Wieso behandelt mich mein Partner so?

clodin
hallo an alle,
habe vor einen Jahr meine Beziehung zu meinem Lebensgefährten abgebrochen, da ich die Erniedrigungen nicht mehr ausgehalten habe, die auch durch das Umfeld (Kinder meines Lebensgefährten ) verursacht wurden.
Bin dann zu meinem Ex Mann zurück, was ein riesen Fehler war. Nachdem 2 Monate vorbei waren habe ich mich
mit meinem Lebensgefährten wieder getroffen und wir haben gemerkt: Geht nicht ohne ! Seither haben wir nur
Höhen und Tiefen ! Er sagt er liebt mich, und gibt uns trotzdem keine Chance. Ich meiner Seits habe alles versucht,
bin zwischenzeitlich 2 x in ein Hotel gezogen, habe mit ihm zusammen an zwei Paar Sitzungen teilgenommen
(hat nichts gebracht, nur er hat über seine Probleme gesprochen) habe mich komplett von meinem Umfeld zurück
gezogen, war oder bin nur für ihn abrufbar, habe sogar meine Arbeit in der Firma meines Ex Mann verloren und und und, all das reicht anscheinend nicht. Laut ihm möchte er sich nie mehr von mir wehtuen lassen und möchte auch
nie mehr von mir verlassen werden ! Er hat sogar ein Freundin 12 Monate gehabt, trotz bestehender Beziehung zu mir! Ich weiß einfach nicht, was mache ich da ? was macht er? Gestern hat er mir mitgeteilt, daß wir es
wieder versuchen. Ich soll nächste Woche bei Ihm wieder einziehen. Dann schreibt er mir heute Nacht:
*das mit nächste Woche geht nicht ! bin nicht glücklich!kann nicht schlafen*

10.02.2016 15:52 • #1


SilentOne78
Gegenfrage: Warum lässt Du Dich so von ihm behandeln?
Warum soll er etwas ändern, wenn Du Dir das alles widerstandslos bieten und gefallen lässt?
Er erkennt keines Deiner Opfer an, und doch bist Du bereit, immer noch mehr und noch mehr zu geben - warum? Warum springst Du brav über jedes Stöckchen, das er Dir hinhält?

Warum hast Du so große Angst vor dem Alleinsein - oder was sonst hat Dich nach der Trennung zum Ex zurückgetrieben?

Warum glaubst Du, nicht ohne Deinen Lebensgefährten zu können?

10.02.2016 16:11 • #2


A


Wieso behandelt mich mein Partner so?

x 3


clodin
ich glaube immer noch an die Liebe zu ihm-es kann doch nicht alles (7 gemeinsame Jahre) umsonst gewesen sein?
Ich begehre ihn, wünsche mir ein Leben mit ihm zurück .

10.02.2016 16:16 • #3


H
Hallo clodin
ich verstehe das alles nicht: also fasse ich das jetzt in eigenen Worten zusammen.
Du hast deinen Mann wegen eines Neuen verlassen ? Zogst recht schnell bei ihm ein ( für wie lange?)
Das hat nicht geklappt, weil u.a. seine Kinder nicht mit dir einverstanden sind. Du zogst wieder zu deinem jetzt Ex- Mann ( geschieden- seit wann ) zurück, der dich tatsächlich wieder aufnahm. Dies hat (logischer weise) nicht mehr so gut funktioniert, also bist du wieder mit deinem (Ex?) Freund zusammen.
Er liebt dich zwar, weiß das eine Partnerschaft mit dir nicht klappen wird, fühlt sich von dir nicht wahr genommen und verletzt. In einer Sitzung ( Paartherapie?) hat er über seine Problematik gesprochen, was dir nicht passte.
Du hast auch logischerweise deinen Job in der Firma des Ex- Mannes verloren.- Hast du keinen neuen Job gesucht/gefunden?
Ich weiß nicht, was deine Fragesstellung ist?
Dein EXfreund hat dir klar gemacht, dass er nicht mit dir glücklich ist.

10.02.2016 16:17 • #4


SilentOne78
Zitat von clodin:
ich glaube immer noch an die Liebe zu ihm-es kann doch nicht alles (7 gemeinsame Jahre) umsonst gewesen sein?
Ich begehre ihn, wünsche mir ein Leben mit ihm zurück .


Zu einer Beziehung gehören zwei, die sie wollen.
Und zum Leben gehört auch dazu, dass sich nicht alle unsere Wünsche erfüllen (lassen).

Ihr hattet sieben geimensame Jahre, habt zusammen gelebt, geliebt, gelacht, gelitten...
Warum denkst Du, das sei alles umsonst gewesen, wenn ihr jetzt nicht wieder zusammenkommt?
Das es jetzt nicht mehr klappt schmälert doch nicht das, was ihr mal gehabt habt?
Irgendwann sterben wir alle... war unser Leben deshalb umsonst? Macht das Ende, der Tod, das ganze Leben wertlos und sinnlos?

10.02.2016 17:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag