143

Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

Kummerkasten007
Zitat von Polarbärin:
Sollte ich trotzdem schwanger werden und einfach hoffen, dass sich alles positiv entwickelt?


Würdest Du wirklich, nur um Deinen Kopf durchzusetzen Deinen Mann in so einer Situation hintergehen, ihn anlügen (Verhütung) und seinen Nicht-Wunsch ignorieren?

Das ist Egoismus in Reinkultur.

30.11.2019 11:57 • x 2 #31


B
Zitat von Polarbärin:
Natürlich würde ich nicht heimlich schwanger werden, sondern meinen Mann informieren.


Klang zuerst anders oder war von dir unglücklich formuliert :
Zitat von Polarbärin:
Sollte ich trotzdem schwanger werden und einfach hoffen, dass sich alles positiv entwickelt?



Darauf musst du auch Rücksicht nehmen, hinter dieser Aussage steckt ja auch ein zu respektierende Bedürfnisse deines Mannes :

Zitat von Polarbärin:
Mein Mann fühlt sich tatsächlich langsam etwas zu alt für ein Baby und es könnte sein, dass er sich überfordert fühlt.

30.11.2019 12:04 • x 2 #32


A


Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

x 3


M
Wenn Frauen über ihren Körper bestimmen können und sich für und gegen eine Schwangerschaft entscheiden, warum dürfen Männer das umgekehrt nicht? Ich frage mich gerade, wie die Resonanz hier wäre, würde die Überschrift lauten, mein Mann möchte ein weiteres Baby und sabotiert heimlich meine Verhütung. dann ginge es hier aber sehr ab. Er möchte nicht noch einmal Vater werden und das ist zu respektieren. Fertig1

30.11.2019 12:11 • x 5 #33


P
Oh man, ich verstehe dass schon.
Ich bin auch verrückt nach Babys. Sie sind einfach perfekt... Atemberaubend.

Aber ganz ehrlich, den ganzen Stress tue ich mir nicht mehr an. Willst du dass?
Du wirst wieder Max. 3 Jahre zu Hause sitzen. Nur Mutter sein, wieder Babysachen ohne Ende kaufen. Nächte lang nicht schlafen, Schmerzen vor-während-nach der Geburt, je nach dem.

Alltag mit 3 Kindern. Du hast nur zwei arme und 2 Hände, 2 Kinder können schon sehr anstrengend sein. Grad im Kleinkind Alter.

Dein Mann profezeit dir dass er dir nicht hilft, dass willst du?
Demnach wird er dem Kind nicht so zugeneigt sein, wie den anderen beiden gewollten Kindern.

Ganz ehrlich, jedes weitere Kind kostet. Nicht nur Geld, sondern auch ein Stück Partnerschaft geht verloren.

Ich genieße es dass meine Mädels aus dem Windel-alter raus sind. Nichts desto trotz, verstehe ich deine Liebe zu Babys.

Deinen Willen durchsetzen obwohl dein Mann nicht möchte, finde ich nicht in Ordnung.

30.11.2019 12:11 • x 5 #34


M
PuMa, da hast du echt recht. Zuhause mit Kindern zu sitzen heißt ja auch sich immer mehr vom Arbeitsmarkt zu entfernen. Wenn die TE jeweils die 3 Jahre Auszeit für die kinder genommen haben sollte, sind weitere 3 jähre der Keulenschlag. sollte der Beziehung oder ihrem Mann etwas passieren, dann ist die Chance wieder einzusteigen, um sich und die Familie zu versorgen bei Null. Ich kann Männer schon verstehen wenn sie die Last mit einem neuen Kind nicht finanziell alleine schultern möchten.

30.11.2019 12:17 • x 1 #35


T
Schade, dass sich hier so viele gegen das dritte Kind aussprechen. Ich würde versuchen deinen Mann weiter zu überzeugen. Meist lässt sich der Partner zu so etwas wunderbarem wie Kindern überzeugen. Ich hab meine Frau auch überzeugt. Jetzt haben wir 5 und sie bereut es nicht, im Gegenteil. In meinem Bekanntenkreis ist es eher so, dass viele es bereuen den richtigen Augenblick verpasst zu haben.

Man kann mehr als zwei Kindern nicht gerecht werden? So ein Quatsch. Unsere sind kern gesund, treiben Sport und spielen Instrumente, haben Spass an der Schule, und vor allem werden geliebt.

Aber, es ist anstrengend, es ist ein großes Opfer, was beide bereit sein müssen zu bringen. Deshalb, dein Wunsch ist toll, bearbeite deinen Mann weiter, bis er auch voll dahinter steht.

30.11.2019 12:37 • x 3 #36


P
Zitat von Mareikje:
Ich kann Männer schon verstehen wenn sie die Last mit einem neuen Kind nicht finanziell alleine schultern möchten.


Ja so schaut's nun mal leider aus.

Es ist nun mal leider so, Frau verliert enorm viel wenn sie schwanger wird.
Wir gewinnen natürlich auch viel, ich kann mir mein Leben ohne meine Minions nicht mehr vorstellen, aber ich möchte auch nur Mensch, nur Frau, nur Partnerin sein. Dass kann ich mittlerweile. Mit Baby, undenkbar.

Wäre ich ein Mann, der gegen sein Willen ( weil Frau mir evtl nicht mitteilt, dass diese Pille vergessen wurde) ein Baby bekommt, würde ich mich sogar trennen.

30.11.2019 12:38 • x 1 #37


B
Zitat von Thomi:
Deshalb, dein Wunsch ist toll, bearbeite deinen Mann weiter, bis er auch voll dahinter steht.


Sein Wunsch hat somit kein Gewicht und sollte nicht respektiert werden?
Heftig,wie selbst Männer denken können.
Ich finde der Mann hat ein Recht darauf,dass sein Bedürfnis respektiert wird.
So ein bearbeiten ,bis er von seinem Bedürfnis Abstand nimmt und die Frau ihren Willen durchsetzt, wäre schon ein Trennungsgrund.

30.11.2019 12:40 • x 6 #38


D
Na klar, mach das.
DEIN Wunsch!


klingt für mich völlig unreif und egoistisch. ich wünsch mir was und will das dann unbedingt...aha..weil ?
das ist ein leben in das man diesen armen menschen zerrt.

wenn ich mir den planeten so anschaue, hat der mensch seit es ihn gibt nicht viel dazu gelernt, zumindest nichts womit wir uns wirklich etwas gutes tun.

. wären wir klug genug, könnten wir vorausschauend handeln, und der planet könnte in einem unzerstörten zustand sein und wir alle besser leben.

hat nicht geklappt, wegen gier und anderen niederen trieben, die uns zu bestimmen scheinen.

kinder bekommen in diesen zeiten? ein anderer grund als schlichter egoismus erschließt sich mir nicht.

vielleicht sollte man sich auch mal gedanken machen vorher , was für ein leben dieses kind haben wird.
auf einer erde mit viel zu vielen menschen, auch im superdichtbesiedelten deutschland, alles was es zuviel gibt, verliert schnell an wert.

würde ich mich entscheiden müssen ob ich ich wiedergeboren möchte,
dann nein danke,
bestimmt nicht unter diesen umständen.

ich lebe im augenblick gut, aber leben ist leiden, das ist fakt.

wie erich kästner richtig sagte:

Das ist das Verhängnis: Zwischen Empfängnis und Leichenbegängnis nichts als Bedrängnis.

30.11.2019 12:45 • x 2 #39


T
Zitat von Bones:
So ein bearbeiten ,bis er von seinem Bedürfnis Abstand nimmt und die Frau ihren Willen zusetzt, wäre schon ein Trennungsgrund.


Ach Gottchen, auf einmal sind die Bedürfnisse des Mannes also nicht verhandelbar. Immer wie es gerade passt, aber für mich nicht aufrichtig.
In einer Partnerschaft werden nun Mal Wünsche verhandelt. Und ein Kinderwunsch ist etwas Fantastisches, wofür es sich lohnt einzustehen. Natürlich mit Feingefühl und nicht mit der Brechstange.

30.11.2019 12:49 • x 1 #40


P
Zitat von Thomi:
Man kann mehr als zwei Kindern nicht gerecht werden? So ein Quatsch. Unsere sind kern gesund, treiben Sport und spielen Instrumente, haben Spass an der Schule, und vor allem werden geliebt.


So meinte ich es nicht.
Ich habe auch 3 weitere Geschwister. Ja, unsere Mama liebt uns alle und uns ging es den Umständen entsprechend gut.
Aber... Jeder von uns wurde schon immer anderes behandelt. Was uns oft sehr verletzt hat, jeder von uns hatte Zeiten wo wir uns zurück gestoßen fühlten, weil zb das jüngste Kind mehr von allem bekam. Dass ist bis heute so.

Zitat von dandelia:
kinder bekommen in diesen zeiten? ein anderer grund als schlichter egoismus erschließt sich mir nicht.


Echt jetzt?
Aus Liebe. Frag mal deine Mama was ihr Grund war dich zu gebären.

Zitat von dandelia:
würde ich mich entscheiden müssen ob ich ich wiedergeboren möchte,
dann nein danke,
bestimmt nicht unter diesen umständen.



Zitat von dandelia:
ich lebe im augenblick gut, aber leben ist leiden, das ist fakt.


Dass Leben ist schön, mein Leben ist wunderschön. Ich leide auch mal, ich liebe, ich lebe, ich lache und ich bin gesund.

Mein Leben ist schön. Fakt!

Keine Ahnung was DICH so kaputt gemacht hat. Du tust mir beinahe leid in deiner Bitternis.

30.11.2019 12:53 • x 3 #41


Kummerkasten007
Zitat von Thomi:
Deshalb, dein Wunsch ist toll, bearbeite deinen Mann weiter, bis er auch voll dahinter steht.


Und warum darf man die Meinung des Mannes, wenn er keine mehr haben will, nicht einfach so respektieren? Warum soll er bearbeitet werden, nur weil die Frau sich ansonsten irgendwie sinnlos ohne ein neues Baby fühlt?

30.11.2019 13:12 • x 2 #42


F
Zitat von Frauenfarn:
Hm., das sind betuliche Spießerargumente.-
Guckst Du:
https://www.vip.de/cms/billy-joel-und-c...13173.html

Wow... und wenn das Kind mit 12 seinen Vater verliert... Wunderbar. Kinder benötigen oft die Eltern noch im jjungen Erwachsenen Alter. Ich sag mal so bis 27 bis sie richtig selbstständig sein können. Wenn du mit 40 ein Kind bekommst, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass du oder der Partner schon krank oder gar tot bist. Soll ein Kind dann wirklich ohne Eltern erwachsen werden müssen? Ich finde Frauen die in diesem Alter unbedingt nochmal Kinder haben wollen stecken auch in einer Art Mitlife Crises. Hauptsache man hat noch einen Sinn im Leben, den man allein scheinbar nicht findet.

30.11.2019 13:20 • #43


BlueApple
Zitat von Thomi:
Schade, dass sich hier so viele gegen das dritte Kind aussprechen. Ich würde versuchen deinen Mann weiter zu überzeugen. Meist lässt sich der Partner zu so etwas wunderbarem wie Kindern überzeugen. Ich hab meine Frau auch überzeugt. Jetzt haben wir 5 und sie bereut es nicht, im Gegenteil. In meinem Bekanntenkreis ist es eher so, dass viele es bereuen den richtigen Augenblick verpasst zu haben.

Man kann mehr als zwei Kindern nicht gerecht werden? So ein Quatsch. Unsere sind kern gesund, treiben Sport und spielen Instrumente, haben Spass an der Schule, und vor allem werden geliebt.

Aber, es ist anstrengend, es ist ein großes Opfer, was beide bereit sein müssen zu bringen. Deshalb, dein Wunsch ist toll, bearbeite deinen Mann weiter, bis er auch voll dahinter steht.


Und dann? Hat er sich überzeugen lassen, das Kind ist da und er ist doch nicht mehr so begeistert? Da ist der Stress vorprogrammiert.
Eine Entscheidung für ein Kind sollte aus dem Herzen, nicht wegen guter Überredenskünste erfolgen.

30.11.2019 13:28 • x 3 #44


B
Zitat von Thomi:

Ach Gottchen, auf einmal sind die Bedürfnisse des Mannes also nicht verhandelbar. Immer wie es gerade passt, aber für mich nicht aufrichtig.
In einer Partnerschaft werden nun Mal Wünsche verhandelt. Und ein Kinderwunsch ist etwas Fantastisches, wofür es sich lohnt einzustehen. Natürlich mit Feingefühl und nicht mit der Brechstange.


Ein Kind ist doch kein Spielzeug oder ein neues Auto. Und weil für dich ein Kinderwunsch etwas fantastisches ist,muss es nicht jeder so sehen.
Und ,ach Gottchen,es geht hier ja nicht um das erste Kind,es ist das dritte.Wenn der Partner es nicht möchte,kann sie auch über Trennung nachdenken, als ihren Mann zu bearbeiten.

30.11.2019 13:47 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag