Fusselhamster
Mitglied
- 7
ich habe mich vor einiger Zeit schon an das Forum gewandt und eigentlich viele gute Ratschläge bekommen. Damals ging es um eine Freundin von mir, heute geht es um mich selbst.
Ich habe folgendes Problem: ich bin seit anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen, der einiges älter ist als ich. Bisher war ich immer recht glücklich mit ihm, aber im Laufe der letzten Zeit habe ich immer mehr festgestellt, daß sich meine Gefühle für ihn verändert haben. Gerade komme ich aus dem Urlaub zurück, den ich ohne ihn verbringen mußte, und habe gemerkt, daß ich ihn eigentlich gar nicht vermißt habe. Im Gegenteil, es hat mich sogar eher genervt, ihn jeden zweiten Tag anrufen zu müssen. Man muß dazu sagen, daß er ein recht schwieriger Typ ist, kaum soziale Kontakte hat und mir immer das Gefühl gibt, von mir abhängig zu sein und ohne mich nicht mehr leben zu können.
Vor ca. 3 Monaten bin ich mit Sack und Pack von meinen Eltern zu ihm gezogen, weil ich dachte, daß das unserer Beziehung ein wenig Auftrieb verleihen könnte, so als eine Art Meilenstein und Weiterentwicklung und so. Aber ich habe das Gefühl, daß ich mich seitdem nur noch mehr in der Beziehung eingeengt fühle als vorher.
Gestern haben wir uns tierisch gestritten, weil ich ihm eine eigentlich unbegründete Eifersuchtsszene gemacht habe, aber irgendwie war ich so unzufrieden und so unglücklich...
Nun weiß ich nicht, wie es weitergehen soll. Ist das nur eine Phase, die auch wieder geht oder besteht die Beziehung von meiner Seite aus wirklich nur noch pro forma? Und was mache ich, wenn es wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist? Es bricht mir einfach das Herz, wenn ich mir vorstelle, ich müßte ihm sagen, daß ich ihn nicht mehr liebe und daß ich mich von ihm trennen werde. Auf der anderen Seite kann ich doch nicht nur aus diesem Grund mit ihm zusammen bleiben, oder? Und was soll ich dann machen? Zurück nach Hause wäre mir am liebsten, denn ich sehne mich so nach Mamas tröstenden Worten und Armen. Aber das ist ja auch nicht wirklich eine Alternative, zumal sich meine Familie ja auf meine Selbständigkeit eingerichtet hat. Klar, sie würde mich jederzeit wieder aufnehmen, aber will ich das?
Ich habe das Gefühl, daß ich im Moment überhaupt nicht weiß, was ich will und wie es weitergehen soll. Kann mir einer von euch vielleicht helfen? Wie kann ich in mich reinhören und eine richtige Entscheidung treffen? Wie kann ich feststellen, was das richtige ist? Wie kann ich wieder glücklich werden?
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll und erwarte eure Tips und Hilfestellungen.
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus.
Euer Fusselhamster