143

Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

P
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke, Du bist auch ein bisschen enttäuscht, dass hier nicht klar, Du hast das alleinige Recht für diese Entscheidung geäußert wird.

Nein.
Wenn ich denken würde, dass ich das habe, erübrigte sich die Diskussion.

Ich meine damit solche Aussagen
Zitat von frechdachs1:
Könnt ihr Mädels eigentlich mit knapp 40 noch nen andern Lebensinn finden als noch ein Kind zu bekommen?

Zitat von T4U:
Oder das es Frauen gibt, die nur glücklich sind, wenn se 8 Balgen am Rockzipfel haben?

Das ist despektierlich, sowohl inhaltlich als auch im Ausdruck.

01.12.2019 14:44 • x 1 #76


M
Absolute Zustimmung. Das ist alles unter der Gürtellinie und hilft dir nicht weiter. Vielleicht sprichst du einfach noch einmal mit deinem Mann und fragst ihn nach seinen Befürchtungen und Gefühlen. Unterbrich ihn dabei nicht, sondern höre genau und nicht nur mit den Ohren zu. Lass seine Argumente dann auf dich wirken und gib erst einmal keine Antwort und verwickele ihn auch in keine Diskussion. Einfach zuhören und auf sich wirken lassen. Nach einer Woche zieh dann erst Bilanz. Er ist dein Mann. Sein Wohlergehen und Glück liegt dir bestimmt am Herzen. Er hat seine Entscheidung auch mit Sicherheit nicht gegen dich getroffen, sondern für etwas. Beispielsweise finanzielle Sicherheit für euch alle, wenig Stress für dich, viel Aufmerksamkeit für eure beiden Kleinen. für eure Liebesbeziehung und für seine eigene Balance. Sieh das mal so und lass ihn mal alles sagen.

01.12.2019 15:24 • x 3 #77


A


Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

x 3


M
Knalltüten!

01.12.2019 17:05 • #78


Taleja
Zitat von Polarbaerin:
Dieser andere Beitrag von Taleja, da habe ich rein gelesen. Das ist was vollkommen anderes.


Zitat von Polarbaerin:
Ich habe an keiner Stelle vorgehabt, meinem Mann ein Kind unterzujubeln. Er weiß über meine Verhütung Bescheid und wird das auch in Zukunft wissen.


Ich habe hier nicht alles gelesen, bin nur über meinen Namen gestolpert.
Ich hoffe, das was ich hier gerade zitiere ist nicht beides auf mich bezogen.
Denn bei uns und war die 3.Schwangerschaft alles andere als geplant, auch nicht von mir allein!
Mein Ex war in einer totalen Krise und stellte alles in Frage. Und ausgerechnet zu der Zeit hatte sich meine Spirale verschoben, wovon ich natürlich nichts ahnte, und ich wurde schwanger, was für uns erst einmal der Supergau war.

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, ein Kind hinterm Rücken meines Ex zu planen, um ihn damit an mich zu binden. Denn so etwas kann in meinen Augen nicht funktionieren.
Das wollte ich nur kurz klarstellen.

01.12.2019 21:00 • #79


Heffalump
Zitat von Polarbaerin:
Das ist despektierlich, sowohl inhaltlich als auch im Ausdruck.

Ach komm, wenn du des Lesen mächtig bist, dann verstehste als studierte Person, das es in der Antwort nicht um Dich ging.

01.12.2019 21:19 • #80


F
Zitat:
... klingt vielleicht komisch, aber ich liebe Babies, wollte immer eine größere Familie haben und es bricht mir schier das Herz, wenn ich grade andere Frauen mit Säuglingen oder Schwangere sehe.


Ziemlich naiv.

01.12.2019 21:31 • #81


M
Das Herz bricht bei Sichtkontakt mit Schwangeren und Babys?
Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Du definierst dich durch schwanger sein.
Es wundert mich, wie dein Mann das aushält.
Keinen einzigen Satz würde ich darüber verlieren.
Die Familienplanung ist abgeschlossen, kapier das.

01.12.2019 22:55 • x 1 #82


A
Top! Warum fragt die TE den Molch nicht einfach gleich anstatt mit ihrem Mann zu sprechen oder ihre eigenen Gedankengänge zu einem Schluss zu führen. Der Molch weiss was ihm unbekannre Menschen denken. Das ist entweder übernatürlich oder übergriffig.

Man könnte umgekehrt mal frech in den Raum stellen, dass der Molch in ein Forum wie dieses gestolpert ist, weil seine Hammer-Art in der Wirklichkeit zu Problemen führt. Also, entweder schreibt hier ein Medium, Uri Geller oder ein Krawallier.

02.12.2019 01:05 • x 2 #83


VictoriaSiempre
Ich will jetzt ganz gewiss nicht für 'nen Molch in die Bresche springen

Aber ich möchte doch mal hier meine Meinung reinwerfen, nämlich dass
- es seit der Pille es auch die Möglichkeit gibt, geplant Kinder zu bekommen. Wunderbar für Paare (Mutter und Vater!). Und für alle Frauen, die KEINE Kinder wollen. Man bzw, frau sollte dankbar darüber sein!
- ein Mann mit abgeschlossener Nachwuchsplanung jederzeit schnibbeln lassen kann
- ich liebe Babies für mich jetzt auch kein Umhau-Argument ist. Die Babies mutieren halt irgendwann auch zu Pubertieren und sind nicht mehr nur niedlich und süß. Ich sage das für einen Freund!
- ich das Argument meiner Mutter/Großmutter/whatever sind 3 Kinder verstorben, deshalb sollte sie auf ärztlichen Rat schnell neue machen ganz, ganz schlimm finde. Als ob ein Kind ein anderes ersetzen könnte. Gruselig und menschenverachtend *find*
- ich ihr zuliebe könne der Gatte doch ruhig ein weiteres Kind in Kauf nehmen genauso schlimm finde wie kriegen wir halt ein Ersatzkind

Wir schreiben knapp noch das Jahr 2019. Es gibt so viele Möglichkeiten, ein Kind zu bekommen oder nicht zu bekommen. Antikonzeptiva, Intrauterin, Leihmütter, Samenspender, Adoptionen aus der Ukraine etc. pp. Ich bin der vielleicht altmodischen Meinung, dass ein Kind gewünscht werden sollte - und zwar von allen, die es großziehen werden. Dabei ist mir völlig egal, ob es sich um alleinerziehende Väter/Mütter, gleichgeschlechtliche Paare oder es klassisch um Mama und Papa geht.

Naja, Dir zuliebe. Aber ich engagier mich da nicht so! wäre für mich niemals eine Option! Dem Kind zuliebe.

02.12.2019 01:47 • x 3 #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag