Fram26
- 93
- 7
- 14
Fram26
tamtam
Zuhörer
Zitat:Als die Feiertage rum waren und die Tage zwischen den Jahren anstanden war ich gut ausgelastet (ich traf mich ständig mit Freunden,Bekannten und Familie,gehe viel zum Sport...bloß nicht zuhause rumhängen..da fällt mir die Decke auf den Kopf) und es ging mir wieder vermeintlich gut...
Zitat:Ich ärgere mich, dass der Neuversuch in die Hose ging und darüber, dass ich in dem Moment des schluss machens ihrerseits das einfach akzeptiert habe ohne nochmal zu kämpfen (hatten zwei Neustarts, war schon ziemlich holprig mit Gefühlszweifeln etc.)..ich war einfach fertig und konnte und wollte in dem Moment nicht mehr kämpfen ( was ich vorher oft getan hab und Sie mir als positive Eigenschaft auslegte)...
Zitat:Es fiel mir so schwer mich über Weihnachten und Silvester nicht bei ihr zu melden..ich fing an einen Brief zu schreiben, den ich dann doch wieder weggeworfen habe...
Jetzt meine Frage ...wie komme ich über diesen Verlust der beiden mir doch so nahen Personen hinweg ? Sie sagte mal, ich gehöre nun zu ihrer Familie...das ist nun alles kaputt...weg...vergangen...
Fram26
Zuhörer
Zitat:Ich brauche wohlmöglich noch eine Weile für den klaren Blick, wobei mir langsam bewusst wird, woran es eigentlich gescheitert ist...das mir die Fehler in der Beziehung nicht so klar waren ist einfach nur zum kotzen..ich habe diese zwar im Nachhinein betrachtet schon gesehen..aber nicht wirklich als Fehler angesehen...
Sie ist halt unglaublich stur...da wird nie wieder von allein was kommen befürchte ich...Sie ist einmal über ihren Schatten gesprungen..das macht die Frau kein zweites mal...dafür ist ihr ihr Stolz viel zu heilig.
Sie ist 'ne klasse Frau und der kleine ist wunderbar...aber wir waren wohl zu verschieden...die Zeit war für mich zu kurz, Sie konnte und wollte mir nicht mehr Zeit geben...
Piper2603
Zitat von Fram26:@Zuhöhrer
Danke für deine detailreichen Antworten auf einzelne Abschnitte meines Textes !
Ich brauche wohlmöglich noch eine Weile für den klaren Blick, wobei mir langsam bewusst wird, woran es eigentlich gescheitert ist...das mir die Fehler in der Beziehung nicht so klar waren ist einfach nur zum kotzen..ich habe diese zwar im Nachhinein betrachtet schon gesehen..aber nicht wirklich als Fehler angesehen...
Zitat von Fram26:Sie ist halt unglaublich stur...da wird nie wieder von allein was kommen befürchte ich...Sie ist einmal über ihren Schatten gesprungen..das macht die Frau kein zweites mal...dafür ist ihr ihr Stolz viel zu heilig.
Sie ist 'ne klasse Frau und der kleine ist wunderbar...aber wir waren wohl zu verschieden...die Zeit war für mich zu kurz, Sie konnte und wollte mir nicht mehr Zeit geben...
Zitat von Fram26:Ich musste mir sogar am Wochenende von einer Freundin von früher, die ich zufällig traf, dass meine Ausstrahlung seit unserem letzten Treffen eine ganz andere ist und Sie mir förmlich das unglücklich sein auf den ersten Blick angemerkt hat...das hat mich geschockt...
Zitat von Fram26:Ich muss wohl lernen, es zu akzeptieren, loslassen und mir sagen, dass sich der Sinn schon noch zeigen wird...Nur schreibt bzw. sagt sich das leider einfacher, als ich es tatsächlich kann im Moment..
Fram26
Zuhörer
Zitat:Ich wünsche mir für Sie und den kleinen einfach nur eine kleine, heile Welt..ich wollte Sie ihr geben...aber meine Art und Ansichten gingen nicht mit ihren Konform...
Sie wollte nie, dass ich mich verbiege...aber irgendwie habe ich es zum Teil doch getan, einfach um die beiden nicht zu verlieren..
Zitat:Ich wünsche mir für Sie und den kleinen einfach nur eine kleine, heile Welt
Fram26
Piper2603
Zitat von Fram26:Guten Morgen,
und wieder hatte ich eine Nacht voller Träume von den beiden..selbst im Traum waren wir nicht mehr zusammen..oh man...
Ich kann nicht mal auf Arbeit wirklich klare Gedanken fassen..es nervt mich...
Zusätzlich habe vorgestern kurz gedacht, dass ich Sie in der Stadt gesehen habe (im Augenwinkel, Frau mit Kinderwagen, gleiche Haarfarbe, kaum aus einem Kindergeschäft)...mir ist das Herz nicht nur in die Hose gerutscht, sondern förmlich auf den Boden geknallt...Sie war es (zum Glück) nicht...da habe ich erstmal gecheckt, dass ich das noch lange nicht überwunden habe...
Also in was neues stürzen kann ich absolut gar nicht...will ich auch nicht...und die Tiefenentspannung ist noch weit weit weg...ich fühle mich momentan fast so aufgewühlt wie in der zweiten Woche nach der Trennung, als ich das langsam alles realisiert habe...
Wo ist nur der Reset-Button ?
Ich weiß, dass ich mich mit der Trennung, dem was passiert ist und was falsch gelaufen ist auseinandersetzen muss..ich würde nur am liebsten mal 6 Monate vorspulen...
Wir haben ja Kontaktsperre...Sie hat im März Geburtstag..habe überlegt mich da das erste mal wieder zu melden, falls ich vorher nicht einknicke.
Der kleine Mann hat Ende Mai Geburtstag..ich würde ihr gern zeigen, dass mir das alles nicht egal ist ( was Sie auch weiß wie ich denke), aber glaube auch irgendwie, dass mich das alles wieder runterziehen würde...keine Ahnung...
Was meint ihr ?
Ich habe auch einfach Angst mich vorher zu melden, da die Kommunikation eine Woche nach der Trennung so schmerzhaft für mich war und Sie sich trotz normalen schreibens doch darüber aufgeregt hat und fragte, was das alles soll...
Ich hatte noch so viel auf dem Herzen, war aber alles total ungeordnet im Kopf, sodass ich alles und nichts gesagt habe...
Ich will dieses Gefühl nicht wieder haben...
YS28
Piper2603
Zitat von YS28:Hallo Fram26,
ich kann nur allzu gut nachvollziehen wie Du Dich momentan fühlst.
Am 16.1. vor einem Jahr wurde ich nach fast 7 Jahren Beziehung verlassen.
Als ich von der Arbeit heim kam war er weg. Alles was er mir hinterließ war ein Brief und seine Schlüssel. Ohne das es vorher irgendwie zum Streit o.ä. kam.
Bis dahin waren wir glücklich, vermeintlich zumindest. Allerdings bin ich mir im Nachhinein einiger Fehler bewusst geworden.
Und auch nach 1 Jahr Trennung geht es mir nicht besser...ich liebe ihn immer noch.
Deshalb muss ich Dich enttäuschen!
Einen Reset-Button gibt es nicht! Auch wenn Du 6 Monate weiter wärest, ich glaube nicht das dies was ändern würde. So leid es mir tut.
Aber ich denke das Du mit der Kontaktsperre den richtigen Weg gehst. Um es evtl. schneller zu verarbeiten.
Ich habe seit 3 Wochen nach der Trennung bis gestern regelmäßig Email Kontakt mit ihm gehabt. Es war ein Fehler! Man macht sich immer wieder Hoffnung und wenn es sich anders entwickelt als man hofft, ist man wieder genauso Down wie am Anfang der Trennung.
Auch ich versuche eine Kontaktsperre einzuhalten. Was mir allerdings sehr schwer fallen wird. Hatte es schon versucht aber nie länger als 2-3 Wochen durchgehalten.
Es tut mir unendlich leid für Dich und drücke die Daumen das es Dir schnell besser geht!
YS28
Piper2603
Zitat von YS28:Nein! Ich sehe mich natürlich nicht als Fehler. Dennoch bin ich mir bewusst das ich manche Dinge falsch gemacht habe, falsch angegangen bin!
Ich habe nie versucht ihn zu Verbiegen! Ich liebe ihn so wie er ist!
Auch ich würde mich für keinen Menschen verbiegen.
Ihm ist nach 7 Jahren klar geworden das wir zu verschieden seien, zu verschiedene Ansichten vom Leben haben. Es hätte nix mit mangelnden Gefühlen zu tun.
Wie ich erfahren habe, hat er ne neue Freundin. Allerdings hält er immer weiter Kontakt zu mir. Wahrscheinlich zum warm halten
Fram26