Balu85
- 6421
- 3
- 11716
Balu85
Zitat von Kartoffelpuffer:(davon mittlerweile die Hälfte, also 5,5 Jahre verheiratet und ein Kind) folgendes.
DasLeben
Zitat von Kartoffelpuffer:Mir gegenüber behauptet sie weiterhin (trotz dass ich diese Aussagen ja schwarz auf weiß gesehen habe), dass nichts entschieden wäre und sie ihm auch gesagt hätte, dass sie sich genauso gut für ihren Mann und ihre Familie entscheiden könnte am Ende.
Zitat von Kartoffelpuffer:Das ist doch alles völlig an den Haaren herbeigezogen. Das geschriebene Wort an ihn ist doch eindeutig und lässt keinerlei Spielraum für Zweifel.
Zitat von Kartoffelpuffer:Warum traut sie sich scheinbar nicht zu sagen, dass es mit uns endgültig vorbei ist und sie sich auf den neuen Mann einlassen wird bzw, schon eingelassen hat? Vor was hat sie denn noch Angst und was hat sie zu verlieren, da ich doch eh alles weiß?.
Wurstmopped
Zitat von DasLeben:nimmt dich gar nicht mehr ernst und der Respekt vor dir, hat sie absolut verloren.
Balu85
Zitat von DasLeben:Warum machst du dich von ihrer Entscheidung abhängig?
Wurstmopped
Zitat von Balu85:das man DERJENIGE ist der für den für die Kinder besch.issene Trennungszustand verantwortlich ist. Weil man sich ja von der Mama getrennt hat
Balu85
Zitat von Wurstmopped:Verstehe ich nicht, Mama betrügt und Papa ist schuld?
Die Verantwortung trägt Mama, was glaubst du hätte Mama mit dir gemacht wenn du fremd gegangen wärst?
Wurstmopped
Zitat von Balu85:Ach du würdest einem kleinen Kind sagen das man sich trennt weil die Mama mehrmals mit anderen geschlafen hat? Mal abgesehen davon das sie es eh ...
Blindfisch
Zitat von Balu85:Ach du würdest einem kleinen Kind sagen das man sich trennt weil die Mama mehrmals mit anderen geschlafen hat?
Mal abgesehen davon das sie es eh nicht verstehen....ist eine Schuldzuweisung
Dudo
Fenjal
Balu85
Zitat von Wurstmopped:Natürlich hätte ich den kleinen Kids das nicht so gesagt, ich denke an einem gewissen Alter 16 plus darf man es den Kids zumuten.
Zitat von Wurstmopped:Mhmm, du übernimmst die Verantwortung für ihr Handeln, ist sie auch ein Kind?
Zitat von Blindfisch:Die Mama hat Dinge getan, die mich sehr verletzt haben. Ich werde dir später alles genau erklären. Mama und ich werden getrennte Wege gehen aber wir sind weiterhin immer für dich da. Du bist das Beste was uns (Eltern) passieren konnte.
Balu85
Zitat von Dudo:im Endeffekt ist es egal wer den Schlußstrich und warum zieht, die Erklärung wird die selbe sein
Wurstmopped
Zitat von Balu85:Wer nicht selbst in der Situation war, wird es nicht verstehen können.
DasLeben
Zitat von Balu85:Einerseits sehe ich es auch so wie du, auf der anderen Seite stand ich ja auch vor einem ähnlichen Problem wie der TE....
Wenn keine Kinder im Spiel sind ist es auch easy...aber gerade bei kleinen Kindern hat man (und das besonders als Papa) das Problem das man DERJENIGE ist der für den für die Kinder besch.issene Trennungszustand verantwortlich ist. Weil man sich ja von der Mama getrennt hat. Das war zumindest bei mir auch so ein Punkt. Das kann durchaus auch ausgenutzt werden. Man lernt seine Expartner doch erst richtig kennen wenn es um das Sorgerecht oder Geld geht.
Hinzu kam (zu dem Zeitpunkt hatte meine Exfrau noch nicht das sichere Netz gefunden), ich wollte ihr die Entscheidung nicht abnehmen.
Mir ist klar das dass für viele nicht nachvollziehbar ist, aber der Umstand das man derjenige ist der den/die andere vor dir Tür setzt hat viel Einfluss auf andere Punkte.
Blindfisch
Zitat von Balu85:Nein, ich legte den Fokus auf das Kind und die Möglichen Folgen für das Kind. Aus der Perspektive des Kindes wäre es dann der Papa der geht. Den Grund kennt es ja nicht. Das kann zu Wut evtl. auch Ablehnung ihm gegenüber führen, weil ER sich ja getrennt hat ist ER für die Situation verantwortlich. Da hat die Mutter dann noch leichteres Spiel wenn es beim Thema Sorgerecht bis zum Amt kommt.
Zitat von Balu85:Damit können kleine Kinder nichts anfangen...später...wann denn, jetzt und mit dem ersten Teil ist eben auch die Schuldzuweisung drin. Das ist halt sehr altersabhängig. Meine Tochter war 4....als die Trennung kam.
Wer nicht selbst in der Situation war, wird es nicht verstehen können.