51

Wie sieht für Euch ernstes Interesse aus?

M
Ich chatte seit kurzem mit einem Mann, den ich über Datin-App kennengelernt habe. Die ersten Tage waren wir so gut wie 24/7 im Kontakt. Über die Feiertage wurde es weniger, warum, keine Ahnung. Er ging immer sehr früh schlafen oder antwortete nicht so regelmäßig so wie am Anfang. Am Sonntag meldete er sich est abends mit der Entschuldigung, dass er mit den Jungs feiern war und fragte nach Date. Dieses Mal sagte ich zu und er meinte er freut sich. Telefonnummern sind nicht ausgetuascht und der Kontakt besteht nur über die App. Ich habe schon darüber nachgedacht, dass er eine Freundin zu Hause sitzen hat. Wie würdet ihr das betrachten?

02.04.2024 11:49 • #1


Odette
@mamasita

Ich gebe auch nicht immer meine Nunmer direkt weiter, gerade, wenn man sich noch nicht getroffen hat. Das kann man ja da immer noch machen.

Warum denkst du er hat eine Freundin?

02.04.2024 11:50 • #2


A


Wie sieht für Euch ernstes Interesse aus?

x 3


M
@ Odette Das mit der Nummer finde ich auch okay. Ich würde selbst nicht als erste danach fragen. Weil er sich unregelmäßig meldet, wenn er zu Hause ist und schon ein wenig kühl rüberkommt.

02.04.2024 11:52 • #3


Wasabix
Zitat von mamasita:
Ich habe schon darüber nachgedacht, dass er eine Freundin zu Hause sitzen hat. Wie würdet ihr das betrachten?



Würde ich genauso betrachten.
Es sieht nach Klassiker aus.

Denke du darfst/ solltest ihn gleich wieder loslassen. Tut mir leid.

Oder: er hat keine Partnerin, erzeugt aber willentlich den Eindruck, durch sein Verhalten, er hätte eine.
Damit er dich später...schneller los wird.

Was sagt dein Bauchgefühl?

02.04.2024 11:54 • #4


Odette
@mamasita

Wie lange schreibt ihr denn?
Und möchtest du ihn wirklich treffen, wenn du jetzt schon skeptisch bist?
Habt ihr über euren aktuell Beziehungsstatus geredet? Oder über das, was ihr sucht?

02.04.2024 11:54 • #5


J
24/7 Kontakt und dann einmal nicht und direkt abschießen? Man muss nicht immer von eigenen Erfahrungen auf alle schließen.
Klar, KANN sein, dass er ne Freundin hat, kann sein, dass er ein anderes Date hatte, kann sein, dass es ihm zu schnell ging mit euch, kann sein, dass er bindungsgestört ist oder ein Psycho oder ein Serienkiller.. aber kann auch sein, dass er einfach platt war und einfach recht tiefenentspannt ist.. aber am Ende geht's darum, was du willst.
Keiner weiß das und jeder äußert Interesse anders und braucht auch unterschiedlich viel davon. Schau es dir doch noch etwas an, eventuell sprich ihn auch darauf an, denn DU musst dich damit wohl fühlen.

02.04.2024 12:00 • x 4 #6


Brennessl
liebe mamasita!

Zitat von mamasita:
Ich habe schon darüber nachgedacht, dass er eine Freundin zu Hause sitzen hat.


frag ihn doch einfach ob er single ist, gerade bei diesen apps finde ich das sehr legitim.

klar kann er dann auch lügen, aber oft ist an einer reaktion auch schon ganz gut erkennbar was sache ist.

02.04.2024 12:00 • x 6 #7


Ayaka
er könnte auch einfach über die Feiertage auch einfach bei seinen Eltern/Familie gewesen sein, das tun erwachsene Leute manchmal - gleich deswegen abschießen finde ich total übertrieben

find die Idee von @Brennessl gut - direkt fragen ob er gebunden ist - darauf antworten dann doch die meisten, auch wenn sie unlautere Absichten hatten, ehrlich. Vergebene die sich auf online Plattformen rumtreiben taktieren meistens mit dem du hast ja nie gefragt, ....

02.04.2024 12:05 • x 8 #8


M
@Jein Ich will ihn nicht abschießen. Ich finde es nun merkwürdig und wollte mir neutrale Meinungen holen. Er war bei den Eltern. Danach hat er sich kurzfristig gemeldet und meinte er gehe jetzt schlafen, weil er so müde ist, danach keine Meldung und erst am Montagabend (im Text steht Sonntag, da ich die Tage verwechselt habe) die Entschuldigung, dass er feiern war mit den Jungs. Direkt am Anfang waren wir uns einig, dass wir nach einem Partner suchen. Ich werde ihn fragen, ob er tatsächlich Single ist.

02.04.2024 12:22 • #9


M
@Odette seit ca. 2 Wochen. Beide suchen nach einem Partner und beide wünschen uns eine Familie. Ich würde ihn gerne treffen, da wir beide die selben Ansichten teilen.

02.04.2024 12:25 • x 1 #10


J
@mamasita mein Text bezog sich auf wasabix. Nur beim Tippen kam dann Odette dazwischen
Finde dein Vorgehen gut

02.04.2024 12:25 • #11


M
@Wasabix mein Bauchgefühl sagt, dass was im Busch ist. Das könnte auch daran liegen, dass ich dieses Szenario schon mal erleben durfte.

02.04.2024 12:26 • x 1 #12


Odette
@mamasita

Aber das klingt doch nach einem normalem kennenlernen. Es waren halt Feiertage. Und nicht jeder ist der große Schreiber.

Ich finde es gut, frag ihn noch mal, und warte ein erstes Treffen ab. ️

@Jein sorry!

02.04.2024 12:28 • x 5 #13


Hola15
Ist das wirklich so, dass die Frage ehrlich beantwortet wird?! Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich würde eher weiter beobachten und Dates an Wochenenden ausmachen, telefonieren spontan und Abends, etc.

Wenn es eine Beziehung werden soll ist es doch eh normal, dass man jederzeit und ohne Termin anrufen kann. Gilt später, meiner Meinung nach, auch für‘s Vorbeischauen.

02.04.2024 12:29 • x 3 #14


M
@Odette Wie oben schon geschrieben, es könnte sein, dass ich falsch liege und mir etwas einbilde Werde das erste Treffen abwarten. Danke Euch

02.04.2024 12:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag