8

6 Wochen getrennt - riesengroßes Tief

F
Hallo Piper,

bin dir echt sehr dankbar, dass du hier immer fleissig was schreibst und immer gekonnte Worte findest

Ich will vielleicht zu schnell zu viel...zu schnell, dass alles wieder gut ist...Genau wie Sie zu schnell zu viel von mir wollte...

Habe jetzt mal eine Liste angefangen mit den Gründen warum es gescheitert ist, die ich mir in schwachen Momenten wieder vorholen kann,wenn ich das mal wieder alles ausblende...

Hatte nämlich gestern einen ganz blöden Abend voller Emotionen...da kam alles raus, als ich zum Abendessen zu Besuch bei meinen Eltern war...

Klingt doof, aber während des Schreibens dieser Liste wurde es schon ein Stück besser, da hier alle Punkte hochkamen, warum es ist wie es ist...

20.01.2015 11:18 • #31

Piper2603
Zitat von Fram26:
Hallo Piper,

bin dir echt sehr dankbar, dass du hier immer fleissig was schreibst und immer gekonnte Worte findest

Ich will vielleicht zu schnell zu viel...zu schnell, dass alles wieder gut ist...Genau wie Sie zu schnell zu viel von mir wollte...

Habe jetzt mal eine Liste angefangen mit den Gründen warum es gescheitert ist, die ich mir in schwachen Momenten wieder vorholen kann,wenn ich das mal wieder alles ausblende...

Hatte nämlich gestern einen ganz blöden Abend voller Emotionen...da kam alles raus, als ich zum Abendessen zu Besuch bei meinen Eltern war...

Klingt doof, aber während des Schreibens dieser Liste wurde es schon ein Stück besser, da hier alle Punkte hochkamen, warum es ist wie es ist...

Hallo Fram,
ja das ist eine gute Idee, denn wohin schweifen unsere Erinnerungen? Genau zur positiven Seite, denn das Negative wollen wir nicht, verdrängen es also, wird auch noch dadurch unterstützt, dass wir ja auf den gemeinsamen Bildern immer lächeln und glücklich aussehen, wir vergessen, dass wir ja auch unglücklich waren und es einen Grund hat, weshalb es ist, wie es ist

Gruß
Piper

21.01.2015 20:21 • #32

A

6 Wochen getrennt - riesengroßes Tief

x 3

F
Hallo Piper,

also Bilder kann ich mir noch gar nicht ansehen...hab das einmal getan und dann ging es mir unsagbar mies...

Habe zusätzlich vorgestern alles aber auch wirklich alles was ich von ihr bekommen hab in eine Kiste gepackt, die ich zu meinen Eltern in den Keller stelle ( gut bis auf den Elektrorasierer ^^)...

Wie du schon sagst...trotz allem Mist der passiert ist, holt unser Verstand das schöne hoch..warum ist das so ?
Ab und an kann ich schon über die schönen und witzigen Momente schmunzeln..aber kurz danach driften die Gedanken wieder ins vermissen und schlecht fühlen...

Ich muss zugeben..die Woche hab ich mich auch das erste mal so richtig intensiv mit mir auseinandergesetzt...Einerseits gehts mir gut da ich wirklich mal Zeit habe, mich selber zu finden und über alles nachzudenken...

Und so langsam setzt sich das Puzzle zusammen, was bei ihr falsch läuft/gelaufen ist, ebenso wie auch bei mir und warum es nicht funktionieren konnte und wahrscheinlich auch nie wird...

22.01.2015 17:02 • #33

Piper2603
Hallo Fram,

wie erinnern uns immer nur an das Schöne, weil wir Meister im verdrängen von negativen Erlebnissen sind, weil wir uns damit nicht auseinandersetzen wollen, denn es ruft ja schlechte Gefühle hervor und die wollen wir nicht.
Und was Dein Puzzle angeht, ja manchmal will man einfach zu unterschiedliches im Leben oder hat zu unterschiedliche Vorstellungen wie Partnerschaft im Einzelnen abläuft, dass es trotz starker Gefühle nicht passt, ja nicht funktioniert

22.01.2015 17:29 • #34

T
Bei mir kommt zu der Trennung noch eine Erosion meines ohnehin nicht besonders guten Selbstwertes hinzu. Ich entdecke seit der Trennung nur noch Seiten an mir, die ich nicht gut finde. Dinge, die ich nicht geschafft habe. Versäumnisse, die ich immLeben hatte etc.
Ich weiß, dass es schädlich ist, mir das noch zusätzlich anzutun, aber diese Gedanken drängen sich mir fast zwanghaft auf... Es geht mir sehr schlecht...

22.01.2015 22:41 • #35

Piper2603
Hallo Trine,
das klingt sehr bedenklich, wenn Du jemanden zum reden brauchst, dann biete ich mich gerne an, ich gebe mal meine mailadresse nobby6803@web.de
dort würde ich Dir dann auch meine Telnummer geben

Gruß
Piper

22.01.2015 23:24 • #36

T
Total lieb von Dir. Ganz großes DANKE.
Aber wenn ich zumindest eines gut hingekriegt habe, dann einen guten Freundeskreis.
Ich werde gut betreut.

Trotzdem DANKE

23.01.2015 10:17 • #37

F
Wobei das mit dem falsch laufen absichtlich in ... steht...

Klar gibt es grundsätzliche Fehler, die wir beide begangen haben..der eine mehr, der andere weniger...

Aber das Grobkonstrukt von der Vorstellung des Zusammenlebens hat eben nicht gepasst :-/

Komisch, wo dann diese ganzen Gefühle herkommen...da fragt man sich manchmal..aber bin ja kein Psychologe

Und was du sagst Trine, dass ist äääußerst wichtig...ich habe wieder mal in den Zeiten gemerkt, warum ich meine Freunde habe und warum ich diese nie vernachlässigen wollte...klar sieht man diese weniger in der Beziehung, mir hat auch nie einer was übel genommen, da Frau im Schichtdienst mit Kind schon sehr viel Zeit abfordert, die ja auch schön war (gut am Ende war es nur noch Stress und Zoff)...

Also was sagt uns das ?

Nimm dir Zeit für deine Freunde, denn sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde !

23.01.2015 13:00 • #38

Piper2603
Nimm dir Zeit für deine Freunde, denn sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde !

Falsch, denn wahre Freunde machen es nicht daran fest, wieviel Zeit Du mit ihnen verbringst, sondern was Du ihnen bedeutest

23.01.2015 21:34 • #39

F
So sollte es sein...dennoch finde ich, dass man sich die Zeit für seine Freunde nehmen sollte

Heute ist übrigens Woche 9 und ich muss sagen, es geht bergauf !

Irgendwas hat sich letzte Woche in mir was getan...ich finde langsam wieder eine innere Ruhe und bin nicht mehr den ganzen Tag so neben der Spur...wenn ich daran denke, bin ich zwar immer noch recht traurig, aber komme damit klar...eine gewisse Akzeptanz, dass die beiden (leider) nicht mehr in mein Leben gehören, macht sich breit !

Fehlen tun mir Sie mir dennoch...der Umschwung des täglichen Lebens von Family zu plötzlich wieder Single und mein Ding machen fiel mir dann doch ziemlich schwer

Wie mir alle immer gesagt haben...die Zeit machts, das auseinandersetzen warum es nicht geklappt hat (hier wirklich beide Seiten beleuchten..habe ich die ersten Wochen eher nicht getan), sich auf sich besinnen, Ziele stecken, Sport, reden, Freunde...

Die Kombi aus allem macht's !

Diese Worte sollen auch mal eins kleiner Mutmacher für alle hier dienen, denen es so geht wie mir

26.01.2015 09:33 • x 1 #40

A

x 4