143

Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

DerVorname
Zitat von Lebensfreude:
übrigens: dieser Planet ist total überbevölkert


Richtig, so eine spanische Grippe oder HIV ( hat es ja nicht geschaft) könnte Abhilfe schaffen. Wir werden zu viele.
Es, betrifft uns aber eher nicht, weil wir haben echt kein Bock mehr auf Beziehungen und so'n Quatsch.
Da wird heute alles mögliche formuliert, aber ein Paar ist man nicht.

30.11.2019 01:27 • #16


Lebensfreude
Kinder in die Welt setzen kann man auch ohne ein Paar zu sein und zu bleiben

30.11.2019 01:31 • #17


A


Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

x 3


Frauenfarn
Zitat von Lebensfreude:
für die Kinder leider auch nicht
und die älteren Geschwister hatten die A.-karte und mußten sich kümmern

übrigens: dieser Planet ist total überbevölkert


Wie GRAUSAM,. dass ältere Geschwister sich uim jüngere Geschwister kümmern, heyhey,. ist ja völlig unnatürlich!

(Übrigens wird in einigen Jahren die Bevölkerungszahl der Welt wieder zurückgehen. Fakt!)

30.11.2019 01:45 • x 1 #18


F
Zitat von Polarbärin:
Sollte ich trotzdem schwanger werden und einfach hoffen, dass sich alles positiv entwickelt?
Oder sollte ich, ob der Skepsis meines Mannes lieber verzichten, wissend, dass ich dann vermutlich noch eine ganze Weile traurig sein werde? [/quot

Du bist 36 Jahra alt. Hast du mal darüber nachgedacht wie alt du sein wirst, wenn das neue Kind erwachsen sein wird? Wer will den Kids dann noch helfen wenn sie in die ersten Erwachsenenprobleme kommen? Du bist da schon Rentner! Könnt ihr Mädels eigentlich mit knapp 40 noch nen andern Lebensinn finden als noch ein Kind zu bekommen? Wenn er nicht möchte, gibt es für ihn vllt. noch was anderes im Leben. Nimm es nicht krumm wenn ich das so hart schreib, aber ich mag die Eltern nicht die ihr Leben über Kinder definieren.

30.11.2019 01:48 • x 3 #19


Frauenfarn
Zitat von frechdachs1:
Du bist 36 Jahra alt. Hast du mal darüber nachgedacht wie alt du sein wirst, wenn das neue Kind erwachsen sein wird? Wer will den Kids dann noch helfen wenn sie in die ersten Erwachsenenprobleme kommen? Du bist da schon Rentner! Könnt ihr Mädels eigentlich mit knapp 40 noch nen andern Lebensinn finden als noch ein Kind zu bekommen? Wenn er nicht möchte, gibt es für ihn vllt. noch was anderes im Leben. Nimm es nicht krumm wenn ich das so hart schreib, aber ich mag die Eltern nicht die ihr Leben über Kinder definieren.



Hm., das sind betuliche Spießerargumente.-
Guckst Du:
https://www.vip.de/cms/billy-joel-und-c...13173.html

30.11.2019 01:59 • #20


B
Deine Begründung Ich liebe Babies klingt für mich ähnlich wie Ich liebe Welpen.
Wenn dein Mann nicht hinter dem Wunsch steht,kannst du dies entweder respektieren oder dich trennen und ein neues Baby mit einem anderen Mann bekommen.

30.11.2019 06:46 • x 2 #21


BlueApple
Zitat von Frauenfarn:

Komische Meinung

Wie machen das Familien mit 6 Kindern?


Wenn du meinst...
Tja, ne 8-köpfige Familie *Grusel
Du willst mir doch nicht erzählen, dass bei 6 Kindern jedes die volle Aufmerksamkeit bekommt, wenn es diese gerade benötigt. Ist faktisch auch überhaupt nicht machbar.

30.11.2019 07:26 • x 4 #22


M
Hallo, ich finde man sollte sich bei dem Thema Kind auf jeden Fall einig sein. Dein Mann hat nicht den Wunsch danach und das solltest du akzeptieren. Ihr habt 2 Kinder im Kindergarten alter warum jetzt ein 3.? Nur weil Babies süß sind! Das ist wirklich kein Grund. Ich finde Babies auch süß aber würde nie auf die Idee kommen deswegen noch ein Kind zu bekommen. Was wäre denn, wenn du mal alleine sein solltest, egal aus welchem Grund, mit 3 Kindern. Hast du darüber auch mal nachgedacht.

30.11.2019 07:56 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Frauenfarn:

Komische Meinung

Wie machen das Familien mit 6 Kindern?

zu zweit, aber der Papa will nicht. Palmwedel,

30.11.2019 08:00 • #24


P
Ich finde einige Antworten hier seltsam, einige andere sehr sinnvoll.

Wieso geht es plötzlich um eine Affäre meines Mannes? Das verstehe ich nicht. Wir haben 2 Kinder und ein regelmäßiges S. Leben. Ich wüsste nicht, wieso sich das bei 3 Kindern ändern sollte.

Natürlich würde ich nicht heimlich schwanger werden, sondern meinen Mann informieren.

Wieso möchte man ein Kind? Diese Frage kann jeder nur für sich selbst beantworten. Ich finde den Wunsch nach einem ersten oder zweiten Kind nicht legitimer oder weniger berechtigt als nach einem dritten.
Ja, ich finde Babies süß. Ich begleite meine Kinder gerne beim Aufwachsen, sehe zu, wie sie sich entwickeln und zu kleinen Persönlichkeiten werden, Spiele und bastel gerne mit ihnen und verbringe keine Zeit einfach gerne mit Kindern als Mama.
Wie gesagt: ich wollte immer eine große Familie, finde das für die Kinder gesund und empfinde das als das natürlichste Modell zum Aufwachsen.
Wir haben genug Platz und genug Geld. Die Elternzeit habe ich ohnehin fast alleine gemacht, das fand ich aber auch bei beiden Kindern nicht besonders stressig, das Gewusel zu Hause finde ich schön.
Ich bin auch nicht depressiv oder was hier sonst geschrieben wurde. Dass Frauen um die 40 keinen anderen Lebenssinn finden, finde ich als Äußerung anmaßend, ich geh auch nicht her und zeig mit dem Finger auf die Leute, die keine Kinder wollen und einen anderen Lebenssinn für sich ausmachen.
Ich habe eine Ausbildung gemacht, studiert und einen unbefristeten Job, in dem ich etwas Karriere gemacht habe, so kam das erste Kind vergleichsweise spät erst mit 30.
Wir haben einen Babysitter und die Großeltern am Ort, haben also auch die Gelegenheit für Zeit zu zweit, zugegebenermaßen nicht so oft wie früher aber es ist in Ordnung.
Mein Mann fühlt sich tatsächlich langsam etwas zu alt für ein Baby und es könnte sein, dass er sich überfordert fühlt.
Andererseits hat er eben auch nicht absolut Nein gesagt.

30.11.2019 09:22 • x 3 #25


Heffalump
Zitat von Polarbärin:
Ja, ich finde Babies süß.

ja, aber auch wie Welpen, sie werden älter

30.11.2019 09:32 • x 1 #26


K
Anderer Aspekt.

Nehmen wir an, Du bekommst ein drittes Kind und das ist kein Baby mehr. Was dann? Liebst Du Babys dann immer noch und möchtest vielleicht doch ein viertes Kind? Aber das bleibt ja (zum Glück) auch nicht immer Baby.

30.11.2019 09:37 • x 2 #27


S
Dafür dürfte dann wohl ihr Mann etwas alt sein bis dahin.

Ich sehe das Problem nicht.
Wenn er weiß, dass du nicht mehr verhütet und er trotzdem mitmacht: ist das ja ne Aussage.

Warum sich manche Leute hier so aggressiv äußern, verstehe ich auch nicht.
Ein Kinderwunsch ist immer egoistisch und irrational, was soll die TE da groß begründen?
Die Begründung ich finde Babies süß und sehe Kinder gerne aufwachsen in einer größeren Familie ist ebenso legitim wie ich glaube, meine Gene gehören dringend erhalten , mein Kind entwickelt vielleicht mal ein Medikament gegen Krebs oder mein Mann und ich wollten, dass etwas von uns weiterlebt.
Wenn sie sich wohlfühlt als Mama und eben noch einen Kinderwunsch hat, so what?!
Beim ersten Kind würde diesen Wunsch auch niemand hinterfragen, die wenigstens beim zweiten (dass das erste ein Geschwisterchen haben soll, finden die meisten Menschen nachvollziehbar...aber 3?! Uuuh, das riecht nach Kinder-Sammel-Wut!)

Liebe TE
ich kann dich verstehen, bei mir lief es ähnlich. Ich habe mich dagegen entschieden, allerdings auch, weil meine Ehe schon in Schieflage war.
Dennoch ist es zuweilen noch schmerzhaft.

30.11.2019 10:01 • x 1 #28


M
Du hast zwei Kinder, die beide noch klein sind. Warum jetzt noch ein Baby? Wenn dein Mann nur widerwillig Vater wird, holst du dir damit den Beziehungsärger gleich mit ins Haus. Demographischen Absturz haben wir in Deutschland übrigens auch nicht mehr, eher explodiert die Weltbevölkerung nicht weiter, wenn ein Paar zwei Kinder hat. Ich würde mich um deine Kleinen kümmern und mich freuen zwei gesunde Kinder und einen Mann zu haben, der so wie es ist glücklich ist.

30.11.2019 10:53 • #29


BlueApple
Kommt noch der Aspekt der Risikoschwangerschaft hinzu. Mit Ende 30 ist es riskanter als mit Mitte 20.
Ich hätte auch Bedenken aufgrund des Zögerns des Mannes und der Aussage, dass die TE dann alles allein machen soll. Sie ist dann mit Kind und Kegel beschäftigt und er geht dann vielleicht Kegeln.
Vielleicht ist der Mann der TE auch froh, dass die Kinder nun langsam selbständiger werden und nicht mehr 24/7 die komplette Betreuung brauchen, sondern sich auch mal gut und gern allein beschäftigen können. So bleibt auch wieder ein bisschen Pärchenzeit. Die TE ist immerhin auch noch Ehefrau und der Ehemann sollte ebenso nicht zu kurz kommen, was natürlich - je mehr Hunde ähm Babys - vorhanden sind, zwangsläufig passieren wird.
Würde der Ehemann zu 100% dahinter stehen, würde ich gar nichts großartig dazu sagen. Stehe aber weiterhin zu der Aussage, dass man mehr als 2 Kinder nicht vollumfänglich gerecht werden kann.

30.11.2019 11:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag