31

Was tun wenn es wieder sehr weh tut?

S
Heute ist es wieder besonders schlimm: ich vermisse meinen Affärenmann so sehr.
Trennung vor einem halben Jahr. Alle Vermeidungsstrategien und Loslassstrategien durchprobiert, teilweise auch Verbesserungen gespürt, aber dann überschwemmt mich plötzlich wieder die große Sehnsucht nach ihm.

Zuhause versuche ich wieder Fuß zu fassen und mit meinem Mann zurecht zu kommen, aber es fällt schwer.

Der Verstand denkt vernünftig, aber das Herz macht einfach was es will.

Wie kommen andere mit schweren Sehnsuchtsanfällen zurecht?

15.10.2015 11:38 • x 1 #1


G
Warum bist du denn bei deinem Mann geblieben, wenn es so schlimm ist?

15.10.2015 11:49 • #2


A


Was tun wenn es wieder sehr weh tut?

x 3


Traurige maus
Hallo Schnipsi

das was du da schreibst errinnert mich an mich.
meine affaire ist jetzt fast ein jahr her, und ja ich hänge auch immer noch ihm...obwohl ich weiß das es richtig war dies zu beenden.
zuhause bin ich auch nicht mehr angekommen...
mein mann hat mir sicherlich alles verziehen aber ich glaube ich kann mir den mist den ich in der zeit verbockt habe selbst nicht verzeihen...und trotzdem vermisse ich den anderen ohne wenn und aber,mal mehr mal weniger...
ich kann dir leider auch keinen tip geben wie es leichter wird...ich wüsste es selber gerne wie ich diese tage erträglicher gestalten kann

wir müssen wohl einfach weitert durchhalten und hoffen das es irgendwann aufhört

15.10.2015 11:51 • #3


F
Ich verstehe das sehr gut. Es fühlt sich an, als hätte man sich mitten durch geschnitten und so eine Wunde blutet ohne Ende. ..

Magst du erzählen, wie lange ihr getrennt seid und warum?

15.10.2015 12:45 • #4


B
Bei mir ist es auch ungefähr ein halbes Jahr her und auch ich werde immer wieder überrascht, wie schmerzhaft manchmal die Sehnsucht über mich kommt.

Wenn ich hier im Forum lese, dass manche jahrelang nicht abschließen können, wird mir Angst und Bang wie lange diese Wehmut über allem noch anhält.

Aber es gibt doch auch immer wieder schöne und glückliche Momente, an die kann man denken, wenn alles mal wieder weh tut.

Sag zu Dir selbst :

Mein Leben ist vielfältiger, als dieser momentane Schmerz.

Ablenken hilft schon auch ( manchmal ) und sich einfach nicht erlauben, dem Schmerz so nachzugeben.

15.10.2015 13:09 • #5


O
Bemerkenswerte Unterhaltung!
ich würde nur allzu gerne erfahren, was fühlen und denken die betrogenen Männer hier, wie blechpirat, bond66, wurstmopped und noch jede Menge anderen, wenn sie das hier lesen!
Bie mir ist eh alles anders?

15.10.2015 13:32 • #6


Traurige maus
owei owei

das ist eine gute frage. ich würde das auch gern wissen was bei meinem mann im kopf vorgeht. aber leider sagt er mir das nicht.

aber vielleicht verrät mir das einer der anderen männer mal? was geht bei euch im kopf vor wenn ihr das lest das wir bösen betrügerinnen teilweise immer noch unseren affairen nachweinen?

das war jetzt nicht böse gemeint. Ich möchte nur endlich mal verstehen was in dem kopf meines mann vorgeht wenn er mir in die augen sieht, nachdem ich ihm das alles angetan habe.

15.10.2015 13:44 • #7


blechpirat
@oweiowei:

Was soll ich da schon groß denken? Ein Hilferuf wie dieser lässt mich schon lange nicht mehr (ver-) zweifeln. Am Anfang, ja da wollte ich sowas nicht lesen. Aber irgendwann gesteht man sich ein, dass man nicht der einzige ist, dessen Gefühlswelt durcheinander geraten ist. Auch der untreue Partner kann nicht auf Knopfdruck seine Gefühle für den Dritten abstellen. Oder die schönen Erinnerungen an die Affäre löschen. Mir persönlich helfen solche Beiträge eigentlich, die Fragen zu formulieren, die ich meiner Frau stellen möchte. Oder ich lese etwas, beobachte meine Frau und stelle dann zufrieden fest, dass es bei uns in dem einen oder anderen Punkt anders ist.


@Schnipsi:
Wenn mich das Kopfkino überkommt, dann zwinge ich mein Gehirn, sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Konkret geht das bei mir so: ich habe letztes Jahr des Heizkreislauf an meinem Oldtimer überholt. Alles raus, sauber machen, neu abdichten, wieder einbauen. Hat ewig gedauert. Wenn das Koofkino kommt, dann schließe ich die Augen und gehe den ganzen Kreislauf ab. Jeden Schlauch, jede Schraube, jedes Ventil, jede Schelle. Immer im Kreis. Solange, bis das Kopfkino wieder weg ist. Vielleicht findest Du auch so etwas. Ein Songtext, den Du im Kopf komplett durchsingst. Oder den Weg zum Bahnhof, mit Ampeln, Tempolimits, Häusern, Parkstreifen, Bushaltestellen... das ist natürlich keine endgültige Lösung, eher so ein Medikament für den akuten Schmerzzustand. Eben wenn man merkt, dass man gerade dabei ist wieder in ein Loch zu fallen.

15.10.2015 14:04 • #8


O
Traurige Maus, das alles kannst du doch hier in unzähligen Threads nachlesen!

Im allgemeinen verstehe ich ganz gut dass auch solche Fragen stattfinden können und dass auch die Betrüger ihre Probleme besprechen müssen. Nicht desto trotz finde ich kontraproduktiv für die andere Seite hier, die gerade das Verzeihen und Vertrauen lernen. Was da im Kopf ablaufen muss in so einer sensibelen Phase? Stellt man nicht automatisch dieses Schreiben als die stille Stimme des eigenen Partners vor?

Blechpirat, meiner Meinung nach, bist du schon einiges weiter. Sind denn noch immer Fragen offen? Die an deine Frau, meine ich.
Vielleicht sollte man endlich abschließen und hier nicht mehr lesen?

15.10.2015 14:23 • #9


blechpirat
Also erstmal muss man (wie schon gesagt) anerkennen, dass eine Dreiecksbeziehung bei allen drei Beteiligten irgendwelche Gefühle auslösen. Weder bin ich mit einem Stein verheiratet, noch war der dritte eine Schaufensterpuppe. Für keinen der drei Menschen (!) Ist die Situation leicht, wenngleich die Gewichtung der Gefühlsmenge sicherlich differiert.

Dieses Forum richtet sich nicht an einzelne Gruppen sondern steht allen drei Parteien offen. Es liegt doch an mir, ob ich nur meinen Thread lese oder auch noch andere. Meine Entscheidung. Jeder wie er kann und mag.

Ich persönlich glaube inzwischen, dass die Beziehung danach keine Chance hat zu überleben, wenn ich als Betrogener mich nur auf meine Gefühle konzentriere. Ich muss auch versuchen mich in den untreuen Partner hinein zu fühlen. Sonst werde ich nie das ganze Ausmaß der Situation sehen. Und ganz nebenbei: ich verlange dieses hineindenken ja auch von meinem Partner. Der soll ja auch ständig wissen, wie es in mir aussieht. Ja, sowas zu lesen kann weh tun. Aber es gehört dazu.

Ich selbst habe hier im Forum eine Frau kennen gelert, die ihren Mann betrogen hat. Quasi das Gegenstück zu mir, der von seiner Frau betrogen wurde. Seit einem halben Jahr schreiben wur uns regelmäßig Emails. Und auch, wenn wir uns manchmal gegenseitig ein wenig weh tun (müssen), so schätze ich diesen Austausch doch sehr, denn er hat mir bisher in vielerlei Hinsicht einige Ideen und Hinweise gegeben, wie ein Betrüger das alles so erlebt. Ich glaube, dass diese Win-Win-Situation auch hier im Forum gut funktioniert. Man muss es aber für sich selbst zulassen. Nachteil des Forums ist nur: dass alle durcheinander schreien.

Ach so: ja, ich habe noch Fragen an meine Frau. Deshalb lese ich hier noch manchmal mit. Um meine Fragen erstmal selbst zu verstehen, bevor ich sie zu Hause stelle.

15.10.2015 15:33 • x 1 #10


Wurstmopped
@oweiowei

Hallo, ja wenn ich so direkt angesprochen werde..
Also, ich bin erst einmal froh das hier meine These ein Stück weit bestätigt wird...warum? ...ja manchmal hat man selbst den Eindruck das man sich einfach nur noch Gedanken herbei redet...
Das man nach einer Affäre - Verleibt sein..nicht auf Knopf Druck wieder zu den alten Gefühlen...die man mal in den guten Zeiten für den alten Partner zurück...keine Überraschung!
Das diese Affäre einem noch lange im Kopf herum spuckt...ist denke davon abhängig wie weit man sich auf seinen alten Partner wieder hat einlassen können!
Das die Gefühle für die Affäre bei einigen hier dann wieder Aufflackern...ist eine unterbewusste Handlung...es geschieht einfach...ich denke das ist abhängig davon wie emotional diese Affäre war..bzw. wie stark sie im Unterbewusstsein verhaftet ist...mit Musik, Worten, Gerüchen, Bildern....
Das Rationalisieren, bewusst werden...findet ja hier in diesem Thread statt...
Alles in allem, interessant! ich habe ja nicht umsonst die Frage gestellt...wie oder wie viel Zeit man benötigt sich von der Affäre zu entlieben....oder ob das überhaupt möglich ist!

15.10.2015 15:51 • x 1 #11


Wurstmopped
Zitat von Traurige maus:
owei owei

das ist eine gute frage. ich würde das auch gern wissen was bei meinem mann im kopf vorgeht. aber leider sagt er mir das nicht.
...vielleicht stellt Du die falschen Fragen?

aber vielleicht verrät mir das einer der anderen männer mal? was geht bei euch im kopf vor wenn ihr das lest das wir bösen betrügerinnen teilweise immer noch unseren affairen nachweinen?
..ich denke, alles andere wäre gelogen! ..bleibt die Frage was macht das mit deiner Beziehung...also in allen belangen...ehrliche Antwort wäre super!

das war jetzt nicht böse gemeint. Ich möchte nur endlich mal verstehen was in dem kopf meines mann vorgeht wenn er mir in die augen sieht, nachdem ich ihm das alles angetan habe.

...was fühlst du? hast Du angst das er dich ggf. verlassen wollte, könnte! ...aus Erfahrung sage ich mal..manchmal glaubt man vor einem fremden zu sitzen der einem trotdem sehr vertraut ist...so oder so ähnlich

15.10.2015 16:00 • #12


machtlos
Hallo,

ich, als betrogener Mann, habe genau aus diesem Grund den Kontakt auf der Paarebene abgebrochen. Allerdings haben wir auf der Elternebene täglich Kontakt.

Meine Frau ist zum 01.09. diesen Jahres in eine eigene Wohnung gezogen und hat täglich Besuch von ihrer Exaffäre. Ich habe seit dem ständig persönliche Nachrichten von ihr erhalten, in denen Sie mir mitteilt, dass sie mich vermisst und das alte Leben gerne wieder hätte. Sie ahnt wahrscheinlich schon, dass ihre jetzige Beziehung nicht von Dauer sein wird und stellt die Weichen auf Rückkehr.

Da ich das Geschehene nicht vergessen und verzeihen kann und mir sicher bin, dass ich nie wieder das notwendige Vertrauen zu ihr aufbauen werde, habe ich die Beziehung jetzt endgültig beendet.

Bei einer Rückkehr hätte ich ständig Angst, dass sie nur aus Vernunftsgründen und dem Kleinen zu liebe bei mir bleiben würde. Und dafür bin ich mir zu schade.
Ich möchte keinen Partner aus Mitleid, Pflichtgefühl und Existenzdenken. Ausserdem unterstelle ich mal, dass meine Frau mich nicht mehr richtig ernst nehmen kann, da sie andersherum mit mir nie wieder reden würde. Da fehlt die Achtung und der Respekt.
Ich WILL einen Partner, der bei mir ist, weil er nur mich, und keinen anderen, will. Alles andere wäre eine Partnerschaft, die nicht auf Augenhöhe stattfindet.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr Euch wieder in Eure Partner verlieben könnt und einen richtigen Neuanfang schafft. Allerdings glaube ich, dass Euch das nicht gelingen wird, da Ihr mit Eurem Herzen ja woanders seid.

Wie heisst es doch in einem aktuellen Hit aus dem Radio: Herz über Kopf...

Zum Schluss zwei Fragen an die Frauen, die trotz der Liebe zur Affäre bei ihrem Mann bleiben.

Achtet und respektiert ihr Eure Männer noch? Und wie würdet Ihr handeln, wenn Euer Mann das getan hätte, was Ihr getan habt?

Beste Grüße und einen schönen Resttag

15.10.2015 16:02 • x 1 #13


S
Es tut gut hier zu schreiben und zu lesen, ein bisschen relativiert sich dann der eigene Kummer.

Danke für alle hilfreichen Vorschläge.

blechpirat, ich glaube Deine Methode des Motor Zerlegens und wieder Zusammenbauen hilft genau aus dieser Gedankenspirale heraus zu kommen. ich überlege mir gerade welche komplizierten Handlungen ich gedanklich durch gehen könnte, besonders vor dem Einschlafen.

Danke für Deinen verständnisvollen Vorschlag, zumal Du ja wohl zu den Betrogenen gehörst und genug Gründe hättest, auf Betrügerinnen nicht gut sprechen zu sein.

Ich bin beeindruckt, wenn ich immer wieder lese, wie betrogene Ehemänner hier darum ringen, ihre Frauen zu verstehen und eine neue Basis zu finden.

Ich wünschte, das täte mein Mann auch. Er übergeht die Sache, einerseits großzügig, anderseits ändert sich so halt auch nichts.

15.10.2015 16:18 • x 1 #14


G
Soll man es so verstehen, der Ehemann ist an allem schuld?
Tut nichts, macht nichts?
Vielleicht spürt er, dass du gar nicht bei ihm bist?
Wie soll er deine Sehnsucht nach dem anderen wegzaubern?
Hast du ihm schon einen konkreten Vorschlag gemacht?
Übrigens, die Frage, warum du noch bei ihm bist, willst du oder kannst du nicht beantworten?

15.10.2015 17:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag