Wieder in einem Tief

L
Eigentlich lese ich hier die ganze Zeit nur mit aber nach meinem erneuten Fall in die Tiefe wollte ich doch mal was posten...

Ich wurde vor knapp vier Wochen verlassen aber seit gestern bin ich wieder in einem tiefen Loch. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und hatten eine wunderbare und innige Beziehung. Ich habe ihn kurz nach meiner Trennung von meinem damaligen Mann kennengelernt und er hat mich durch meinen ganzen Scheidungskrieg begleitet.

In den zwei Wochen bevor er mich verlassen hat merkte ich an seiner Art mir Smsen zu schicken, dass irgendwas anders ist. Er schickte mir immer schöne und liebevolle Nachrichten aber irgendwie wurden sie von Tag zu Tag immer neutraler und kürzer. Ich schob es einfach auf seinen Stress im Job, denn wenn wir zusammen waren war er wieder so liebevoll zu mir. Am Nikolaustag hatte ich ein kleines Geschenk für ihn, als er mich abholte und ich es ihm gab hatte ich den Eindruck, dass es ihm sehr unangenehm war, denn er hatte nichts für mich (was für mich jetzt auch nicht dramatisch war) aber er fragte mich tatsächlich...haben wir uns eigentlich jemals was zum Nikolaus geschenkt? Ja das hatten wir jedes Jahr. (Ich habe nach der Trennung alles Briefe, Karten usw. die er mir geschrieben hatte weggeräumt. U. a. waren auch sehr schöne Zeilen zum Nikolaus dabei...soviel zu der dämlichen Frage von ihm). Nun gut er hatte sich ein paarmal entschuldigt, dass er nichts für mich hatte. Wir hatten aber für den Abend einen Tisch beim Italiener und waren gemütlich essen. Wir redeten über Weihnachten und unsere Zukunft und meinen Umzug zu ihm, denn ich wollte bis Ostern zu ihm ziehen. Wir hatten eine wundervolle Nacht und einen schönen Samstag morgen. Ich fühlte mich wieder so sicher und geborgen bei ihm. Gegen Mittag fuhr er mich nach Hause, nahm mich vor meiner Wohnung in den Arm und sagte mir dass er mich liebt.

An den Abenden an denen wir uns nicht sahen, haben wir aber immer telefoniert. Samstag Abend kam dann zu unserer üblichen Telefonzeit eine sms...Bin noch hier auf dem Weihnachtsmarkt, mach dir keine Gedanken nur viele alte Bekannte...bis morgen! Normalerweise wenn er mal weg war, hat er trotzdem immer noch später angerufen. Ich hatte ein ganz eigenartiges komisches Gefühl, mir war richtig schlecht. Am Sonntagmorgen schickte er eine sms und schrieb vom Wetter ...ich rief ihn an und fragte was das eigentlich soll und was denn los ist? Er meinte er möchte das nicht am Telefon besprechen er will mir dabei in die Augen sehen und er käme ja heute Mittag. Da wusste ich, dass die Lage ernst ist .

Als er mittags zu mir kam fing er plötzlich an zu heulen, es hätte keinen Sinn mehr mit uns. Meine erste Frage war, ob es eine andere gibt? Seine Antwort JA...er habe sie vor 3 Wochen in dem Studio wieder getroffen, indem er trainiert und er kennt sie noch von früher also seit 35 Jahren. Sie wäre gerade frisch getrennt, nach 25 Jahren Ehe. Sie wären dort immer zusammen in der Sauna und er hätte Gefühle für sie und sie wolle auch was von ihm... ich dachte mir zieht gerade einer den Boden unter den Füßen weg . Dann meinte er: Ja sie ist eben das absolute Gegenteil von dir...so offen und spontan, nicht so verschlossen und zurückhaltend wie du! Mir fehlten die Worte, ich konnte das alles gar nicht glauben was ich da gerade hörte ! Wir hatten für Silvester eine Kurzreise gebucht und ich fragte ihn, was denn jetzt mit unserer Reise ist. Ja er wüsste ja noch nicht, ob die andere da Zeit hätte...WIE BITTE ? Und wisst er was...der hat tatsächlich mit der anderen unsere Reise gemacht, das habe ich gestern erfahren! Wie kann man nur so respektlos und dreist sein...er hat nicht mal den Anstand besessen, diese Reise zu stornierten .
Ich bin fix und fertig das ist sowas von mies und gemein...ich hätte ihn niemals für so charakterlos gehalten .

Vor Weihnachten schickte er mir noch eine sms: Wünsch dir trotz dem Stress mit mir eine gute Zeit! Immer nach vorne schauen nicht zurück! Ich weiß das ist leicht gesagt. Tut mir alles leid, wie es gelaufen ist. Sorry
Ich schickte ihm noch eine Mail und fragte ihn, wie er mir eigentlich zu diesem Zeitpunkt eine gute Zeit wünschen kann und habe noch ein paar Dinge geschrieben.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Gemeinsame Bekannte die ihn schon seit Jahrzehnten kennen haben mir erzählt, dass ich nicht die erste bin, die er von heute auf morgen abgeschossen hat. Das hat er wohl schon öfters so gemacht. Auch habe ich noch andere Dinge erfahren und auch seine Exfreundin also meine Vorgängerin gesprochen. Und es gibt unheimlich viele Ähnlichkeiten. Er hat sie nach 5 Jahren bei Nacht und Nebel verlassen, sie hat auch in keinsterweise damit gerechnet. Nach dem ganzen Wissen das ich jetzt habe und seinem Verhalten mir gegenüber würde ich ihn nicht mehr zurück wollen. Ich würde diesem Mann keinen Meter mehr vertrauen! Es geht mir auch gar nicht mehr um ihn mir geht es um das WIE. Er hat mich einfach weggeschmissen ohne mir eine geringste Chance zu geben. Ich komme einfach nicht von diesem Müllsackgefühl los. Ständig belagert er meine Gedanken und sogar nachts ist er in meinen Träumen präsent. Wann hört das endlich auf ...ich habe mir Vorwürfe gemacht und mir die Schuld gegeben. Aber jetzt habe ich begriffen...ich bin sicher ein Mensch, der nicht mit der Tür ins Haus fällt und sicher auch nicht der spontanste aber ich denke, er hat nach Gründen gesucht seine Abwechslung an Frauen zu rechtfertigen. Er war auch schon 2 x verheiratet aber da wären natürlich die Frauen dran Schuld gewesen, dass es nicht funktioniert hat. Er kann keine Konflikte lösen, er haut ab!

Trotzdem bin ich zutiefst gekränkt. Vor allem hat er mir das Vertrauen in die Liebe genommen. Ich habe Angst vor einer neuen Beziehung mal davon abgesehen, dass ich momentan absolut keine will. Aber kann ich jemals wieder vertrauen? Mein Exmann hat mein Vertrauen missbraucht, mein Exfreund hat mich weggeschmissen...es ist echt zum ...

06.01.2014 17:36 • #1


K
Ja das kann man vertrauen es braucht einfach Zeit. Jeder mensch ist da unterschiedlich. Denn irgendwann sagt man hey was hat der neue mit dem Ex zu tun ? Nichts klar ist man Vorsichtig gib einfach alles Zeit und komm erstmal zu dir.

06.01.2014 20:15 • #2