40

Drittes Date und Sie sieht "eine Grenze überschritten?"

U
hab es echt geschafft mich nicht zu melden. Wieder eine Neue Erfahrung für mich und es fühlt sich gar nicht mal schlecht an. Klar habe ich jeden Tag an Sie gedacht (wäre für mich auch irgendwo unnormal, wenn nicht), jedoch entspannt und mit einem guten Gefühl. Das WE war ereignisreich und schön. habe mit meiner Tochter viel unternommen und Freunde getroffen. Alles gut.

Sie hat sich nicht gemeldet was sie ja auch so gesagt hat. Übrigens, sie hat an dem Abend auch die Ansicht geäußert, das man sich nicht jeden Tag hören und sehen muss, oder immer gleich das nächste Treffen/Telefonat verabreden muss. Also verhält Sie sich ja authentisch.

Mal sehen ob sich morgen meldet. Ich würde mich definitiv freuen, egal wie es danach weitergeht. Ich kenne Sie zwar erst zwei Wochen aber mit ein paar Tagen Abstand auch für mich sehe ich durchaus viele Gemeinsamkeiten und eine gleiche Wellenlänge.

27.10.2013 14:54 • #31


U
und bis jetzt hat Sie sich nicht gemeldet.............

und nun ?

tja, wenn man wüsste was Frau erwartet. Ich habe Sie als rationalen Menschen kennengelernt. Sagt Sie auch von sich. Also sollte Mann doch annehmen, dass Sie sich nach den Aussagen wir hören/lesen uns am Donnerstag und wenn nicht dann am Montag(heute) und ich brauche erst mal ein paar Tage um das setzten zu lassen(sinngemäß) meldet wenn Sie mich hören/mit mir reden möchte.

Oder soll ich davon ausgehen, dass Sie sich freuen würde wenn ich die Initiative ergreife ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Bin irritiert. Ich habe mir fest vorgenommen, mich heute nicht zu melden um Sie nicht zu bedrängen. Möchte aber doch gern Ihre Stimme hören.
Mach ich das dann Morgen ? Jetzt bspw. eine Woche warten und mich dann melden find ich auch blöde.

Und, ja olli69 das klingt nach Rückfall in alte Verhaltensmuster.

Ist es aber wirklich nicht. Das WE war echt gut und schön so.

Würde Sie einfach nur gern wiedersehen. Egal mit welcher langfristigen Perspektive von Ihr aus heutiger Sicht.

Wartet Sie das ich mich melde ? Tja wenn ich wüsste was ich nicht weiß...

28.10.2013 17:18 • #32


A


Drittes Date und Sie sieht "eine Grenze überschritten?"

x 3


Olli69
Moin mein Freund,

bleib doch einfach mal ganz ruhig und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Vielleicht meldet sie sich morgen, nächste Woche oder irgendwann oder gar nicht. Dann soll es so sein und du hast deine Antwort.

Aber dräng dich nicht so auf !

Wenn sie es dann nicht ist, mein Gott, dann ist es die Nächste oder Übernächste. Dein Verhalten wirkt so penetrant, dass nimmt einem ja die Luft zum Atmen. Laß das Mädel einfach in Ruhe, wenn sie empfindet wie du, wird sie sich melden.

Und denke jetzt nicht, sie wartet, nein, Frauen ticken zum Teil anders, Initiative kann man ergreifen, wenn die Zeit reif ist dafür.
Das scheint hier noch nicht der Fall zu sein.
Insofern, take it easy, lenk dich ab.

28.10.2013 17:26 • x 1 #33


U
Zitat von Olli69:
Aber dräng dich nicht so auf !

Wenn sie es dann nicht ist, mein Gott, dann ist es die Nächste oder Übernächste. Dein Verhalten wirkt so penetrant, dass nimmt einem ja die Luft zum Atmen. Laß das Mädel einfach in Ruhe, wenn sie empfindet wie du, wird sie sich melden.

Insofern, take it easy, lenk dich ab.


das schätze ich hier so, die direkte Art wie einem der Kopf gewaschen wird.

Ich dräng mich eben nicht auf. Sonst hätte ich Sie ja angerufen. Wie gesagt, man lernt dazu.

Ist ja auch keine Ausrede sondern Fakt, dass ich nie so recht Single war.

Muss Mann auch erst lernen.

Um´s auf den Punkt zu bringen, es wäre halt schade, wenn diese Frau überraschend in mein Leben tritt, man sich super versteht (Wellenlänge) und dann aufgrund dieser Grenze gleich wieder aus meinem Leben verschwindet. Das wäre schade, egal was wird. Das wollte ich ausdrücken.

Keine täglichen Telefonate usw. Das sicher nicht. Nichts muss, alles kann aber überhaupt wäre halt schön.

28.10.2013 18:27 • #34


Olli69
Moin unklar,

Zitat:
Muss Mann auch erst lernen


Richtig, ich reagiere so auf dich, weil ich mich in dir wiedererkenne, allerdings vor 20 - 25 Jahren.

Wir haben doch gelernt, es den Weibchen schön recht zu machen, die Wünsche von den Augen abzulesen und und und...

Das soll auch alles so sein, es darf aber unser Leben nicht bestimmen.
Letzten Endes sind die Damen davon so gelangweilt, dass sie Gut von Böse nicht mehr auseinanderhalten können wir wundern uns dann, wenn sie dann Zunge raus hechelnd hinter irgendeinem beziehungsunfähigen Möchtegerncasanova rennen.

Also, Interesse zeigen ja, aber nicht mehr als nötig. Frauen lieben doch insgeheim den unnahbaren, interesanten Typen und nicht den kuschelgeilen Frauenversteher. So ticken sie, muß man aber erst lernen, da geb ich dir Recht.

Aber, pssst, dass bleibt unter uns, ist nämlich Insiderwissen, hat mir mal meine Frau erzählt.

In diesem Sinne, Glück auf auf in den Kampf.

LG Olli.

29.10.2013 09:52 • #35


M
Ist nicht alles Spielmodus, gibt auch als Mensch brauchbare Frauen

Obwohl Spiel schon Spaß macht

29.10.2013 10:52 • x 1 #36


M
Guten Morgen!

Meine Güte kann man es sich schwer machen!
Ist ja alles gut und schön wenn man sich Prioritäten setzt, aber das zum Anfang des Kennenlernens. ...
Und wenn sie sich Grenzen setzt ist das legitim jedoch alles so wischiwaschi.
Im schlimmsten Fall lauert sie auf ein Zeichen von dir und es gibt nur zwei Möglichkeiten
1. Du meldest dich=du klammerst etc.
2. Du tust es nicht=sie bedeutet dir nichts
?
Ich verstehe nicht, warum man alles so verkomplizieren muss.
Schade!


Mal biste der Hund und mal biste der Baum. .

29.10.2013 10:52 • x 1 #37


U
ebenfalls allen einen Guten Morgen,



Sie hat sich gestern nicht gemeldet. Nun gut. Ich werde Sie heute einfach spontan anrufen und fragen, wie Ihr Wochenende war. Ganz entspannt und nicht auf irgendwelche Grenzen und Gefühle ansprechen. So fühle ich heute und so werde ich das machen. Bin mittlerweile sauer wg. ein wenig Küssen den Kontakt mit jemandem einzustellen mit dem ansonsten alles prima war.

Dann werde ich sehen wie Sie reagiert und gut ist. Ist ja irgendwie Kindergarten.

@mulle

Im schlimmsten Fall lauert sie auf ein Zeichen von dir und es gibt nur zwei Möglichkeiten
1. Du meldest dich=du klammerst etc.
2. Du tust es nicht=sie bedeutet dir nichts


Das versthe ich jetzt nicht wirklich. Was meinst du damit ?

29.10.2013 11:04 • #38


Olli69
Na das, egal was du machst, du der Dumme bist.

Zitat:
Ich werde Sie heute einfach spontan anrufen und fragen, wie Ihr Wochenende war.


Laß sie einfach düsen, mach dich nicht zum Holzroller.

29.10.2013 11:23 • x 1 #39


B
Zitat von Olli69:
Also, Interesse zeigen ja, aber nicht mehr als nötig. Frauen lieben doch insgeheim den unnahbaren, interesanten Typen und nicht den kuschelgeilen Frauenversteher. So ticken sie, muß man aber erst lernen, da geb ich dir Recht.


Oh weh, das Gleiche wird uns Frauen gepredigt . Treffen jetzt zwei Predigt-Gläubige aufeinander, wird zur großen Wahrscheinlichkeit gar nix passieren, weil Jeder unnahbar und interessant sein will.
Viel Spaß .

Mulle, vielen Dank. Ich finde gerade wenn man 20 Jahre älter als 20-25 Jahre alt ist, sollte man zu seinem eigenen Weg gefunden haben.

Ab und an denke ich es sind eher diese Extreme vor denen man eben durch Einhalten dieser Regeln gewarnt wird. Extreme im Sinne Eine(n) täglich mit Nachrichten zuzuschütten.
Nur, das ist ja die extremst gegenteilige Version von sich rar machen.

Das Schlimmste was passieren kann ist eine zeitnahe Absage. Diese ist aber nach kurzer Kennenlernzeit deutlich einfacher zu verkraften, als wenn wochenlang scheinbare Spiele getrieben werden und es in einem Fall kein Spiel sondern wirklich Desinteresse war.

Lieber Olli,
wie unterscheidest Du eigentlich Desinteresse von sich rar machen?
Beides ist letztendlich reduzierter Kontakt

29.10.2013 13:50 • x 3 #40


Olli69
Liebe Bonni,

und dennoch ist es ein Unterschied, ob ich devinitiv Desinteresse hab oder den Anderen einfach mal zu sich kommen lasse und nicht täglich oder gar mehrmals täglich, frag: Wie gehts ?
Bei Desinteresse sag ich dies bzw. gebe es deutlich zu verstehen, bei Interesse nerve ich nicht. 1 oder 2 Nachfragen in der Woche ( in der vorsichtigen Kennlernphase, wie bei unklar ), das reicht.
Aber auch hier wieder unterschiedliches subjektives Empfinden.

Wenn man sich dann endlich näher kam, sieht das schon etwas anders aus.

Ich hatte mal jemanden, da kam stündlich ne SMS, da kam ich nicht zum Arbeiten. Und wenn ich nicht reagierte, wurde glatt durchgerufen. Besser konnte sie die Beziehung nicht zum Scheitern bringen, da hab ich dann fix die Beine in die Hand genommen und war weg. Das geht doch gar nicht.

29.10.2013 15:22 • #41


U
Zitat von Bonnielein:
Lieber Olli,
wie unterscheidest Du eigentlich Desinteresse von sich rar machen?
Beides ist letztendlich reduzierter Kontakt


so, geschafft. Also ist es doch richtig, auf sein Bauchgefühl zu hören. Habe Sie auf Arbeit angerufen........und Sie war gar nicht da.

Des Rätsels Lösung (Kollegin), Sie war gestern kurz auf Arbeit und ist den Rest der Woche krankgeschrieben.
Daraufhin habe ich Sie auf Ihrem Handy angerufen und ihr gute Besserung gewünscht. Und Sie hat sich gefreut. Soweit man sichfreuen kann, mit einer Nasennebenhöhlenentzündung. Haben nur kurz telefonieren wollen und es sind doch 20 Minuten geworden.

Wir haben ganz entspannt über alles mögliche geschwatzt und viel gelacht, nur einmal meinte Sie auf eine falsch verstandene Frage von mir, Sie hatte noch gar keine Zeit und Musse, nachzudenken. Habe Ihr sofort gesagt, dass ich nicht das Thema sondern etwas anderes meinte.

Ich habe mich gut gefühlt bei dem Telefonat und wir haben vereinbart irgendwann Ende der Woche wieder zu telefonieren.

Ich habe für mich festgestellt, das es für mich schön ist, mit dieser Frau zu telefonieren und zu reden und alles weitere werde ich sehen. Auch der Gedanke, in ein paar Tagen erst wieder voneinander zu hören ist echt o. k..

Hmm ollie69, es wird mit dem lernfähig ?!?!

29.10.2013 15:36 • #42


Olli69
Glückwunsch mein Freund

Zitat:
Auch der Gedanke, in ein paar Tagen erst wieder voneinander zu hören ist echt o. k..


Genau so hab ich es gemeint. Und das Bauchgefühl ist oftmals besser als alle Ratschläge der Welt. Ist also schon ok.

Zitat:
Hmm ollie69, es wird mit dem lernfähig ?!?!


Das denke hoffe ich.

Insoweit, laß dann mal hören, wie´s weiter geht.

29.10.2013 16:25 • x 1 #43


U
habe ihr gestern spontan blumen (eine Glasvase mit einer Orchidee, sie hat nur Orchideen zu Hause ) zusenden lassen, karte mit gute besserung
und hatte heute vormittag schon wieder zweifel, das dass zuviel ist. Der Gedanke war jedoch einfach, hey sie ist krank zu Hause, da schickt man Blumen und wünscht Gute Besserung.

Vorhin hat sie mir eine sms geschickt : Na du bist ja verrückt. Vielen Dank. Sieht sehr schön aus und hilft bestimmt. Hab mich gefreut.

Fühlt sich gut an.

Ich werde Ihr nachher eine sms Gerne. senden und Ihr dann wieder ein paar Tage Ruhe lassen.

30.10.2013 16:10 • #44


Olli69
Moin mein Freund,

Zitat:
habe ihr gestern spontan blumen (eine Glasvase mit einer Orchidee, sie hat nur Orchideen zu Hause ) zusenden lassen, karte mit gute besserung


Ich weiß, ich weiß, hab ich heut vormittag schon mitbekommen.

Den Weibchen hier im Forum hats gefallen, also wird´s ihr auch gefallen haben. Ist schon ok.

Wenn´s denn nun nicht wieder täglich ist.

30.10.2013 16:16 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag