lenchenmith
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
da ich so langsam an meine Grenzen komme und eine Lösung nicht in Sicht ist, versuche ich mal hier Anregungen für mein Problem zu bekommen.
Mein Freund hat ein 5 jähriges Kind, um das er sich auch sehr liebevoll kümmert. Mit der Mutter des Kindes stehen wir in gutem Kontakt und es gibt einen wöchentlichen Kinder- Wechsel mit ihr. Gerade durch den Kleinen ist mein Kinderwunsch sehr gewachsen und ein großes Thema. ich möchte nicht jetzt ein Kind, da ich doch erst 23 Jahre alt bin und mich in einer Ausbildung befinde, aber könnte es mir in ein paar Jahren durchaus gut vorstellen. Doch mein Freund hat sich ganz klar gegen ein gemeinsames Kind ausgesprochen. Er möchte nicht noch mehr Verantwortung tragen und sein Leben einschränken, als er es jetzt muss. Im Mai dieses Jahr hatte ich eine Abtreibung, da wir uns gemeinsam entschieden haben, dass es momentan nicht geht. (Womit ich doch oft noch zu hadern habe. ) Doch die Hoffnung, dass er sich eines Tages für ein zweites Kind entscheiden wird, ist letzte Woche gestorben, da er mit dem Vorschlag kam eine Vasektomie durchführen zu lassen.
Ich weiß so langsam einfach nicht mehr weiter. ich möchte keine Trennung aber es steht so sehr im Raum, dass ich nicht an dem Thema vorbei komme. Wir haben schon viel darüber gesprochen aber kommen einfach zu keinem Ergebnis. Ich möchte meinen Wunsch nicht aufgeben und er seinen nicht. Kompromisse sind in dem Fall sehr schwierig. Vielleicht sollte ich mir auch einfach noch Zeit lassen, da ich ja doch noch sehr jung bin, aber damit kann ich mich nicht zufrieden geben.