Erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen.. du hast es grad alles andere als leicht und machst trotzdem in meinen Augen eine gute "Figur" bei allem.. wirkst menschlich.. lässt Zweifel zu.. prüfst.. gehst manchmal vielleicht in die nicht optimale Richtung.. bist aber offen für Korrektur.. also für mich alles was man braucht um durch eine Krise zu kommen..
Man kann viel sagen, mach dies tu das.. ist alles sicher auch irgendwie richtig.. teilweise am eigenen Leib leidvoll erfahren.. und dennoch jede Geschichte ist anders.. soviel Komponenten spielen rein.. man kann es von außen nicht beurteilen.. ja einen Eindruck vermitteln.. spiegeln was man wahrnimmt.. wie's ankommt.. und das ist viel bei deiner trotzallem Stress doch vernünftigen und ruhigen Schilderung..
also ich zieh den Hut vor soviel Größe..
jetzt solltest du nur die Größe aufbringen für dich einzutreten und zwar so das es wirkt.. in welche Richtung auch immer. und wenn deine Noch-Partnerin sich nicht besinnt und ihre Zukunft auf's Spiel setzt dann ist am Ende nur sie die Leidtragende, weil du wirst auf jeden Fall so wie ich's einschätz wieder auf die Füsse kommen und dich neu finden.. davon bin ich mal überzeugt..
ein kleines Bonmot zum Schluss..
waren es doch einfache Zeiten als man noch sorry kommt vielleicht jetzt hart rüber mit der Faust gezeigt hat was Sache ist.. manche verstehn nämlich nur eine Sprache.. jedem noch so überzeugenden Argument, Moral etc. sind Menschen im Hormonrausch manchmal nicht zugänglich, aber eine klare Aussage, Wusch.. das würd überzeugen.. zumindest wüsste der AM was Sache ist..
ob es dir und deiner Beziehung was helfen würde ist eine andere Sache und ich will hier auch nicht für das Faustrecht plädieren, bloß manchmal fällt einem fast nichts mehr andres ein..
noch besser wär wenn sich die "Kontrahenten" zusammen finden.. soviel über den Durst trinken das man vergisst wo oben und unten und am Ende feststeht niemand ist es wert, weder im Fall einer Frau noch einem Mann das man sich dadurch zu Feinden machen lässt.. Anstand und Solidarität Oberhand gewinnen würden.. und das schreib ich als Frau..

obwohl ich es im anderen Fall genauso sehen würde.. Frau wird betrogen, andere Frau betrügt.. im Grunde sitzen beide im gleichen Boot, ein und derselbe "Typ" "verarscht" sie.. und so ist es auch bei dir und dem "Gegner".. sie die momentane Betrügerin spielt ein doppeltes Spiel.. und das auch noch in Folge.. mit deinem Wissen.. da ist nicht mehr viel zu sagen.. sie wird es bitter bereuen müssen.. wünsche ihr jetzt schon nicht zuletzt wegen dem Kind das sie aus der Bredouille irgendwan wieder einen vernünftigen Weg findet..
Aber das soll nicht deine Sorge sein.. deine Sorge bist du und wie dein Leben wieder eins wird das von Freude gezeichnet ist..
Das wäre mein Wunsch für dich..und nicht das unsägliche hin und her und die emotionale Achterbahnfahrt die dadurch ausgelöst wird..
nochmal mein Mitgefühl und Respekt, bitte ab jetzt für dich..