15

Wie lässt man los?

J
Gestern war es so weit. Nach einer 3 wöchigen Kontaktsperre haben wir wieder telefoniert. Das hat mich so mitgenommen und umgehauen dass es sich anfühlt als wäre ich bezüglich meiner Verarbeitung wieder auf 0.
Der Schmerz ist gerade unerträglich. Ich weiß nicht wohin damit, es fühlt sich an als könnte ich nie wieder ein normales Leben führen. Ich weiß dass ich loslassen muss, aber ich bin noch nicht bereit dazu, weil er dann nuneben losgelassen ist- versteht ihr was ich meine?

Es ist einfach alles so verdammt surreal.

10.08.2021 10:06 • x 2 #1


S
Hey Julilala,

du musst nicht loslassen. Du musst Dich einfach um Dich kümmern und schauen, dass Du so gut es geht durch die Zeit kommst. Kümmere Dich um Dich, versuche Dir die Zeit so erträglich und vielleicht sogar schön wie möglich zu machen.
Alles andere passiert irgendwann von alleine.
Ich bin seit Ende Februar getrennt und habe seit 11 Wochen nicht mehr mit meiner noch Ehefrau gesprochen. Losgelassen habe ich auch noch nicht völlig, aber ich merke, das Band wird dünner.
Die Zeit rettet uns alle irgendwann

10.08.2021 10:33 • x 6 #2


A


Wie lässt man los?

x 3


Easy68
@Severin123
lange nichts gelesen von Dir. Gut zu hören, dass die Zeit tatsächlich helfen wird.

10.08.2021 11:03 • x 1 #3


S
@Easy68 ich habe mich hier ein wenig zurückgezogen, weil ich den Raum den das Thema bei mir einnimmt, begrenzen will.
Ich lese noch mit, aber schreibe nicht mehr viel öffentlich

10.08.2021 11:31 • #4


Easy68
Zitat von Severin123:
@Easy68 ich habe mich hier ein wenig zurückgezogen, weil ich den Raum den das Thema bei mir einnimmt, begrenzen will. Ich lese noch mit, aber schreibe nicht mehr viel öffentlich

Das macht Sinn
Je schlechter es mir geht, desto mehr bin ich hier im Forum unterwegs. Die Gedanken von dem Thema weglenken hilft letztlich wahrscheinlich erheblich mehr. Fällt mir aber (noch) echt schwer.

10.08.2021 11:34 • x 1 #5


R
aus den Augen aus dem Sinn ...versuche ich auch , aber es dauert .....und es ist verdammt schwer
wir alle hier schaffen es und uns wird irgendwann wieder eine Türe geöffnet ......
Fühle dich gedrückt und glaube an dich , auch wenn es schwer fällt...... auch ich kann dir ein Lied davon singen

10.08.2021 11:34 • x 4 #6


J
@Severin123 danke für die tröstenden Worte. Also ist Loslassen etwas das passiert und ich nicht aktiv tun muss?

10.08.2021 15:03 • x 1 #7


S
Zitat von julilala:
@Severin123 danke für die tröstenden Worte. Also ist Loslassen etwas das passiert und ich nicht aktiv tun muss?

Ich habe festgestellt: je mehr ich aktiv versuche loszulassen, desto präsenter ist Ex in meinem Kopf.
Also versuche ich so gut es geht nach mir zu schauen und Dinge zu vermeiden, die mich mit dem Kopf zu Ihr bringen.
Ein Bild auf Facebook posten zB löst bei mir immer noch die Frage aus "was macht das mit ihr, wenn sie es sieht?"
Also bin ich aktuell auf Facebook nur stiller Leser

10.08.2021 15:09 • #8


S
Stimmt.Das loslassen kommt von alleine.
Und je mehr man sich um seine eigene Seele und Bedürfnisse kümmert um so schneller geht es.
Wenn wir aufhören uns zu fragen,was macht er jetzt,was denkt er jetzt usw.
Die Zeit arbeitet mit uns.
Gott sei Dank.

10.08.2021 16:01 • #9


S
@julilala

Aus den Augen aus dem Sinn ist sowieso Schwachsinn und soll es auch nicht sein. Warum auch? Du hast eine Geschichte mit der Person (wenn ihr über 1 Jahr zusammen wart). Ihr habt viel gemeinsam erlebt und ja ne Geschichte hat man nicht mit unglaublich vielen Menschen im Leben, ist nun mal so. Wie euer Weg weiter gehen wird und ob er vielleicht irgendwann in Zukunft nochmal die Wege kreuzt kann hier vermutlich keiner sagen. Ich finde es schrecklich, wenn Menschen Leute plötzlich schlecht reden die ihnen nichts getan haben, und man zusammen eine schöne Zeit hatte.

Das einzige was ich sagen kann, ist dass der Mensch unterbewusst die Partner*innen anhand des Geruchs auswählt. Das heißt es sind nicht 100.000 kompatibel. Das heißt auch, immer wenn ihr euch seht und nichts schlimmes vorgefallen ist, kann das Feuer wieder lodern. Oder eben auch nicht. Nicht umsonst haben viele neue Partner Angst, wenn sie/er auf den Ex trifft.

Es gibt keinen festen Rahmen wie lange es dauert bis man losgelassen hat. Ich habe erst letztens ein Interview von einem Professor gelesen, der meinte manche haben es nach Jahren noch nicht geschafft. Aber wenn man wirklich geliebt hat, ist es manchmal schwer.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Mit allen Wendungen und was da noch kommen mag.

10.08.2021 17:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag