schluckt es oder es knallt. Aber mit der anderen Variante kam ich bisher auch nicht weiter.


Die Entschlossenheit ist wichtig, klare Worte wie die Zukunft aussehen wird, zeig das Du die Nr.1 bist, wähle die Worte bedacht und bestimmend. Keine Diskussionen.

Du bist der Macher, kannst alles bieten wovon sie träumt! (da seit ihr eigentlich schon dran, geht ihr halt wohl nicht schnell genug)...

Es ist wichtig zu handeln, warten tuen Waschlappen ! Und dann rumheulen.....

Ja oder nein, vielleicht gibts nicht!

Viel Glück!

14.09.2016 12:17 • x 1 #82


machtlos
Zitat von Ziese79:
All das entschuldigt aber ihr aktuelles Verhalten jedoch nicht. Ich habe einfach das Gefühl das sie stinkesauer ist wegen dem Kind und ich mit der Schuldige bin.
Die AF ist nur ein Statist aktuell.... Es geht um uns. Will sie es wirklich probieren und daher das Wochenende haben?

Das ist so eine lähmende und quälende Frage aktuell....


Lass Dir so einen Mist bloß nicht einreden. Wenn sie mit den von Dir geschilderten Dingen tatsächlich so große Probleme hätte, hätte sie wohl kaum mit Dir ein Haus gebaut und eine Hochzeit geplant.

Sie übernimmt schlicht und einfach keine Verantwortung für ihr Handeln und sucht in Dir den Schuldigen. Da merkst Du mal, dass Deine Perle von Empathie keinen blassen Schimmer hat.
Es ist eine Frechheit sondergleichen, auf Dich böse zu sein, nur weil es s exuell bei Dir nicht immer klappt. Ich behaupte mal, das ist für Dich viel, viel schlimmer, als für sie.

Zieh Dir den Schuh bitte nicht an, es ist definitiv nicht Deiner.

Spätestens jetzt solltest Du die Reisleine ziehen und mal sauer werden und auf den Tisch hauen.

Schiess sie in den Wind mit allen Konsequenzen. Wenn sie Dich tatsächlich noch liebt, dann wird sie wie eine Löwin um ihr Junges um Dich kämpfen.

Beste Grüße,
Jens

14.09.2016 12:37 • x 1 #83


DerMitfuehlende
Wenn Du es am Ende noch etwas thetralischer magst, dann kniest Du dich am Ende deiner Vorführung hinund fragst willst du meine frau werden und mit mir alt werden?
Vor hattest Du es ja...bevor das passiert ist!......sagen kann man es ja...... ob man es später einlöst ist eine andere Sache, die vorerst gelöst werden müssen.

laut denken darf doch erlaubt sein...mit einem Zwinkern

Vielleicht braucht sie es so....

14.09.2016 12:38 • #84


G
@te

Alleine deine Aussagen von gestern Abend zu heute Mittag sind so widersprüchlich bzgl weitergehen ......merkst du das selber gar nicht ?

Zitat:
die Entschlossenheit ist morgen auch noch da


Von Entschlossenheit kann nicht die Rede sein , du lässt dich hinhalten und dir gleichzeitig die Schuld in die Schuhe schieben .

Zitat:
... sie vermisst wohl den starken Partner .....kann sie haben ....


Du bist also der starke Part in der Beziehung ? Wo denn , gib uns bitte ein Beispiel aus deinen Postings , wo du dich als starker Partner gezeigt hast . Und verwechsel das jetzt nicht damit , daß du für alles alleine die Verantwortung über nimmst / übernehmen sollst / Schuld hast . Das kannst du bei deiner Dame nämlich drehen wie du willst , Schuld sein wirst immer DU .


Zitat:
sie hat oft genug ----- indirekt ? ---- .....gesagt , ....klare Ansagen ...


Ansagen ? Du machst keine Ansagen . Das Datum ist ein Datum an dessen Zahl du dich einfach festhälst . Am 22 ist nix anders als heute oder Sonntag . Ihr habt ja die ganze Zeit Kontakt und dieser Kontakt dient ihr lediglich dazu , dich weiter hinzuhalten , abzuchecken (----- mal ne Frage nebenher , wie weit fortgeschritten ist euer Hausbau , wann war ca der Einzug geplant ? )

Du schaffst es ja noch nicht mal -- trotz Ansage ? ---- , sie von der Baustelle fern zu halten . Sie ist einfach gekommen , und du hast im Beisein deines Freundes ihr noch mal gesagt --- sie soll gehen -- sie ist trotzig geblieben ---- ist DAS das , was du eine Ansage machen nennst ? Die sich ja laut deinen Worten wünscht ?

Zitat:
....ich soll mal aus der Opferrolle rauskommen .....


Du bist das Opfer .
Oder ?
Bist du der Täter ?


Deine Dame macht mit dir was sie will , weil du es dir bieten lässt


Zitat:
..... ich weiß definitiv , das wir das schaffen ..... ich habe genug Kraft .....



wirklich ? Woher weisst du das denn so definitiv ? Ist es nicht eher so , daß du hierhergekommen bist , um dir Meinungen zu deiner Situation zu holen , weil du eben nicht definitiv weisst , was nun passiert / was du tun könntest ?

Natürlich musst du wie jeder hier deine Entscheidung selber fällen , alle können nur aus eigenen Erfahrungen bzw “ mit dem gesunden Menschenvertand “ dazu etwas mitteilen .

Darum frage ich dich jetzt nochmal :
Was erhoffst du dir von den Usern dieses Forums ? Wie können wir dir helfen ?
----- ich habe deinen Thread aufmerksam gelesen , wenn ich mich recht erinnere , haben dir alle bisher geraten , zu handeln ----- nicht abzuwarten

Was hindert dich daran ?
Glaubst du , es kann nicht mehr schlimmer werden ?
Es kann !

14.09.2016 14:57 • x 2 #85


K
mittlerweile beschleicht mich der Verdacht alle beide sind mit den Nerven durch..
jeder geht anders damit um..
deine noch Partnerin sucht sich nen Lover..
du arbeitest 13 Stunden und weiß wahrscheinlich nicht mehr wo oben und unten ist..
sagte ja schon deine Partnerin sollte sich überlegen ob sie sich nicht vor sich selbst schützen sollte..
jetzt denke ich auch du brauchst Unterstützung.. wie schon jemand anders hier gesagt hat.. ob du denn Hilfe hast..
also ich denke ihr seid beide an einem Punkt wo es weder vor noch zurück geht..
AUSZEIT ist alles was mir noch einfällt..
schon klar freiwillig machen das die wenigsten.. also wirst du dir das unsägliche Theater wohl
noch so lange geben bis irgendwann der Geduldsfaden reisst und etwas passiert was eine Veränderung
bewirkt..
Mir scheint da wurde über einen längeren Zeitraum einiges nicht ausgesprochen.. jetzt bricht es wie eine Lawine über alle Beteiligten rein..
Wer die Schuld trägt.. wer damit angefangen hat.. völlig egal.. der Karren steckt im Dreck und nur Vernunft kann da was bewirken..
Hol dir Unterstützung von Außen! Leg die Baustelle auf Eis.. lass dich krankschreiben..
oder der die Lawine wird zum Zunami..
Hoffe für dich nicht.. komm zur Ruhe.. tu alles dafür.. nichts ist so wichtig wie innerer Frieden..
dafür muss man manchmal auch unorthodoxe Wege gehn.. das braucht Mut und wie ich aus deinen Zeilen lese fehlt es dir daran nicht.. allerdings ob dir auch gelingt den für dich einzusetzten.. der Beweis und ich sag das jetzt etwas provokant steht noch aus..
Mit ehrlich besten Wünschen!

14.09.2016 19:35 • x 1 #86


G
Zitat von Katalina:
..
Wer die Schuld trägt.. wer damit angefangen hat.. völlig egal.. der Karren steckt im Dreck und nur Vernunft kann da was bewirken..


Das beide ihr Päckchen dazu begetragen haben sehe ich auch, aber mit Verlaub so ein Bösartigkeit ihrerseits sucht seinesgleichen.

Ich stell mir die Frage, selbst wenn sie zu Dir zurückkommt, wie will man sowas aufarbeiten ohne Hilfe wahrscheinlich schonmal garnicht.

Ich hoffe für dich das du deine Entschlossenheit bei behältst und es ihr dann bitte nicht zu einfach machst.

14.09.2016 22:30 • x 1 #87


Keto
@Ziese79

Wie ist es ausgegangen?

15.09.2016 13:15 • x 1 #88


G
@Keto

Ich denke mal die sind noch im Gespräch , er hatte ja mitgeteilt , sie sehen sich heute morgen / Vormittag .....
Vlt will er auch einfach mal seine Ruhe haben und nix hier schreiben

15.09.2016 13:32 • x 1 #89


K
Zitat von Keto:
@Ziese79

Wie ist es ausgegangen?


bei 13 Stundenschicht und Baustelle ist wohl nicht soviel Zeit zu lesen und zu schreiben wie wir es teilweise können..

15.09.2016 15:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag