Wie steigere ich mein Selbstwertgefühl?

E
Nach Tag 1 der Trennung hat er sich sofort Tinder runtergeladen und sich mit Frauen dort getroffen. (Nichts S.)
Ich habe durch Freunde erfahren, dass er momentan eine sehr große Auswahl hat und ich glaube er hat sich auch schon neu verliebt.
In knapp 3 Monaten Kontaktsperre hat er sich nicht einmal gemeldet.
Da liefen sehr wahrscheinlich schon Bettgeschichten.

Er hatte mir damals geholfen meinen Ex zu vergessen hat nicht locker gelassen um mich zu kämpfen. Ich hatte Angst ihn zu verlieren und bin eine Beziehung mit ihm eingegangen, obwohl ich noch nicht über meinen damaligen Ex hinweg war. Die Gefühle entwickelten sich nach 1 Monat in der Beziehung. Dadurch weiß ich also, dass man sowas aus Ängsten eingeht.
PS: Wir kannten uns da gerade mal 2 Monate und er hatte schon Gefühle..

Mein Problem ist folgendes:
Ich will ihn auf keinen Fall zurück, er ist so ein schlechter Mensch. Ich fühle mich wie Dreck. Wieso kann man mich so leicht ersetzen ? Bin ich nichts besonderes ? Was haben die anderen, was ich nicht habe ? Ich war seine erste Freundin, wieso braucht er jetzt sofort die nächsten wenn er 18 Jahre seines Lebens auch ohne auskam ? Meine mangelgedanken gehen einfach nicht weg.

Ich bin momentan sehr empfindlich, bitte verpackt eure harten Worte etwas sensibler.

24.05.2020 17:23 • #1


T
Dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will, macht dich nicht weniger wertvoll. Wenn du dich wie Dreck gefühlt hast, ist es gut, dass die Beziehung vorbei ist. Du kannst deinen Selbstwert steigern, wenn du dich auf dich konzentrierst, deine Zukunft planst, Dinge tust, die dir Spass machen, dich um deinen Körper kümmerst, also liebevoll zu dir selber bist und dich mit lieben Menschen umgibst.

24.05.2020 18:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag