143

Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

P
Zitat von dandelia:
aber das schlimmste raubtier auf dem planeten ist nunmal der mensch und auch das gefährlichste..
...auch für uns selbst, ist der mensch sehr gefährlich......
und für so besonders klug und weise halte ich uns auch nicht......sondern für ausgesprochen zerstörerisch.....
...mal ganz nüchtern betrachtet.....


Auch dass was Du nun geschrieben hast, ist gesund und normal.

Dass was der Verfasser geschrieben hat, ist absolut skurril und - in meinen Augen- voll kaputt.
Aber egal...
Ich teile deine Ansicht, keine Frage.

Zitat von Polarbaerin:
Ich verstehe nicht, warum der Wunsch nach einem ersten oder zweiten Kind legitimer sein soll als der nach einem dritten?


Dass sagte doch keiner.
Niemand schrieb, ein 3 Kind geht gar nicht. Sondern, dass du nicht den Wunsch deines Mannes respektierst. Darum geht es.
Nicht um den Wunsch für ein weiteres Kind. Hey, ich hab auch mehrere Geschwister, meine Güte... So verbohrt ist ( Fast) niemand hier.

Noch mal, wir finden es bedenklich dass du seinen Wunsch nicht respektierst. Da gibt es nichts zu diskutieren. Er sagte er will nicht... Da war kein vielleicht, kein mal schauen und nein du bist nicht zu alt.

01.12.2019 11:54 • x 1 #61


Frauenfarn
Zitat von PuMa:



Da gibt es nichts zu diskutieren. Er sagte er will nicht... Da war kein vielleicht, kein mal schauen und nein du bist nicht zu alt.


Zitat von Polarbärin:
Zuletzt hieß es: naja. Wenn du unbedingt willst, von mir aus, aber ich werde keine Elternzeit nehmen und du musst dich dann alleine kümmern.

01.12.2019 11:58 • x 1 #62


A


Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

x 3


B
Zitat von PuMa:

Auch dass was Du nun geschrieben hast, ist gesund und normal.

Dass was der Verfasser geschrieben hat, ist absolut skurril und - in meinen Augen- voll kaputt.
Aber egal...
Ich teile deine Ansicht, keine Frage.



Dass sagte doch keiner.
Niemand schrieb, ein 3 Kind geht gar nicht. Sondern, dass du nicht den Wunsch deines Mannes respektierst. Darum geht es.
Nicht um den Wunsch für ein weiteres Kind. Hey, ich hab auch mehrere Geschwister, meine Güte... So verbohrt ist ( Fast) niemand hier.

Noch mal, wir finden es bedenklich dass du seinen Wunsch nicht respektierst. Da gibt es nichts zu diskutieren. Er sagte er will nicht... Da war kein vielleicht, kein mal schauen und nein du bist nicht zu alt.



Bist du die Puppenmama?

01.12.2019 11:59 • x 2 #63


P
Na ja von mir aus, er wird wohl vorher nein gesagt haben, bis dieses von mir aus zustande kam.

Oh man, ich möchte garantiert nicht ein Baby haben dass aus einem von mir aus gezeugt wurde.
Heftig! Sorry... Aber ich finde dass übel. Bereden bis der Mann seinen Samen gibt? Mir fehlen die Worte.

Entweder beide wollen von ganzen Herzen ein Baby oder eben nicht.

Ein Kind entstanden aus einer Laune heraus. Wie toll...

Zitat von Bones:
Bist du die Puppenmama?


01.12.2019 12:01 • x 1 #64


B
Zitat von PuMa:





01.12.2019 12:20 • x 1 #65


Heffalump
Zitat von PuMa:
Na ja von mir aus, er wird wohl vorher nein gesagt haben, bis dieses von mir aus zustande kam.

Abgepresst.

Entscheiden werden die TE und ihr Gatte. Konsequenzen trägt das Kind.

01.12.2019 12:22 • x 2 #66


Frauenfarn
Zitat von PuMa:
Na ja von mir aus, er wird wohl vorher nein gesagt haben, bis dieses von mir aus zustande kam.

Oh man, ich möchte garantiert nicht ein Baby haben dass aus einem von mir aus gezeugt wurde.
Heftig! Sorry... Aber ich finde dass übel. Bereden bis der Mann seinen Samen gibt? Mir fehlen die Worte.

Entweder beide wollen von ganzen Herzen ein Baby oder eben nicht.

Ein Kind entstanden aus einer Laune heraus. Wie toll...





Wie entsetzlich waren doch die Zeiten, als Babys noch nicht am Reißbrett geplant wurden. Wo mit 40 noch - huch? ein sog. Nachzügler daherkam...

Oder:

Meine Großeltern waren einfache Leute vom Lande. Sie hatten 6 ! (zwei Zwillingspaare darunter) Kinder verloren, durch Krankheiten, bei der Geburt, und durch Krieg. Als von den lebenden drei Kindern dann noch ein 15jähriger starb, drehte meine Oma durch. Da war sie bereits 42. Der Arzt sagte zu meinem widerstrebendem Opa, wenn sie nicht NOCH ein Kind bekommt, überlebt sie den Verlust nicht. - Dann bekamen sie noch meine Mutter und ihre Zwillingsschwester.

Dies nur mal zum Relativieren.

01.12.2019 12:27 • x 2 #67


Heffalump
Palmwedel, was willst du relativieren? Das die Kindersterblichkeit früher größer war? Oder das es Frauen gibt, die nur glücklich sind, wenn se 8 Balgen am Rockzipfel haben?

01.12.2019 12:29 • x 2 #68


Frauenfarn
Zitat von T4U:
Palmwedel, was willst du relativieren? Das die Kindersterblichkeit früher größer war? Oder das es Frauen gibt, die nur glücklich sind, wenn se 8 Balgen am Rockzipfel haben?


Palmewedlerin, 4 Blagen warns. (Königin Victoria hatte 9 )

Es schadet nie, über den eigenen zeitgeschichtlichen oder kulturellen Tellerrand zu schauen. - Dann regt man sich nicht mehr über Luxusprobleme auf, wie z.B. dass bei einer wohlhabenden Familie einer mehr und der andere weniger ein drittes Kind möchte.

Und JA - wenn die Frau diesen einen heißen Wunsch hat, noch ein Kind auszutragen und großzuziehen, sollte der Mann ihn ihr aus Liebe erfüllen.

01.12.2019 12:47 • x 1 #69


Heffalump
Zitat von Frauenfarn:
noch ein Kind auszutragen und großzuziehen, sollte der Mann ihn ihr aus Liebe erfüllen.

Schränk den Konsum ein

01.12.2019 12:53 • #70


Frauenfarn
Zitat von T4U:
Schränk den Konsum ein


Och, da ich dankenswerterweise nur beruflich mit toxischen Beziehungen zu tun hatte, konnte ich mir gewisse romantische Vorstellungen über Liebe und Familie bewahren.

01.12.2019 13:23 • #71


Heffalump
Zitat von Frauenfarn:
dankenswerterweise nur beruflich mit toxischen

Aha Alk. am Arbeitsplatz


Sorry für, aber war gerade so passend

01.12.2019 13:30 • #72


Kummerkasten007
Zitat:
Sollte ich ein drittes Kind bekommen?


Du kannst soviele Kinder bekommen, wie Du einen Samenspender findest.

Aber in einer Ehe muss es heißen:

Sollten wir ein drittes Kind bekommen?

Zitat von Polarbaerin:
dass ich empfinde


Ja Du. Aber was ist mit Deinem Mann? Frage ihn doch mal, ob er das lasche Naja, dann vielleicht... nur gesagt hat, weil Du es vielleicht zu oft ansprichst und er sich bedrängt fühlt?


Zitat von Polarbaerin:
denn aus meinem Umfeld bin ich einen anderen Diskussionston gewöhnt


Im sozialen Umfeld gibt es selten Einblicke von Leuten, die außerhalb jeder emotionalen Verbindung mit Dir stehen. Ich denke, Du bist auch ein bisschen enttäuscht, dass hier nicht klar, Du hast das alleinige Recht für diese Entscheidung geäußert wird.

01.12.2019 13:32 • x 5 #73


Frauenfarn
Zitat von T4U:
Aha Alk. am Arbeitsplatz


Sorry für, aber war gerade so passend


Nope

01.12.2019 13:35 • x 1 #74


P
Zitat von Frauenfarn:
sollte der Mann ihn ihr aus Liebe erfüllen.


Der Mann sollte? Der Mann muss oder sollte schon mal gar nix.
Aus Liebe? Und die Frau? vielleicht aus Liebe mal verzichten und dankbar dafür sein dass sie 2 wundervolle Geschöpfe bekommen hat.

Der Mann ist doch keine Zapfanlage, wird der nun darauf reduziert gefälligst Kinder zu zeugen. Ist ja seine Pflicht als liebender Ehemann? Oh man....

Noch mal, es geht nicht darum wie viele Kinder man hat oder will. Es geht darum dass BEIDE es wollen müssen. Gleich.
Nicht unterschiedlich.
Hier will eine, nicht beide.

01.12.2019 13:50 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag