156

Hoffen und Harren?

K
Zitat von sade:
Der Stärkere ist nicht der, der immer präsent ist und keine Grenzen setzt. Der Gewinner ist aber auch nicht immer der, für den die Frau sich entscheidet.


Der Stärkere ist in meinen Augen immer der, der loslassen kann. Das ist ja auch in jeder Beziehung so. Der, der nicht loslassen kann, ist immer unterlegen und hat damit so oder so verloren.

Wenn sich nun drei in so einem Dreieck verstricken und keiner kann loslassen - dann gibt es natürlich ein Drama. Und das alles angeblich im Namen von Liebe (die in so einem Fall meiner Meinung nach nur aus Egoismus, Sucht und Angst besteht und deshalb diesen Namen nicht verdient hat).

12.09.2016 17:47 • x 3 #46


G
Zitat:
....entweder bin ich naiv oder jmd , der um eine Beziehung kämpft...


Du redest um den heißen Brei . Du kämpfst nicht , du bettelst . Du setzt kein wirkliches Ultimatum sonder offerierst , daß du wartest . Das weiß sie also gibts keinen Grund die AF zu beenden für sie

12.09.2016 18:02 • x 1 #47


A


Hoffen und Harren?

x 3


K
Zitat:
Oha, ich danke Dir für diese Worte.


wirklich gern geschehn.. kam von Herzen.. bin zufällig auf deinen Threat gestoßen und musste gefesselt lesen.. nicht weil ich mich daran weide.. nein weil irgendwas mich ansprach..
das du deine Großeltern erwähnst passt da gut.. denk so ähnlich.. hab's auch in meiner letzten Beziehung so getan.. war aus vollem Herzen dabei und hatte immer die Großeltern vor Augen.. diesmal wollt ich's richtig machen.. sollte aber nicht sein.. war wohl auf einem Auge blind.. ist aber ne andere Geschichte.. nicht so wie bei dir..

so und wie es nur weitergeht.. mir kam nach meinem Post noch der Gedanke.. man müsste deine Fast-Gattin vor sich selbst schützen.. selbst kann sie das offensichtlich nicht mehr.. dachte an einen krisenintervenierenden Aufenthalt in einer geschützten Einrichtung.. ja ist vielleicht krass.. aber das was grad passiert ist auch krass und erwachsen nicht grad.. da ist wahrscheinlich viel zusammengekommen.. so in Richtung kleiner Nervenzusammenbruch.. Lichter aus.. Auswege die aber Irrwege sind suchen.. kann nur hoffen das sie zur Besinnung kommt.. vielleicht gibst du mal den Tipp von mir weiter..
ich seh da nichts anrüchiges dran.. wir alle können mal an Grenzen kommen..

Wünsche dir noch einen hoffentlich einigermaßen erträglichen Abend und alles Gute!

12.09.2016 18:30 • #48


G
Das kann ich nachvollziehen was mich n Bischen daran stört ist dieses freigeben kann doch jeder gehen wann er will. Damit entmündige ich dann ja mein gegenüber, wenn ich sagen oh ja du kannst dich nicht entscheiden dann mach ich das mal aka geb sich frei das könnte in unserem Fall hier TE ja auch machen. Klingt für mich zumindest in der Wortwahl erstmal nach Bilderbuch.
Gruß,
G

12.09.2016 18:35 • #49


Z
Zitat von Gracia:
Zitat:
....entweder bin ich naiv oder jmd , der um eine Beziehung kämpft...


Du redest um den heißen Brei . Du kämpfst nicht , du bettelst . Du setzt kein wirkliches Ultimatum sonder offerierst , daß du wartest . Das weiß sie also gibts keinen Grund die AF zu beenden für sie


Das mit dem Ultimatum ist klar und für mich beschlossene Sache. Und ich glaube damit rechnet sie auch nicht.

12.09.2016 18:36 • x 1 #50


G
Ne tut sie auch nicht. Extrem wichtig ist das du authentisch dahinter stehst. Du solltest das jetzt nicht tun weil wir dir das hier raten. Du musst das nämlich definitiv halten und durchziehen sonst machste dich zum vollpfosten vor allem vor dir selbst und das kann dein Ego gerade nicht ab

12.09.2016 18:47 • #51


machtlos
Deine Frau hat keinen Respekt vor Dir. Soll ich Dir sagen, warum sie sich Dir gegenüber so k acke verhält?
Ganz einfach, weil sie es kann. Sie weiss genau, dass Du sie zum jetzigen Zeitpunkt vorbehaltlos zurücknehmen würdest. Sie hält Dich für einen rückratlosen Waschlappen, mit dem sie machen kann, was sie will.

Wenn sie freundlich zu Dir ist, ist das maximal ihr schlechtes Gewissen, wahrscheinlich aber nur für ihre Besitzstandswahrung entscheidend. Ist ja auch viel besser für sie. Das Leben ist zu zweit ja viel billiger und ausserdem bist Du bestimmt ein prima Babysitter für ihr Kind während sie Zeit mit dem AM verbringt.

Es ist grundsätzlich ja klasse, dass Du ihr verzeihen kannst. Allerdings wird ein Verzeihen für Dich nur relevant sein, wenn ihr wieder zusammen kommt.

Zur Zeit erteilst Du ihr eine Absolution auf Zeit für ihr Handeln. Großherzig, aber aus Sicht einer Frau total uns.y. Du diskutierst regelmäßig mit Deiner Dame und bringst Fakten. Wahrscheinlich viele logische Gründe. Allerdings ist es so, dass sie für Logik nicht empfänglich ist. Sie handelt höchst emotional und da kannst Du argumentieren wie Du willst. Herz über Kopf!

Wenn Du Deine Perle tatsächlich wieder haben willst, dann zeige Stärke. Nicht mit mir, Madame. Pack Deine Sachen und geh. Ich bin zu gut für Dich und Du hast mich nicht verdient.

Wenn Du das durchziehst wird sie, wenn Sie denn tatsächlich noch Gefühle für Dich hat, ziemlich schnell einlenken. Sie wird merken, dass sie mit Dir ihre egoistischen Spielchen nicht treiben kann. Der andere Kerl wird dann ziemlich schnell ad acta gelegt, da sie merkt, was sie verliert.

Verhalte Dich wie ein Mann und nicht wie ein Kätzchen.

Rede nicht, sondern handele. Das wird in ihr Emotionen auslösen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die ganze schei. unbeschadet zu überstehen.

Gewisse Sachen weiss man erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat. Gib ihr die Chance.

Ob Du sie tatsächlich noch wieder haben willst, steht auf einem anderen Blatt, da Du noch voll in der ersten Panikphase bist. Da will man nur Normalität und sein altes Leben wieder haben.

Ich versichere Dir, dass nach dem Ende dieser Phase bei Dir eine andere Denke einsetzen wird.

Führe Dir vor Augen, dass selbst bei einem Fortbestehen Deiner Beziehung nichts mehr sein wird, wie es war. Das Urvertrauen ist dauerhaft weg.

Ich wünsche Dir, dass Du die ganze schei. emotional gut überstehst.

Beste Grüße,
Jens (der früher nur geredet hat und heute seinen Mund hält und handelt)

12.09.2016 18:56 • x 5 #52


K
Zitat:
Der, der nicht loslassen kann, ist immer unterlegen und hat damit so oder so verloren.


im Prinzip völlig richtig.. was wenn aber derjenige der die Beziehung zwar in Frage stellt oder wie hier torpetiert aber nicht loslässt.. sich festbeisst bis zum geht nicht mehr.. ja schon klar alles richtig.. man muss es selbst entscheiden.. aber manchmal ist das nicht so einfach..nachher ist man oft schlauer.. wenn man drin steckt sieht man den Wald manchmal vor Bäumen nicht.. leider..
aber wer hier hat keine Fehler gemacht.. und wer ist gefeit davor jemals wieder in eine ähnliche Lage zu kommen.. ich denke das Leben ist Risiko.. man kann nur lernen aus den Fehlern und versuchen beim nächsten Mal besser zu handeln..
es möge allen hier gelingen, aus ihren Fehlern zu lernen und daran zu wachsen..
aber vielleicht lieg ich ja falsch.. vielleicht muss es auf den Detz sein weil es sonst nicht ankommt..
Peace und Friede..

12.09.2016 19:02 • #53


G
Amen!

12.09.2016 19:03 • #54


A
Klar, ist selbst entscheiden nicht einfach- aber es holt einem aus der Passivität!

12.09.2016 19:07 • x 3 #55


Z
Eine Nacht gehabt um dieses alles sacken zu lassen. Viel gelesen und in vielem einiges wahres erkannt.

Da ich ihr Sonntag gesagt habe ich werde mich bis Donnerstag nicht melden, werde ich bis dahin auch warte müssen um mir ihr nochmals zu reden.
Sie meinte zwar ich könne ruhig schreiben aber nur nicht vorwurfsvoll oder so. Ich will ihr aber 0 schreiben... vielleicht meldet sie sich ja. Wäre ja vielleicht ein Zeichen, dass ich noch irgendwo in ihrem Kopf rumirre.

Am Donnerstag werde ich ja sehen, ob eine kleine Erkenntnis ihrerseits da ist und wenn nicht gebe ich nur noch bis 22.9.16 Zeit und dann muss ich entscheiden wie es weitergeht. Ich muss dann eine Frau verlassen die ich über alles liebe. In meinen Augen so was von schwer. Noch habe ich 1 1/2 Wochen Zeit die Kraft dafür zu sammeln.

Aber ich führe mir schon vor Augen wie sie mit mir umgegangen ist und hoffe daraus dann die Stärke und den Entschluss zu finden, sie vor die Tür zu setzen.

13.09.2016 07:59 • x 1 #56


K
ups.. gestern noch festgestellt.. bin wohl in meine eigene Falle getappt..

als ich antwortete war ich in die eigene Situation zurückgefallen..
all die verzeifelten Versuche die Beziehung zu retten.. bis ich nicht mehr konnte..
es stimmte schon lange nicht.. aber ein vernünftiges Gespräch wie's weitergeht war nicht möglich..
der Ex klammerte obwohl er sich innerlich schon lange verabschiedet hatte..

da hab ich wohl etwas zuviel von mir reininterpretiert.. vergaloppiert..
es ging mir nach.. und ja seh es jetzt wie viele andere hier..
wenn es so verfahren ist.. dann muss man sich selbst schützen..
raus aus dem Chaos und versuchen einen klaren Kopf zu bekommen..

wünsche dem Threatersteller das er sich auf sich selbst besinnt und
Abstand findet.. und die Kraft die er großzügig für andere
aufgebracht hat für sich selbst einsetzen kann.

Hab wieder was gelernt.. manchmal sieht man den eigenen blinden Fleck nicht..

13.09.2016 08:10 • #57


K
Zitat:
Ich muss dann eine Frau verlassen die ich über alles liebe.


schon gestern kam mal der Gedanke weil du das so sehr betonst..
vielleicht ist es auch nicht nur Liebe sondern hat damit zu tun das du gebracht wirst.. und die Grenze zum missbräuchlichen ist oft schmal.. ob da vielleicht sowas wie ein Helfersyndrom dahinter steckt..

wie oft geschrieben wurde.. sich auf sich selbst besinnen.. Grenzen setzten.. ordnen.. aufräumen.. auch wenn's nicht leicht ist.. zu sich selbst finden und selbstschädigendes Verhalten ablegen..

im Moment brauchst du vorallem Zuspruch für die schwere Zeit die du grad durchmachst, noch mit einem Bein in die unsägliche Situation verstrickt.. finde Möglichkeiten dich aus dem Wirrwarr rauszuziehen..

bei mir war's Bewegung.. jeden Tag bin ich die erste Zeit im Wald gelaufen.. damit kamen die Gedanken zur Ruhe und es peinigte mich nicht mehr ununterbrochen..
Irgendwann beruhigte sich das Gefühlschaos.. aber das passiert nicht von heut auf morgen.. es ist ein stetes Bemühen um Souveränität über das eigene Leben und die eigene Gefühlwelt..

Im Moment bist du noch in einer Warteschleife.. möcht fast sagen leider.. weil es dich nur davon abhält auf dich zu schauen und wertvolle Energie abzieht.

Schreib hier was dich bedrückt.. lass alles raus.. irgendwann kommst du wieder zu dir und auch wenn man's erst nicht glauben kann.. es funktioniert.. Zeit.. Geduld.. und achtsames.. aktives Gestalten der eigenen Welt..

Wünsche dir Mut und Kraft für dich einzustehen!

13.09.2016 08:24 • #58


R
Wenn du gesund bleiben möchtest mußt du meiner Meinung nach mal in die Gänge kommen und der Frau starke Grenzen setzen.
Du bist ihr Spielball.

13.09.2016 08:27 • x 1 #59


G
Zitat:
Wenn du gesund bleiben möchtest mußt du meiner Meinung nach mal in die Gänge kommen und der Frau starke Grenzen setzen.
Du bist ihr Spielball.

Allerdings Hopp

13.09.2016 09:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag