Wie wahrscheinlich ist es, wieder zusammen zu kommen?

R
Da die kürzliche Trennung (nach 3 Jahren, ich m/18, sie 16) sehr an mir nagt, habe ich viel in solchen Foren wie hier gelesen. Oft wird gesagt, dass man wenn man verlassen wurde, noch gute Chancen hat, dass der Partner sich wieder meldet, wenn man den Kontakt abbricht.
Deshalb hier die Frage: gab es bei euch Partner, die sich nie wieder gemeldet haben? Wie seid ihr damit umgegangen?
Also ich in meiner speziellen Situation sehe nur eine wirklich sehr geringe Chance, dass sie sich meldet, da:
- sie die Trennung offenbar gut überlegt hat und nicht aus Affekt gehandelt hat
- sie sagte, dass sie immer etwas für mich fühlen würde, aber die Gefühle nicht mehr so seien, wie am Anfang
- sie war als Verlassende selbst für eine Kontaktsperre (über mehrere Monate!)
- sie beim letzten Treffen schon so wirkte, als hätte sie schon mit uns abgeschlossen (keine Tränen etc.)
- sie sich schon vor dem letzten Treffen mit jemandem getroffen hat und auch schon allen erzählte dass es aus sei
(Vor dem letzten Treffen sagte sie, dass sie noch nicht weiß ob sie mir noch eine Chance gibt und es wir uns eben deswegen nochmal treffen sollen, also waren wir in dieser Zeit ja quasi nicht wirklich getrennt, oder?)

Oder spielen all diese Faktoren keine Rolle und sie meldet sich vielleicht trotzdem, weil sie merkt, wie sehr ich ihr fehle?
Ich weiß ich sollte mich mehr um mein eigenes Leben kümmern und mir keine Hoffnungen machen, aber ich hätte sehr gerne eine Einschätzung, wie die Chancen stehen...

18.11.2016 18:17 • #1


Waldfee47
Lieber Random,

wie sollen wir das einschätzen?
Ich hätte gerne selbst Antworten auf diese Frage.
Es ist, wie du ja auch beschreibst so, dass sie auf jeden Fall momentan nicht mehr möchte.
Wir wissen nicht, wie es in einem Monat, Jahr... etc. aussieht.
Schau auf dich und DEIN Leben und lebe es so, dass du zufrieden sein kannst...
Mir hilft bei so etwas mein Glauben: Ich versuche im Gebet, auch wenn es schwierig ist, das Anliegen in GOTTES Hände zu legen und selbst loszulassen.
WIR wissen nicht, was uns die Zukunft bringen wird.. wir können nur darauf vertrauen, dass ALLES seinen Sinn hat.. wobei ich auch das schwierig finde und auch da Grenzen sind.
Wir wissen es nicht... und auch ich hoffe, dass ich IHN einmal wiedersehe und noch einmal mit ihm sprechen kann.
Dir alles Liebe,
die Waldfee

18.11.2016 19:07 • #2


B
M besten ist wohl, wenn einer Schluss macht, davon auszugehen, dass auch Schluss ist und bleibt.

Was die Zukunft bringt, weiß kein Mensch.

Vielleicht hat sie eines Tages neues Interesse, du dann aber nicht mehr.
Aber meistens heißt aus aus...

18.11.2016 19:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag