1

Wie soll ich mich verhalten bei meinen noch mann?

B
Mein noch mann hat sich vor ca. 3 Monaten getrennt, für ihn hat es einfach nicht mehr gepasst, wie haben viel gestritten. Haben eine gemeinsame Tochter und sind verheiratet, ich hätte mir gewunsChen, dass wir es zusammen hin bekommen, statt sich zu trennen. Er hat leider viel gelogen, er wusste selber nicht warum er es tut und ich habe ihn halt immer gesagt das sowas nicht in eine Beziehung gehört , man sollte sich doch vertrauen können. Aber egal er log immer weiter.Gut ,ich hab so wie viee, nachgelaufen , es war eine echt harte Zeit. Musst aber fürs Kind da sie, sie ist gerade mal 10 monate. Das auch ich nicht perfekt bin weiß ich und habe mir auch Hilfe gesucht, damit ich manche Sachen hinterfragen kann, warum ich mich in manchen Situationen verhalten soll. Oke, bin jetzt wieder stärker am Boden und geh raus und mach was für mich. Ich werde nach und nach unabhängiger. So wir hatten nicht viel Kontakt wenn dann nur wegen unsere tochter und seit kurzen, waren wir auch Weihnachtsgeschenke alleine shoppen und mittagessen und hatte mehr Kontakt. Er meinte dann an einen abend. Daß er vieles vermisst und er uns noch eine Chance geben würde, zwar langsam aber er würde einen Neuanfang wagen. Ich habe ihn auch gesagt das ich bei einer psychologin bin um an mir zu arbeiten, er meinte er würde gerne mit beim nächsten mal, nach vielen sms n und Telefonat wollte er um 1 in nacht zu mir fahren, extra eine Stunde. Aber ich sagte, wir sollten lieber schlafen gehen, er hat dann am nächsten tag darauf bei uns übernachtet.(Das war sein idee) Und obwohl ich nicht wollte hatten wir was miteinander. Tja das ende vom lied, es ist jetzt so wie vorher, er hat mich wieder belogen und meinten es sei doch noch zu früh für ein Neuanfang und meldet sich seit dem auch wieder nur wegen unserer Tochter.
Es ist so eine Unart, so kindisch. Er hat mich jetzt das zweite mal weg gestoßen.
Wie würdet ihr euch verhalten? Ich fühle mich wieder wie am Anfang. Ich hab mir wieder Hoffnungen gemacht. Warum spielt man so spielchen; ich bin seine noch Frau und Mutter seiner Tochter! ! Ich hab ihn darauf angesprochen, aber er blockt und meinte es sei doch zu früh. Wenn ich ihn schreibe , schreibt er entweder garnicht auf die sms oder erst irgendwann.Sobald es um seine Tochter geht, schreibt er gleich.

Danke schon mal für euren rat

01.12.2016 19:47 • #1


Eremit
Hm ... gar nicht so leicht diesen Text zu lesen.

Ok, wo fange ich an.

Zum ersten: Weiß deine Psychologin schon von deinem Rückfall ? Wenn ja, was hat die dazu gesagt ?

Zum anderen:
Mal so als Mann würde ich frech behaupten:
Er hat einfach mal seinem Jagdinstinkt freien Lauf gelassen weil er ein doch recht natürliches Bedürfnis verspürt hatte. Wie andere Raubtiere auch hat er sich hierfür das leichteste Opfer ausgesucht, und dies warst in seinem Fall leider du.
Aufgrund der Tatsache das du ihm zuerst nach der Trennung nachgelaufen bis hast du ihm dies natürlich signalisiert (Nicht als Vorwurf verstehen, ich versuche dir nur seine Denkweise zu veranschaulichen).
Als du angefangen hast selbstständiger zu werden wurdest du natürlich plötzlich wieder interessanter für ihn, sozusagen eine leckere Beute (unabhängige Frau !) aber auch leichte Beute (Er weiß das du ihn zurück willst).
Das er einen Neuanfang wagen will ist ja an und für sich kein schlimmer Gedanke, das er nach einem Telefonat und ein paar SMS vorbeikommen will und unter die Decke kriechen will hätte bei dir auf jeden Fall eine Alarmsirene läuten lassen sollen.
Tja und am nächsten Tag hast du den Fuchs dann gleich auf sein drängen in den Hühnerstall gelassen.
... was ich (und das als Mann ) für einen Fehler halte. Zumindest wenn du eine Beziehung und keine Freundschaft + anstreben soltest

Jetzt ist eines von zwei Dingen passiert:
1: Dein Mann hatte nur ein wenig Verlangen zu dessen Befriedigung er dich nun herangezogen hat. Nun ist er erst einmal wieder ausgelevelt und hält dich fern ... bis der Spass von vorne beginnt.

oder

2: Du bist für deinen Mann wirklich wieder interessant geworden bedingt durch die Tatsache dass du begonnen hattest unabhängig zu sein, du hast sozusagen damit begonnen dir wieder den Respekt deines Mannes zu verdienen. Dadurch das du gleich beim zweiten Versuch wieder eingeknickt bist hast du diesen Respekt wieder verspielt und dein Mann das Interesse wieder verloren.

Egal ob 1 oder 2 du solltest deine Meinung zu deinem Mann überdenken denn beides ist billig.

Das klang jetzt viel anklagender als es eigentlich sollte ... ich wollte dir nur die Denkweise verdeutlichen.

Fühl dich umarmt und ich wünsche dir alles gute und vor allem eines
ganz viel Kraft !

der Eremit

01.12.2016 22:31 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag