40

Drittes Date und Sie sieht "eine Grenze überschritten?"

U
Oooch nö ....

komische Einleitung aber so fühle ich mich gerade.

Kurze Einleitung: Ich habe vor drei Wochen aus absolutem Zufall eine Frau kennengelernt.
Nach ca. einem Jahr Trennung von meiner Ex ( siehe Thread nach 14 Jahren ) war ich endlich wieder bei mir angekommen, mir ging es relativ gut und auch dank diverser Aktionen meiner ex habe ich wieder geradeaus geguckt

Durch eine dieser Aktionen lernte ich nun diese Frau kennen, sie lies mir Ihre Visitenkarte übergeben (von einer Kollegin) ich habe Sie nur ein paar Minuten gesehen und hatte an dem Tag echt ein anderes Thema, als jemanden kennenzulernen ( scheint also doch was dran zu sein ).

Drei Tage später, ich weiß , ich hatte echt nicht vor mich mit einer Frau zu treffen und war froh, langsam wieder Tage ohne diese ganzen Emotionen zu haben, habe ich Sie angerufen.

Wir haben kurz telefoniert und gut.

Letzte Woche haben wir begonnen, uns Email zu schreiben. Jeden Tag eine von mir und dann eine Antwort von Ihr. Dienstag haben wir uns das erste mal zum Mittagessen getroffen. War sehr angenehm. Allerdings haben wir beide erst Mal eine Statusabfrage gemacht. Eventuell blöd, aber Sie war von Anfang an sehr offen und direkt, was mir sehr imponiert hat da ich genauso bin. Die ganze Zeit über auch Spitzen und Sprüche, ohne das es albern war. Am nächsten Tag haben wir uns abends zum telefonieren verabredet und tatsächlich aus dem Stand 2 1/2 Stunden telefoniert. Irre. So was hab ich noch nicht erlebt. Entspannt und vertraut und offen als ob man sich schon Jahre kennen würde. Freitag waren wir nochmals Mittagessen. Da Sie zwei Kinder hat und ich meine Tochter jedes Wochenende bei mir habe, war am WE Funkstille bis auf eine spontane SMS (mag ich nicht besonders) meinerseits am Samstagabend. Zwei SMS hin und her und gut. Da ich mich bisher immer zuerst per Mail gemeldet hatte, dachte ich gut, keine Erwartungshaltung, kein Stress warte ab. Und Montag Nachmittag kam eine Mail. Ich wusste das aufgrund Ferien ihre Kinder ein-zwei Tage bei ihrer Mom übernachten wollten. Sie hat Ihre Kinder sonst die ganze Woche bei sich, was ich auch Schätze und respektiere.

Also haben wir uns gestern Abend getroffen. Es war ein schöner Abend. Erst waren wir essen, dann Billiarde spielen und danach saßen wir 3 1/2 Stunden in meinem Auto bis früh um drei.
Sie meinte auch auf meine frage wie es nun weitergeht, dass wir uns auf jeden fall Wiedersehen werden und ansonsten kann man ja nach einer Woche noch gar keine aussagen treffen. Ich habe das genauso gesehen.

Obwohl wir es langsam und ohne Erwartungshaltung angehen lassen wollen kam es dann doch dazu, dass ich sie geküsst habe. Sie hatte erwähnt, dass Sie in ihren 4 Jahren singlezeit 2 Jahre absolut kein Interesse an Männern da war und danach zwar Dates aber kein Kuss oder mehr. Auf meine ironische Feststellung das ich den Gedanken vor eine paar Minuten hatte und dann wahrscheinlich eine Ohrfeige erhalten hätte, meinte Sie nein, hättest du nicht. Da war für mich natürlich klar, küss mich.

Wie haben uns umarmt und mehrfach geküsst und gekuschelt. Dann ist jeder zu sich nach Hause gefahren.

Heute Nachmittag habe ich sie angerufen, um zu hören wie es ihr nach geht (wenig Schlaf ).

Und Sie sagt sie war gestern Abend bzw. Heute Nacht sauer.
Sie hat kurz danach überlegt wie sie aus der Nummer wieder rauskommt, weil sie eine Grenze für sich überschritten hat die sie nicht überschreiten wollte. Sie sagte sie ist gern mit mir zusammen, redet gern mit mir aber mehr sieht sie momentan nicht. Sie hat zwar gesagt, das sie es mit einem halben Tag Abstand schon ein wenig entspannter sieht aber dennoch ein paar Tage das ganze für sich verarbeiten will/ihre Gedanken ordnen will/Abstand braucht.

Ist der Text doch länger geworden.....

Was denkt ihr ?

Da lernt man zufällig eine tolle Frau kennen und dann das. Sie ist übrigens 5 Jahre älter aber das haben wir eher zum Anlass genommen uns damit gegenseitig zu necken.

23.10.2013 21:34 • #1


L
Hallo,

na ich würde das alles ganz entspannt sehen. Klingt doch alles ganz gut. Sie ist einfach sehr sehr vorsichtig und hat große Angst etwas zu voreilig zu sein (evtl. aufgrund ehem. Beziehungen) . Ganz wichtig ist jetzt, geh auf Abstand. Sie fühlt sich wohl eh etwas überrumpelt. Von daher, lass sie jetzt zu dir kommen. Melde dich erst mal nicht. Ich glaub den größten Fehler den du bei dieser Frau machen kannst, ist, sie unter Druck zu setzen. Und bei ihr geht das glaub ich sehr schnell. Mach langsam, lass ihr die Zeit, lern sie in Ruhe kenn. Versuche erst mal auch keine Umarmungen zu ergattern oder sie zu küssen. Wenn sie es will, lass sie doch kommen.
Ich denke sie hat viel durchgemacht was Männer angeht und möchte diesmal alles Richtig machen oder hat große Angst wieder enttäuscht zu werden. Nimm es nicht persönlich. Ich denke, wenn du viel Geduld mitbringst und sie es auch wirklich wert ist, musst du viel Zeit investieren um sie rum zu kriegen Aber es lohnt sich manchmal, auf eine Frau zu warten. Denn wenn du ihr Herz erobern kannst, wird sie bestimmt auch nicht so schnell wieder abhauen, da sie sehr Vorsichtig und bedacht ist.

Ich wünsche dir viel Glück und immer schön langsam machen

Alles Liebe!

23.10.2013 22:04 • #2


A


Drittes Date und Sie sieht "eine Grenze überschritten?"

x 3


U
hallo lillien,

ich danke dir für deine meinung. Das ist für mich irgendwie alles neu, Dates, jemanden kennenlernen, eventuell Flirten. Das war ja jahrelang kein Thema für mich.

Ich meine jetzt nicht dass ich mich zu alt dafür fühle, das sicher nicht. Aber irgendwie kommt man sich doch ein wenig unbeholfen vor. All diese taktischen Überlegungen (was nicht meine Art ist), mal ein paar tage Distanz, sich rar machen usw. . Ich bin eher der Typ, wenn man die gleiche Wellenlänge hat und beide Zeit haben, verbringt man diese grundsätzlich zusammen. Da ich, wenn ich es recht überlege, noch nie single war, habe ich erst in den letzten ein, zwei Monaten die positiven Seiten an dieser zeitlich entspannteren Art des Umgangs entdeckt.

Du sagst, langsam und nicht bedrängen. Das habe ich ihr auch deutlich und mehrfach gesagt. Sei entspannt und was wird oder nicht werden wir sehen.

Ich werde mich jetzt nicht bei Ihr melden. Wenn Sie mich hören/sprechen/sehen will, wird sie sich melden.

24.10.2013 10:04 • #3


C
Ich sehe es genau so wie Lillien, lass ihr Zeit und mach keinen Druck. Gib ihr schon zu verstehen, dass Du interessiert bist, aber ihr auch Zeit gibst. Natürlich solltest Du auch immer wieder bei Dir schauen, ob es Dir dabei gut geht, oder ob Du anfängst darunter zu leiden. Dann solltest Du auch auf Abstand gehen.

Viel Glück wünsche ich Dir!

24.10.2013 10:07 • #4


Olli69
Moin unklar,

Ich werde mich jetzt nicht bei Ihr melden. Wenn Sie mich hören/sprechen/sehen will, wird sie sich melden.

Das kann ich nicht glauben, so kommst du nicht rüber. Das bist du nicht, wäre aber schön, wenn du es machen tätest.

Denk mal an deine Ex, die ist auch sehr oft von dir genervt. Nähe Distanz in einer Beziehung ist hier das Zauberwort.

Du bist doch kein kleiner Junge mehr, der permanent an Muttis Rockzipfel hängt. Aber sorry, du wirkst so.

24.10.2013 10:18 • x 1 #5


M
Mit mehr Treffen wird die Aussicht schlechter, bei Date 2 in der Kiste geht noch.

Die Abbiegung von ihr wird Ursachen in ihr haben. Es gibt Myriaden von Beziehungsdoofen, groß was an relevanten Infos verheimlichen macht dann auch noch wichtig Wer weiß schon was für eine Klatsche die hat? Vielleicht sie selbst auch nicht?

24.10.2013 10:22 • x 3 #6


Olli69
Boah MmB,

Glückwunsch, du kannst ja auch verständlich.

und ja, ich stimme dir zu, wer weiß was hinter ihrer Stirn lauert.

24.10.2013 10:27 • x 2 #7


C
Hallo Mmb und Olli,
verstehe ich das jetzt richtig? Wenn es beim 2. Date nicht in der Kiste endet, wird es nichts mehr mit Beziehung?

Wenn das so ist, dann herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dass es doch noch ein paar andere Männer gibt, die anders denken.

24.10.2013 10:48 • #8


Olli69
Mahlzeit Cookie,

nee, auf die Kiste bezog sich das nun nicht, aber auf das Rumgeeier. Das erlebt man einfach zu oft.

Mann hat das Gefühl, Initiative ergreifen zu müssen und dann hat Mann, Stunden später, Grenzen überschritten.

Das Frau sich nicht zu doof ist, soetwas überhaupt zu äußern. Frau kann doch auch dezenter auf Distanz gehen.

Nachher regt Frau sich wieder auf, wenn Mann keine Initiative mehr ergreift.

Das ist verarsche und verletzend zugleich. Das ist dumm.

24.10.2013 10:56 • x 1 #9


M
Zitat von Cookie62:
Hallo Mmb und Olli,
verstehe ich das jetzt richtig? Wenn es beim 2. Date nicht in der Kiste endet, wird es nichts mehr mit Beziehung?

Wenn das so ist, dann herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dass es doch noch ein paar andere Männer gibt, die anders denken.


Du hast das anders verstanden als gemeint den Schwerpunkt sehe ich falsch gesetzt, gewisse Hormonausgleichsfähigkeiten haben alle Mädels drauf. Nur was hat ein Mann davon ein fürs Leben untaugliches Exemplar zu ... ?

Vom Umkehrschluß her sind die Bröselmädels ewig bröselnd, die bekommen sich selbst flach nicht ausgebröselt Teilhabe an deren internen Verklemmungen ist kein Leben.

Ewigdaterei steht für eine umfassendere Nonperformance,

24.10.2013 11:08 • x 2 #10


P
Männer ich bin geschockt..


Da kann die Frau reden und reden.. der Mann hört nur, was er hören will.
in dem Fall.
dann, auch wenn spät, zieht sie eine Grenze. blöd nur, dass es ihr wohl unangenehm war, ihn vor den Kopf zu stoßen..
hat sie rückwirkend gemacht. superSache.

wo ligt das Problem?

24.10.2013 11:16 • x 1 #11


Olli69
In dem Rückwirkend .

Dann doch lieber Klappe halten und zukünftig distanzierter.

Im Nachhinein ist es verletzend und als Mann fühlt man sich als Vollpfosten.

24.10.2013 11:48 • x 1 #12


P
und er wäre jetzt weniger unverletzt, wenn sie das rückwirkend nicht gerade gerückt hätte und er aus ihrem Verhalten schlau geworden wäre..
Fehler sind o.k.. ist doch meher als prima, darüber zu sprechen.
und das sind so perfekt in der Date-destaltung ist, zeigt mir ihr Mensch-sein..
ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es als Vorwurf dem Mann gegenüber gemeint war..

zukünfig distanzierter? hmm.. wir lassen es langsam angehen... etc.. etc..
aber ich merke schon, hier treffen Geschlechter aufeinander

24.10.2013 12:01 • #13


Olli69
aber ich merke schon, hier treffen Geschlechter aufeinander

Natürlich und das ewige Spiel vom Jäger und Gejagtem.

Nur blöd, wenn einer dann die Regeln ändert, im Nachgang natürlich.

24.10.2013 12:12 • x 1 #14


U
wow,

erstmal Danke @ all für die durchaus kontroversen ansichten,

Zitat von Olli69:
Moin unklar,

Ich werde mich jetzt nicht bei Ihr melden. Wenn Sie mich hören/sprechen/sehen will, wird sie sich melden.

Das kann ich nicht glauben, so kommst du nicht rüber. Das bist du nicht, wäre aber schön, wenn du es machen tätest.

Denk mal an deine Ex, die ist auch sehr oft von dir genervt. Nähe Distanz in einer Beziehung ist hier das Zauberwort.

Du bist doch kein kleiner Junge mehr, der permanent an Muttis Rockzipfel hängt. Aber sorry, du wirkst so.



du hast recht bis jetzt war ich das nicht und eigentlich bin ich das auch nicht bisher gewesen?
aber ich werde das durchziehen. Ist jetzt auch keine beleidigte oder trotzige Reaktion von mir. Ich habe echt überlegt was ich davon halte und gemerkt, dass ich a) sehr gern diese Frau weiterhin sehen möchte
b) auch ich mir momentan nicht vorstellen kann, wie das weitergehen könnte
und c) ich mich bei dem gedanken, mal nicht zu planen zu grübeln und zu interpretieren echt gut fühle.

Sicher war das in meiner langen Beziehung vorher so nicht und da wir beide nie anderweitige Ambitionen hatten, großartig viel allein unternehmen zu wollen kannte ich halt auch nichts anderes.

Aber man entwickelt sich scheinbar doch weiter, wenn ich das auch vor ein paar monaten noch nicht glauben wollte.
Ich werde sicher immer ein wenig zu sensibel auf signale von menschen die mir etwas bedeuten, reagieren und ein wenig weniger empathie wünsche ich mir manchmal schon.

Aber das bin halt ich, wie du richtig vermutest. Das heisst ja nicht, dass ich nicht ein wenig öfter die Klappe halten kann. Schwer aber ich versuchs.


@ peppina Da kann die Frau reden und reden.. der Mann hört nur, was er hören will.
in dem Fall.

Was meinst du damit ?

Hab mir meinen text jetzt selbst nochmal durchgelesen aber wo hab ich nur gehört was ich hören will ?

24.10.2013 12:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag