Immer das selbe?

L
Hallo

kann mir mal einer sagen was das alles soll...
da fass ich mir ein herz gebe mir einen ruck und vertraue nach einem jahr endlich wieder einem menschen einem menschen dem ich vorher sagte das ich bitter enttäuscht wurde und es mir sehr schwer fällt und ich dumme kuh glaube wirklich daran das ich wieder glücklich werden kann. gehe wieder strahlend durch die gegend, habe herzklopfen kann an nichts anderes denken als an ihn und was macht er? er hat mich wohl nur benutzt. mit meinen gefühlen gespielt und mich dann fallen gelassen.

erst bin ich etwas vorsichtig an die ganze sache rangeganen hatte angst wieder verletzt zu werden aber er gab mir ein unbeschreibliches gefühl. er war einfach so süß hat sich gekümmert sich um mich bemüht. hat mir vorgegaukelt ich wär das beste was ihm passiert ist. ich war so happy nach einem jahr endlich wieder mein glück gefunden zu haben.

wieso passiert das immer wieder.... wieso müssen immer wieder diese enttäuschungen kommen? kann man nicht einfach nur glücklich werden

vor allem wieso hänge ich jetzt an diesem kerl? wieso muss ich immerzu an ihn denken ? ich hab es immerhin jetzt geschafft mich seit 1 1/2 wochen nicht mehr bei ihm zu melden.
das schlimmste ist ich glaub er is zurück zu seiner ex über die er immer nur schlecht geredet hat an der er kein gutes haar gelassen hat....

18.09.2007 18:33 • #1


J
Hallo Luna,

es ist bitter wenn man Gefühle investiert und  Hoffnungen hat, die sich dann letztentlich nicht erfüllen. Aber Garantien gibts leider nicht im Leben und auch so manche Enttäuschung gehört dazu. Man lernt meistens, draus und nimmt Erfahrungen mit.  Du hast es zumindest versucht und wenn dein Schmerz und deine Enttäuschung vergangen ist, solltest du dich trotzdem nicht dem Leben verschliessen.

Zitat:
er hat mich wohl nur benutzt. mit meinen gefühlen gespielt und mich dann fallen gelassen.


ja es gibt solche Menschen die gern Eroberungen machen und wenn sie dann noch merken, das du nicht so leicht zu haben bist - deine Vorsicht war für ihn sicher auch spürbar -  so erhöht das nur den Reiz.  ::)

Ich weiss nicht ob er dazu gehört, und vieleicht tun wir ihm ja auch unrecht, und er hatte er auch seine Hoffnungen und Gefühle für dich....die am Ende nicht ausreichten. :-/

Aber er  hatte er sicherlich AUCH noch Gefühle für seine EX, denn gerade wenn jemand sehr auf seine/nen Ex schimpft, so steckt noch sehr viel unverarbeitetes Gefühl darin, das wieder aufflackern kann.   :-/
Eine bestehende Gefahr und da lohnt es sich sehr GENAU hin zuhören, was oder wie er über die Vergangene Beziehung redet. Vielleicht hilft dir diese Erfahrung  beim nächsten Mal.  :)

Es gibt nur den Weg es irgendwann wieder zu probieren, nur so besteht die Chance jemanden zu treffen mit dem  du glücklich werden kannst. Ich finde es war mutig von dir, dich wieder zu öffnen und daran geht auch kein weg vorbei, wenn man nicht das Talent zum schrullligen  Solisten hat  ;)

Liebe Grüße Jette

19.09.2007 09:03 • #2


A


Immer das selbe?

x 3


D
hallo luna, das tut mir leid für dich, schade, dass du so eine erfahrung machen musst.....
leider gibt es menschen, die mit der vorherigen beziehung noch in keinster weise abgeschlossen haben und schon was neues beginnen, und sich dann total in ihren gefühlen verheddern, musst ich selber leider auch erleben. sei froh, dass du noch nicht so lange mit ihm zusammen warst und freu dich, dass du überhaupt wieder fähig bist, dich zu öffnen und tiefe gefühle zu empfinden. immerhin bist du kein gefühlskrüppel!!!!
drücke dich und wünsche dir viel kraft
dolasilla

19.09.2007 18:23 • #3


L
naja so gesehen habt ihr vielleicht recht aber es is trotzdem schlimm. ich muss immerzu an ihn denken hab es 2 wochen ausgehalten mich nicht bei ihm zu melden aber jetzt hab ich ihm heut geschrieben wie es ihm so geht und was er so macht keine ahnung wieso aber ich musste es tun.
leider bekam ich keine antwort war wohl zu erwarten. jetzt würd ich ihm grad gern schon wieder schreiben wieso er nicht mal ne antwort für mich übrig hat...
aber bis jetzt hab ich geschafft und hoffe ich mach es auch nicht mehr.

was das mit den gefühlen is naja ich hab natürlich jetzt noch mehr angst mich erneut auf jemand einzulassen weil ich halt schon wieder enttäuscht wurde. is alles nicht so einfach. klar kann mir niemand sagen wie es beim nächsten wird aber ich hab schon jetzt angst das es wieder schief geht außerdem hab ich schon mal ein jahr gebraucht und ich denke nicht das es so schnell gehen wird das ich jemand neuen kennenlern.

hab leider nicht wirklich mehr freunde und daher komm ich auch kaum daheim raus...

21.09.2007 18:16 • #4


D
ach luna, das tut mir so leid, wie alst bist du, hast du kinder?
es ist nicht so einfach, jemand kennenzulernen, denn man mag, ich hab auch angst davor, dass ich so schnell niemanden mehr treffe, der mich fasziniert und ich ihn. aber du kannst es nicht ändern, lass ihn in ruhe, sonst verlierst noch deine würde, und du bist ein wertvoller mensch, der es wert ist wirklich geliebt zu werden.
ich weiß es ist schwer, ich fühle wirklich mit dir
dolasilla

21.09.2007 20:47 • #5


J
Zitat:
hab leider nicht wirklich mehr freunde und daher komm ich auch kaum daheim raus...  


....na das wäre doch ein Punkt, an dem du ansetzen könntest, Freunde finden, ist oft viel wichtiger als eine neue Beziehung. :)

23.09.2007 07:34 • #6


L
ja nur das das auch nicht so einfach is mit dem freunde finden. bin kein mensch der irgendwo allein hingeht und auch nicht von anfang an so offen. mir fehlt dann wohl auch das gesprächsthema.

stellt euch vor er hat am samstag doch noch zurückgeschrieben. meinte wir können uns ja mal treffen ich dacht demnächst mal aber ein paar stunden später hat sich rausgestellt das er an diesem tag meint...
wir sind dann zusammen in die stadt etwas spazieren was essen und trinken er hat mich da zwei mal in den arm genommen aber nicht lange und sonst nix. es war so unbeschreiblich schon ihn wieder zu sehen...
dann is er zu sich gefahren. sind dann hoch zu ihm haben ein wenig ferngesehen und ja es is nichts passiert sonst. hab dort geschlafen. hab mich an ihn gekuschelt ihn in den arm genommen und einfach seine nähe genossen.

am nächsten morgen is er duschen ich hab mich in der zeit angezogen und auf einmal sagt er ich geh dann mal zieh die tür zu wenn du gehst. er musste noch weg alles kein thema aber gibt mir nen kuss und geht. hab es bis jetzt nicht verstanden ich war fertig angezogen und alles . meinte dann noch er meldet sich später oder ich mich und weg war er...

haben dann auch gestern abend noch gemailt aber leider nicht mehr mehr. er meinte gegen 7 er packt es heut nicht mehr is noch bei nem kollegen und das er sich die tage meldet (hatte angefragt ob wir uns nochmal sehen). gut hab dann nicht mehr geantwortet und um halb 11 schreibt er dann wünsch ich dir mal ne gute nacht.

jetzt hab ich vorhin mal geschrieben was er so macht und wie sein tag war. aber leider noch nit. gut muss sagen er lässt sein handy oft daheim liegen.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... war ja klar ich hab nur an ihn denken können und ich hab echt nochmal gemerkt ich bin total verliebt in ihn aber ich hab keine ahnung was ich machen soll. wie ich mich verhalten soll.

immer diese warterei bis er sich meldet das kann lange dauern das hab ich mittlerweile gelernt...

24.09.2007 16:04 • #7


D
hallo luna, und ist er jetzt bei seiner ex oder nicht, habt ihr darüber gesprochen, wie es weiter läuft? hört sich unverbindlich an, wie er es bringt. und warten ist echt doof, das zermürbt einen voll. verlange von ihm eine klare linie und wenn er das nicht kann, entscheide für dich, was richtig ist. freunde vernachlässigt man auch in einer beziehung, hab ich auch gemacht und muss zum teil wieder neu aufbauen. aber das ist so wichtig, wir schaffen das schon
drücke dich
dolasilla

25.09.2007 20:24 • #8


L
Hallo,
nein wir haben nicht darüber geredet aber momentan sieht es mal nicht so aus.ich kann ihm das ja schlecht an den kopf werfen war ja nur so ne vermutung von mir.

also am montag auf meine sms hat er nicht mehr geantwortet. aber dann kommt plötzlich gestern abend ne sms -sorry das ich mich noch nicht gemeldet hab hatte den ganzen tag kein tele dabei. sonst alles klar-
verstand ich dann auch nit so wirklich weil ich ja an dem tag nit geschrieben hab. dann haben wir noch kurz hin und her gesimst und ich hab dann mal gefragt ob wir uns die tage nochmal sehen darauf kam keine antwort mehr. hab ihn heut morgen mal angerufen. er meinte dann wir mailen später nochmal... ich bin wieder happy.hoff ich seh ihn bald aber immer wenn ich bei ihm bin hab ich nicht den mut zu fragen was jetzt mit uns ist. naja sagen wir mal sollte das nächste mal mehr passieren hab ich nen grund aber ob ich den mut habe...
jetzt geht es mir gut aber ich hab angst davor das es sich auch schnell wieder wenden kann. kenn ich ja . brauch nur später nicht mehr schreiben bzw zu antworten.

danke fürs zuhören und rat geben das tut echt gut.
hoffe wir schaffen es wirklich.
wie geht es dir denn so?

26.09.2007 10:59 • #9


G
und ich hab dann mal gefragt ob wir uns die tage nochmal sehen darauf kam keine antwort mehr. hab ihn heut morgen mal angerufen. er meinte dann wir mailen später nochmal...

Sobald Du auf ihn zugehst, weicht er zurück, hält Dich hin und kann Dir nicht einmal so eine einfache Frage beantworten. Der Mann weiß nicht, was er will. Und von Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, sollte man sich fernhalten. Die machen einen nur unglücklich.

Pass gut auf Dich auf!

Ganz liebe Grüße! gusi

26.09.2007 15:10 • #10


I
Hi Luna,

hör auf dir das mit den Treffen anzutun!!!
Er ist sich nicht sicher was seine Entscheidung betrifft und will einfach sehen, ob er einen Ausweg zu Dir zurück hat.
Er will als guter mensch da stehen und tut Dir eigentlich nur weh, indem er Dir wieder Hoffnung macht.

Er sieht das Du leidest und das baut ihn auf.

Stell Dir das als waage vor.

Wenn Du unten bist, dann ist er oben. Oben ist es wunderbar.
Da will er bleiben--um jeden Preis, auch wenn Du dafür unten bist und leidest.

sei Stark--ich denk an Dich!
Tom

27.09.2007 09:40 • #11


W
Hi...

[quote author=IDIOT link=board=allgemeines;num=1190136795;start=7#10 date=09/27/07 um 10:40:42]

Er sieht das Du leidest und das baut ihn auf.

Stell Dir das als waage vor.

Wenn Du unten bist, dann ist er oben. Oben ist es wunderbar.
Da will er bleiben--um jeden Preis, auch wenn Du dafür unten bist und leidest.

Tom[/quote]

Derartige Erklärungen für das Verhalten anderer Menschen machen es sehr einfach, sich selbst immer nur als Opfer dieser bösen Welt zu sehen, oder? Naja, wenn man das denn will...

Bis jetzt kann ich aus keiner hier geschriebenen Schilderung bei diesem Menschen irgendeine Art der von dir behaupteten Bösartigkeit erkennen sondern lediglich Jemanden, der sein eigenes Leben lebt.
Ist das verwerflich?
Oder gar sadistisch, so wie es dir offensichtlich vorkommt?

Vielleicht geht ihm das angesichts seiner eigenen Erfahrungen einfach alles ein wenig zu schnell.

Vielleicht möchte er auch keine tiefere Beziehungen beginnen mit einem Menschen, der, noch bevor es richtig losgeht kundtut, arg verletzt worden zu sein. Sowas kann nämlich ganz schön anstrengend werden.

Vielleicht ist er aber auch einfach nur das gefühlskalte Ar. als das er hier offensichtlich bereits schon abgestempelt worden ist.

Aber um das Alles beurteilen und einschätzen zu können, da fehlen einem so ein wenig die Informationen, oder meinst du nicht?


@Luna

Mach doch mal halblang...

Wenn man eine lange Beziehung und eine anschließende große Enttäuschung hinter sich hat, ist es ganz klar, das man nicht wieder verletzt werden will. Aber dafür ist es meiner Meinung nach notwendig nicht mit einer Erwartungshaltung an andere Menschen und Liebschaften heranzugehen, die noch aus dem Muster der alten Beziehung resultieren.

So wie ich das sehe willst du Geborgenheit und Liebe und eine feste Beziehung mit diesem Menschen - und das Alles möglichst schnell. Aber wenn dich bereits die Tatsache verletzt, dass es nicht so ist oder so schnell geht, wie du es dir vorstellst, dann wirst du in Zukunft wahrscheinlich noch häufiger schwer enttäuscht werden.

Ich frage mich außerdem, ob du in Zukunft jedem, dem du begegnest, erstmal die Verletzungen schildern willst, die du erlitten hast?
Das führt doch nur dazu, dass du dem anderen Menschen von vornherein die Chance nimmst, so zu sein, wie er wirklich ist.
Oder verlangst du von deinen zukünftigen Partnern doch bitteschön in der neuen Beziehungen ständig Rücksicht auf die Wunden zu nehmen, die die Beendigung der vorherigen verursacht hat?
Wie willst du denn so etwas wirklich Neues beginnen?


Alles Gute

Wolfmoon

27.09.2007 10:55 • #12


D
hallo luna, ich muss mich wolfmoon in dem anschließen, dass es vielleicht für einen menschen abschreckend sein kann, gleich mit verletzungen des anderen konfrontiert zu werden. aber, er hat ja schluss gemacht, kommt jetzt wieder und sagt nicht klar, was er will, das find ich nicht gut. vor allem, wenn du fragst, wann ihr euch wieder seht, und er weicht aus. am anfang sollte es schon problemlos laufen und sich ineinanderfügen, man will doch, wenn man verliebt ist, den anderen so oft wie möglich sehen...
ich an deiner stelle, würde versuchen einfach mal offen mit ihm über alles zu sprechen.
viel glück
dolasilla

27.09.2007 11:34 • #13


I
Hi wolfmoon,

leider habe ich Deine Antwort nicht ganz verstanden.

Es sagt ja keiner, daß der Ex (und es geht ja um luna ihren ex) ein böser Mensch ist. Und sicher versucht er glücklich zu sein oder zu werden.

Wenn man hier liest und eigene Erfahrungen berücksichtigt, sieht man, daß es nur allzu menschlich ist, daß man gekränkt ist, wenn es dem/der ex gut geht. Unabhänig davon wer schluß gemacht hat.

Ich denke, daß der Vergleich mit der Waage passend ist. Meine ex hat sich fast 5 Wochen nicht gemeldet. Aber als sie mitbekommen hat, daß ich eine Andere kennengelernt habe hat sie angefangen sich bei Freunden, der Neuen und mir zu melden. Ich tippe auf :horchen um zu sehen, wies mir geht.

Und warum Opfer?
Wir sind doch selber schuld,wenn wir ewig trauern.
Wir sind aber auch ehrlich und setzen uns mit der Situation auseinander, versuchen zu begreifen und zu lernen--meine ex ist so lange bei mir geblieben und hat mir eine heile Welt vorgespielt, bis sie einen Anderen kennen gelernt hat. Fliegender Wechsel und all die Jahre sind vergessen. Find ich irgendwie traurig, bin aber auch froh, daß ich nicht so bin.

Vielleicht erklärst Du mir Deine Sicht der Dinge. Das würde mich ehrlich freuen und vielleicht auch weiter bringen.

Gruß tom



27.09.2007 12:30 • #14


E
Hey Idiot!
Du bist nicht so?
Also eins will ich mal sagen,wer so reagiert wie du,oder Dolasilla,oder totes Herz nur als Beispiel, ist genauso,man kann nicht andren Egoismus und menschliche Schwäche unterstellen,sich auf Werte berufen,von Liebe reden,sich aber dann gleich selber aus Schwäche und Egoismus in die nächste Beziehung,oder Affaire stürzen.
Keinen Deut besser und ich will so ein Verhalten weder verstehen ,gutheißen noch sonstwas,da rührt sich auch bei mir absolut kein Mitgefühl oder Mitleid.
Sensibel seit ihr sicher,aber nur was euch selbst betrifft,bei anderen habt ihr die Probleme nicht,da heiligt der Zweck jedes Mittel.
Ganz schön armselig,wer so agiert und hier Täter-und Opferrollen verteilen will.
Da fehlt es gewaltig an Selbstreflexion,geistiger Reife und sozialer Kompetenz,mal so zum nachdenken!



Gruß

27.09.2007 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag