Hallo zusammen.
ich finde es wirklich gut wie offen hier mal über dieses Thema gesprochen wird,vorallem weil es ja immer eine heikle Sache ist und gerade gebundene menschen einen riesigen Spagat zwischen Partnerschaft und äffäre machen müssen.
das wiederum belastet immer in irgendeiner form die Psyche des fremdgehers.
eine gesunde mitte zu finden ist da wohl kaum möglich.
man kann sich niemandem wirklich anvertrauen und muss permanent auf der hut sein,das raubt auf dauer eine menge kraft und lässt andere auch eine gewisse Veränderung spüren die man selbst kaum verbergen kann weil die Psyche das nichtmehr schafft in der waage zu halten.
wenn dann noch die Affäre beendet wird und die vorher dadurch ausgelösten und geliebten Glücksgefühle in Traurigkeit und Verzweiflung umschlagen ist man meist völlig am ende. natürlich fragt man sich dann ob sich das gelohnt hat wenn es doch jetzt nur schmerz verursacht.
der kopf kommt von diesen wunderschönen momenten nicht so einfach los und es geht einem schrecklich schlecht.
leider ist das immer der preis den man letztendlich für den spass bezahlen muss.
nur ist der nachfolgende schmerz leider in den meisten fällen weitaus dauerhafter als das zuvor erlebte glück.
ein stark gefühlsbetonter,romantischer und sensibler mensch wird dabei in ein sehr tiefes loch fallen aus dem er nur schwer wieder herauskommt.
sich nach einer Affäre wieder in der bestehenden Partnerschaft zurechtzufinden kann ein unbezwinbarer berg werden.
und auch ich würde sagen das es in den meisten fällen die Gewohnheit,die Sicherheit und das vertraute gefühl ist wenn man wieder zu seinem Partner zurückkehrt.
meiner Meinung nach ist es eine Partnerschaft aber immer wert das man ihr nochmal eine Chance gibt,denn sie wird ja nicht immer langweilig und öde gewesen sein.und das sichere und vertraute ist doch immer besser als ein kick der nur von kurzer dauer ist.
das vermissen dieses kicks wird aber meiner Meinung nach niemehr so richtig vergehen und es wird immer ab und an ein bisschen weh tun weil es eben doch sehr schön war.
wer sich auf sowas einlässt der muss dieses Päckchen einfach tragen.
man sollte sich einfach davor schon klar sein das es auch ein danach geben wird.
ich weiß,das ist schwer....
und schaut nichtmehr auf die whatsapp Profile eurer verflossenen Affären,damit wärmt ihr den schmerz und die Sehnsucht nur auf und ihr seid die einzigen die dann leiden,der andere hat euch dann wahrscheinlich schon längst vergessen.
ich wünsche aber allen die das durchgemacht haben oder gerade durchmachen,das sie wieder zu einem glücklichen leben ohne traurige vermissungs-momente finden:-)
und falls jemand mal eine Person braucht um ihr herz auszuschütten dann stehe ich gern zur verfügung.
manchmal hilft es ja wenn man sich jemandem anvertrauen kann der gleiches auch mal hinter sich gebracht hat.