77

Wie sage ich, dass ich nicht verliebt bin?

B
Ich würde dieses Thema gar nicht gross besprechen. Wenn du nicht in diese Frauen verliebt bist werden die es schon merken. Du meldest dich kaum, hast kein grosses Interesse an ihrem Leben, investierst immer weniger, bis du dich schliesslich nicht mehr meldest . Fertig.

03.09.2023 23:06 • x 1 #16


btlwe.
Ehrlich gesagt würde ich es nie über 3 Dates hinauslaufen lassen! Entweder die Person hat ein wirkliches Interesse oder Du bist bei einer zu langen Datingphase leider nur eine Option! Lass Dich nicht zu einer Option degradieren! Wieviel Lebenszeit mag man für Dating wegkippen, in der Du nicht deinen Hobbies, Interessen oder Zeit mit Freunden nachkommen kannst! Der Weg sollte nie das Bedürfnis nach der kitschigen großen einem Liebe sein, dies existiert maximl in Hollywoodfilmen, wo der Hauptdarsteller sich 90 Minuten wie der hirnbefreiteste Volldepp vwrhalten hat und nach dem halben Weltuntergang im strömenden Regen von der Liebe seines Lebens zurückgenommen wird. Dating ist ein reines Geschäft mit dem Marktwert, nicht mehr, nicht weniger, wenn in dem Kontext jemand sich zu lange Bitten lässt, kommst Du vielleicht in den Lostopf: Stabiler Versorger, aber nichts Leidenschaftlichen. Demzufolge kann man es auch ganz geschmeidig auslaufen lassen, einfach weniger Melden, Du hast keinerlei Verantwortung solange bzgl. Ihrer Gefühlslage, solange Du nicht in einer zwischenmenschlichen Beziehungs steckst, also hast Du auch keine Verpflichtung! Netter, guterzogener Rückzug und ich bin mir sicher 98% der Datingebenbilder haben dich bei Ihrer nächsten Attraktion schon vergessen.

Ich sehe die 3 Datesgrenze für mich so als Anzeichen, ob ich oder sie sich in mich/in sie als Menschen verschaue oder es die Bedürftigkeit des Verliebtseins wiederspiegelt!

03.09.2023 23:27 • #17


A


Wie sage ich, dass ich nicht verliebt bin?

x 3


FloraVita
Zitat von btlwe.:
Ehrlich gesagt würde ich es nie über 3 Dates hinauslaufen lassen! Entweder die Person hat ein wirkliches Interesse oder Du bist bei einer zu langen ...

Ich weiß warum ich beim OD nicht mitmache…

03.09.2023 23:34 • x 1 #18


btlwe.
@FloraVita Ich verweigere mich OD, ist Lebenszeitverschwendung! Was will ich von einem Menschen, wo ich die Mimik/Gestik oder auch Sozialverhalten nicht einschätzen kann, sondern 3 15Jahre alte Urlaubsbilder hingeworfen bekomme. Eine OD Plattform will doch seine Nutzer langfristig als Kunden haben, also warum sollten sie ein passendes Match präsentieren. OD führt dazu, dass wahrscheinlich etliche potenzielle Interessenten in ein mobiles Endgerät starrend in der U Bahn aneinander vorbeigelaufen sind!

03.09.2023 23:35 • x 2 #19


FloraVita
Zitat von btlwe.:
@FloraVita Ich verweigere mich OD, ist Lebenszeitverschwendung!

Wenn es da so abläuft wie von dir geschrieben, definitiv. Sicher ist es nicht nur so, aber, Seltenheit scheint es auch nicht zu sein.

03.09.2023 23:39 • x 1 #20


Elfenbeinturm
Ich weiß nicht, dann und wann ist ehrliches Feedback auch heilsam. Wenn du danach gefragt wirst und du tatsächlich so klar weißt woran es liegt, dann kannst du es doch auch (sachlich und taktvoll) sagen.

Wenn dir zum Beispiel das Aussehen nicht gefällt kannst du sagen die körperliche Anziehung reicht nicht aus. Es gibt eigentlich immer die Möglichkeit Dinge taktvoll anzusprechen, egal um was es geht.

Ich finde Ehrlichkeit an der Stelle durchaus angebracht und es hilft den Menschen auch weiter. Wenn mir zB gesagt wird, dass ich ohne Kinder ganz toll wär, aber ja leider schon welche hab, dann erlischt auch augenblicklich mein eigenes Interesse an demjenigen weil ich weiß, das würde nie und nimmer gut gehen.

Also wenn dein Gegenüber es wissen möchte, dann sag es taktvoll und mit Respekt. Gewaltfreie Kommunikation kann da auch helfen.

Wenn du nicht danach gefragt wirst, dann reicht ein: es passt von meiner Seite her nicht, ich möchte unser Kennenlernen beenden, alles gute für dich völlig aus.

03.09.2023 23:40 • x 2 #21


A
Zitat von stabilo88:
Datingmarkt

Ich finde dieses Wort furchtbar. Wir sind Menschen und keine Ware. Nur mal so am Rande
Zitat von stabilo88:
Wie gestaltet ihr solche Gespräche, in denen ihr dem anderen klar machen wollt, dass es nichts tieferes wird, ohne die meist persönlich verletzenden Dinge zu nennen?

Diese Gespräche gibt es auch im real life (ich war nie auf einer Dating App). Ich bevorzuge Höflichkeit und Klarheit, rechtfertigen muss sich wegen fehlender Gefühle oder fehlenden Begehrens niemand. Ich sag einfach: Ich mag dich aber mehr - Affaire, Beziehung - kann ich mir nicht vorstellen und ich sag das lieber gleich, bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht.

04.09.2023 13:13 • x 1 #22


Einfachatmen
Zitat von stabilo88:
Hallo Gemeinde, nach Trennung vor zwei Jahren, bin ich langsam wieder auf dem Datingmarkt. Aber ich merke, wie ich mir schwer tue, Gefühle ...

Warum müssen auch bereits nach so ein paar Treffen schon Gefühle da sein? Warum muss es sofort auf etwas wie eine Partnerschaft rauslaufen?

Ich frage wirklich aus Interesse, das ist doch total viel Erwartungshaltung.

Ich kann nur von mir ausgehen, nach 3 Treffen verliebt sein klingt nett, aber halt nur nett. Tatsächlich würde es mich fast abschrecken.

Das man jemanden angenehm empfindet und es vielleicht langsam schön wird und man sich gerne trifft...

Kannst du dir nicht selbst mehr Zeit geben?
Und na klar, vorspielen würde ich nichts...
Eher sowas sagen wie... Ich treffe mich gern mit dir, rein freundschaftlich oder ich merke das du Gefühle für mich hast, die ich leider nicht erwiedere.

Das darf doch alles sein!

04.09.2023 14:15 • #23


btlwe.
@Einfachatmen der entscheidene Punkt ist glaube ich es nicht als Date zu labeln! Vielleicht einfach nur mit einer Cola oder einem B. im Park treffen und es ganz unverkrampft angehen! Diese Zielsetzung jemand einfach nur für eine Beziehung zu finden, wäre mir zb viel zu verkrampft. Btw: Der Online Datingmarkt ist doch rein faktisch nur eine Validierungsplattform wie im Supermarkt, also passt das Wort wie Allerwertester auf Eimer.

04.09.2023 14:55 • x 1 #24


Einfachatmen
Zitat von btlwe.:
@Einfachatmen der entscheidene Punkt ist glaube ich es nicht als Date zu labeln! Vielleicht einfach nur mit einer Cola oder einem B. im Park ...

Ist es ja auch, allein die Vorstellung das ein Treffen zu diesem Zweck stattfindet... Da krieg ich Schweißausbrüche.

Nett treffen , ratschen und schauen wie es sich entwickelt und wenn eine Freundschaft entsteht, wäre doch auch wirklich super.
Und wenn nix passiert, passiert halt nix...

04.09.2023 15:00 • x 2 #25


B
Vielleicht geht es hier darum wie man aus der Sache rauskommt nachdem die Frau sich bereits ausgezogen hat und den Mann fragt: was ist das mit uns?
Dann sagt ein nicht verliebter Mann immer: lass mal langsam machen, ich weiss nicht was ich will, ich wurde so verletzt oder ignoriert einfach.
Ich würde ganz geradeaus sagen:du bist eine wundervolle Frau aber die Wahrscheinlichkeit sich schwer zu verlieben ist wie ein 6er im lotto und das ist mir leider nicht passiert. Und da du so eine tolle Frau bist bin ich ehrlich!

04.09.2023 15:41 • x 1 #26


C
Zitat von btlwe.:
@Einfachatmen der entscheidene Punkt ist glaube ich es nicht als Date zu labeln! Vielleicht einfach nur mit einer Cola oder einem B. im Park treffen und es ganz unverkrampft angehen! Diese Zielsetzung jemand einfach nur für eine Beziehung zu finden, wäre mir zb viel zu verkrampft. Btw: Der Online Datingmarkt ist ...

So würde ich mir das wünschen. Funktioniert leider nicht. Ich werde ständig gefragt, was ich suche (nach dem 10. Mal ist das nur noch abtörnend). Und wenn ich dann eben argumentiere, dass man sich doch einfach mal locker und unverkrampft kennenlernen könnte und man dann eh sieht, ob es passt, ob die Chemie stimmt,,, kommt sofort; ja eh, aber ich will definitiv nur Spaß/nichts ernstes. Da vergeht es mir. Ich glaub ja mittlerweile, dass diese Personen, egal ob Männer oder Frauen, in Wahrheit vergeben sind. Nur so kann ich mir diese derart rigorose Einstellung erklären. Aber das trauen sich viele halt nicht zugeben.

04.09.2023 17:38 • #27


stabilo88
Zitat von btlwe.:
@Einfachatmen der entscheidene Punkt ist glaube ich es nicht als Date zu labeln! Vielleicht einfach nur mit einer Cola oder einem B. im Park treffen und es ganz unverkrampft angehen! Diese Zielsetzung jemand einfach nur für eine Beziehung zu finden, wäre mir zb viel zu verkrampft. Btw: Der Online Datingmarkt ist ...

das ist leider nicht ganz mein Stil mit B. und Cola in den Park, verzeih ...
Ich suche gar nicht krampfhaft eine Beziehung, ich lerne Frauen kennen. Datingmarkt war eine Umschreibung dafür, dass ich verarbeitet habe und mich langsam wieder binden könnte ... und unverkrampft bin ich definitiv ... ich seh das ganze ja locker und leicht, deswegen gibt es bei mir auch keine Nummerierung der Treffen (nach dem soundsovielten musst du das machen und das wissen ...) sondern es ist einfach so, dass ich es erst nach einer geewissen Zeit merke, da passiert bei mir nicht mehr viel mehr und das was passiert, ist gut und schön, aber nicht ausreichend.

04.09.2023 18:18 • x 1 #28


A
Die Antwort liegt in der Fragestellung,sage: Ich bin nicht verliebt. Und das Wort leider nicht einfügen.

04.09.2023 18:22 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag