143

Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

T
Zitat von Bones:
Wenn der Partner es nicht möchte,kann sie auch über Trennung nachdenken, als ihren Mann zu bearbeiten.

Ich will dir nicht zu nahe treten, und schätze deine Beiträge sehr, aber das ist für mich so ziemlich die Definition von Beziehungsunfähigkeit.

Über Trennung nachdenken, wenn der Partner etwas nicht möchte? Im übrigen klang die TE in meinen Augen nicht so als sei ein Kind ein absolutes No-Go für den Mann. Ja, er hat ein paar Gegenargumente und kann gewisse Lasten nicht tragen, siehe Elternzeit. Das ist normal, dass man gegenseitig vor so einem Schritt die Belastbarkeit abklärt und vom Partner ein gewisses Commitment wünscht.

Ich glaube hier spielt bei einigen die eigene Einstellungen zu Kindern hinein. Ja bei mir auch, aber die TE ist nun Mal positiv eingestellt, ich möchte sie hier unterstützen, da die Randbedingungen gut sind. imho

30.11.2019 14:13 • x 1 #46


P
Zitat von Thomi:
da die Randbedingungen gut sind


In wessen Augen?

Ein Kind bekommen nutzen manche Menschen um eine Ehe zu retten, manchmal gehen aber Ehen deswegen auch kaputt. Weil der eine leider merkt, dass ist doch nicht sein Ding.

Und wenn ein Mann Klipp und klar sagt, ich will keine weiteren Kinder, was gibt es da zu diskutieren?
Dass sind einer der wenigen Themen die keine Kompromisse zulassen.

Ja oder nein. Ein halbes Baby gibt's schließlich auch nicht.

30.11.2019 14:40 • x 6 #47


A


Sollte ich ein drittes Kind bekommen?

x 3


M
Wieder so was, Hauptsache schwanger, koste es was es wolle.
Bedenken des Ehemannes sind schon ein Ausschlußkriterium, aber egal, schwanger muss sein.
Das ist irre, fast in jedem Strang.
Weiber...... schwanger, Eizellen, extrauterine Befruchtung, immer weiter.
2 Kinder, flupp, ein 3. muss her!
Wie wäre es mal mit Erwerbstätigkeit, das wäre dann die Auslastung, die du brauchst.

30.11.2019 20:45 • x 1 #48


R
@molch:deine Kommentare braucht wirklich niemand und helfen auch niemandem weiter...lass es Bitte!

30.11.2019 20:59 • #49


M
Raupe, Wahrheiten sind fast immer unangenehm.
Einige Stränge habe ich durchgelesen, was sich etliche Frauen, in Bezug auf Schwangerschaft leisten........
Das ist, ehrlich gesagt, unter aller Sau.

30.11.2019 21:01 • x 1 #50


O
Was ist hier denn los?

Mit 36 ist man zu alt, weil dann ist man ja fast in Rente?

Ich habe mein erstes Kind mit 36 bekommen. Bewusst und geplant.
Und viele in meinem Umfeld auch.
Schule, Ausbildung, Studium, arbeiten, reisen, dies das. Und dann der perfekte Zeitpunkt.

Jeder so wie er meint, aber die TE hier als steinalte Mutter hinzustellen, puuuhhh.
Sieht zumindest in einem akademischen Umfeld anders aus.
Ich kann mein Kind zumindest im Notfall alleine durchbringen.

30.11.2019 21:28 • x 1 #51


M
Es geht nicht um das Alter.
Sie hat 2 Kinder, der Mann steht einem 3. nicht aufgeschlossen gegenüber.
Jau, aber sie will will will, Babys sind ja sooo süß, wie borniert kann man eigentlich sein?
Ich glaub das alles nicht.

30.11.2019 21:53 • x 1 #52


D
Zitat:
Dass Leben ist schön, mein Leben ist wunderschön. Ich leide auch mal, ich liebe, ich lebe, ich lache und ich bin gesund.
Mein Leben ist schön. Fakt!
Keine Ahnung was DICH so kaputt gemacht hat. Du tust mir beinahe leid in deiner Bitternis.


@PuMa
freut mich für dich wenn dein leben so 100prozentig schön ist, aber darum geht es gar nicht....

ich lebe auch nicht in andauernder finsternis und bitterkeit.
ich habe freunde, eine liebevollen partner, bin beliebt und oft fröhlich und finde den planeten auf dem wir leben sehr schön,
trotzdem finde ich die menschheit nicht gerade gelungen....obwohl ich manche menschen sehr liebe....

aber das schlimmste raubtier auf dem planeten ist nunmal der mensch und auch das gefährlichste..
...auch für uns selbst, ist der mensch sehr gefährlich......
und für so besonders klug und weise halte ich uns auch nicht......sondern für ausgesprochen zerstörerisch.....
...mal ganz nüchtern betrachtet.....

01.12.2019 00:30 • #53


Heffalump
Das dritte Kind, das er eigentlich nicht will, soll sich überreden lassen und dann? Friede, Freude, Eierkuchen. Oder wie der Strang von @Taleja , wo der Ehesepp sich dann trennt, und das dritte nie wollte.

Man kann hier im Forum x-Geschichten nachlesen, das Überreden auch als deine Wünsche über meine Wünsche wahrgenommen werden.
Wer unbedingt viele Kinder will, soll se haben, wenn der Partner nicht mitzieht, wartet man eben dann auf die Enkel. Und die TE meldet sich auch nicht mehr zu Wort.

01.12.2019 09:38 • x 1 #54


P
Ich bin hier, bin aber nicht rund um die Uhr online und musste mich vorhin erstmal anmelden um hier schreiben zu können.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich mich hier noch viel länger äußern möchte, denn aus meinem Umfeld bin ich einen anderen Diskussionston gewöhnt und finde es, ehrlich gesagt, respektlos, wenn hier nicht mal aufmerksam gelesen wird, was Menschen schreiben.

Mit ist klar, dass ich mit 36 nicht mehr ganz jung bin, andererseits ist das heute auch beileibe kein Ausnahmefall mehr. Es ist aber ein Grund, weswegen ich schrieb, dass eine Entscheidung dann schon im nächsten Jahr fallen sollte.

Was soll das mit der Erwerbstätigkeit? Ich habe studiert und habe einen gut bezahlten Job. Ich arbeitete nachdem Kind 2 1 Jahr alt war, wieder mit 70%, seit einem Jahr auf 85%.
Ich habe während meines ganzen Studiums und davor gearbeitet, habe eine Ausbildung gemacht.
Ich brauche weder meinen Mann, noch Vater Staat um für mich UND die Kinder sorgen zu können im Ernstfall.

Apropos Ernstfall: ich werde mich definitiv NICHT trennen. Das stand nie zur Debatte.

Dieser andere Beitrag von Taleja, da habe ich rein gelesen. Das ist was vollkommen anderes.

Ich habe an keiner Stelle vorgehabt, meinem Mann ein Kind unterzujubeln. Er weiß über meine Verhütung Bescheid und wird das auch in Zukunft wissen.

Ich verstehe nicht, warum der Wunsch nach einem ersten oder zweiten Kind legitimer sein soll als der nach einem dritten?

Ich fühle mich nicht wertlos oder sinnlos ohne Baby. Ich gehe arbeiten und habe einen netten Freundeskreis, sowie ein Hobby. Es ist ganz einfach, dass ich empfinde, dass die Familie noch nicht komplett ist und ich gerne noch ein Baby hätte.

Einen Partner suchen, der das auch so sieht? Wir haben da natürlich mal drüber gesprochen, aber Dinge ändern sich und so manch einer hat nach dem ersten Kind das alles ganz anders gesehen haben.

01.12.2019 10:14 • x 1 #55


Heffalump
Zitat von Polarbaerin:
Dieser andere Beitrag von Taleja, da habe ich rein gelesen. Das ist was vollkommen anderes.

sie hat ihm sicherlich das Kind nicht untergejubelt. Und doch stellt er es heute so dar. Wir kennen weder dich noch deinen Mann, haben nur die Infos, die du uns zukommen lässt - somit, den Schuh trägst du

01.12.2019 10:18 • x 1 #56


P
Zitat von T4U:
Und doch stellt er es heute so dar

Wenn etwas so auseinandergeht lässt sich das schwerlich vorher absehen oder planen. Dieses Kind war nicht geplant.
Meines soll geplant sein.
Sehe nicht, inwieweit das etwas mit mir zu tun hätte.

01.12.2019 10:23 • #57


Heffalump
du planst. Dein Mann will nicht.

Bist du reif genug, dich damit abzufinden, das er kein weiteres möchte

01.12.2019 10:25 • x 2 #58


C
Liebe Polarbärin, wenn du so selbständig bist, nicht von deinem Mann abhängig, er ein 3. Kind zwar skeptisch sieht aber nicht völlig ablehnt und du dir eines von Herzen wünschst, dann spricht ja nichts gegen ein weiteres Kind.

01.12.2019 10:36 • x 2 #59


B
Zitat von Thomi:
aber das ist für mich so ziemlich die Definition von Beziehungsunfähigkeit.


Definiert dann jeder anders. Für mich ist die Definition von Beziehungsunfähig ,was du mit deiner Frau gemacht hast und was du hier auch der TE rätst.Das ist nämlich purer Egoismus.
Und bevor sie ihren Mann nötigt und belabert, soll sie sich doch eben trennen,wenn das Baby unbedingt sein muss.
Ich lebe mit meiner Definition hervorragend.Ist zwar manchmal anstrengend, weil ja beider Wünsche und Bedürfnisse gleichwertig sind,ich bleibe aber lieber dabei.

01.12.2019 11:17 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag