31

Sie behandelt mich respektlos und ist trotzig

Creator9910
Hallo Leute,

Ich würde mit diesem Post gerne eure Meinung und auch einmal andere Perspektiven und Sichtweisen meiner Situation erhalten. Das ,,Problem´´ ist meine Freundin, mit der ich seit 3 Monaten zusammen bin.

Es ist meine allererste Beziehung, welche zugegebenermaßen explosiv angefangen hat. Wir haben innerhalb des ersten Monats unsere Familien kennengelernt und uns am Anfang jeden Tag gesehen.Es ist zu sagen, dass wir dies auch beide wollten.Unsere Beziehung basiert auf Vertrauen. Mit Eifersucht haben wir beide generell keine Probleme. Allerdings gibt es einige Punkte in unserer Beziehung, welche zumindest bei mir Zweifel an unserer Partnerschaft auslösen.
Folgende Situationen:

-Sie kritisiert mich aufgrund meines Kleidungsstils. Vor einigen Tagen schrieb sie mir, sie wolle nicht mit einem Penner zusammen sein, weil sie so stylisch ist und ich nicht. (Es geht nicht um alte, kaputte oder stinkende Kleidung, sondern nur darum, dass ich keine Markenkleidung trage und ihrem Style nicht entspreche).

- Sie behandelt mich respektlos und beleidigt mich, wenn ich nicht nach ihrer Pfeife tanze. Ich bin ,,anstrengend´´ weil ich ihr nicht erlaube, meine privaten Nachrichten zu durchstöbern oder etwas an meinem Instagram - Account zu verändern. Meistens reagiert sie auf mein ,,Nein´´ mit Trotz. Sie verlässt den Raum und deutet im besten Fall noch an, dass sie Schluss machen wird. Ich stöbere ihre Nachrichten nicht durch und habe kein Interesse daran in ihr Privatleben einzugreifen.

-Ich bin sehr verunsichert, weil Sie unsere Beziehung bereits einmal bei jemand anderem geleugnet hat. Sprich: Jemand hat auf einer Party mit ihr gesprochen, und als er auf mich gezeigt hat und ihr die Frage gestellt hat, ob ich ihr Freund sei, antwortete Sie mit ,,Nein, ich habe keinen´´. Als ich sie darauf angesprochen habe, war die Reaktion wieder sehr trotzig und sie stellte alles so dar als wäre es nur ein Witz gewesen.Witzig rüber gebracht hat sie es auf keinen Fall.

Was würdet ihr in solchen Situationen tun? Findet ihr meine Sorgen übertrieben? Ich würde mich über eure ehrlichen Ansichten freuen.

Liebe Grüße.

04.12.2019 16:03 • x 1 #1


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr beiden?


Zitat von Creator9910:
Sie behandelt mich respektlos und beleidigt mich, wenn ich nicht nach ihrer Pfeife tanze. Ich bin ,,anstrengend´´ weil ich ihr nicht erlaube, meine privaten Nachrichten zu durchstöbern oder etwas an meinem Instagram - Account zu verändern. Meistens reagiert sie auf mein ,,Nein´´ mit Trotz. Sie verlässt den Raum und deutet im besten Fall noch an, dass sie Schluss machen wird. .


Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Was sagt Dein Bauchgefühl?

04.12.2019 16:05 • #2


A


Sie behandelt mich respektlos und ist trotzig

x 3


Creator9910
Wir sind beide noch sehr jung. 17 Jahre. Ich sehe die Beziehung als sehr ernst an. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ihr die Beziehung nicht wirklich am Herzen liegen muss.

04.12.2019 16:07 • #3


Wurstmopped
....um Himmelswillen...Lauf so schnell du kannst.
Dieser Typ Frau wird dir bestimmt öfter mal über den Weg laufen, da kannst Du nur davon laufen.
Sag ihr mal kräftig bescheid und wenn sie dann nicht anfängt geradeaus zu laufen....beende es

04.12.2019 16:13 • x 4 #4


B
Zitat von Wurstmopped:
....um Himmelswillen...Lauf so schnell du kannst.


Besser kann ich es nicht sagen.

04.12.2019 16:17 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Creator9910:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ihr die Beziehung nicht wirklich am Herzen liegen muss.


Nein, falsch. Sie liegt ihr nicht am Herzen. Tatsache, nicht Vermutung.

Beende es, das hast Du nicht nötig, Dich so behandeln zu lassen.

04.12.2019 16:19 • #6


U
Was willst du ?
Liebe hat nichts mit Bekleidung status oder sozialmedia zu tun.
Frag dich was du willst jemand der dich liebt wie du bist oder oder eine Person die sich nur verbiegen tut.
Du bist jung , rede mit ihr und ziehe deine Schlüsse.

04.12.2019 16:22 • #7


N
Sie will dich jetzt ändern Stichwort Klamottenstil, willst du dich wirklich für jemanden anpassen oder dich selbst bestimmen?

Sie behandelt mich respektlos und beleidigt mich, wenn ich nicht nach ihrer Pfeife tanze. Ich bin ,,anstrengend´´ weil ich ihr nicht erlaube, meine privaten Nachrichten zu durchstöbern oder etwas an meinem Instagram - Account zu verändern.

Dann ist sie auf jeden Fall eifersüchtig und völlig daneben das sie deine Privatsphäre nicht respektiert und dich sogar unter Druck setzt. No GO.

Verleumdung ? Oh Man...

Lauf!
Jetzt denke

04.12.2019 16:24 • #8


L
Zitat von Creator9910:
-Sie kritisiert mich aufgrund meines Kleidungsstils. Vor einigen Tagen schrieb sie mir, sie wolle nicht mit einem Penner zusammen sein, weil sie so stylisch ist und ich nicht. (Es geht nicht um alte, kaputte oder stinkende Kleidung, sondern nur darum, dass ich keine Markenkleidung trage und ihrem Style nicht entspreche).

Weiter brauch ich eigentlich nicht lesen.
Würde ich mir an Deiner Stelle nicht antun. Für die Gute bist Du lediglich ein Mode-Accessoire, was sie vorzeigen möchte. So was dermaßen oberflächliches. (Ausnahme wäre, wenn Du wirklich in zerlumpten Klamotten rumläufst - sagst Du ja aber, tust Du nicht)

Okay, ich les trotzdem weiter.
Zitat von Creator9910:
weil ich ihr nicht erlaube, meine privaten Nachrichten zu durchstöbern oder etwas an meinem Instagram - Account zu verändern.

Passt dazu, dass Du als ihr Accessoire was repräsentieren sollst. Völlig überzogenes Anspruchsdenken. Es geht ihr nur um sich selbst und ihre Selbstdarsstellung. Du machst das richtig - DEINE Nachrichten sind DEINE Nachrichten. Ende der Durchsage.

Zitat von Creator9910:
- Sie behandelt mich respektlos und beleidigt mich,

Das geht übrigens auch nicht. Unmöglich.

Zitat von Creator9910:
Meistens reagiert sie auf mein ,,Nein´´ mit Trotz. Sie verlässt den Raum und deutet im besten Fall noch an, dass sie Schluss machen wird.

Das nennt sich Erpressung. Noch eine rote Fahne.

Zitat von Creator9910:
weil Sie unsere Beziehung bereits einmal bei jemand anderem geleugnet hat.

Vermutlich, weil Du störrisches Accessoire (noch) nicht so vorzeigbar bist, wie sie das für ihren Insta-Account benötigt.
Dunkelrote Flagge!

Zitat von Creator9910:
Was würdet ihr in solchen Situationen tun?

LAUFEN!
Sehr schnell und sehr weit.

Ganz ehrlich, diese Tante wird mit Deinem Selbstbewusstsein früher oder später den Fußboden aufwischen.
Tu Dir das bitte nicht an.
In einer Beziehung hat man den anderen gern um sich, liebt ihn so, wie er ist, dafür, dass er so ist wie er ist. Man respektiert die Privatsphäre des anderen und seine Grenzen. Man möchte, dass er sich gut und wohl fühlt. Und man ist stolz, ihn vorzustellen.
Ich fürchte, diese Frau hat an Dir als Person kein Interesse. Tut mir echt leid.

04.12.2019 16:25 • x 1 #9


P
Die Dame ist gestört, hat einen miesen Charakter und Deine einzige Funktion ist die der Opferanode (googlen)

Weg mit solchen Leuten und vergiss die 3 Monate da.

Bestenfalls war Dir bis jetzt nicht langweilig, das Aua fängt jetzt an und wird Dich zersetzen und zerstören.

04.12.2019 16:25 • #10


Gorch_Fock
Oberflächlicher geht nicht. Ich frage mich, was diese jungen Frauen zu Hause so mitbekommen an Werten. Da ist weder Respekt noch sonst was erkennbar. Mit was hält sie Dich? Sechs?

04.12.2019 16:30 • x 1 #11


Creator9910
Es gibt übrigens noch ein Thema welches mir am Herzen liegt.

Wenn ich sie auf all Missstände anspreche, sagt sie in den allermeisten Fällen

,,Ja, jetzt bin ich ja wieder die schlechte Freundin.´´ gefolgt von einem Smiley oder so.

04.12.2019 16:39 • #12


L
Zitat von Creator9910:
,,Ja, jetzt bin ich ja wieder die schlechte Freundin.´´

Nennt sich Schuldumkehr.
DU fühlst Dich danach schlecht, obwohl Du 'nur' etwas ansprechen wolltest, womit es Dir nicht gut geht, richtig?

Manipulativ. Egozentrisch. Oberflächlich. Unempathisch.
Das fällt mir zu der ein. Absolut nichts wünschenswertes!

Nachtrag: dieses dann mach ich halt Schluß (wenn Du nicht machst, was ich will) ist ebenfalls äußerst manipulativ.
Sie versucht Dich gerade zu dressieren. Und wenn Du brav Männchen machst, wie sie es will, wirst Du langweilig und gegen den nächsten eingetauscht. Sagt mein Kaffeesatz.

04.12.2019 16:41 • #13


P
Zitat von Gorch_Fock:
Oberflächlicher geht nicht. Ich frage mich, was diese jungen Frauen zu Hause so mitbekommen an Werten. Da ist weder Respekt noch sonst was erkennbar. Mit was hält sie Dich? Sechs?


Finde ich genauso abstoßend, da ist nix mit Liebe, Respekt und gegenseitige Achtung und Wertschätzung.

Nur Abwertung die er bekommt damit sie sich selbst aufwerten kann.

Hat dann nen Spielzeug auf das sie einprügeln kann und das auch noch der Sippe vorführt.

Am besten versucht er jetzt noch ihre Liebe und ein bisschen Wertschätzung mit Weihnachtsgeschenken zu erkaufen als Belohnung für ihr schäbiges Verhalten Augen verdreh.

Nee weg sowas und sofort am besten !

04.12.2019 16:44 • #14


E
Zitat von Creator9910:
Das ,,Problem´´ ist meine Freundin, mit der ich seit 3 Monaten zusammen bin.


Du hast Dir hier bereits selbst zwei Antworten gegeben. Alles andere ist nicht relevant.

Ihr seid erst 3 Monate zusammen und Du hast bereits Probleme in dieser Beziehung, die das normale Maß überschreiten, anderenfalls wärst Du nicht so verzweifelt, hier nach Hilfe und Rat zu suchen.

What you get is what you see.

Das sind die Fakten. Dass Du etwas tun musst, um zu bekommen was Du Dir erhofft hast, ist Träumerei. An diesem Punkt wird Dir klipp und klar gezeigt, wie es ist, wie es kommen wird und wie es ausgehen wird, in nicht vorhersehbaren Variationen. Sag also später nicht, dass Du nicht mit offenen Augen auf den Abgrund zugegangen bist.

Welches Fazit Du nun daraus ziehen wirst, ist Deine alleinige Verantwortung. Du kannst nichts richtig oder falsch machen. Du kannst Dich nur entscheiden, wie Deine Zukunft aussehen soll und vor allem, wie sie auf keinen Fall aussehen sollte.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Selbstachtung für die Zukunft.

Liebe Grüße
Simply

04.12.2019 16:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag