Balu85
- 6421
- 3
- 11716
Balu85
Zitat von Wurstmopped:War ich und habe mich getrennt, Gott sei Dank war die Mutter nicht so ruchlos, die Kids gegen mich zu instrumentalisieren.
Zitat von DasLeben:Ich kann deine Argumentation/ Gedankengänge verstehen, aber Kinder sollten nie ein Grund sein, um auf Teufel komm raus, an der Ehe/ Beziehung festzuhalten.
Kinder spüren das und leben in einer vergifteten Atmosphäre.
Dann ist ein klarer Cut für die Kinder gesünder.
Zitat von DasLeben:Das die Sorge besteht, dass man am Anfang, möglicherweise für den Trennungszustand verantwortlich gemacht wird, davon sollte man sich innerlich frei machen.
Falls es so sein sollte, wird es sich wieder normalisieren, wenn man für das Kind da ist und sich kümmert.
Denn Kinder lieben uneingeschränkt beide Elternteile.
Zitat von Blindfisch:Aber was ist dann die Konsequenz? Sich nicht trennen und tatenlos mit ansehen, wie die Mutter in diesem Fall die Famile weiterhin kaputt macht? Tatenlos zusehen, wie man selbst vor die Hunde geht?
Fenjal
Zitat von DasLeben:Denn diese Frage hatte ich mir damals gestellt:
Was lebe ich meinem Sohn vor?
Mit welcher Beziehungsdynamik ( ungesund) wächst er auf?
Wird er, wenn er erwachsen wird, sich auch etwas ungesundes suchen, da er das vorgelebt bekommt.
Dudo
Balu85
Zitat von Dudo:meine Tochter habe ich 10 Jahr nicht gesehen, mein Sohn ist ab dem ersten Tag wo er selbst Entscheiden konnte bei mir Eingezogen, weil er auf ihre Lügen drauf gekommen ist,
Zitat von Dudo:sollte ich nochmals in die Lage kommen stehen die Koffer sofort vor der Türe
Balu85
DasLeben
Zitat von Fenjal:Diese Frage hast du dir nicht vor der Entscheidung ja zu diesem Erzeuger zu sagen gestellt?
Was ich oft nicht verstehe, es kann nicht sein, dass man im Vorfeld nicht erkennt, dass sich das Gegenüber nicht zur Genweitergabe eignet.
Verlässlichkeit, Belastbarkeit, in 2. Reihe stehen zu können, Absprachen über Elternzeit, Finanzen, ... man erkennt doch schon im Vorfeld, wo es hakt?
Warum dann mit schlechter Ausgangsposition trotzdem Kinder zeugen?
Fenjal
Fenjal
Balu85
Zitat von Fenjal:Auch an dich die Frage, du bist 3 Jahre mit einer Frau zusammen, dann betrügt sie dich und trotz dieser Erfahrung zeugst du nach ca. 2 weiteren Jahren ein Kind mit ihr und ehelichst sie?
Zitat von Fenjal:sondern sie annehmen und nicht andere versuchen in Verantwortung zu bringen.
Anacapri
Worrior
DasLeben
Fenjal
Zitat von Balu85:
Aber all deine Einwürfe sind sowas von sinnbefreit weil die Kinder ja immer bereits da sind. Hinterher zu fragen warum hast du nicht vorher... mag ja deinem Frustabbau hilfreich sein. Den anderen Usern hilft es aber nicht. Und auf Dauer wird es auch echt nervig.
Balu85
DasLeben
Zitat von Balu85:Aber all deine Einwürfe sind sowas von sinnbefreit weil die Kinder ja immer bereits da sind. Hinterher zu fragen warum hast du nicht vorher... mag ja deinem Frustabbau hilfreich sein. Den anderen Usern hilft es aber nicht. Und auf Dauer wird es auch echt nervig.
Wenn hier jemand aufschlägt und fragt Partner/in möchte Familie gründen....bin da zwiegespalten, was sagt ihr?...dann jaaa dann kannste damit kommen.