Wie soll ich das Verhlaten meines Freundes deuten?

S
Hallo ihr Lieben,

habe mein Problem hier ja schon beschrieben, aber brauche mal ein paar Tipps von Euch, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen wie ich das Verhalten meines noch Freundes deuten kann.
Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben hat mir mein Freund Anfang der Woche gesagt das er nicht weiß ob er noch Gefühle für mich hat und er nicht weiß ob er mich noch Liebt. Er will die Beziehung jedoch nicht sofort beenden und muß sich erst im klaren sein was er will. Mein Problem ist jetzt wir wohnen jetzt gegenüber und mein Freund arbeitet mit meinem Vater zusammen, bekomme natürlich unweigerlich Dinge erzählt die ich garnicht hören will. Zum Beispiel erzählt mein Vater mir das mein Freund täglich mehrere Stunden nach Feierabend in der Tankstelle ist die genau an der Firma ist und dort mit der Kassiererin Kaffee trinkt und viel lacht, mein Freund sagt mir er hätte keine Gefühle für eine andere Frau. Ich sehe wenn er mit dem Auto wegfährt und wieder kommt mir hat er immer gesagt wenn er Nachtdienst hat könnte er nichts machen er würde den ganzen Tag Ruhen, diese Woche hat er Nachtschicht und ist täglich mehrere Stunden weg, eine Antwort wo er ist gibt er mir nicht. In 13 Jahren hat mein Freund mir immer wieder gesagt er hasst es SMS zu schreiben, die meisten kamen immer von mir, jetzt seid einiger Zeit bekommt er ständig SMS und beantwortet diese auch oder fährt gleich darauf für stunden weg. Auch darauf gibt mir mein Freund keine Antwort. Wenn wir uns sehen gibt er mir einen Kuss und Berührt mich auch aber das war es auch. Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll und wie ich das alles deuten soll. Will er mich quälen oder wenn er eine andere hat warum sagt er mir das nicht. Habe mir auch schon gedacht das er falls er eine neue Frau hat das er erst die Beziehung zu ihr aufbauen will um mich dann endgültig zu verlassen. Das alles wäre mir ja egal, aber ich Liebe diesen Mann immer noch überalles. Ich habe ihm auch gesagt das es einfacher für mich wäre wenn er es direkt beenden soll wenn garkeine Gefühle mehr da sind aber darauf habe ich auch keine Antwort bekommen. Er hat mir ja auch Mittwoch gesagt das er den gemeinsamen Urlaub noch machen will den wir im August gebucht haben und vielleicht würden die Gefühle dann wieder kommen. Ich befinde mich wirklich in einem Zwiespalt weiss nicht wirklich was ich von seinem Verhalten halten soll. Ich dachte ich kenne ihn nach 13 Jahren, er hat mir vor Wochen gesagt das wir uns nie Trennen würden und wir wollten eigentlich ein gemeinsames Haus kaufen, wir hatte soviel Pläne, aber jetzt erkenne ich meinen Freund nicht wieder, er ist mir von einem auf den anderen Tag fremd geworden und hat sein Verhalten grundlegend geändert.
Was kann ich denn nur noch tun , ich will ihn einfach nicht verlieren, aber melde ich mich nicht bei ihm wird er sich auch nicht melden, denn das war immer ein Problem bei uns da wir sehr unterschiedliche Schichten haben und oft auch getrennte, meistens habe ich mich gemeldet. Wenn ich den Kontakt jetzt erstmal abbreche wird er sich garnicht melden so gut kenne ich ihn und dann ist der Kampf denke ich für mich verloren.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Es ist schlimm wenn man Liebt und so Verletzt wird

24.05.2013 09:31 • #1


M
Hallo Steffi,

Zitat von Steffi1980:
Mein Problem ist jetzt wir wohnen jetzt gegenüber und mein Freund arbeitet mit meinem Vater zusammen, bekomme natürlich unweigerlich Dinge erzählt die ich garnicht hören will.


Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz: Mir wollten Leute auch immer Dinge von meiner Ex erzählen. Ich sagte klar und deutlich, ich will es nicht hören, es ist mir egal. Wenn sie nicht damit aufhören gehe ich. Also willst Du doch eigentlich was von Deinem Ex hören und sehen, Du bist geradezu wild darauf, sonst wüsstest Du die SMS-TagsüberwegfahrtrotzSchicht-Sachen ja nicht.

Mein Rat: Kontaktsperre, lösch ihn aus allem raus (whatsapp und co) und konzentrier Dich auf Dich. Lass ihn seine Erfahrungen machen und lass ihn in Ruhe. Je mehr Du ihm nachrennst umso mehr jagst Du ihn weg. Ziehst Du Dich vollkommen zurück wird er kommen, wenn er noch was für Dich empfindet.

Klingt einfach, is schwer.

MfG
Manfredus

24.05.2013 10:53 • #2


S
Ich denke du hast Recht, das hinter her laufen macht mich verrückt und bringt bis jetzt nichts. Ist sehr schwer aber ich denke ich werde es versuchen. Gehe sonst wirklich kaputt und das will ich nicht. Allerdings wird die Kontaktsperre dann eine sehr harte Probe für mich und ich hoffe das ich es schaffe.
Vielen Lieben Dank für deinen Rat

24.05.2013 11:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag