156

Hoffen und Harren?

G
Zitat:
Aber ob sie das auch begreift das er nur ne Nebenrolle spielt? Habe auch bei den letzten Gesprächen immer gesagt.. das es nicht um ihn geht sondern um uns 2 und ob wir ne Zukunft haben.

TRUE genau das letzte ist wenn ueberhaupt interessant.

Zitat:
Sie hat mir die Woche davor soviel von diesem typen erzählt.. ich kenne sein halbes leben gefühlt...

Prust, nicht zuhoeren Kuck mal ein Flugzeug.

12.09.2016 15:01 • #31


Z
man o man... werde die Tage hier sicher noch öfters reinschreiben... da ich aktuell die Bestätigung braucht. Von Freunden und Familie habe ich sie. Aber Fremde die das etwas mit Abstand betrachten finde ich sehr erfrischend.

Ich hoffe ich habe den Ar. was das betrifft in der Hose und ziehe den null-kontakt durch und das Ultimatum am Donnerstag bis 22.9.
Dann hatte sie mit dieser Woche ihre angeblich fast 2 Wochen die sie für sich braucht.

Wie viel Wochen ich nach der Entscheidung brauche.. egal welche Richtung.. um wieder Ruhe zu bekommen mag ich nicht mal Ansatzweise zu schätzen.

Gordon nun mal eine Frage an die andere Seite.
Ist man als AF dann nicht egoistisch wenn man eine Frau aus einer Beziehung in solch einer Lage bringt? Merkt man nicht, dass die Frau evtl. nicht belastet was zu Hause los ist durch den Seitensprung? Stört es den Liebhaber nicht, dass die Frau indirekt unter der ganzen Situation leidet?
Er wusste ja das sie in einer Beziehung ist und hat ihm auch mehrmals gesagt er solle aufhören zu schreiben.. sicher sie ist immer wieder drauf angesprungen... aber er wusste gezielt welche Richtung es geht, er wusste auch das sie Haus baut et cetera. Ist das dann nicht purer Egoismus?

12.09.2016 15:14 • #32


A


Hoffen und Harren?

x 3


G
Zitat:
Ich hoffe ich habe den Ar... was das betrifft in der Hose und ziehe den null-kontakt durch und das Ultimatum am Donnerstag bis 22.9.
Dann hatte sie mit dieser Woche ihre angeblich fast 2 Wochen die sie für sich braucht.

Thumbs up

Zitat:
Wie viel Wochen ich nach der Entscheidung brauche.. egal welche Richtung.. um wieder Ruhe zu bekommen mag ich nicht mal Ansatzweise zu schätzen.

Ungelegte eier

Zitat:
Ist man als AF dann nicht egoistisch wenn man eine Frau aus einer Beziehung in solch einer Lage bringt?

Egoistisch hmm, das mag man so sehen ja. Aber man bringt Frau ja nicht in eine solche Lage in die Bringt sie sich ja mindestens mal zum Teil selbst.
Selbst bestimmtes Handeln und so. Weisst wie einfach die Nummer bei mir war? Der EM wird auch seinen Teil beigetragen haben. Ich war halt gerade zu rechten zeit am passenden Ort, drum sag ich ja es geht nicht um den AF als person, da haette auch Carlson sitzen koennen an dem Abend. Egoistisch: ja das kommt auf die Sichtweise an.

Zitat:
Merkt man nicht, dass die Frau evtl. nicht belastet was zu Hause los ist durch den Seitensprung?

Doch das merkt man sogar äusserst heftig in meinem Fall gab schon naechtlichen nervenzusaemmenrueche und riesen Drama.

Zitat:
Er wusste ja das sie in einer Beziehung ist und hat ihm auch mehrmals gesagt er solle aufhören zu schreiben.. sicher sie ist immer wieder drauf angesprungen... aber er wusste gezielt welche Richtung es geht, er wusste auch das sie Haus baut et cetera

Kannn ich nicht sagen sowas hab ich nicht gehoert, eher das gegenteil. Also ich hab mal meiner gesagt: Sie moechte jetzt mal unabhaengig von mir als Person irgendwie Ihr Leben ordnen. Aber da ist nicht viel passiert.

Gruss,
g.

12.09.2016 15:26 • #33


K
Erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen.. du hast es grad alles andere als leicht und machst trotzdem in meinen Augen eine gute Figur bei allem.. wirkst menschlich.. lässt Zweifel zu.. prüfst.. gehst manchmal vielleicht in die nicht optimale Richtung.. bist aber offen für Korrektur.. also für mich alles was man braucht um durch eine Krise zu kommen..

Man kann viel sagen, mach dies tu das.. ist alles sicher auch irgendwie richtig.. teilweise am eigenen Leib leidvoll erfahren.. und dennoch jede Geschichte ist anders.. soviel Komponenten spielen rein.. man kann es von außen nicht beurteilen.. ja einen Eindruck vermitteln.. spiegeln was man wahrnimmt.. wie's ankommt.. und das ist viel bei deiner trotzallem Stress doch vernünftigen und ruhigen Schilderung..
also ich zieh den Hut vor soviel Größe..

jetzt solltest du nur die Größe aufbringen für dich einzutreten und zwar so das es wirkt.. in welche Richtung auch immer. und wenn deine Noch-Partnerin sich nicht besinnt und ihre Zukunft auf's Spiel setzt dann ist am Ende nur sie die Leidtragende, weil du wirst auf jeden Fall so wie ich's einschätz wieder auf die Füsse kommen und dich neu finden.. davon bin ich mal überzeugt..

ein kleines Bonmot zum Schluss..
waren es doch einfache Zeiten als man noch sorry kommt vielleicht jetzt hart rüber mit der Faust gezeigt hat was Sache ist.. manche verstehn nämlich nur eine Sprache.. jedem noch so überzeugenden Argument, Moral etc. sind Menschen im Hormonrausch manchmal nicht zugänglich, aber eine klare Aussage, Wusch.. das würd überzeugen.. zumindest wüsste der AM was Sache ist..
ob es dir und deiner Beziehung was helfen würde ist eine andere Sache und ich will hier auch nicht für das Faustrecht plädieren, bloß manchmal fällt einem fast nichts mehr andres ein..

noch besser wär wenn sich die Kontrahenten zusammen finden.. soviel über den Durst trinken das man vergisst wo oben und unten und am Ende feststeht niemand ist es wert, weder im Fall einer Frau noch einem Mann das man sich dadurch zu Feinden machen lässt.. Anstand und Solidarität Oberhand gewinnen würden.. und das schreib ich als Frau.. obwohl ich es im anderen Fall genauso sehen würde.. Frau wird betrogen, andere Frau betrügt.. im Grunde sitzen beide im gleichen Boot, ein und derselbe Typ verarscht sie.. und so ist es auch bei dir und dem Gegner.. sie die momentane Betrügerin spielt ein doppeltes Spiel.. und das auch noch in Folge.. mit deinem Wissen.. da ist nicht mehr viel zu sagen.. sie wird es bitter bereuen müssen.. wünsche ihr jetzt schon nicht zuletzt wegen dem Kind das sie aus der Bredouille irgendwan wieder einen vernünftigen Weg findet..

Aber das soll nicht deine Sorge sein.. deine Sorge bist du und wie dein Leben wieder eins wird das von Freude gezeichnet ist..

Das wäre mein Wunsch für dich..und nicht das unsägliche hin und her und die emotionale Achterbahnfahrt die dadurch ausgelöst wird..
nochmal mein Mitgefühl und Respekt, bitte ab jetzt für dich..

12.09.2016 16:08 • x 1 #34


G
Zitat:
waren es doch einfache Zeiten als man noch sorry kommt vielleicht jetzt hart rüber mit der Faust gezeigt hat was Sache ist.. manche verstehn nämlich nur eine Sprache.. jedem noch so überzeugenden Argument, Moral etc. sind Menschen im Hormonrausch manchmal nicht zugänglich, aber eine klare Aussage, Wusch.. das würd überzeugen.. zumindest wüsste der AM was Sache ist..

Da ist zwar was dran, aber das fusst leider (besonders der letzte satz) auf dem Irrglauben, die Affaire bzw. die Person sei Ursache, das ist sie aber nicht die ist nur Sympthom.

Zitat:
ry kommt vielleicht jetzt hart rüber mit der Faust gezeigt hat was Sache ist..

Genau das kann TE ja im methaphorischen Sinne mal seiner Frau gegenueber machen in dem Er eben eine Ansage erteilt und die verlorengegangene Balance wieder herstellt.

Noch mal von der anderen Seite: ich mach jeeeeeeede Wette, das wenn der EM meiner Dame nicht aussitzen spielen wuerde haette ich erheblich schlechtere Karten, aber so drueckt der Gute sich nur immer weiter ins OFF der Hochverfuegbarkeit.

Gruss,
g.

12.09.2016 16:17 • #35


K
Zitat von Ziese79:
Ist das dann nicht purer Egoismus?


Affären sind IMMER purer Egoismus. Von Seiten beider Beteiligter. Sonst würde es sie nämlich gar nicht geben ... (und sie gehen genau so lange gut, bis einer von beiden seine egoistischen Bedürfnisse nicht mehr genügend gestillt sieht. Ginge es um Liebe, also würde der Affärenmann Deine Frau wirklich lieben, würde er ganz anders handeln, aber sicher nicht immer wieder versuchen, an ihr SEINE Bedürfnisse zu befriedigen. Liebe ist etwas ganz anderes. Liebe ist, wenn ich eine Entscheidung treffe für den Menschen, der mir am Herzen liegt. Damit er oder sie nicht leiden muss. Und würde der Affärenmann Deine Frau lieben, würde er sich jetzt zurückziehen und sie in Ruhe lassen. Das sieht sie aber zur Zeit noch nicht ... das böse Erwachen kommt erst später

12.09.2016 16:21 • x 4 #36


K
Zitat von gordon:
Kannn ich nicht sagen sowas hab ich nicht gehoert, eher das gegenteil. Also ich hab mal meiner gesagt: Sie moechte jetzt mal unabhaengig von mir als Person irgendwie Ihr Leben ordnen. Aber da ist nicht viel passiert.
.


Mal kurz offtopic, denn ich habe meinem Ex-AM genau das Gleiche gesagt - hast Du die Affäre denn dann auch beendet, nachdem Du ihr das so gesagt hast? Denn wie soll sie ihr Leben ordnen, wenn Du darin weiterhin Chaos verbreitest?

12.09.2016 16:23 • #37


G
Zitat:
Mal kurz offtopic, denn ich habe meinem Ex-AM genau das Gleiche gesagt - hast Du die Affäre denn dann auch beendet, nachdem Du ihr das so gesagt hast? Denn wie soll sie ihr Leben ordnen, wenn Du darin weiterhin Chaos verbreitest?

Ich hab Ihr das gesagt als sie mehr wollte und anfing von Liebe zu reden. Das war also nicht so einfach ausm Off, sondern eher: Räum auf dann koennen wir drueber sprechen. (natuerlich anders formuliert).
Gruss,
g.

12.09.2016 16:26 • #38


Z
@ Katalina

Oha, ich danke Dir für diese Worte.
Ich versuche das wirklich ruhig anzugehen, aber innerlich zerfrisst es mich.
Ich habe wegen dem Hausbau 2 Jobs, kümmere mich weiterhin um den Hausbau.. die Jobs und versuche die Beziehung zu retten. Es muss ja was nicht gestimmt haben bei uns...

Es ist schön zu lesen, das ich nicht der dumme Unvernünftige bin für den mich manche in meinem Umfeld handeln (ich wäre sofort weg.. wie kannst du bei dieser Frau bleiben...)

Ich bin kein Freund von der Wegwerfgesellschaft der heutigen Beziehungen.
Ich gehe def. davon aus das unsere Großeltern oder sonst wer auch Affären hatten. Ich werde nicht wegen diesem Fehler alles hinwerfen und ihr den Rücken kehren. Aber wenn von ihr nichts kommt... muss ich es. Das ist mir bewusst.

Sie war nie romatisch, sie kann nicht über Gefühle reden und schwer welche zeigen.
Sie hat Fehler ich habe Fehler. Ich war mir ihrer bisher voll bewusst, das was nun ist ist neu. Und ich hatte für mich beschlossen, mit dieser Frau mit all den Macken, alt werden zu wollen.

Den Wunsch habe ich noch immer. Ich bin nicht verzweifelt, habe auch keine Angst vor dem finanziellen Ruin. Das bekomme ich irgendwie hin. Auch habe ich keine Panik keine Frau mehr zu finden. Bin nicht dumm und kein hoffnungsloser Fall.

Ich liebe diese Frau wirklich aufrichtig. Daher kann ich ihr auch den Fehltritt verzeihen und weitermachen. Es ist diese Warterei die mich zerfrisst. Daher ist die Frist ihr zu setzen das Richtige..

Ich weiß, was sie aktuell macht ist menschlich unterste Schublade. Aber ich glaube sie merkt nicht mal aktuell was sie tut. Sie merkt nicht was sie mir antut. Sie ist in ihrer eigenen Welt.
Eigentlich bräuchte sie jemand der sie rüttelt und wach macht... Das ist nicht meine Aufgabe.. Wenn ich schlecht von ihrer Affäre rede bin ich der böse... Das muss ein außenstehender machen. Aber sie redet mit NIEMANDEN darüber nur mit mir und angeblich der Affäre.

Noch habe ich Kraft zu Hoffen, aber sie schwindet von Tag zu Tag.

Nochmals, danke für Deine Worte.
Evtl. bin ich total naiv oder ich bin wer der um den Menschen kämpft...
Ich habe mich bei ihr immer vollständig gefühlt... wenn sie sich abends ran kuschelte und ich immer ihre Haare und rücken gegrabbelt habe. Und letzte Woche... Abends im Hotel, am Tag unserer geplanten Hochzeit, als sie sich nach unserem Gespräch rangekuschelt hat... fühlte ich es immer noch, trotz allem was war.

12.09.2016 16:27 • x 1 #39


A
Hallo @te
Ich habe gerade den Thread gelesen. Ihr habt schon eine interessante Geschichte, die nun in viel Leid mündet. Als ich besonders deinen 1. Bericht gelesen habe, hatte ich von deiner Freundin ein Bild einer verzweifelten Frau, die nun völlig auf Irrwegen herumirrt und gar nichts mehr weiss....
Dann sehe ich eine gestörte Kommunikation. Sie äussert ihre Erwartungen nicht. Du kannst sie aber nicht erahnen. Ich habe da das Beispiel mit der Abtreibung im Kopf. Da hat sie sich ja später erst dazu geäussert, dass sie dort klarere Worte gebraucht hätte.
Und trotzdem.....
Eine Beziehung kann nicht heilen, wenn der Kontakt zum AF nicht eingestellt wird. Das braucht ihr gar nicht erst versuchen. Ich finde es sehr provokant, wenn sie in deiner Gegenwart mit ihm schreibt. Da frage ich mich, was will sie damit nonverbal dir sagen und welche Erwartung an dich spielt da rein. Was für ein Spiel!
Eine Frist setzen ist gut und schön, aber ich hätte mir eine Frist gesetzt. Denn eigentlich ist nicht nur der Betrügt, derjenige, der Entscheidungen trifft, sondern auch der Betrogene. Ich glaube, man kann gut den Spieß umdrehen. Ich teile mit, bis wann ich mich entschieden habe, ob ich bei ihr bleibe und unter welchen Voraussetzungen. Du hast zwar geschrieben, dass sie, wenn sie unter Druck gesetzt wird ausbricht, aber auch ohne Druck kann sie sich nicht entscheiden.
Solltet ihr es nochmal zusammen versuchen wollen, würde ich in eurem Fall zu einer Paartherapie raten. Um unausgesprochene Verletzungen aufzuarbeiten. Auch Eure Sehnsüchte und Bedürfnisse müssen klar sein!
Du hast jetzt tatsächlich einige Entscheidungen zu treffen, aber werte es nicht so, dass du nun den schwarzen Peter zugeschoben bekommst, sondern entscheide, damit es dir irgendwann wieder gut geht!

12.09.2016 16:44 • x 2 #40


Timeslider
Zitat von Ziese79:
Gordon nun mal eine Frage an die andere Seite.
Ist man als AF dann nicht egoistisch wenn man eine Frau aus einer Beziehung in solch einer Lage bringt? Merkt man nicht, dass die Frau evtl. nicht belastet was zu Hause los ist durch den Seitensprung? Stört es den Liebhaber nicht, dass die Frau indirekt unter der ganzen Situation leidet?
Er wusste ja das sie in einer Beziehung ist und hat ihm auch mehrmals gesagt er solle aufhören zu schreiben.. sicher sie ist immer wieder drauf angesprungen... aber er wusste gezielt welche Richtung es geht, er wusste auch das sie Haus baut et cetera. Ist das dann nicht purer Egoismus?


War zwar an Gordon gerichtet - er wird es verschmerzen können, dass ich auch antworte

Habe ich mal von einer Geliebten gelesen:
Du sprachst von Liebe und meintest nur S.. Du sprachst von Glück und meintest Befriedigung. Du sprachst von mir und meintest immer nur Dich.

Wie Kätzchen schon sagte würde der Typ ganz anders handeln wenn ihm an ihr etwas liegen würde.

Hör hier auf die Ratschläge, fast ausschließlich alle haben bereits ihre leidvollen Erfahrungen gemacht. Den Typen würde ich in der jetzigen Phase nicht beachten. Damit kannst du derzeit mehr zerstören als bewirken. Du gibst ihm derzeit zu viel Macht. Nimm ihn aus dem Spiel in dem du ihn völlig ignorierst.
Tröste dich damit: Man(n) trifft sich meist 2x im Leben. ?Comprende Amigo.

12.09.2016 16:51 • #41


G
Zitat:
Den Typen würde ich in der jetzigen Phase nicht beachten. Damit kannst du derzeit mehr zerstören als bewirken. Du gibst ihm derzeit zu viel Macht. Nimm ihn aus dem Spiel in dem du ihn völlig ignorierst.

Sag ich ja persona non grata gibt der Sache nicht noch mehr raum als sie eh schon hat. Und setzt vor allem mal deine Frau aufn Topf und verschwende Deine Energie nicht auf den Kerl. Wie gesagt der ist nur Sympthom.
Gruss,
g.

12.09.2016 17:01 • #42


S
Mal ganz ehrlich: warum sollte der AM anders handeln, wenn ihm etwas an ihr liegen würde? Wir wissen nicht, was sie ihm über ihre Beziehung gesagt hat, aber ich mutmaße mal, das sie da nicht von ihrer ausgefüllten Liebe gesprochen hat. Insofern: er muss überhaupt nicht handeln, jedenfalls nicht im Interesse einer Beziehung, die offensichtlich aus der Perspektive der AF keine schützenswerte Beziehung ist. Alle 3 Beteiligten werden jetzt aus rein egoistischen Beweggründen handeln, das liegt in der Natur der Sache.
In einem anderen Thread wurde teilweise ein EM bewundert, der (trotzdem seine Frau ihn nicht mehr liebt) darauf beharrt, dass sie zurückkommt: weil er sonst nicht klar kommt, weil es eine lange Ehedauer war etc...= alles egoistisch. Sie ist fremdgegangen und hat ihren Mann bis zur Grenze des Unerträglichen hingehalten, falls es mit dem AM doch nicht klappt=egoistisch. Der AM, der auch verheiratet war und blieb=egoistisch.
Irgendwie wie im Krieg: letztendlich wird der Stärkere gewinnen.
Der Stärkere ist nicht der, der immer präsent ist und keine Grenzen setzt. Der Gewinner ist aber auch nicht immer der, für den die Frau sich entscheidet.

12.09.2016 17:07 • #43


G
Zitat:
Wie Kätzchen schon sagte würde der Typ ganz anders handeln wenn ihm an ihr etwas liegen würde.

Warum? erklaer mal.
Willst Du sagen ja also dann wuerde er seine Beduerfnisse unterordnen und Sie postwendend nach Hause schicken, weil Mutter Theresa erwacht ist? Wohl eher nicht. Warum auch.

An jemanden was liegen != Aufgabe der eigenen Beduerfnisse
Jemanden lieben != Aufgaben der eigenen Beduerfnisse
Aufgabe der eigenen Beduerfnisse == Krank .

Gruss,
g.

12.09.2016 17:13 • #44


K
Zitat von gordon:
Zitat:
Wie Kätzchen schon sagte würde der Typ ganz anders handeln wenn ihm an ihr etwas liegen würde.

Warum? erklaer mal.
Willst Du sagen ja also dann wuerde er seine Beduerfnisse unterordnen und Sie postwendend nach Hause schicken, weil Mutter Theresa erwacht ist? Wohl eher nicht. Warum auch.

An jemanden was liegen != Aufgabe der eigenen Beduerfnisse
Jemanden lieben != Aufgaben der eigenen Beduerfnisse
Aufgabe der eigenen Beduerfnisse == Krank .

Gruss,
g.


Natürlich ist es in einer idealen Welt anders und da ist es eben in einer BEZIEHUNG ein Geben und Nehmen, was die Bedürfnisse angeht. Wenn das Verhältnis nicht mehr ausgewogen ist, beendet man ja die Beziehung auch irgendwann. In einer Affäre gibt es aber meistens nicht besonders lange ein ausgewogenes Verhältnis, irgendwann kippt das ja in der Regel doch. Und dann leidet (mindestens) einer unter der Situation. Und wenn ich denjenigen, der meinetwegen leidet, lieben würde, dann würde ich ihn freigeben. Wozu oder wohin auch immer. Tue ich das nicht, liebe ich ihn halt nicht. Dann bin ich einfach nur egoistisch und nutze den anderen aus.

Wenn ich als Affäre nun sehe, dass mein Affärenpartner leidet - weil er sich nicht entscheiden kann, aber zu einer Entscheidung genötigt fühlt, oder weil er Schuldgefühle hat, ein schlechtes Gewissen, oder weil er mehr will als ich, was auch immer das Leid erzeugt - dann muss ich meiner Meinung nach die Affäre beenden. So oder so. Erst dann hat der andere ja die Möglichkeit, sein Leiden zu beenden. Denn Entscheidungen kann man nur treffen, wenn man frei ist, das ist man aber natürlich nicht, solange man zwischen zwei Menschen hin und her gerissen ist.

12.09.2016 17:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag