Zitat:Und das will ich nicht. Ich bin ratlos...
Sie meinte gestern das sie wieder glücklich das ich noch nicht weg bin. Letzt Woche hat sie anders darüber gedacht. Aber seid dem Wochenende und die letzten Tage denkt sie anders darüber.
Ich weiß nicht was richtig und falsch ist.
Es gibt kein "richtig" und "falsch". Nur Konsequenzen.
Wenn deine Frau kopflos ist und dir demgegenüber schon öfters zu verstehen gegeben hat, dass sie dich in einer aktiven, führenden Entscheider-Rolle sehen will, ... ja wie sieht dann dein Verhalten derzeit aus? Bist du gerade in einer aktiven Rolle? Oder bist du nicht eher immer noch in der ungläubigen, passiven Stase gefangen?
Denkst du, dass du damit irgendwas beeinflussen kannst, in deinem Sinne?
Wie lange hältst du das noch aus? Diese Situation?
Und wie lange, will deine Frau das noch aushalten?...
Zitat:Ich frage mich auch nach dem Lesen hier ob ich mich wirklich zum Affen mache. Und was sie wirklich in mich sieht...
Ist die Anziehung schon weg.. Ist sie noch da und nur gedrückt? Ich habe da kein Plan.
Du machst dich nicht zum Affen. Ich nehme deiner Frau durchaus ab, dass sie nicht wirklich
bewusst deine Männlichkeit testet.
Viele Frauen hier im Forum haben beschrieben, dass sie ihre Ex-Männer unbewusst getestet haben (die Männer sind dann meist durchgefallen btw...) und ihnen das erst viel später bewusst wurde, als sie über diese Mann-Frau-Anziehungsmuster nachgedacht haben...
Du machst dich nicht zum Affen deiner Frau, du machst dich nur überhaupt nicht mehr zur Konkurrenz für den AM deiner Frau.
Du stehst derzeit im Abseits. Welches Tier du da darstellst, mag ich nicht beurteilen...
Zitat:Sie hat dieses Wochenende Kind und Mich frei und will angeblich zu einer Freundin fahren. Mir ist bewusst sollte sie sich wirklich diese Auszeit nehmen und zur Freundin fahren wäre das gut. Aber das sie zu ihm oder mit ihm fährt scheint näher zu liegen... Obwohl er ja 3 Kinder hat und nicht einfach ausbrechen kann.
Sie möchte mit meinem und ihrem Sohn ende Oktober 1 Woche zu ihren Eltern. Würde Samstag mit fahren und Sonntag zurück sprich sie runterbringen. Da es sich komisch anfühlt... Meinen Sohn so weit weg zu wissen.
Ich finde es gut... 1 Woche ohne mich und ihn bei ihren Eltern mit den Kindern. Evtl. braucht sie das?
Die Eltern sind voll dagegen was sie macht mit der AF.
Bis dahin sind es 4 ganze Wochen hin... Kein Plan was ich bis dahin mache.
Sie macht dies, sie macht das, sie sagt dies und sie sagt das...
Was machst du? Was sagst du?
...
Immer noch richtest du dich vollkommen nach ihr. Immer noch gehen von ihr die Impulse aus, sie bestimmt den Takt des Geschehens - sie bestimmt über dich und dein Leben.
Nun zum Vergleich: Bestimmt sie über das Leben des AM? ...
Nein, oder? Sie fragt ihn um Rat und lässt sich von ihm umstimmen und nimmt seine Worte und seine Taten wahr und richtet sich sogar danach aus.
Ja, der AM hat es leichter als du. Ja, der AM nutzt die Situation aus. Aber das interessiert am Ende kein Schwein, lieber Ziese.
Deine einzige Möglichkeit AKTIV zu werden und dein leben wieder in den griff zu bekommen, ist Abstand, Abstand, Abstand und klare und deutliche Kommunikation dieses Abstandes. Für dich und um -vielleicht- wieder das Interesse deiner Frau (und zwar ihr teils unterbewusstes Interesse) an dir zu wecken.
Denn sollte sie wirklich nur einfach so zu dir zurückkommen, dann nur weil der AM sie in die Wüste geschickt hat und sie gerade keine besseren Alternativen hat (und selbst das ist nicht mal sicher...) - auch dann bist du in deiner derzeitigen Verfassung nur der Notnagel auf Zeit.
Schaue auf dich. Schaue darauf, was du benötigst. Und nur du und dein Kind. Und dann raffe dich auf und mach was! Nur so wirst du wieder wahrgenommen, wenn es nicht schon zu spät ist.
Warum machst du nichts mit deinem Kind?
Deine Worte von vor einer Woche:
Zitat:Ihr habt recht... ich muss endlich wieder das Ruder übernehmen.
Vor paar Tagen meinte sie, ich soll endlich meine Opferrolle verlassen....
Ihr habt wirklich recht. Sie hat oft genug indirekt gesagt was sie will.
"kein wischiwaschi", "klare Ansagen", "opferrolle verlassen", "nicht alles schleifen lassen"
Warum kann die Frau denn nicht direkt sagen was aktuell fehlte?
Ich werde das Ruder greifen... entweder sie fährt mit oder geht von Bord.
Was ist nun? Was ist von den starken Worten geblieben?
@amaliatae:
Was er hätte machen sollen? Wenn er "eigentlich" nichts gegen ein gemeinsames Kind hätte, welches seine Partnerin nun in Unschlüssigkeit/Unsicherheit stürzt, da es ungeplant war? Was er dann hätte tun sollen? Ernsthaft?
...
Na, er hätte ihr sagen sollen - WIR SCHAFFEN DAS! Du kannst über deinen Körper bestimmen, aber ich will das Kind, wenn es auch nicht geplant war, und ich will es mit dir schaffen. ...Ende der Durchsage.
Sowas in der Art.
Wenn sie es dann nicht bekommen hätte wollen, dann wäre ganz allein sie verantwortlich gewesen.