Danke für deine Antwort, Elerya.
Die Sache ist die - er meldet sich von sich aus, sagt er vermisst mich und möchte mich nicht verlieren.
Er hat aber mit einer anderen eine Beziehung angefangen.
Er sagt er weiß nicht, was irgendwann ist und er kann mir nur sagen, dass er auf jeden Fall mit mir befreundet sein möchte.
Natürlich bin ich gekränkt über die Neue, aber irgendwie "passt" das so gut in das Schema, das viele Männer aufweisen, wenn sie ihre Freundin verlassen - sie stürzen sich in die nächste Beziehung, damit sie nicht alleine sind.
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich möchte ihm zeigen, dass er mich nicht nur als "gute Freundin" vermisst, sondern als feste Freundin und möchte mich daher mit ihm treffen und Dinge unternehmen, die wir halt sonst auch immer gerne gemacht haben. Er sagt, dass wir uns jetzt einmal neu kennenlernen müssen und diese Chance möchte ich uns gerne geben, weil ich davon überzeugt bin, dass er sich wieder in mich verlieben kann.
Momentan habe ich mich ein bisschen zurückgezogen, weil wir immer Kontakt hatten und ich das nicht mehr wollte. Ich hab gesagt, er soll sich nicht melden und ich melde mich wieder, wenn es für mich passt. Das ist ein gutes Gefühl, dass ich das jetzt selbst in der Hand habe und nicht ständig auf irgendeine Nachricht von ihm warte.
Dennoch bin ich etwas hin- und hergerissen, wie es jetzt weitergehen soll.
Ich habe erstmal vor, mich ein paar Wochen nicht zu melden, einfach um dieses Gefühl, mich um mich selbst zu kümmern etwas zu verstärken. Das habe ich leider immer viel zu wenig gemacht (auch vor der Beziehung schon).
Es kommt mir grad alles sehr wirr vor, was ich geschrieben habe

Versteht ihr, was ich meine?