40

Drittes Date und Sie sieht "eine Grenze überschritten?"

Olli69
Zitat:
Aber man entwickelt sich scheinbar doch weiter, wenn ich das auch vor ein paar monaten noch nicht glauben wollte..

Ja sicher doch, es sei denn, es sind völlige Beziehungsidioten. Irgend etwas Gutes muß ja eine Beziehungscrash auch haben.

Und weil wir uns weiter entwickeln, gehen viele Paartnerschaften kaputt, weil dies oft in unterschiedlichen Geschwindigkeiten passiert.

Wenn dann noch einer stehen bleibt, in seiner Entwicklung, naja, dann ist der Ofen ganz aus.

24.10.2013 13:52 • x 1 #16


W
Da verstehe einer die Frauen, selbst ich als Frau tue mich gerade schwer! Mist, wieder eine unseren komplizierten Ruf bestätigt

Also wenn ich als Frau auf wenn ich Dich geküsst hätte, hätte ich mir eine eingefangen sagen nein hättest Du nicht, gebe ich ja zumindest eine Tendenz vor und brauche mich eigentlich nicht wundern, wenn er sie aufgreift bzw. wollte genau das damit bezwecken ? Dann kann ich aber in dem Moment doch immer noch nein sagen. Aber erst auffordern, dann rumknutschen und am nächste Tag sagen, das ging mir zu schnell ... hm, ok, muss man akzeptieren ... aber kompliziert, und dass der Mann sich da blöd vorkommt, verstehe ich auch.

Aber unklar, es ist nunmal so, dass sie Zeit braucht. Fände es gut, wenn Du sie ihr geben willst, aber ich finde nicht, dass Du eine Grenze überschritten hast. Sie hat Dir bei dem Kuss schließlich keine gesetzt.

24.10.2013 13:58 • x 1 #17


A


Drittes Date und Sie sieht "eine Grenze überschritten?"

x 3


Olli69
Wilan

Und das als Frau. Bist du eine Männerversteherin ?

Ihr seid leider manchmal soooo kompliziert, du weißt ja, selbst ein großer Softwarehersteller mit M. hat sein Programm angepaßt:

Möchten sie speichern?

ja nein vielleicht [/b]

24.10.2013 14:09 • x 1 #18


B
Nach deiner Beschreibung hast Du für mich auch keine Grenze überschritten, ich war aber auch nicht dabei.

Da hilft wohl nur abwarten ob Sie kommt und Dich vermisst.

24.10.2013 14:09 • #19


P
Zitat von willan......:
Da verstehe einer die Frauen, selbst ich als Frau tue mich gerade schwer! Mist, wieder eine unseren komplizierten Ruf bestätigt

Also wenn ich als Frau auf wenn ich Dich geküsst hätte, hätte ich mir eine eingefangen sagen nein hättest Du nicht, gebe ich ja zumindest eine Tendenz vor und brauche mich eigentlich nicht wundern, wenn er sie aufgreift bzw. wollte genau das damit bezwecken ? Dann kann ich aber in dem Moment doch immer noch nein sagen. Aber erst auffordern, dann rumknutschen und am nächste Tag sagen, das ging mir zu schnell ... hm, ok, muss man akzeptieren ... aber kompliziert, und dass der Mann sich da blöd vorkommt, verstehe ich auch.

.


ich hätte genau das gleiche geantwortet.
einfach, weil ich erstmal mitteilen möchte, dass ich keine gewalttätige Person bin..

ich denke, der TE hat auch alles richtig gemacht..
aber manchmal benötigt man einfach einige Zeit zum Überdenken..
und merkt, hey doch runter vom Gas..

Küssen bedeutet ja für viele = wir sind zusammen.
und vielleicht möchte sie das eben noch nicht definieren..

24.10.2013 14:11 • #20


P
Zitat von Olli69:
aber ich merke schon, hier treffen Geschlechter aufeinander

Natürlich und das ewige Spiel vom Jäger und Gejagtem.

Nur blöd, wenn einer dann die Regeln ändert, im Nachgang natürlich.


genau das.
es gibt keine Regeln.

es gibt Menschen mit Gefühlen.
und die sind alle individuell..

24.10.2013 14:13 • #21


C
Aber es geht doch gar nicht darum, dass Unklar die Grenze überschritten hat. Sie sagt doch, dass sie IHRE eigene Grenze überschritten hat.

24.10.2013 14:24 • x 1 #22


Olli69
ÄHH ?

Ist ihre Grenze den nicht auch seine ?

Gibt es 2 Grenzen ?

24.10.2013 14:27 • x 2 #23


P
Zitat von Cookie62:
Aber es geht doch gar nicht darum, dass Unklar die Grenze überschritten hat. Sie sagt doch, dass sie IHRE eigene Grenze überschritten hat.


danke cookie..
ich habe es nicht hinbekommen, genau das zu schreiben..

24.10.2013 14:27 • #24


P
Zitat von Olli69:
ÄHH ?

Ist ihre Grenze den nicht auch seine ?

Gibt es 2 Grenzen ?


das würde ich so nicht sehen.
es hört sich sehr anders an zu sagen:
hey, du hast meine Grenze überschritten oder
ich habe meine Grenze überschritten..
sie übernimmt die Verantwortung für ihre Handlung..

24.10.2013 14:32 • #25


Olli69
Zitat:
genau das.
es gibt keine Regeln.

es gibt Menschen mit Gefühlen.
und die sind alle individuell.


Und es gibt Erwartungshaltungen - und das sind dann die ungeschriebenen regeln.

24.10.2013 14:33 • x 2 #26


Olli69
Zitat:
das würde ich so nicht sehen.
es hört sich sehr anders an zu sagen:
hey, du hast meine Grenze überschritten oder
ich habe meine Grenze überschritten..
sie übernimmt die Verantwortung für ihre Handlung.. .


ok. verstanden akzeptiert

24.10.2013 14:35 • #27


W
Zitat von Olli69:
Wilan

Bist du eine Männerversteherin ?



Nein, mit hunderprozentiger Sicherheit nicht

Ja, ist ja gut, wenn sie merkt, dass sie IHRE Grenze überschritten hat und das sagt, besser spät als nie, aber es war doch klar in welche Richtung das geht und dann noch den Ball zuspielen mit der Bemerkung zum küssen, mitmachen und dann doch wieder Zeit brauchen ... ist halt leider was, was das typisch komplizierte Frau Klischee bestätigt.

Würde mich für Dich unklar sehr freuen, wenn sie sich fängt und es weiter geht wie es angefangen hat. Klang doch gut!

24.10.2013 14:43 • x 1 #28


P
Zitat von Olli69:
Zitat:
genau das.
es gibt keine Regeln.

es gibt Menschen mit Gefühlen.
und die sind alle individuell.


Und es gibt Erwartungshaltungen - und das sind dann die ungeschriebenen regeln.


ich denke, gerade, weil es irgendwelche ungeschriebenen Regeln gibt, die ich jetzt nicht kenne, gibt es Probleme in der Kommunikation. Olli, du hast vollkomme Recht: es gibt Erwartungen.. aber das Gegenüber hat nicht die Pflich, diese zu erfüllen.
die Erwartungen gilt es zu kommunizieren und abzugleichen, denn diese kann das Gegenüber nicht riechen, zu unterschiedlich sind wir Menschen.
daher ist es immer gut, sich selber zu rflektieren, zu sehen, wo ich Fehler gemacht habe und darüber zu sprechen..
der beste Anfang für eine vielversprechende Beziehung zwischen zwei Menschen.. egal welcher Art.

24.10.2013 14:46 • #29


U
vielen dank auch weiterhin für die unterschiedlichen standpunkte von euch. Ich finde das echt klasse.

Und nun sehe ich, auch dank der frauenansichten hier, eventuell einige Aspekte aus Ihrer Sichtweise.

Entweder hat Sie sich im Nachhinein über sich selbst erschreckt. Vielleicht weiss sie nicht, wenn man nur miteinander zeit verbringt, ohne das sich mehr daraus entwickeln sollte, wie man mit dieser grenzüberschreitung umgehen soll.
Oder Sie ist einfach nur der Meinung, dass ich nicht ihr ihr Typ bin.

Ich bin jedoch mittlerweile wieder soweit mit mir im reinen, dass ich mir nicht schon wieder den kopf eines anderen menschen zerbrechen werde.
Das ist nicht arrogant gemeint sondern nur so kann ich auch mental den abstand halten um ihr welchen freiraum auch immer zu geben und mich nicht mental wieder dauernd im kreis zu drehen. Ich habe mittlerweile gelernt dass das nichts bringt.

@ olli69: scheinbar bin ich doch lernfähig

Scheinbar sind sich auf einen sympathischen Menschen einzulassen, auf ihn einzugehen und da zu sein und sich in gedanken den ganzen tag nur mit diesem menschen zu beschäftigen und sich nur um ihn zu drehen doch verschiedene Dinge.

24.10.2013 14:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag