143

Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

P
Liebes Forum,

ich weiß nicht, ob das die richtige Kategorie hier ist.
Folgendes ist mein Problem: wir haben zwei Kinder (5 und 3).
Seit gut 1,5 Jahren wünsche ich mir noch ein weiteres Kind.
Das klingt vielleicht komisch, aber ich liebe Babies, wollte immer eine größere Familie haben und es bricht mir schier das Herz, wenn ich grade andere Frauen mit Säuglingen oder Schwangere sehe.

Mein Mann (45) war erst total dagegen.
Zuletzt hieß es: naja. Wenn du unbedingt willst, von mir aus, aber ich werde keine Elternzeit nehmen und du musst dich dann alleine kümmern.
Immerhin etwas, aber als Statement natürlich alles andere als übereugend.
Nun schwanke ich. Ich bin 36.
Also für mich heißt es, wenn ein Baby, dann nächstes Jahr. Oder eben gar nicht mehr.
Ich denke, dass mein Mann sich dann auch freuen wird usw.
Aber die Ausgangslage lässt mich zweifeln.

Sollte ich trotzdem schwanger werden und einfach hoffen, dass sich alles positiv entwickelt?
Oder sollte ich, ob der Skepsis meines Mannes lieber verzichten, wissend, dass ich dann vermutlich noch eine ganze Weile traurig sein werde?

Ich bin hin- und hergerissen.

30.11.2019 00:41 • #1


DerVorname
Wenn Du in einem gesundem Sozialen Umfeld lebst , mach Kinder bis es nicht mehr geht. Das lindert den demografischen Wandel. Ein Restrisiko bleibt immer.

LG

30.11.2019 00:50 • x 1 #2


A


Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

x 3


Lebensfreude
sei dankbar, dass du 2 gesunde Kinder hast.
Dein Mann ist nicht ganz überzeugt und deshalb würde ich den Wunsch nach einem dritten Kind noch mal sehr überdenken.

30.11.2019 00:53 • x 4 #3


DerVorname
Zitat von Lebensfreude:
sei dankbar, dass du 2 gesunde Kinder hast.


Was, und wenn eines behindert wäre soll sie nicht dankbar sein. Sorry, ich kann heute denken.

30.11.2019 00:56 • x 1 #4


Lebensfreude
so war das doch gar nicht gemeint du Denker

30.11.2019 00:57 • x 5 #5


BlueApple
Sofern nicht beide Partner voll dahinter stehen, kann ich nur abraten. Dein Mann hat so reagiert, als ob ihr euch einen Hund anschaffen wolltet. Und ich kann ihn verstehen.... Er ist 45, ehe evtl ein Kind kommt 46/47.... Wenn es aus dem gröbsten raus ist, ist er Mitte 60.
Freu dich über 2 Kinder. Ich bin so oder so der Meinung, dass man ab drei Kindern diesen nicht mehr gerecht werden kann

30.11.2019 00:58 • x 2 #6


Frauenfarn
Zitat von Polarbärin:
Sollte ich trotzdem schwanger werden und einfach hoffen, dass sich alles positiv entwickelt?
Oder sollte ich, ob der Skepsis meines Mannes lieber verzichten, wissend, dass ich dann vermutlich noch eine ganze Weile traurig sein werde?

Na klar, mach das.
DEIN Wunsch!

Ich frage mich nur, wie ihr diesbezüglich die Verhütung besprecht?

30.11.2019 01:03 • #7


Lebensfreude
warum willst du ein drittes Kind?

30.11.2019 01:04 • #8


Frauenfarn
Zitat von BlueApple:
Sofern nicht beide Partner voll dahinter stehen, kann ich nur abraten. Dein Mann hat so reagiert, als ob ihr euch einen Hund anschaffen wolltet. Und ich kann ihn verstehen.... Er ist 45, ehe evtl ein Kind kommt 46/47.... Wenn es aus dem gröbsten raus ist, ist er Mitte 60.
Freu dich über 2 Kinder. Ich bin so oder so der Meinung, dass man ab drei Kindern diesen nicht mehr gerecht werden kann


Komische Meinung

Wie machen das Familien mit 6 Kindern?

30.11.2019 01:06 • x 1 #9


DerVorname
Hääääää? Trebor ist fast 48 und fängt nun mit der Familienplanung an. Die Gene von Mick Jagger will FRAU auch noch wenn er 90 ist. Das läuft Zahlen muss er ja sowieso.

30.11.2019 01:07 • x 1 #10


Gorch_Fock
Wenns Dein Wunsch ist, Attacke. Aber vielleicht überlegst Du auch noch was weiter. Wieviel Zeit werdet ihr mit 3 Kindern noch für Paarzeit haben? Klar, macht Spaß ein Kind zu zeugen, gerade wenn es geplant ist. Aber bleibt es dann für die nächsten Jahre bei diesem mal Spaß, weil dann nur noch Kinder im Elternbett rumwuseln und Du ggf. total gestresst bist? Und dann steht dann doch plötzlich die 28 Jährige Berufsanfägerin bei Deinem Mann im Büro. Und da ist auf einmal alles so schön und neu und sie hat immer Zeit. Und zack ist er weg. Wahrscheinlich auch finanziell ruiniert mit 3 Kindern, aber das sieht man ja immer wieder hier im Forum, dass manchmal die Hormone überall durchknallen.
Alles natürlich nur Hyptothese. Aber auch Du bist nicht weiter von Affairen und Co. entfernt als andere. Auch wenn es vielleicht gerade nach Bilderbuch-Familie aussieht. Du musst dann möglichst allen Seiten irgendwo noch gerecht werden können. Wenn Du meinst, dass hinzukriegen, los geht's. Ansonsten sollte man auch lernen mit dem zufrieden zu sein, was man hat.

30.11.2019 01:09 • x 1 #11


Lebensfreude
ich kenne einige Familien mit 6 und mehr Kindern. Da machen die Eltern so gut wie nix mehr. Keine Vorsorgeuntersuchungen, keine Impfungen, keine Förderungen.
Ich sitze wirklich an der Quelle.

Und der Satz,mein Mann wird sich schon freuen, der stimmt fast immer nie.

30.11.2019 01:09 • x 4 #12


Lebensfreude
Zitat von DerVorname:
Hääääää? Trebor ist fast 48 und fängt nun mit der Familienplanung an. Die Gene von Mick Jagger will FRAU auch noch wenn er 90 ist. Das läuft Zahlen muss er ja sowieso.

alte vermanschte Gene von Mick Jagger sind das Letzte, das letzte, was frau wollen könnte.

Hat doch ne Frau nen alten Mann und kriegte Salmonellen (weil die Eier zu alt waren).Sorry....

30.11.2019 01:11 • x 2 #13


DerVorname
Meine Eltern, 64 Jahre Verheiratet.

Ich kann die Geschwister ohne Fotos nicht aufzählen. Leider sind fast alle weg. Darum Kinder machen.

Ey, die haben teilweise 8 Kinder gleichzeitig aufgezogen. Für Depressionen hatten die gar keine Zeit.

30.11.2019 01:15 • x 1 #14


Lebensfreude
Zitat von DerVorname:
Meine Eltern, 64 Jahre Verheiratet.

Ich kann die Geschwister ohne Fotos nicht aufzählen. Leider sind fast alle weg. Darum Kinder machen.

Ey, die haben teilweise 8 Kinder gleichzeitig aufgezogen. Für Depressionen hatten die gar keine Zeit.

für die Kinder leider auch nicht
und die älteren Geschwister hatten die A.-karte und mußten sich kümmern

übrigens: dieser Planet ist total überbevölkert

30.11.2019 01:19 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag