17

Wieso ist Ex so zickig?

L
Hallo
Ich verstehe gerade sein verhalten nicht. Er hat Schluss gemacht und das akzeptiere ich. Ich habe mich 3 mal gemeldet bei ihm. Beim ersten Mal wollte ich Rede aber er nicht hab ich akzeptiert. Eine Woche später hatte ich noch einen Brief gefunden und gefragt ob er den noch braucht und das noch 2 andere Sachen von ihm noch bei mir sind. Er sagte soll ich weg schmeißen. Dann fragte ich wegen Geld. Wir haben uns zusammen ein auto gekauft. Da er mehr bezahlt hat habe ich gesagt ok du bekommst das Auto und ich bekomme meinen Anteil zurück. Er hatte noch ein Zweitwagen der aber sch. war. Den hat er verkauft und hätte mich damit ausbezahlen zu können aber er wollte lieber seiner Mutter das Geld geben. Und dann hieß es das er mir nächste übernächste Woche das Geld geben. Jetzt war wieder ne Woche rum. Ich habe heute nachgefragt weil ich auch darauf angewiesen bin. Ich lasse in so komplett in Ruhe. Mich nervt nur das ich immer nachfragen muss. Ich will ja auch abschließen und das kann ich nicht wenn ich weiß zwischen uns ist noch was offen. Ich habe ihm dann heute geschrieben und gefragt wie er das finden würde, wenn er dem Geld hinterher rennen müsste. Habe mich erklärt und auch gesagt dass ich das gerade echt sch. und egoistisch finde. Ich sein Verhalten nicht verstehe. Ich sagte dann aber auch das ich das gerne wie Erwachsene regeln möchte und falls ich ihm weh getan habe ihm im Verzeihung bitte. Ich fand das ich sehr nett geschrieben habe. Ich sagte auch das ich das gerne persönlich geregelt hätte aber respektiere das er nicht mit mir reden will. Er hat daraufhin komplett zickig geschrieben und sich angegriffen gefühlt. Wir sind eigentlich im guten auseinander kein Streit oder so und ich laufe ihm nicht nach. Nur dem Geld halt. Ich finde er hat null Verständnis für meine Situation. Wieso ist er also so zu mir? Er hat doch Schluss gemacht und ist gegangen. Ich versteh das nicht. Ich hab ihm das Auto auch ohne wenn und aber mit gegeben obwohl ich das auch gebraucht hätte. Ich möchte kein Streit. Und er verhält sich wie ein Ar.. Warum ist das so? Er wollte doch gehen und ich habe es akzeptiert.

20.09.2022 18:51 • #1


C
Hallo,

also so richtige Akzeptanz von deiner Seite kann ich da nun nicht herauslesen.

Wieso fragst du denn nach?
Wäre es nicht einfacher alle Sachen die noch bei dir rumfliegen in einen Karton zu packen und ihn einmalig aufzufordern alles abzuholen - und zwar nach einem Termin, den du festlegst.
Wenn es jetzt nur noch ums Geld geht, dann unmissverständlich schreiben: bis zum soundsovielten hat das Geld auf deinem Konto zu sein. Ansonsten behälst du dir weitere Schritte vor, notfalls per Anwalt.

20.09.2022 19:06 • x 4 #2


A


Wieso ist Ex so zickig?

x 3


AnnaLüse
Zitat von Loreen:
Und er verhält sich wie ein Ar.. Warum ist das so?

Vielleicht ist er grundsätzlich so? Er war zu dir bisher anders, weil er Gefühle für dich hatte. Jetzt hat er keine mehr und du bist nur die nervige Ex, die Geld haben will, das er gerade nicht locker hat. ‍️

20.09.2022 19:08 • #3


Error
Zitat von Loreen:
Ich versteh das nicht. Ich hab ihm das Auto auch ohne wenn und aber mit gegeben obwohl ich das auch gebraucht hätte. Ich möchte kein Streit. Und er verhält sich wie ein Ar.. Warum ist das so? Er wollte doch gehen und ich habe es akzeptiert.

Ich fürchte auch, dass er Dich um Deinen Anteil am Auto prellen will. Ziemlich übel das Ganze und für Dich doppelt schmerzhaft, erst macht er Schluss und dann noch das mit dem Anteil am Auto.
Er sollte sich bei Dir entschuldigen, nicht umgekehrt.
Toi Toi Toi - lass Dir nicht alles gefallen.

20.09.2022 19:19 • x 1 #4


I
Zitat von Loreen:
Er hat Schluss gemacht und das akzeptiere ich.

Ich wage das ebenfalls zu bezweifeln, so wie @Camaro . Das ist jetzt dein viertes Thema zu dem Kasper, ich glaube allein das Zweite weil du sein Verhalten analysieren willst...
Zitat von Loreen:
habe mich 3 mal gemeldet bei ihm. Beim ersten Mal wollte ich Rede aber er nicht hab ich akzeptiert. Eine Woche später hatte ich noch einen Brief gefunden und gefragt ob er den noch braucht und das noch 2 andere Sachen von ihm noch bei mir sind. Er sagte soll ich weg schmeißen. Dann fragte ich wegen Geld.

Das nennt man Pling, ein vorgeschobener Grund um Kontakt zu suchen

Zitat von Loreen:
Mich nervt nur das ich immer nachfragen muss. Ich will ja auch abschließen und das kann ich nicht wenn ich weiß zwischen uns ist noch was offen


Steht das irgendwo, dass du Miteigentümerin des Autos bist? Sonst seh ich es schwarz. Ich denke auch, freiwillig kannst du da nix erwarten. Mahnung per Einschreiben mit Fristsetzung. Aber wenn du nicht als Eigentümer aufgeführt bist, siehts mau aus

20.09.2022 19:33 • x 3 #5


Gwenwhyfar
Du wunderst dich?
Genauso wie du völlig unnötigerweise 4 Themen hier eröffnest, da es um denselben Mann geht, gehst du ihm jede Woche auf den Wecker.

Hast du nicht noch ne einzelne Socke von ihm, so für nächste Woche?

Der hat sich getrennt,um Ruhe vor dir zu haben. Deine Kontakterei ist für ihn gefühlt täglich!
Der hasst dich langsam bis in die Steinzeit.

Schick ihm ein Einschreiben, Rückschein wegen des Geldes mit 2 Wochen Fristsetzung und danach erwirkst du einen Mahnbescheid.

UND DANN ENDE.

Die anderen waren schneller.

20.09.2022 19:39 • x 4 #6


L
@NiceEnough ja wahrscheinlich. Nur wieso bin ich so egal geworden in der kurzen Zeit

20.09.2022 21:34 • #7


L
@Gwenwhyfar ich dachte das wäre eine seite wo man sich austauschen kann. Für dich ist es unnötig wieso schreibst du dann und liest dir das dann durch?

20.09.2022 21:37 • #8


C
Zitat von Loreen:
Für dich ist es unnötig wieso schreibst du dann und liest dir das dann durch?

Unnötig ist es gleich mehrmals dazu einen neuen Beitrag zu erstellen.
Das beherrschende Thema ist dein Ex.
Ein Beitrag hätte bestimmt ausgereicht, auch zum besseren Verständnis deiner Geschichte wäre das zuträglicher.
Wenn mich nicht alles täuscht steht dazu sogar etwas ganz am Anfang bevor man sein Einverständnis per Klick dazu gibt.

20.09.2022 21:59 • x 1 #9


Gwenwhyfar
Du möchtest doch gar keinen Austausch oder etwas verstehen. Du möchtest Bestätigung und machst stumpf dein Ding. Weil das ja irgendwie funktionieren muss mit ihm.

Unter solchen Voraussetzungen macht ein Forum für dich wenig Sinn. Ausser du möchtest halt nur berichten, was passiert ist.

Wenn du klug gewesen wärst, hättest du den Kerl in Ruhe gelassen und in 3 Monaten mal nach dem Geld gefragt.

Jeder weiß, dass die Anfangsphase am schwersten ist, bedeutet 0 Kontakt.

Vielleicht verstehst du das später mal.

20.09.2022 22:06 • x 1 #10


L
@Camaro das habe ich nicht gewusst sorry

20.09.2022 22:20 • #11


L
@Gwenwhyfar natürlich möchte ich Austausch dafür bin ich hier. Ich bin überfordert und daher schreibe ich wenn es mir nicht gut geht hier rein

20.09.2022 22:21 • #12


I
Zitat von Loreen:
ja wahrscheinlich. Nur wieso bin ich so egal geworden in der kurzen Zeit

Du gibst es ja selber zu, dass

Zitat von Camaro:
so richtige Akzeptanz von deiner Seite kann ich da nun nicht herauslesen.


Quod erat demonstrandum


Zitat von Gwenwhyfar:
Du möchtest doch gar keinen Austausch oder etwas verstehen. Du möchtest Bestätigung und machst stumpf dein Ding. Weil das ja irgendwie funktionieren muss mit ihm.

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Du suchst Gründe Kontakt zu suchen, so wirst du nie loskommen. Er hat Schluss gemacht, will nicht mehr mit dir zusammen sein, will Abstand. Und dann kommst du... und für dieses Verhalten suchst du Bestätigung, jemanden der dir sagt, mach weiter so, der kommt schon wieder. Aber das wirst du hier nicht bekommen, weil die meisten hier keine guten Erfahrungen gemacht haben, mit aufgewärmten Geschichten. Deshalb hat @Gwenwhyfar nicht ganz Unrecht. Einschreiben, Mahnung und nach vorne schauen

21.09.2022 09:36 • x 3 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag