40

Drittes Date und Sie sieht "eine Grenze überschritten?"

P
Ich Weibchen denke:
oh nee... wo ist denn da der Abstand..
aber jetzt kommen wir wohl auf das Thema: wie man es macht, macht man es verkehrt..
eigentlich it das alles immer ein wenig Glückssache.. von daher: weiter viel Glück!

30.10.2013 16:23 • #46


Olli69
In der Tat Peppi,

dass ist das Glückspiel, der/die eine freut sich, der/die eine fühlt sich bedrängt eingeengt.

Da ist guter Rat teuer.

30.10.2013 16:27 • #47


A


Drittes Date und Sie sieht "eine Grenze überschritten?"

x 3


U
Zitat von Olli69:
Wenn´s denn nun nicht wieder täglich ist.


ich bemüh mich.

Wenn Zweifel bestehen poste ich das und du wäschst mir den Kopf.

30.10.2013 16:37 • #48


Olli69
aber gerne doch

versprochen

30.10.2013 16:39 • #49


M
Zitat von Bonnielein:
Zitat von Olli69:
Also, Interesse zeigen ja, aber nicht mehr als nötig. Frauen lieben doch insgeheim den unnahbaren, interesanten Typen und nicht den kuschelgeilen Frauenversteher. So ticken sie, muß man aber erst lernen, da geb ich dir Recht.


Oh weh, das Gleiche wird uns Frauen gepredigt . Treffen jetzt zwei Predigt-Gläubige aufeinander, wird zur großen Wahrscheinlichkeit gar nix passieren, weil Jeder unnahbar und interessant sein will.
Viel Spaß .

...

Ab und an denke ich es sind eher diese Extreme vor denen man eben durch Einhalten dieser Regeln gewarnt wird. Extreme im Sinne Eine(n) täglich mit Nachrichten zuzuschütten.
Nur, das ist ja die extremst gegenteilige Version von sich rar machen.

Das Schlimmste was passieren kann ist eine zeitnahe Absage. Diese ist aber nach kurzer Kennenlernzeit deutlich einfacher zu verkraften, als wenn wochenlang scheinbare Spiele getrieben werden und es in einem Fall kein Spiel sondern wirklich Desinteresse war.

Lieber Olli,
wie unterscheidest Du eigentlich Desinteresse von sich rar machen?
Beides ist letztendlich reduzierter Kontakt


Das alles kann ich nur bestätigen und weil ich es so nett finde, dass Männer sich auch Mal Gedanken machen, möchte ich hier zur Offenheit beitragen.

Ja denke auch - was soll passieren - wenn zwei nachrechnen - obs dem anderen nicht zu oft ist.
Gut finde ich den Ansatz zu sagen, ich melde mich wieder am ...
so braucht der andere nicht am Handy sitzen.

Hatte selbst jemanden erlebt, der sein Kind Wochendende da hatte, mir aber auf die sms sofort antwortete dass er sein Kind gerade zu Bett bringe, habe ihm gesagt, dass ich das ich keine sofortige Antwort erwarte, wenn er gerade beschäftigt ist, um den Streß rauszunehmen.(wenn ich den Grund kenne - und alles sich gut anfühlt - kann da auch ein Tag oder mehr dazwischen sein) Ich finde sowieso, dass diese sms zur Verpflichtung wird. - Ist auch nichts geworden, weil er nicht wirklich an mehr interessiert war, trotzdem war er bemüht, wenn ich Fragen hatte, mir zu antworten - da kam dann schon auch habe Deine sms erst jetzt gesehen - ich finde so ein Kommentar zeugt von Achtung der Gefühle des anderen.

Nach was fällt mir auf zu habe meine Grenze überschritten
könnte mir vorstellen, dass Sie das ganz o.k. fand, vielleicht denkt Sie der nächste Schritt wäre dann noch mehr - S. vielleicht und das möchte Sie dann doch nicht so schnell, also versucht Sie die ganze Sache etwas zu entschleunigen.

Ich weiß, ich ticke da auch ziemlich verrückt - aber nachdem mir ein Typ gerade erklärt hat, er möge ehrlich sein und mich nicht verletzen - er wolle eigentlich nur S. - und das in einem Ton wie ich weiß viele sind nicht ehrlich und dann diese Diskussion über Single-Börsen - ist es als Frau wirklich schwer zu unterscheiden, ob das alles ist, was jemand möchte. Dann denkt man, man kann das an der Zeit der Bemühungen festmachen - um festzustellen, jemand macht dir 9 Monate Komplimente um Dir dann zu erklären, er will nur S. - hätte er sich ja auch sparen können, den Aufwand. Entweder bin ich mit nur S. zufrieden oder nicht - da machen 9 Monate Komplimente keinen Unterschied .

Hm, kannst Du Dir mit Ihr eigentlich mehr vorstellen als S.? Hast Du ihr das auch gesagt?

(will nicht heißen, dass ich mit jemanden zufrieden wäre, der mich gar nicht anziehend findet - ich hätte halt immer gerne das Gesamtpaket - aber da ticken verschiedene Frauen bestimmt auch unterschiedlich )

01.11.2013 00:07 • #50


U
Zitat von mona59-1:
Nach was fällt mir auf zu habe meine Grenze überschritten
könnte mir vorstellen, dass Sie das ganz o.k. fand, vielleicht denkt Sie der nächste Schritt wäre dann noch mehr - S. vielleicht und das möchte Sie dann doch nicht so schnell, also versucht Sie die ganze Sache etwas zu entschleunigen.

Ich weiß, ich ticke da auch ziemlich verrückt - aber nachdem mir ein Typ gerade erklärt hat, er möge ehrlich sein und mich nicht verletzen - er wolle eigentlich nur S. - und das in einem Ton wie ich weiß viele sind nicht ehrlich und dann diese Diskussion über Single-Börsen - ist es als Frau wirklich schwer zu unterscheiden, ob das alles ist, was jemand möchte. Dann denkt man, man kann das an der Zeit der Bemühungen festmachen - um festzustellen, jemand macht dir 9 Monate Komplimente um Dir dann zu erklären, er will nur S. - hätte er sich ja auch sparen können, den Aufwand. Entweder bin ich mit nur S. zufrieden oder nicht - da machen 9 Monate Komplimente keinen Unterschied .

Hm, kannst Du Dir mit Ihr eigentlich mehr vorstellen als S.? Hast Du ihr das auch gesagt?

(will nicht heißen, dass ich mit jemanden zufrieden wäre, der mich gar nicht anziehend findet - ich hätte halt immer gerne das Gesamtpaket - aber da ticken verschiedene Frauen bestimmt auch unterschiedlich )


hallo mona59-1,

vielen Dank für Deine Sichtweise,

ich sage es mal so, zum Thema S. habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, also nicht bewusst. Ich ticke da vielleicht ein wenig anders aber das ist für mich ein Thema was definitiv dazugehört, wann auch immer. Gern oft und gut.

ABER: Ich empfinde es so, das S. so ziemlich automatisch passiert, WENN der Rest passt. Will sagen ich war noch nie der Typ der erst mal mit einer Frau ins Bett geht und dann guckt, ob Sie auch drei sinnvolle Sätze geradeaus sagen kann. Eher andersherum. Ich weiss nicht ob das ein Anachronismus heutzutage ist, aber ich bin so.

Das heisst nicht das ich verklemmt oder schüchtern bin, das definitiv nicht.

Sonst hätte ich Sie ja nicht beim ersten richtigen Date geküsst. Aber mehr wäre an dem Abend von meiner Seite nicht gelaufen. Habe ich Ihr auch mit einem Schmunzeln gesagt und sie musste daraufhin auch lächeln.

Wir sind uns beide einig, das wir es langsam angehen lassen und ich habe mehrfach (vielleicht zu oft ?) betont das ich mir jetzt keine vorstellungen mache, wie, was, wann, wo sondern alles auf mich zukommen lasse. Also ich denke, mehr drive rausnehmen geht nicht und ich habe das nicht nur so gesagt sondern ich meine das auch so. Bin aber der Meinung, das man sich ruhig öfter hören kann, vor allem das Sie sich auch von sich aus melden kann (bisher nur eine email, ansonsten ging der Kontakt immer von mir aus), wenn das einseitig ist läuft immer derjenige der sich meldet Gefahr, zu nerven.

Sie ist einfach eine Frau die mich reizt. Ihre Ansichten, Ihre Art zu reden, Ihr Aussehen.....

@ ollie69,

ich muss aufpassen, dass ich nicht schon wieder die Frau in der Beziehung werde, emotional gesehen.

01.11.2013 11:11 • #51


A
Zitat von unklar:
Wir sind uns beide einig, das wir es langsam angehen lassen und ich habe mehrfach (vielleicht zu oft ?) betont das ich mir jetzt keine vorstellungen mache, wie, was, wann, wo sondern alles auf mich zukommen lasse.

Also ich denke, mehr drive rausnehmen geht nicht und ich habe das nicht nur so gesagt sondern ich meine das auch so.

Bin aber der Meinung, das man sich ruhig öfter hören kann, vor allem das Sie sich auch von sich aus melden kann (bisher nur eine email, ansonsten ging der Kontakt immer von mir aus), wenn das einseitig ist läuft immer derjenige der sich meldet Gefahr, zu nerven.

Sie ist einfach eine Frau die mich reizt. Ihre Ansichten, Ihre Art zu reden, Ihr Aussehen.....
hi unklar

ich gehöre wahrscheinlich noch zu der alten garde und finde es toll wenn der mann, der mich interessiert, sein interesse zeigt, solange er mir noch luft zum atmen läßt.

wenn das feuer anfängt zu brennen ist es wichtig ab und an mal bisserl holz nachzulegen, damit es nicht ganz ausgeht.

manchmal kann zuwenig auch zuviel sein ...

wichtig ist, dass ihr beide euch wohl fühlt und das tempo für beide annehmbar ist.
auch schnecken kommen ans ziel - gaaaanz langsam

01.11.2013 12:08 • x 1 #52


U
Zitat von Alena-52:
hi unklar

ich gehöre wahrscheinlich noch zu der alten garde und finde es toll wenn der mann, der mich interessiert, sein interesse zeigt, solange er mir noch luft zum atmen läßt.

wenn das feuer anfängt zu brennen ist es wichtig ab und an mal bisserl holz nachzulegen, damit es nicht ganz ausgeht.

manchmal kann zuwenig auch zuviel sein ...

wichtig ist, dass ihr beide euch wohl fühlt und das tempo für beide annehmbar ist.
auch schnecken kommen ans ziel - gaaaanz langsam


hi alena-52,

schön mal wieder von Dir zu lesen,

ich sehe wir verstehen uns in Bezug auf Interesse zeigen ...

Ist halt wie beim Feuer machen, um bei Deinem Bild zu bleiben, der Balanceakt, es mit Holz zu füttern ohne zuviel auf einmal draufzuschmeissen und es zu ersticken.

Wenn ich erst einmal zuviel nachgelegt habe sehe ich das zwar, aber dann ist es aus.

Ach ja, wenn das Feuer doch sagen könnte/würde wieviel Holz es gern hätte.........

01.11.2013 12:29 • #53


A
hi unklar

verlasse dich da einfach auf dein gefühl, du wirst dann spüren wann wieder ein holzscheit nachgelegt werden kann

du willst sicher kein porzellan-püppchen, sondern eine frau auf augenhöhe die auch ihren mund aufmachen kann und dir sagen kann was sie sich wünscht und braucht und wie sie sich eure bekanntschaft vorerst vorstellen kann.
da scheint es bei ihr noch unsicherheiten zu geben, die sich auch auf dich übertragen könnten.

sei einfach du selbst, so wie du bist.
wenn sie damit nicht umgehen kann - ist sie eh nicht die richtige für dich.

01.11.2013 13:26 • #54


Olli69
Moin unklar,

mindestens kann sie sagen, wenn ihr kalt ist, dann weißt du, dass du Holz nachlegen mußt.

Fakt ist, dass eine stumme, verunsicherte Frau nicht deinem Niveau entspricht. Irgendwann sollte auch sie dann mal nen Holzscheit in die Hand nehmen, so in den nächsten 2-4 Wochen, dass wäre so ne angemessene Zeit für mich. Aber ebend nur für mich.

Das kann bei dir auch bei ihr wieder ganz anders sein.

01.11.2013 13:33 • x 1 #55


A
Hi Olli
männer haben das feuer erfunden, frauen wissen wie man damit spielt ...

das sie auch mal einen holzscheit vorlegen kann denke ich auch,
jeder legt mal bisserln nach ... so wird es nie langweilig.
und wenn nur einer fürs feuer zuständig ist, wird es anstrengend und kann anfangen zu stressen.

01.11.2013 14:50 • x 1 #56


Mediana67
Hi,

also ich denke man muss sich so geben wie man eben ist. Und wenn man gerne Komplimente macht...Aufmerksamkeit gibt...Nähe sucht...dann sollte man das tun.
Der richtige Partner wird es dann genauso genießen

01.11.2013 21:32 • x 1 #57


U
hallo @ all,

wie immer Danke für Eure Sichtweisen,

ich werde immer etwas Holz in der Hinterhand haben und nachlegen, wenn ich der Meinung bin dass mir kalt wird.

Ich habe, wie schon anderweitig geschrieben, ein paar Tage vor unserem zufälligen Kennenlernen eine Anmeldung in einer SB getätigt.

Und interessanterweise kann Mann sich da viel Balsam für die Seele abholen. War jedenfalls bei mir so, nach 15 Jahren weg vom Markt ist Mann ja doch verunsichert.

Die Resonanz hat mich echt überrascht.

Das Interessante im Zusammenhang mit dem Feuer ist jedoch, wie unterschiedlich auch Frauen Holz nachlegen.

Eine Frau, der ich warum auch immer meine Telefonnummer gab, wollte gestern abend telefonieren. Ging abends ans Handy, lt. Hintergrund (Party, Fete was auch immer) sagte, Sie kann jetzt nicht telefonieren und meldet sich später. Eine Stunde später kam eine SMS mit viel Text und zwei , mit der Bitte heute zu telefonieren. Ich empfand es als sehr höflich, erstens ans Telefon zu gehen (einfach klingeln lassen oder Telefonat wegdrücken wäre ja auch möglich gewesen) und zweitens dann noch eine Nachricht zu schicken.

Eine andere sehr interessante Frau (nur Text bisher) möchte sich mit mir nächste Woche treffen, schwankt jedoch in Ihrem eigenen Elan von Nachricht zu Nachricht. Wir lesen uns alle zwei bis drei Tage.

Diese Kontakte, Dank ollie69 sehe ich das jetzt echt entspannt und mit einer gewissen Freude (tut mir echt gut) ,zeigen mir dass was Ihr mir schreibt. Die Grösse des Feuers liegt nicht nur an mir, sondern jede Frau geht anders an die Sache heran.

Ich habe jetzt viel Reserviertheit, Aufgeschlossenheit und den (eventuell goldenen ?) Mittelweg, und das gleichzeitig.

Schauen wir mal.

02.11.2013 12:56 • x 1 #58


U
Mahlzeit @all,

Ich denke es interessiert den einen oder die andere was aus der überschrittene Grenze geworden ist .

Und hier nun die Auflösung für alle Psychologiestudenten im dritten Semester.

Sie wollte nicht küssen, auch wenn sie es gesagt hat.

Das war die Kurzform. Ich war gestern ein wenig sauer auf den Rest der Welt und da kam mir sie wieder in den Sinn und wie sinnlos doch eigentlich der Break nach dem Gute-Besserung-Blumengruss war. Also habe ich sie einfach angerufen, nett gesagt das sie 'ne Nuss ist und festgestellt, dass sie mir noch ein Mittagessen im übertragenen Sinne schuldet.

Daraufhin waren wir heute Mittag essen. Übrigens, sie hat gezahlt .

Sie hat sich nicht gemeldet, weil sie den Kopf ist allen möglichen Dingen voll hat(Kinder, Arbeit, drei Wochen krank) und fand es echt gut, dass ich angerufen habe.

ABER, sie kann sich nicht mehr vorstellen. Wie sie schon beim Telefonat vor vier Wochen gesagt hat, ist sie gern mit mir zusammen, redet gern mit mir aber mehr kann sie sich nicht vorstellen.

Sie kann sich gut vorstellen, mit unseren Kindern ab und zu was zu unternehmen.

Hab ihr daraufhin bestätigt, das sie ne Nuss ist.

Das hätte sie als Fazit schon vor vier Wochen So haben können.

Sie meint, bei ihr muss es sofort Funken oder es funkt gar nicht.

Hat mir erklärt, bei ihren letzten drei Beziehungen, davon aus zwei Beziehungen ein Kind, war das immer so und auf so einen Typ wartet sie. Da ich wie geschrieben zur Zeit gut drauf bin, hab ich sie gefragt, ob das der Typ Mann ist, der sie dreimal verlassen hat.

War echt gut, sie hat gelacht. Nun war ich mit meiner Einschätzung dran. Ich hab ihr gesagt, dass Sie immer noch nicht den Kopf für jemand in ihrem Leben frei hat. In ihrer Kompromisslosikeit, dem von vornherein alles als Kopfmensch durchdenken und sich ausmalen und dem Festhalten an der Liebe auf den ersten Blick verbaut sie sich viel. Habe ihr aber auch gesagt, sie als sturen Esel über diese Brücke zu zerren, das kann keiner.

Sie muss lernen, wieder Vertrauen zu fassen und das macht sie nicht. Hat sie interessanterweise bestätigt.

Jetzt haben wir also eine Basis, werden uns ab und zu sehen und gut. Mehr hatte ich auch nicht als Vorstellung.

06.12.2013 16:38 • x 1 #59


groupie
Hey unklar,

hast ja echt was geschnallt!

Für die Aufklärung ein Danke!

06.12.2013 22:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag