Kartoffelpuffer
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 86
Nun 8 Jahre später, nach 11 Jahren Beziehung insgesamt (davon mittlerweile die Hälfte, also 5,5 Jahre verheiratet und ein Kind) folgendes.
Mitte Oktober hatten wir einen handfesten Streit (lediglich verbal! Handgreiflichkeiten gab es bei uns niemals!). Sie ist an diesem Abend noch auf einen Verwandtengeburtstag gefahren, ich war anderweitig schon länger verplant. In diesem Streit sind auf beiden Seiten Worte gefallen, die sehr verletzend waren (aber keine Beleidigungen!). Ja, wir haben uns im Laufe der Jahre das ein oder andere Mal heftig gestritten, aber danach immer ausgesprochen und versöhnt. Uns konnten auch äußere Widrigkeiten nicht so schnell aus der Bahn werfen. Bis auf ihren Ausrutscher 2017 waren wir unzertrennlich und haben immer zusammengestanden und -gehalten.
Am ersten November-Wochenende kam sie nun an und sagte, sie habe mal nach Wohnungsannoncen geschaut und wenn wir gewisse Dinge nicht in den Griff bekommen, dann bliebe ihr nichts anderes übrig als auszuziehen. Wir saßen anschließend die halbe Nacht am Sofa und haben geredet. Dieses Gespräch hat uns beiden die Augen geöffnet und wachgerüttelt, dass es eigentlich schon 5 nach 12 ist. Am darauf folgenden Montag hatte sie einen Termin bei ihrer Psychologin. Von diesem kam sie wie ausgewechselt zurück, von Wohnungssuche oder gar Trennung war gar keine Rede mehr. Im Gegenteil: die Psychologin sagte ihr, dass sie keine Trennung sehe und unser Weg noch lange nicht am Ende wäre. In den folgenden 2 Wochen hatten wir beide das Gefühl, uns gerade völlig neu ineinander zu verlieben. Sogar über ein mögliches zweites Kind wurde gesprochen.
Eines Tages lag dann ihr Handy auf dem Esszimmertisch und als ich gerade eine Pfanne auf den Tisch stellte, leuchtete eine merkwürdige Nachricht auf von einem Absender den sie als eine ihrer Freundinnen mit dem Anhang "NEU" eingespeichert hatte. Jedoch ohne Profilbild. Der kurze Text und das noch folgende Emoji ließen mich aufhorchen. Ich habe sie direkt damit konfrontiert und nach erstem Abstreiten (es würde sich tatsächlich um ihre Freundin handeln) gab sie dann doch zu, dass es sich um einen anderen Mann handelte, den sie Anfang Oktober in der Therme kennengelernt hatte (selbst in Trennung lebend und zwei Kinder). Sie sagte, da wäre absolut nichts außer Sympathie und sie würde sich nur mit ihm über alltägliche Dinge wie Kindererziehung und Ehethematiken unterhalten. Sie bot aber sofort an den Kontakt abzubrechen wenn ich dabei ein ungutes Gefühl hätte. Wir hatten daraufhin 2 weitere unbeschwerte und glückliche Wochen in denen absolut nichts negatives vorgefallen ist.
Am letzten Samstag nun stand sie Mittags urplötzlich vor mir und sagte, sie habe sich morgens eine Wohnung angeschaut und sie werde ausziehen. Es solle aber laut ihr keine endgültige Trennung sein, sondern nur eine räumliche Distanz um durch Abstand und Selbstreflektion den eigenen Standpunkt und die Gefühle zu überprüfen. Es gäbe durchaus die nicht unerhebliche Chance auf eine erneute Annäherung.
Pustekuchen!
Denn folgend kam am Wochenende noch heraus, dass sie weiterhin mit dem Kerl Kontakt hat, sich zwischenzeitlich sogar mit diesem getroffen und geschlafen hatte und dass er der Auslöser war der ihr den bisher vermissten Mut gab auszuziehen. Nach langen Diskussionen gab sie dann auch zu, dass da doch Gefühle im Spiel seien. Als sie mir am Sonntag dann etwas in ihrer Galerie zeigen wollte, sah ich Screenshots von einem Chat mit dem Kerl die mir den Schauer ins Gesicht trieben. Da standen Dinge drin, von ihr geschrieben, wie "Mein Herz und mein Kopf sind nur bei dir", "Ich will nur deine Frau sein", "Bald gehöre ich nur dir", "Ich muss hier endlich den Absprung schaffen", "Ich liebe dich mein Schatz" und noch mehr.
Mir gegenüber behauptet sie weiterhin (trotz dass ich diese Aussagen ja schwarz auf weiß gesehen habe), dass nichts entschieden wäre und sie ihm auch gesagt hätte, dass sie sich genauso gut für ihren Mann und ihre Familie entscheiden könnte am Ende.
Das ist doch alles völlig an den Haaren herbeigezogen. Das geschriebene Wort an ihn ist doch eindeutig und lässt keinerlei Spielraum für Zweifel.
Was also soll dann diese weitere Lügerei? Warum legt sie trotz meiner Bitte nicht endlich die Karten voll auf den Tisch? Warum traut sie sich scheinbar nicht zu sagen, dass es mit uns endgültig vorbei ist und sie sich auf den neuen Mann einlassen wird bzw, schon eingelassen hat? Vor was hat sie denn noch Angst und was hat sie zu verlieren, da ich doch eh alles weiß?.
Unzum krönenden Finale, hat sie mich am Montag Nachmittag plötzlich leidenschaftlich geküsst und am Abend im Bett sogar O***verkehr versucht und auch versucht mit mir zu schlafen.
Gestern als sie ihr Handy in der Wohnungsuchte und ich sie daher anrief um das Handy zu finden, sah ich, dass sie mich von bisher "Schatz" in meinen Vornamen geändert hatte und dass sie gestern sogar ihren Ehering abgelegt hat,den sie sonst 24/7 getragen hatte.
Ich kann hier absolut keine ihrer Verhaltenszüge mehr deutenoder für voll nehmen. Das ist krank!