156

Hoffen und Harren?

Keto
Ihr habt ja recht....
Er lebt eben gerade genau an dem Punkt, an dem ich so kläglich gescheitert bin...Habe das Thema Anziehung erst hier im Forum halbwegs verstanden.
Ich gönne es ihm, wenn er Erfolg hat.

15.09.2016 17:23 • #91


DerMitfuehlende
Abwarten.....

es wird nicht einfach für Ihn !
Vielleicht meldet er sich erst in ein paar Tagen.... man muss sich erst sortieren, bevor man in die Tasten haut !

Es steht 50/50 und sieht danach aus das er was tut, anstatt hier schreibt........schreiben hier heißt passiv sein,,,,,, nicht schreiben und das Problem angehen bedeutet aktiv sein...

Ich wünsche Ihm viel Glück...

15.09.2016 17:54 • x 1 #92


A


Hoffen und Harren?

x 3


Keto
Zitat von DerMitfuehlende:
Es steht 50/50 und sieht danach aus das er was tut, anstatt hier schreibt........schreiben hier heißt passiv sein,,,,,, nicht schreiben und das Problem angehen bedeutet aktiv sein...
Ich wünsche Ihm viel Glück...


Gewagte Aussage in einem Forum, was von den Beiträgen der passiven User lebt.
Aber heute in seinem Fall sicher richtig.

15.09.2016 18:16 • #93


K
Zitat:
Ich gönne es ihm, wenn er Erfolg hat.


was für einen Erfolg meinst du..
mich erinnert das an meine gefühlten tausend Versuche das Ruder rumzureissen um
nur noch mehr ins Chaos zu geraten..
musste mir das damals leider geben.. schade um die Energie..
aber auch das kann man sich zurückholen.. es braucht halt die Zeit die es braucht..
für alles.. den Weg drin und später u. Umständen den Weg rauszufinden..
man würde sich wünschen es wäre nicht gescheitert..
aber genauso seh ich im Scheitern die Chance..
ist Jacke wie Hose.. nur gut gehn soll's jedem..
Glück auf und Ahoi..

15.09.2016 23:27 • x 1 #94


Z
so...

ich bin nicht schlauer und auch nicht weiter.
Wir haben uns Donnerstag doch stark in die Haare bekommen aber das hat gut getan. Es hat ihr gut getan und mir und wir konnten beide danach klarer miteinander reden und umgehen und ungebremster.

Die aktuelle Situation ist sehr fest gefahren...
Wir hatten das Wochenende für uns und die Kinder genommen... ohne das sie Kontakt zu ihn hatte, in irgendeiner Form. (sie hat sich Freitag persönlich mit ihm getroffen und um Abstand und Zeit für mich gebeten damit sie schauen kann was da noch ist und sich entscheiden kann. das unschöne... sie haben sich zum Abschied geküsst... juhu...)
Sie und ich empfanden das Wochenende als sehr schön. Ich habe mich ihr angenähert und ab und an gestreichelt. Haben uns auch zum Abschied in den Arm genommen... aber weiter sind wir nicht. (Ich Umarmung... er Kuss..., ja und das lässt mich auch aufhorchen und aktuell nachdenken, ich weiß... was für Zeichen will ich noch? Aber verdammt wieso geht sie denn nicht, wenn sie ihn angeblich mehr liebt?)

Wir haben offen über fast alles geredet.
Sie meint, sie kann sich eine schöne Zukunft mit mir vorstellen, mit Haus, Hund, Kinder et cetera.
Sie hat aber Angst die Affäre nicht zu vergessen, weil da ja auch Gefühle mitspielen. Sie fragte mich, was wir denn machen, wenn sie ihn nicht einfach so abharken kann?

Tja, was sollte ich darauf antworten? Ich gehe davon aus, dass die Gefühle dort weniger werden.

Sie hat mir erzählt wie es dazu kam. Sie hat ihn vor Monaten schon wahrgenommen und war neugierig auf ihn... konnte sich die Neugier aber nicht erklären, dass sie ja wirklich zufrieden mit der Beziehung war, halt nur viel Stress. Sie wollte dann dieses Gefühl los werden, sie dachte sich... ach rede mal mit ihm, treff dich mit ihm, dann wirst du sehen dass er ne Eigenart hat und du kannst ihn zu den Akten packen... Sie meinte das ging halt nach hinten los und sie hat sich verliebt und dann kam es zur AF.

Ich meinte nur... dass ich vorher schon abgewogen hätte ob ich den Weg weitergehe... und nicht weitergehe und am Ende UPS!... Naja aber das ändert nichts an der aktuellen Sachlage.

Sie wollte wissen, wieso ich noch bei ihr bin, nach dem was wahr und was akt. ist. Sie kann nicht verstehen wieso beide Männer noch bei ihr sind. Das fand ich dann sehr dumm und naiv von ihr... wieso sollte die AF denn mit ihr brechen? Er hat doch noch das was er will...
Sie findet es schön das wir beide noch da sind... uiuiuiui Wie gesagt... das die AF noch da ist ... ist normal er will hat aktuell doch das leichteste spiel.

Habe sie direkt darauf angesprochen... Ich und sie wollten uns ja Sonntag entscheiden... und beide konnten wir nichts machen.

Juhu! Mir geht es zwar heute, dank dem Wochenende besser, aber weiter und schlauer bin ich nicht.

Die Bedenken, dass ich evtl. Dummheiten machen könnte Psycho .... konnte ich komplett nehmen. Wer ihr die aber eingepflanzt hat würde ich zu gern wissen... sie meint angeblich die AF hat nichts damit zu tun, er habe angeblich sogar Verständnis für mich (.... also dass sie seine Masche nicht durschaut...)

Das Wochenende hat mich leider auch bestärkt noch etwas auszuharren... evtl. das was sie wollte... aber das glaube ich nicht.

Wir hatten uns vor paar Wochen ja einen Hund angeschaut... den wollte sie eigentlich als Zeichen eines Neustarts mit mir haben. hatte dann mit der AF geredet über ihren Hundegedanken und der war nicht begeistert. Danach hat sie von der Hundeidee wieder Abstand genommen.
Nun ist das Hundethema wieder da, weil sie sich wirklich in den verliebt hat.. in den Hund... und ich bin der Meinung er ihr auch seelisch gut tun wird. Zu mal sie ihn ja mal als Püppi bezeichnet hat (so hatte sie ja unser abgetriebenes Kind genannt).

Nun hole ich heute den Hund. Sie freut sich total auf eine Art und auf die andere Art hat sie wieder bedenken und meinte auch gleich, dass der Hund aktuell nichts ändert. Ich glaube daran aber nicht, er wird ihr seelisches Ungleichgewicht schon etwas beeinflussen.

Was ich mit dem Hund holen bewirken will? Das sie seelisch wieder in das Gleichgewicht kommt. Wohl auch mit dem Gedanken, dass sie wieder mehr zu mir tendiert.

Total verfahrene Sache und ich weiß auch wie die meisten darüber denken, auch in meinem Bekanntenkreis.

Die Themenbezeichnung passt schon Hoffen und Harren... keine Ahnung wie lange das weitergehen soll, aktuell habe ich meine Akkus leicht aufgeladen... denn mir tat das Wochenende mit ihr echt gut und ich habe, nach dem Knall am Donnerstag, Wochenende mit meiner Frau wieder lachen und scherzen können, trotz der Situation.

Das macht uns als Menschen ja so einzigartig... wir sind nicht wie die breite Masse. Die breite Masse würde ganz anders mit der Situation umgehen.... Wir haben schon einiges durch, weil wir beide so sind. Das weiß ich und das weiß sie.

Lügen wir uns beide nur was vor? Ich glaube nicht, ich glaube fest daran das es weitergehen kann. Und ich glaube auch dass es klappt. Nur sie leider wohl noch nicht vollständig...

19.09.2016 10:40 • x 1 #95


K
Zitat:
aktuell habe ich meine Akkus leicht aufgeladen.


ich bin nur verdattert wie du die unklare Situation erträgst..
das sie weiter mit dem anderen rummacht..
vielleicht ist der Hund ja auch ein Trost für dich..

wünsch dir alles Gute..!

und schön das du dich meldest und uns informierst,
hast ja mitgekriegt das einige sehr Anteil nehmen..
für mich zeugt das von Größe, war ja nicht nur leicht
was dir so vermittlet wurde..
denk mir nur wieder.. wann wirst du das für dich einsetzen..
um ne klare Grenze zu ziehen was dich betrifft..
was nicht heißt das sich das Ruder nicht nochmal rumreisst..
aber mehr von der anderen Seite..
du kannst meiner Ansicht nach mal abwarten und auf dich und deine Stärke vertrauen..
wie's auch immer kommt..
denn so ist's dann auch richtig..
wünsch dir nochmals Mut und Kraft...
für dich einzustehn und dir wert zu sein..

19.09.2016 11:06 • x 1 #96


Z
Ich verstehe wie alle denken und ich kann alle Gedankengänge nachvollziehen. Ich habe auch Leute im Umfeld die so denken.

Keiner kann meine Sichtweise nachvollziehen, ich ja selber manchmal nicht.

Ich habe mich nicht aufgegeben oder so oder bin ihr verfallen...

Aktuell, jetzt im Moment, bin ich sehr klar und zuversichtig. Im Inneren freunde ich mich aber auch damit an, dass es vorbei gehen kann und überlege schon weitere Vorgehensweisen was wie umgesetzt werden kann.
Diesen Schritt mit der Trennung auseinandersetzen und Wege für mich aufzeigen, hatte ich aktuell noch nicht so klar. Evtl. ist es der Weg für mich, dass ich mich dann auch trennen kann und aus dieser Sache herauskomme.

Sie meinte zu mir, dass wenn sie sich gegen uns entscheidet und dann merkt, dass sie totalen Mist gemacht hat, wohl den Kontakt wieder suchen würde. Ja das kann man nun auch auslegen a la... dort rumtesten und dann zum alt bewährten zurück.

Ich habe seid 2 Tagen ein Sprichwort im Kopf... Wenn Du etwas liebst... lass es gehen und wenn es dann zu Dir zurück kommt, gehört es Dir für immer.
Evtl. sollte ich sie gehen lassen, ich will ja das sie und auch ich glücklich werden. Vielleicht ist das der einzige Weg zu hoffen dass sie dann klar wird?

So wie es aktuell ist, versuchen wir mit der ganzen Altlast weiter zu machen...
Wenn wir uns aber trennen, und sie für sich alles erkennt und ich für mich auch und wir dann doch wieder zusammen finden... ist diese Altlast eine Erinnerung an eine alte Beziehung und man kann sauberer von vorne anfangen, da jedem klar ist was war und man sich dennoch komplett neu auf einander einlässt.

Aber dann kommt bei diesen Gedanken eine Stimme die dann das Gegenteil meint.

Ich glaube ich bin auf dem richtigem Wege, was meiner selbst angeht... zwar anscheinend viel länger als andere ihn brauchen würden. Aber es fühlt sich richtig an aktuell... die Kraft zu investieren auszuharren.... was daraus wird? Wann die Akkus wieder leer sind?

Ach diese Frau ... ich liebe diesen Blödie einfach... auch mit ihren Fehlern. Die AF schmerzt mich nicht, er ist wirklich nur noch ein Symbol für mich geworden. Es schmerzt nur noch, dass sie sich nicht entscheiden kann. Sie ist 100% kein Mensch der spielt, das weiß ich nun nach dem Wochenende. Sie weiß wirklich nicht was sie machen soll. Macht es evtl. nicht besser... aber es gibt mir Luft...

19.09.2016 11:24 • x 1 #97


S
Ja, das ist alles Deine Sache aber:

Lass Das mit dem Hund! Ein Hund sollte nie Mittel zum Zweck sein (genau wie ein Kind). Ihr habt zudem beide kaum Zeit und man muss nicht zwanghaft alles haben, was man niedlich findet.

19.09.2016 11:32 • x 1 #98


irgendwer
Hi Ziese.....
leider erkenne ich mich immer mehr in dir....Es ist bei mir leider genauso gelaufen...Was ich dir sagen kann....dieses ganze Hin und Her hat mir unterbewusst dabei geholfen, dass die Trennung am End nicht mehr so sehr mein Untergang war....da man sich in dieser ganzen Zeit innerlich schon auf eine Trennung vorbereitet....es shockt dann nicht mehr so sehr. Aber ich muss dir sagen...Diese Zeit hat mich auch enorm viel kraft gekostet...bis zum Umkippen...Also passe bitte auf dich auf. Was deine frau bei dem Kerl findet? Kann ich dir sagen....sie hat das Gefühl von verliebt sein...dagegen kam ich nicht an mit all den logischen Sachen. Auch dieses sich wieder annähern kenne ich nur zu gut...dachte immer es wäre ein gutes Zeichen...aber das war es nicht. Wünsche dir aber vom Herzen das es so ausgeht wie du es dir wünscht...!

19.09.2016 11:36 • x 3 #99


K
Zitat:
zwar anscheinend viel länger als andere ihn brauchen würden.


na na nicht so streng mit dir..
wer sagt wie lang es braucht.. jedem seine Zeit..

19.09.2016 12:00 • #100


Z
Zitat von sade:
Ja, das ist alles Deine Sache aber:

Lass Das mit dem Hund! Ein Hund sollte nie Mittel zum Zweck sein (genau wie ein Kind). Ihr habt zudem beide kaum Zeit und man muss nicht zwanghaft alles haben, was man niedlich findet.


Wir haben ja schon einen Hund. ist ja nicht so dass wir das aktuell nicht schon haben. es war schon immer ein Gedanke einen zweiten zu holen, damit der kleine Felix nicht zu lange allein ist.

Sie wollte immer einen großen Hund noch zusätzlich, gerade für das Haus um sich Abends sicher zu fühlen, sollte ich mal weg sein.

19.09.2016 12:09 • #101


V
Hm... du möchtest das sie bei dir bleibt, tust aber alles dafür das sie dich weniger will, irritierendes verhalten.
Ich mein sie empfindet dir gegenüber kaum noch Anziehung, für einen anderen Mann aber schon, und du meinst es wäre jetzt richtig dich wie das größte Weichei (sorry hart ausgedrückt) ohne Selbstachtung zu verhalten, um jedwede Anziehung die sie dir gegenüber noch verspürt endgültig weg zu bekommen.

In wie fern glaubst du denn das dein unterwürfiges verhalten das vor Verlustangst und mangelnde Selbstachtung nur so schreit, sie dazu bewegen könnte sich für dich und nicht den anderen zu entscheiden ?

Und selbst wenn sie jetzt bei dir bleibt, weil der andere keine Beziehung will oder so, hat sie jetzt längst jeglichen Respekt vor dir verloren, und eine S,exuelle Anziehung dir gegenüber wird so auch nie wieder da sein, kein verlangen mehr höchstens Mitleid.

20.09.2016 12:27 • x 1 #102


G
Zitat von Ziese79:
Was mich stutzen lässt dass sie so selbstredend von einer aktuellen Beziehungspause redet?
Braucht sie diese Ausrede um die evtl. Treffen letzte Woche nicht als weitere Vertrauensbrüche betrachtet?

Ist das Wochenende verbringen nur Zeit schinden ? Wird sie Sonntag sagen, dass die Zeit nicht ausgereicht hat hat? Ich werde ihr def. sagen das die Frist 22.9.16 bestehen bleibt.

daran wird sich nichts ändern


Jajaja ---- wie du nun siehst , ist genau das eingetreten , was du befürchtest hast .....keine Entscheidung ...

ihre Ansage war ja , sollte sie sich für dich entscheiden , werde sie mit der AF Schluss machen .

Wie du darauf kommst , das das ganze nun geringfügig besser geworden ist weiß ich nicht . Ich vermute es liegt einfach daran , daß ihr Zeit zsm verbracht habt .

Es ist nicht besser geworden . Es ist sogar noch schlechter geworden denn sie schiebt eine Entscheidung weiter vor sich her . Und das wird sie auch weiterhin tun .....sie hat es sogar angekündigt :

“ was ist wenn ich bei dir bleibe und die AF dann doch nicht vergessen kann “

UND

“ wenn ich mit der AF zsm komme und dann merke , ich habe einen Fehler gemacht , dann würde ich deine Nähe wieder suchen ( = zurückkommen wollen ) .

Sie hält dich schön mit 3 Optionen
in einer Warteschleife :

1--- sie hat sich noch nicht entschieden . Ich warte noch , vlt entscheidet sie sich ja doch noch bald für mich

2 --- sie entscheidet sich für dich , dann aber sagt sie , sry , konnte den anderen doch nicht vergessen ....

3 ---- sie geht zur AF , will dann evtl wieder zurück

In allen Optionen besteht deine Position aus warten ---- und Unsicherheit .

Für deine Beziehungspausen - Partnerin besteht kein Grund , eine Entscheidung zu fällen .

was ist mit deiner definitiven Frist bis zum 22 ten ? Weiß sie definitiv von dieser Frist ?

Statt darüber zu lamentieren und sich auch noch einen zweiten Hund ( Hund = Püppi = ( verl.) Kind ) anzuschaffen ! , solltest du dich mal lieber um dich und die möglichen Realitäten Folgen kümmern !

Schau , ob du das Haus auch alleine halten könntest .
Lass sie dort nicht mit einziehen , solange da noch irgendwas unklar ist , falls das geht , weiß ja nicht , ob ihr da 50/50 macht .
Ist dir eig klar , was passiert wenn ihr beide verh wärt ? Oder du sie dann jetzt doch noch heiratest ? Ihr habt jetzt schon gemeinsame Kredite laufen , richtig ? Wenn ihr da erstmal eingezogen seid , meinst du etwa du wirst sie dann so leicht wieder los bei einer dann eintretenden Trennung ?

Schläfst du immer noch bei einem Freund und sie in deiner / eurer Wohnung ?

Ich schlage dir ganz was anderes vor .
Dein Ultimatum verstreicht ohne Änderungen . Jetzt setzt du eines . Ab dem 22 ten , leitetst DU eine Beziehungspause ein , die du ihr erklärst mit ....es habe sich ja nix geändert und du willst für DICH nun überlegen , ob das ganze überhaupt noch Zukunft hat .
Während dieser Pause willst du nix von ihr hören und sehen . ---- bei uns sind bald Herbstferien .....würde sich anbieten zb dann zu sagen , so in deiner Beziehungspause bist du in der Wohnung geblieben , jetzt bleibe ich und du gehst . In der Ferienzeit gibt es ja auch kein Argument wegen dem Kind u Schule etcpp .....kann sie ja auch iwo anders wohnen bei Freunden oder Eltern ne !

Beweg dich mal , statt auszuharren und auf ihre Entscheidung zu warten .
Dein Mädel hat überhaupt keinen Respekt vor dir . Du befindest dich in einer bettelnden Position

20.09.2016 17:46 • x 2 #103


K
Zitat:
wenn ich mit der AF zsm komme und dann merke , ich habe einen Fehler gemacht , dann würde ich deine Nähe wieder suchen ( = zurückkommen wollen ) .


ja so ein Satz ist schon echt harter Tobak.. ist mir auch gleich aufgefallen.. hab aber nichts mehr dazu gesagt weil ich das Gefühl hatte du hast dich entschieden und ziehst das Ding jetzt durch ohne Wenn und Aber..

hat übrigens mein Bruder damals genauso gemacht..
viel hingenommen.. dann zurückgenommen als der AM sich aus der Affäre zog und sie doch keine andere Option mehr hatte..

und dann.. wurde es dramatisch.. es ging nicht lange gut.. trotz der Kinder.. Haus..
sie ist dann ausgezogen..
mein Bruder hat noch ne Zwischenrunde gedreht.. nochmal Papa.. allerdings wollte die Frau nicht ihn sondern das Kind..
auch wieder nix..
und dann schlussendlich hat er den Deckel gefunden.. eine die die Führung übernommen hat.. mir erst nicht ersichtlich.. dacht das ist ne Nette.. hat sich aber schnell als Trugschluss rausgestellt und sie hat meinen Bruder vor mir abgeschottet und vorallen anderen Ansprüchen die immer von anderen an ihn gestellt wurden..
er hat sein warmes Nest gefunden.. ob er glücklich ist.. weiß es nicht. seit 10 Jahren keinen Kontakt.. so dolle kann's also nicht sein..

was ich sagen will.. wer sich die Schneid abkaufen lässt muss sich nicht wundern zum Spielball anderer zu werden.. Verlustangst hin oder her.. Haus und Kosten.. etc. alles nachrangig wenn's um's eigene Glück geht..
würde da schon eine fachliche Beratung hinzuziehen um aus dem Kreislauf irgendwann rauszufinden und wieder die eigene Stärke zu spüren.

Nochmals alles Gute.. und das sag ich nicht so dahin.. weil mir mein Bruder ja auch wert war aber leider sein Weg so abseitig sag's mal so ist.

20.09.2016 19:20 • #104


Eswirdbesser
Mir fällt zu der Űberschrift ein,

Hoffen und Harren ist was für Narren...

Popo in die Hose und für dich einstehen, die macht mit dir was sie will und du versuchst in diesem Mist auch noch gut dazustehen...

Ich weiß, wie du dich fűhlst, hatte sehr, sehr lange Verlustängste, bis ich verstanden habe...

Das ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin...

Wenn ich mich net um mich selber sorge und kűmmere, wer soll das den machen, wenn alles weggebrochen ist...

Denk mal darűber nach...

Wenn du dich für das passive, mit sich machen lassen entscheidest ist das ok, bis du an deine persönliche Grenze kommst und für dich einstehst und dann deiner Holden Grenzen zeigst..

20.09.2016 19:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag