25

Ich will ein Kind, er partout nicht

L
Ja er ist Absolut ein Mensch, der gut alleine klar kommt.

11.11.2019 22:05 • x 1 #16

R
Zitat:
Was möchtest du mitteilen? dass ich mit Absicht schwanger geworden bin?

Falls es so wäre, würden wir die Wahrheit eh nicht erfahren.

Aber ein bisschen komisch ist es schon. Da er im wöchentlichen Wechsel ein sehr liebevoller Vater ist, gehe ich davon aus dass er auch verantwortungsbewusst ist. Zudem hat er sich ganz klar gegen ein weiteres Kind ausgesprochen und dann noch Thema Vasektomie.

Also wenns einfach so passiert ist, dann muss er unter all diesen Umständen schon seeehr bedachtlos gewesen sein.

11.11.2019 22:08 • x 1 #17

A

Ich will ein Kind, er partout nicht

x 3

G
Wie das Kind der te entstanden ist spielt doch gar keine Rolle (mehr). Sie hat den Abbruch gemacht, und wenn sie das partout nicht gewollt hätte, hätte sie das Kind ja auch bekommen können. Sie sagt aber, das sie damit zu kämpfen hat.

Die Zukunftsansage ist aber jetzt klar nein zu gemeinsamen Kind. Das muss man jetzt verknuspern und den Kontakt dann abbrechen.

11.11.2019 22:16 • #18

F
Zitat:
Ganz schön harte Aussage von ihm.
Er möchte sein Leben nicht noch mehr einschränken....

Er ist wenigstens ehrlich und das ist gut so. Er erkennt SEINE Grenzen an.
Und das ist vernünftig und erwachsen.
Es gibt auch Menschen, die wegen der stetig wachsenden Überbevölkerung der Erde sich dazu entschließen, keine Kinder zu bekommen.

11.11.2019 22:24 • #19

L
Weißt Du, liebe TE, es gibt Dinge im Leben, da ist kein Kompromiss möglich. Das Thema Kind ja oder nein ist eines davon. Es gibt kein 'halbes Kind'. Fair von ihm finde ich, dass er Dir ganz klar sagt, dass das für ihn nicht in Frage kommt.

Ich bin mir nicht sicher, was Du Dir hier erhoffst. Eine Strategie, ihn zu überreden? Damit er dann halbherzig Deinem Wunsch folgt? Das würde er Dir vermutlich bewußt oder unbewußt lange vorwerfen. Wenn das Kind mit 2 Jahren im Supermarkt brüllend auf dem Boden liegt, zum Beispiel. Wenn Du ihm zuliebe auf Deinen Kinderwunsch verzichtest, dann könnte es aber sein, dass Du ihm das vorhälst - bewußt oder unbewußt.

Meiner Meinung nach hast Du folgende Handlungsalternativen, ganz nüchtern betrachtet:
- ihm ein Kind unterjubeln. Moralisch sehr verwerflich, schlimmstenfalls wendet er sich von Dir und dem Kind ab. Würde für mich raus fallen - steht nur der Vollständigkeit halber hier.
- Ihn überreden. Irgendwie. Risiko: muss nicht klappen. Könnte dazu führen, dass er sich trennt. Selbst wenn es klappt: kein Garant für ein glückliches Familienleben. Eine Sache, die künftig immer Streitpotential birgt.
- Deinen Kinderwunsch zurückstellen und hoffen, er besinnt sich irgendwann. Risiko: unsicher. Und wenn Du merkst, dass er sich nicht besinnt, trennst Du Dich unter Umständen trotzdem. Oder er trennt sich, wenn Du Mitte 40 bist und Du hast wegen ihm auf Deinen Traum verzichtet.
- Dich fair und zeitnah trennen. Tut weh. Die harte Wahrheit ist: manchmal ist Liebe allein nicht genug, um ein Leben lang glücklich miteinander zu verbringen. Gemeinsame Vorstellungen von festen Eckpunkten im Leben -wie eben gemeinsame Kinder ja oder nein- gehören auch dazu.

12.11.2019 11:52 • x 1 #20

S
Liebe TE

Wenn er kein weiteres Kind möchte, dann möchte er eben keins und hat eine andere Vorstellung von einer Zukunft. Überlege dir, ob du auf eine Familie bzw. ein Kind verzichten könntest. Wenn ja, dann bleibe mit ihm zusammen. Wenn nein, dann wird es nichts mit euch.

12.11.2019 14:07 • #21