Komme von ihm partout nicht los

B
Guten Abend!

Als erstes möchte ich um Entschuldigung bitten, dass alles so durcheinander ist. Mein Text ist nur so durcheinander wie ich selbst

Ich erhoffe mir, hier etwas Rat zu meiner Situation zu finden. Aber dafür muss ich erstmal etwas zur Vorgeschichte erzählen.

Also, ich bin noch jung (17) und meine erste große Liebe hat mit vor 8 Monaten verlassen. Er meinte, er hätte jemanden kennengelernt. Und er meinte auch, dass sie ihm zeigte, dass unsere Beziehung nicht funktionieren kann. Sie hatte selbst einen Freund und anscheinend eine tolle Beziehung. Ich bin auch auf niemanden wütend, aber enttäuscht. Er hat nie mit mir über Probleme geredet und ich warder Redner, er wie eine Wand. Wie soll denn eine Beziehung so funktionieren? Na klar war es nicht perfekt, aber nichts ist so kaputt, dass man es nicht mehr reparieren kann, so denke ich.
Und ja, ich habe viele Fehler gemacht - wahrscheinlich noch viel mehr als er. Ja, ich kann eine Furie sein. Ja, ich habe Ängste. Ja, ich bin sehr eifersüchtig. Aber wie soll ich daran arbeiten, wenn er nie über schlechte Sachen reden will?
Ich bin nicht wütend auf ihn und im Nachhinein tut er mir sogar leid. Ich war keine tolle Freundin.
Wir haben seit 8 Monaten keinen Kontakt. Nicht ein Wort geredet oder geschrieben. Und trotzdem sitz ich jetzt hier und weine. Ich kann ihn nicht vergessen, kann nicht loslassen. Und ich will auch nicht!

Ich habe damals gekämpft mit allen Mitteln. Er wollte aber nicht mehr und das muss ich akzeptieren. Ausserdem scheint er mit seinem jetzigen Leben glücklich zu sein, das freut mich auch wirklich. Ich wünsch ihm alles erdenklich gute.

Über 1 Jahr waren wir zusammen. Und genauso viel Streits wie wir hatten, genauso viele schöne Momente hatten wir. Nein, wir hatten noch viel mehr schöne Momente!

Und jetzt kommt der Knackpunkt: ich träume immernoch jede Nacht von ihm und auch tagsüber träume ich von ihm. Davon wie er sich meldet. Davon wie wir wieder zusammenkommen. Davon dass er mich wieder liebt. Davon wie sehr ich ihn liebe. Selbst tagsüber fließen diese Gedanken richtig und ich kann nix dagegen tun. Ich kann sie nicht beenden, so sehr ich das wirklich will!

Ich melde mich hier, weil ich mittlerweile mit keinem mehr darüber reden kann. Meine Freunde sind es leid, so leid, dass ich so tue, als wäre ich darüber hinweg.
Meine Mutter sagt mir regelmäßig, dass 8 Monate trauern unnormal ist und total übertrieben. Und dass ich jetzt noch weinen muss, findet sie krank. Sie kann es halt nicht verstehen.

Ich vermisse ihn noch immer so. Hab so viele Fehler gefunden, die ich gerne besser machen würde. Aber dazu werde ich wohl nie wieder eine Chance bekommen.
Ich wüsche mir vom ganzen Herzen, dass alles gut wird zwischen uns. Dass er mich wieder liebt.

Ich überlege mir ständig, was ich tun würde, wenn er sich melden würde. Auf Facebook kann er das nicht, dort habe ich ihn blockiert. Aber wer will, findet Wege. Und ich weiß auch so, dass er nicht will.

Und jetzt habe ich eben auch alte Bilder rausgekramt. Ich will das alles wieder haben. Er ist quasi mein Ruhepol gewesen. Und jetzt ist er weg und es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht in stundenlangen Gedanken versinke.

Was ich mir hierdurch erhoffe? Ich weiß nicht. Ich weiß, dass niemand hier eine Anleitung hat, wie man von jemanden seelisch loskommen kann. Und ich weiß, dass ich keine konkrete Frage gestellt habe. Aber vielleicht kann ja doch jemand etwas beitragen. Vielleicht kann ich endlich mal wieder darüber reden.

Liebe Grüße

25.11.2015 20:02 • #1


ms_ridiculous
'nabend

schon komisch, dass das hier mein erster Beitrag im Forum wird - so kurz nach der Anmeldung. Wo ich doch selber Antworten für meine Situation hoffe hier zu finden.
Aber ich hab zu deiner Situation Gedankengänge, die will ich zu erst loswerden.

Mir kommt es vor, als würdest du dir regelmäßig eine Dosis Qual Schmerz verabreichen.
Dich in Tagträumen zu verlieren und/oder in dissoziative Zustände zu versetzen - obwohl du klar für dich weißt, er lebt sein Leben längst weiter, ist tatsächlich ein wenig strange.
Warum tust du das?
Warum schaust du nicht geradewegs mal in andere, neue interessante Augen?
Flirte bitte mal wieder und danke deinem Ex, dass du durch bzw. an ihm gelernt hast, denn beim Nächsten wirst du bestimmt versuchen anders zu sein - obwohl ich das bezweifle, weil....
Es ehrt dich erstmal sehr, dass du deine Fehler oder dein Fehlverhalten, deine Art und Weise, deine Persönlichkeit zu (er)kennen scheinst.
Nur lass mich eine Frage stellen: Hat ER dir immer, zu jeder Zeit und an jedem Ort an dem ihr zusammen wart das Gefühl vermittelt, du wärest
SEINE NUMBER ONE, SEIN s.iest Mädchen world wide und zwischen euch passt kein Blatt Papier?


Wenn nicht, ich könnte wetten du bist beim Nächsten wieder genauso eifersüchtig unterwegs

Und jetzt im ernst. Hör mal auf mit den Fantasiegeschichten, Willst du da raus? Dann zwing dich dazu. nimm dir ein Gummiband ums Handgelenk und lass es schnippen wenn du anfängst zu denken, wie wäre was wenn..... usw. träumerei.
Gehst du weiter bewusst solchen Geschichten nach, weil einfach das Glücksgefühl währenddessen so schön ist, schlage ich ernsthaft vor prof. Hilfe zu suchen.
Es ist nicht schlimm, wenn man sich für ein paar Wochen in einer Kilink 'ne Auszeit nimmt.
Ich traf dort jemanden, der konnte es nicht verkraften, dass sein Hund verstorben ist, dort brachten sie ihn wieder auf Spur sozusagen.
Möglicherweise steckst du ja wirklich etwas fest.
Es gibt grundsätzlich aber erstmal immer Tricks um sich von Gedankengängen jedweder Art zu trennen, wenn man denn will.

keep ur head up

ms_r

25.11.2015 21:28 • #2


B
Danke erstmal für die Antwort

Zitat:
Warum tust du das?

Genau da liegt das Problem - ich weiß es nicht. Irgendwann hab ich mit der Träumerei angefangen und bin dann quasi in die Sache reingerutscht. Es lässt mich ihm näher fühlen.

Zitat:
Nur lass mich eine Frage stellen: Hat ER dir immer, zu jeder Zeit und an jedem Ort an dem ihr zusammen wart das Gefühl vermittelt, du wärest
SEINE NUMBER ONE, SEIN s.iest Mädchen world wide und zwischen euch passt kein Blatt Papier?

Nein, genaugenommen hat er mir selten das Gefühl gegeben, dass wir so eng verbunden sind. Ich kam mir eng verbunden vor. Davon war er aber gerne mal genervt. Wenn Streit war, kam er angekrochen, begehrte mich. Wenn wir zusammen waren, dann nicht.

Zitat:
Wenn nicht, ich könnte wetten du bist beim Nächsten wieder genauso eifersüchtig unterwegs

Das denke ich, ehrlich gesagt nicht. Gegen Ende hatte ich trotz allen meine Eifersucht super im Griff, lies in jeden Freiraum, vertraute ihm. Aber da war es für ihn schon zu spät. Ich möchte auch in einer zukünftigen Beziehung nicht wieder so eifersüchtig sein, wo er mir doch gezeigt hat, wie wichtig gegenseitiges Vertrauen ist. Möchte keine Altlasten in etwas Neues tragen.

Zitat:
Gehst du weiter bewusst solchen Geschichten nach, weil einfach das Glücksgefühl währenddessen so schön ist, schlage ich ernsthaft vor prof. Hilfe zu suchen.

Ich habe deine Antwort schon am gleichen Tag gelesen und wollte es sacken lassen. Deinen Vorschlag mit dem Band umsetzen und schauen, wie es funktioniert. Es funktioniert und ab und zu funktioniert es auch, bewusst an etwas anderes zu denken, wenn ich von ihm träume. Na klar, es ist nicht tausendmal besser, das geht so schnell auch gar nicht. Aber es hat mir sehr geholfen deinen Text, deine Meinung zu lesen. Generell hilft es mir sehr, wenn jemand nochmal ganz klar sagt, dass es SO nicht funktioniert.

Alles in Einem möchte ich die Lage beobachten. Ich finde es auch nicht schlimm, sich in einer Klinik eine Auszeit zu gönnen, im Gegenteil! Aber ich möchte mir auch die Chance geben, es alleine zu schaffen.

Ach ja, und warum ich nicht in andere interessante Augen schaue? Das habe ich. Aber ich habe einige Menschen kennengelernt, die anderster nicht sein können. Von *beep* über extrem falsche Menschen bishin zu Leuten, die selbst psychische Hilfe brauchten. Und zwar in einem Ausmaß, das ich nicht aushielt.
Aber vielleicht stelle ich auch zu hohe Ansprüche.

Liebe Grüße

28.11.2015 22:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag