248

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

A
@Kartoffelpuffer Naja, sie wird halt genau so zerrissen sein, wie du sie wahrnimmst.

Was hier aber kaum einer laut aussprechen will: Eine Affäre hat nur dann eine Chance, wenn die Ursprungsbeziehung schon lange sehr mies für den einen ist. Und was sie noch weniger wahr haben wollen: Die allermeisten hält nicht der Mensch, sondern die Finanzen zurück.

Beleuchte diese zwei Faktoren, und du kannst dir deine Chancen auf gemeinsames Alt-Werden gut ausrechnen.

Klingt vielleicht zynisch, ist aber so.

Gestern 05:53 • x 4 #16

A
Zitat von Kartoffelpuffer:
die Frage ist aktuell schwer zu beantworten, da das alles noch zu frisch ist und innerlich zu viel Chaos herrscht.

Ja dann wirst du abwarten müssen, bis Madame sich entscheidet. Vielleicht, wenn sie alleine eine Wohnung hat und ihren Gelüsten ne Weile ungehemmt nachgehen kann.

Vielleicht wäre ne offene Beziehung auch was für euch, dann muss sie dich nicht so drummdreist anlügen, wie es offenbar schon öfter getan hat, wenn es für sie von Nutzen war.

Unzum krönenden Finale, hat sie mich am Montag Nachmittag plötzlich leidenschaftlich geküsst und am Abend im Bett sogar O***verkehr versucht und auch versucht mit mir zu schlafen.

Die Frau hat keinerlei Hemmungen (mehr). Ob grundsätzlich oder aktuell kann ich dir nicht sagen.

Sie wird aber nicht damit aufhören, solange du das so mitziehst.

Ob du diesen Menschen weiter in deinem Leben haben magst, musst du entscheiden. Lass dir Zeit.

Ich für meinen Teil wäre nach dem 2. Mal fertig. Verarschen kann ich mich allein.

Gestern 06:05 • x 1 #17

A

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

x 3

Cagy
Guten Morgen Kartoffelpuffer ,
.....dass nichts entschieden wäre und sie ihm auch gesagt hätte, dass sie sich genauso gut für ihren Mann und ihre Familie entscheiden könnte am Ende.

Ist das so ? Kann sie *wählen* weil du keine Grenzen setzt ?
Anstatt darüber nachzudenken ob sie *krank* ist , solltest du dir klar darüber werden was DU noch von dieser Beziehung erwartest und wie DEIN weiteres Leben aussehen soll.
Deine Gedanken sind verständlich, nur ändern wird sich für dich nichts wenn du nur abwartest was SIE als nächstes macht.
Ihre Respektlosigkeit und die ganzen Lügen sind offensichtlich .
.... sich zwischenzeitlich sogar mit diesem getroffen und geschlafen....

....gab dann auch zu, dass da doch Gefühle im Spiel seien .....

Da gibt es nichts mehr zu deuten. Das sind Tatsachen.

Solange du es ihr ermöglichst schön im Warmen zu bleiben bis sich für sie eine bessere Möglichkeit gefunden hat und der Aus-Umzug in Sack und Tüten ist , wird sie dir weiter vorlügen das das alles *ganz anders* ist....
Was wäre denn wenn der NEXT abspringt und sie plötzlich sagt sie bleibt jetzt DOCH bei dir. ? Schwamm drüber und weitermachen..?
Immer in der Angst das der nächste Kandidat auftauchen wird und das Spiel von vorne beginnt..?
Zielführend wäre wenn ihr beide klar und ohne Lügen kommuniziert WARUM sie dich betrügt und was ihr an/in eurer Beziehung fehlt. Und dann ggf. gemeinsam daran arbeitet.
Ich wünsche dir alles Gute und das du für dich gesunde Entscheidungen triffst.

Gestern 06:11 • x 3 #18

A
Letztlich gibt es nur noch zwei Personen, um du dich jetzt kümmern solltest. Die eine Person bist du, die andere dein Kind.
Geht raus, mache Sport. Versuche den Kopf frei zu kriegen
.
Deine NF hat ihren Weg bereits gewählt. Ihre Taten sprechen für sich. Worte dagegen sind Schall und Rauch.

Auch wenn es im Augenblick sehr schwer sein sollte, lass sie einfach gehen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Du bist mehr wert als auf der Warmhalteplatte deiner NF zu stehen.

Gestern 06:26 • x 6 #19

alleswirdbesser
Der Kopf sagt aktuell deutlich nein,

Ich bin Team Kopf - keine 3. Chance. Denn sie hat bereits eine Erfahrung mit dem Fremdgehen gemacht, weiß was es für Auswirkungen hat, weiß natürlich auch, dass du das verzeihen kannst und nützt deine Gutmütigkeit aus, denn du hast nicht nur verziehen, du hast sie geheiratet und ein Kind mit ihr bekommen. Jetzt die nächste Affäre, nach all dem, was war, ist in meinen Augen unverzeihlich. Denn sie weiß genau was sie tut und hat kein Respekt vor dir.

Gestern 06:49 • x 13 #20

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Eine Affäre hat nur dann eine Chance, wenn die Ursprungsbeziehung schon lange sehr mies für den einen ist

Sehe ich anders, es gibt nun mal Menschen, die nicht monogam leben können, sie suchen den Kick, wollen die fremde Haut spüren, brauchen das für ihr Ego, was auch immer, nur eben nicht monogam sein. Es liegt nicht immer an der Beziehung, sondern oft an der Person selbst.

Gestern 06:52 • x 5 #21

S
So, da bin ich mal wieder, nach meinem letzten Beitrag vor 8 Jahren. Es ging damals in meinem Beitrag darum, dass sie mich nach 3 Jahren Beziehung ...

Das tut mir leid für dich, aber ich lese zwischen den Zeilen - es ist einfach vorbei, deinen Frau weiß evtl. nicht was sie will, aber glaubst du das wird noch was?
Ich meine sie verarscht nicht nur dich, sonder auch ihren neuen...

Gestern 07:02 • x 1 #22

Blindfisch
Sie hat mir mit diesem Vertrauensbruch eine wichtige Basis einer Beziehung genommen ohne die es nicht funktioniert. Wie soll man sowas wieder aufbauen? Garnicht. Wer sagt, dass es nicht irgendwann wieder passiert? Niemand. In meinem Kopf nur Enttäuschung, Wut, Trauer, Fassungslosigkeit und der fehlende Glaube an irgend eine Art von Zukunft mit ihr. Nur spricht mein Herz eben eine andere Sprache und ihres ja angeblich auch... Es bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten was passiert.

Deine Worte aus dem Jahr 2017. Du hast abgewartet. Was war die Konsequenz? Werde tätig wie hier schon beschrieben. Setze endlich eine Grenze für dich. Schütze dich und euer Kind.

Gestern 07:03 • x 10 #23

Löwenzeh
Zitat von alleswirdbesser:
nur eben nicht monogam sein. Es liegt nicht immer an der Beziehung, sondern oft an der Person selbst.

Das hier.

Das verinnerlichst du.

Mag sein, dass was fehlte, dass du nicht perfekt bist.

Aber du hast es nicht verdient, dermaßen verarscht zu werden.
Das solltest du ihr ins Gesicht sagen.

Du kannst mit Kind natürlich nicht gänzlich den Kontakt umgehen.Aber dann soll sie sich ordentlich um ihr Kind kümmern und mit dir kooperieren, während sie in anderen Betten sucht, was sie nicht finden wird.

Mach dich frei von ihr, halte nicht weiter fest an etwas, das ihr scheinbar zu wenig bedeutet, um es zu schätzen.

Du kannst ohne sie glücklich sein, auch wenn alles in dir gerade das Gegenteil schreit.

Nimm dir heute was Schönes vor!
Kino mit Kind?(Wie alt..?) Kino mit Kumpel, Sauna, Aquariums Besuch, es muss ja nichts Weltbewegendes sein.
Vielleicht auch etwas, dass du gerne alleine machst?
Tu dir gut.
Lass dich nicht weiter mies behandeln.
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende und kann nur sagen: Zeit mit Kindern zu verbringen, erhellt das Gemüt und lenkt ab.

Gestern 07:15 • x 2 #24

Heffalump
Es solle aber laut ihr keine endgültige Trennung sein, sondern nur eine räumliche Distanz um durch Abstand

Immer die gleichen abgedroschenen Sprüche

Geh zum Anwalt für Familienrecht und lass dich nicht ver ar sch en
Mir gegenüber behauptet sie weiterhin (trotz dass ich diese Aussagen ja schwarz auf weiß gesehen habe), dass nichts entschieden wäre

Blabla

Es mag aus ihren Augen nicht entscheiden sein, aber was willst du mit dem angeschlagenen Pokal?
Ich kann hier absolut keine ihrer Verhaltenszüge mehr deutenoder für voll nehmen.

Darum Anwalt, flott

Gestern 07:29 • x 5 #25

Wurstmopped
@Sonnenschein85 naja das mit den Menschen im Realen ist so eine Sache, da aus der Familie nicht viele dafür in Frage kommen und der Freundeskreis ...

Verständlich, das ist erst einmal euer Beziehungs Business.
Ich würde mich als Freund, Bekannter auch zu keiner Aussage hinreißen lassen, die ich später bereuen könnte.
Du hast vielleicht einen besten Freund?
oder Geschwister?
Wie schon angeraten, versuche erst einmal Distanz zu schaffen und gehe zu einem Fachanwalt und lass dich beraten, ggf überlegst du dir mal ob du nicht vielleicht in eine Psychotherapie gehst um dich zu stabilisieren?

Gestern 08:11 • x 2 #26

Wurstmopped
Zitat von Arnika:
Beleuchte diese zwei Faktoren, und du kannst dir deine Chancen auf gemeinsames Alt-Werden gut ausrechnen.

Geht gegen fast Null....

Gestern 08:14 • #27

QueenA
@Kartoffelpuffer guten Morgen!

Schließe mich allen an, die empfohlen haben dich rational mit den Gegebenheiten zu beschäftigen.
Heißt Triff Du selbst eine Entscheidung für dich! Mit wem möchtest du gerne dein Leben verbringen? Jmd., die deine Werte, Wünsche ebenfalls teilt und lebt oder jmd, die das Gegenteil lebt?
Ambivalent finde ich sie übrigens nicht: ihr Handeln spricht klare Worte - egal was sie dir an diversen Tagen erzählt.
Nur du kannst dir selbst helfen, das scheint dir alles nicht gut zu tun, entscheide, ob du so weitermachen magst (falls sie morgen ihre Ansichten zu was auch immer ändert) oder du selbst jetzt Dinge aktiv machst:
Juristische beratung im Bezug auf (räumliche) Trennung und Elternebene …

Stärke deinen Freundeskreis, sprich mit jemanden (gibt Beratungsstellen für Männer)

Alles Gute Dir!

Gestern 08:35 • x 5 #28

D
hat sie mich am Montag Nachmittag plötzlich leidenschaftlich geküsst und am Abend im Bett sogar O***verkehr versucht und auch versucht mit mir zu schlafen.

manche haben das Gemüt eines Elefanten bei der ganzen Lügerei.

ich würde sie aus dem SZ Schmeissen und mir gut Überlegen ob ich sowas noch haben will.
ich würde mich auch weigern mich an dem Umzug zu Beteiligen bzw. bei allem was ihre Wohnung Betrifft.

die hält dich nur warm, wenn der Bussibär Abspringt und da würde ich ihr die Türe zuschlagen

Gestern 08:46 • x 3 #29

Fenjal
Es ging damals in meinem Beitrag darum, dass sie mich nach 3 Jahren Beziehung betrogen hatte und ich ihr nach langem Abwägen damals noch eine Chance gegeben hatte.

Nun 8 Jahre später, nach 11 Jahren Beziehung insgesamt (davon mittlerweile die Hälfte, also 5,5 Jahre verheiratet und ein Kind) folgendes.

Warum mit der Erfahrung und dem Wissen, dass die Frau nicht verbindlich ist, was ich persönlich nicht werte, Ehe und Kind anstreben ?
Zusammenleben wäre doch ok gewesen? Jemand der offensichtlich schon nach relativ kurzer Zeit in einer Bezuehung sich zusätzlich anderweitig orientiert, sollte man nicht mit Unterschrift und Genweitergabe kommen, wenn man selbst monogam leben möchte.

Am darauf folgenden Montag hatte sie einen Termin bei ihrer Psychologin

Aha, zu 100% wäre ich davon ausgegangen, daß sie in Therapie ist.

Was ist zu tun? Entweder du akzeptierst diese Frau wie sie ist und immer sein wird, verzichtest auf Monogamie und gehst dadurch auf sie zu, oder du distanzierst dich auf Paarebene und leitest die Scheidung ein.
2 Möglichkeiten, abwägen was sind meine Werte, kann ich in einer 3er Beziehung leben und ihr das anbieten, ihre Reaktion abwarten oder kommt soetwas keinesfalls für mich in Frage.
Deine Frau wirst du nicht ändern, sie wird immer mal wieder aushäusig verkosten, ob mit oder ohne Unterschrift.

Gestern 08:56 • #30

A

x 4