Papa_Schlumpf
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Zuerst einmal bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und ich somit die Chance habe, mein Leid los zu werden. Ich könnte seit Wochen nur noch schreien und weinen und weiß nicht wohin mit all dem Kummer.
Meine Frau und ich sind seit 13 Jahren zusammen und davon 7 verheiratet. Wir lernten uns also mit 20 Jahren kennen. Wir hatten beide keine leichte Vergangenheit und genau das hat uns zusammen so stark gemacht. Wir waren wie für einander geschaffen. Keiner konnte ohne den anderen, man hat uns nur zusammen gesehen, wir waren wie beste Freunde und so viel mehr.
Auch als bei Ihr eine hormonelle Störung diagnostiziert, und unser Kinderwunsch somit erschwert wurde, haben wir alles gemeistert und dank Kinderwunschklinik zwei gesunde Kinder bekommen. Es schien das perfekte Glück zu sein.
Nun ist es so.
Seit meine Frau letztes Jahr eine Entzündung an der Bauchspeicheldrüse gehabt hat, hat Sie angefangen mit viel Eifer abzunehmen. Mir könnte das auch gut tun und ich bin auch mitgezogen, aber nicht in so einem krassen Umfang wie Sie.
Sie hat so gut wie gar nichts mehr gegessen. Ich habe mit unseren Kindern alleine am Tisch zu Mittag/Abend gegessen, während Sie fast nur noch mit Sport beschäftigt war und ist. Sie hat mittlerweile fast 50 Kilo abgenommen und ist ein völlig anderer Mensch geworden.
Von heute auf Morgen hat sie angefangen im Kinderzimmer zu schlafen mit verschiedenen Begründungen. Es wäre ihr zu hell, Sie hätte zu wenig Platz im Bett.
(Unsere Kinder schlafen sehr oft mit uns im Bett.)
Desweiteren fing Sie an sich für koreanische/chinesische Serien zu begeistern. Das geht nun so weit, dass sie fast ausschließlich am Tablet hängt und ihrer neuen Liebe dazu nachgeht. Sie macht zwar auch einiges im Haushalt und kümmert sich auch um die Kinder, aber alles ist so maschinell. Ein Mann und Frau gibt es seit gut drei Monaten nicht mehr. Wir leben nur noch nebeneinander her.
Wir reden auch ab und an miteinande, aber meist nur wenn es um die Kinder geht oder Sie mir irgendwas von ihrem Serienstar erzählt.
Gestern Abend hat Sie mir dann mitgeteilt, dass sie sich von mir trennen möchte. Sie wisse einfach nicht wer Sie ist, will sich neu entdecken und für sich selbst herausfinden was Sie will. Räumlich möchte Sie noch mit mir wohnen wegen den Kindern und auch weil Sie die Hoffnung nicht ganz aufgeben möchte wieder diese Gefühle für mich zu finden.
Sie will mich nicht verlieren als Freund, weil nach 13 Jahren wäre ja schon noch Liebe da, aber Sie wisse eben nicht ob es für eine Ehe reicht.
Wenn man Sie auf ihrem Beziehungsstatus ansprechen würde, würde sie mit geschieden antworten. Sie würde auch die Kinder mitnehmen wollen, obwohl ich derjenige bin mit dem sie viel intensiver leben. Sie schlafen bei mir im Bett, ich gehe mit ihnen auf den Spielplatz etc. Ich bin einfach ihre Bezugsperson. Das würde Sie mir einfach alles nehmen wollen.
Mich zerreißt es so sehr, dass ich kaum einen klaren Gedanken finden kann. Entschuldigung auch, wenn ich hier etwas wirr geworden bin beim schreiben, aber es sprudelt einfach alles so heraus, so viel.
Ich muss mich erstmal zusammenreißen und bedanke mich fürs lesen und vielleicht auch für den ein oder anderen Tipp.
- Paddy