6

Wiedermal eine Leidensgeschichte

K
Hi Franzi,

bei mir wars auch so, nur der Kontakt ist nicht mehr da. Ist aber auch besser so...sagt mein Verstand, nicht mein Herz.

Ich finde die Art Deiner Ex irgendwie gut.
Niemand kann was dafür, wenn eine Liebe geht.
Und sowas kommt nicht von heute auf morgen, es ist mehr ein schleichender Prozess. Man(n)/Frau wehrt sich auch ein stückweit dagegen und will es nicht wahr haben. Es gibt Tage an denen ist alles toll und man liebt seinen Partner wirklich und am nächsten Tag ist man wieder am Zweifeln.
Man mag seinen Partner, sonst wäre man nicht mit ihm/ihr zusammen. Irgendwann fehlt aber einfach das Fünkchen mehr, was aus mögen lieben macht...
Mir wurde es mal so erklärt, ich spreche hier nicht aus Erfahrung.
Der, der verlässt leidet auch, aber eben nicht so wie wir, da ihm das schon länger im Kopf rumgeht. Er/Sie macht sich während der Beziehung immer mal wieder Gedanken darüber.
Uns trifft es meist total unerwartet und ist deswegen so heftig.

Und so wie ich Deine Geschichte lese, tut es ihr wirklich schrecklich leid, dass Du leidest. Das wollte sie nicht.
Mit einer Beziehung geht man auch eine Verantwortung dem anderen gegenüber ein und sie übernimmt Verantwortung. Sie lässt Dich nicht im Regen stehen. Antwortet auf Deine Mails, trifft sich mit Dir.
Hier gibt es genug Artikel wo das beschrieben wird.

Bei mir sind es jetzt über 3 Monate und bei ihm waren auch keine Gefühle mehr da. Das heißt aber nicht, dass er das von heute auf morgen festgestellt hat. Bei ihm ging es auch seit Monaten im Kopf rum. Er hat leider nicht mit mir gesprochen, erst bei der Trennung wusste ich was seit Monaten in ihm vorging.
Und auch wenns blöd klingt, aber der Spruch es liegt nicht an Dir, sondern an mir trifft in den meisten Fällen zu.
Er hat mir auch gesagt, dass es nicht an mir liegt, sondern er sich verändert hat. Seine Gefühle für mich.
Ich weiß, dass ich ihm nicht egal bin, aber die Gefühle reichen eben nicht mehr aus...sind nicht mehr stark genug für eine Beziehung.
Und lass Dir eins gesagt sein, das alles hat mein Verstand eben getippt, nicht mein Herz.
Ich fühle mich verlassen, antriebslos und weiß einfach nicht was passiert ist, aber es ist vorbei. Ich habe das realisiert, aber noch lange nicht akzeptiert.
Das dauert einfach seine Zeit. Nimm Dir die Zeit!

Und kümmer Dich jetzt um Dich. Eine Kontaktsperre wirkt wahre Wunder. Jede eMail, SMS, Treffen mit ihr zieht Dich nur runter. Verarbeite die Trennung für Dich.
Einer späteren Freundschaft steht dann nichts im Wege, aber Du musst das jetzt OHNE sie durchstehen. Sonst klammerst Du Dich an Hoffnungen, die es nicht gibt.

LG Kesi

06.04.2013 12:11 • x 1 #16


D
Danke Keshia für deine herzlichen Worte, sie haben mich sehr berührt. Ja nach unserem Treffen am MO werd ich alles abbrechen und jeden Kontakt mit ihr meiden. Ich hab ihr einen Abschiedsbrief geschrieben, ich weiß aber nicht ob es gut ist, ihn ihr mit auf den Weg zu geben danach... Mein Herz kann es derzeit trotzdem noch nicht akzeptieren, der Verstand ist jedoch weitaus klar um nicht weiter zu zerbrechen...

Danke an alle für eure ehrlichen Zeilen, auch wenn sie nicht positiv sind!

06.04.2013 22:19 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag