48

Sie ist nicht mehr die selbe Frau Wieso?

Papa_Schlumpf
Zitat von Milly85:
@Papa_Schlumpf entschuldige, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber hat man das mit der Bauchspeicheldrüse noch einmal abgeklärt? War das ...


Das tut mir sehr leid mit deinem Kollegen.

Vielen Dank auch, dass du mich darauf aufmerksam machst.
Sie hat im Krankenhaus alle möglichen Untersuchung gehabt, bis man überhaupt Mal auf die Bauchspeicheldrüse gekommen ist.
Sie musste nach einem halben Jahr zur Kontrolle in die Röhre. Da war z Glück alles unauffällig.

Ich gehe davon aus, dass sie eine Depression hat oder sogar eine Art midlife crisis.
Sie stellt ja im Moment alles in Frage, ob Familie oder Beruf.
Leider lehnt Sie professionelle Hilfe ab. Sie hätte schon immer alles mit sich selbst ausgemacht. Dabei würde Ihr das so gut tun.


-Paddy

01.10.2021 22:06 • x 3 #16


Milly85
Zitat von Papa_Schlumpf:
Das tut mir sehr leid mit deinem Kollegen. Vielen Dank auch, dass du mich darauf aufmerksam machst. Sie hat im Krankenhaus alle möglichen Untersuchung gehabt, bis man überhaupt Mal auf die Bauchspeicheldrüse gekommen ist. Sie musste nach einem halben Jahr zur Kontrolle in die Röhre. Da war z Glück alles ...

Okay. Dann ist ja gut. Dann kannst du leider wirklich nicht mehr machen, als dich auch zurück zu ziehen, und darauf zu hoffen beziehungsweise zu warten dass sie wieder auf dich zukommt. Aber lass sie ruhig spüren, dass sie auch um dich kämpfen muss, oder um eure Familie. Es gibt dich nicht geschenkt und du hast auch deinen Wert. Ich denke das ist sehr wichtig, und es ist auch sehr wichtig dass du jetzt nicht hinterher rennst. Ich denke früher oder später wird sie auch wieder zur Besinnung kommen

01.10.2021 22:07 • x 3 #17


A


Sie ist nicht mehr die selbe Frau Wieso?

x 3


S
Zitat von Milly85:
Dann kannst du leider wirklich nicht mehr machen, als dich auch zurück zu ziehen, und darauf zu hoffen beziehungsweise zu warten dass sie wieder auf dich zukommt.

Das ist genau falsch. Wenn beide auf den anderen warten, driften sie auseinander. Paddy muss aktiv werden und ihr seine Liebe beweisen. Jetzt oder nie mehr!

02.10.2021 22:08 • #18


T
Zitat von Schätzchen:
Das ist genau falsch. Wenn beide auf den anderen warten, driften sie auseinander. Paddy muss aktiv werden und ihr seine Liebe beweisen. Jetzt oder nie mehr!


Dann doch lieber nie mehr. Das ist nämlich genau das was Milly85 mit verkaufen unter Wert meinte! Wenn er ihr jetzt nachläuft, weiß Madame, dass sie sich alles erlauben kann. Eine Beziehung auf Augenhöhe kann er dann vergessen.

03.10.2021 14:40 • x 3 #19


Milly85
Zitat von Schätzchen:
Das ist genau falsch. Wenn beide auf den anderen warten, driften sie auseinander. Paddy muss aktiv werden und ihr seine Liebe beweisen. Jetzt oder nie mehr!

Aber was meinst du denn mit "wenn beide auf den anderen warten"? Sie sagte doch sie möchte die Beziehung zu ihm nicht mehr. Was soll er ihr denn da noch hinterherrennen?

Wenn mir jemand sagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, dann gehe ich. Du etwa nicht?

es gehört doch auch irgendwie dazu, so eine Entscheidung zu respektieren. Ich finde, In solchen Situationen kann man nicht um die Liebe oder um den Partner kämpfen.

Wenn sie jetzt sagen würde, sie ist sich nicht sicher, er gibt sich zu wenig Mühe, er solle sich mehr bemühen und so weiter, Dann sollte er auf jeden Fall Vollgas geben, und um sie kämpfen.aber das macht sie ja nicht. Für sie steht ihr Entschluss fest, dass sie gehen möchte. Und dann soll sie das tun, wenn sie denkt dass sie so glücklicher wird.

03.10.2021 17:59 • x 1 #20


darkenrahl
Zitat von Milly85:
Aber was meinst du denn mit wenn beide auf den anderen warten? Sie sagte doch sie möchte die Beziehung zu ihm nicht mehr. Was soll er ihr denn da noch hinterherrennen? Wenn mir jemand sagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, dann gehe ich. Du etwa nicht? es gehört doch auch irgendwie dazu, so eine ...

Dem kann man doch nur zustimmen... was soll er denn machen?
Der Zug ist festgefahren und entgleist.
Der TE bringt diesen alleine ganz sicher nicht mehr zurück auf die Schienen. Das kann nur noch die NF.

Ein Mann, der in einem solchen Fall der Frau hinterherrennt, alles verspricht und die Fehler bei sich sucht, der wird doch nur noch zusätzlich belächelt und als W...ei beziffert.

03.10.2021 18:18 • x 1 #21


Papa_Schlumpf
Hallo.

Es ist schon eine Weile her, dass ich mich wieder zu Wort gemeldet habe.

Meine Frau und ich haben in den vergangenen Tagen viel geredet und sie hat mir versucht ihre Gefühle und ihren psychischen Zustand zu erklären.

Ihr Wunsch ist es, frei zu sein. Das Gefühl zu haben, dass sie noch alles erleben kann, was sie gerade so möchte. Sie möchte einen Trip nach Süd Korea machen. Um sich dort selbst zu finden. Sie lernt gerade eine Menge Menschen im Internet kennen und betreibt mit ihnen Sprachaustausch.

Ich hab keine Ahnung, wieso sie so verrückt nach Süd Korea ist. Wir bzw. Sie hatte vorher nie einen Bezug dazu. Nun ja.

Die Beziehung zu mir möchte Sie noch nicht aufgeben. Doch Sie möchte trotzdem die Scheidung. Sie möchte sich frei fühlen. Ohne Zwang und Druck der so in einer Ehe wohl entsteht.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen, da ich ihr ja auch nie das Gefühl gebe irgendwie eingesperrt zu sein oder ihr Dinge verbiete. Sie ist doch weiterhin ein eigenständiger Mensch und kann ihr Leben so gestalten, wie Sie das möchte.

Vielleicht war unsere Hochzeit etwas zu früh für uns oder es war nicht ganz so romantisch wie in all den Liebesfilmen, in die Sie sich so verzieht, aber wir wollten eben eine richtige Familie sein und als Eheleute eine Familie gründen.

Bis dahin und vielen Dank an Euch!

-Paddy

16.10.2021 08:59 • x 1 #22


K
Dann soll sie sich halt in Südkorea neu erfinden......

Die Frage ist nicht, warum, weshalb, wieso, sondern eher - wie geht es mit Dir und den Kindern weiter? Sie fliegt in ein anderes Land, die Kinder bleiben bei Dir, Du kümmerst Dich und sie kommt dann irgendwann wieder und stellt Dich vor irgendwelche Tatsachen?

Ich weiss nicht, irgendwie gehst Du bei der Überlegung doch unter, oder? Was hast Du mit Dir denn vor? Willst Du warten?

Für mich wäre das nix. Ich würde ihr nur viel Spass in Süd-Korea wünschen, die Kinder selbstverständlich betreuen, aber ihr mitteilen, dass sie sich vor dem Rückflug besser mal eine eigene Wohnung gesucht hat. In der Zwischenzeit, aber das musst Du für Dich wissen, wäre ich beim Rechtsanwalt und würde dafür Sorge tragen, dass die Kinder bei mir bleiben können.

Wer weiss - vielleicht lernt sie dort auch einen Mann kennen und kommt auf die Idee, mit den Kindern auswandern zu wollen. Es gibt ja alles.....

Lass Dich bitte nicht als Betreuer für die Kinder missbrauchen, während Misses ihr Leben geniesst. Schau auf Dich und was Du willst!

16.10.2021 09:24 • x 3 #23


KölscheJung
Wie gut. Die Beziehung zu Dir möchte sie nicht aufgeben aber trotzdem die Scheidung. Das ist übelstes warm halten damit du keine Stress machst

16.10.2021 09:55 • x 1 #24


K
Sehe ich auch so. Die Scheidung wäre nicht notwendig, wenn man sich erstmal nicht trennen will. Die Absprache, dass sie sich frei (von mir auch als gefühlter Single) in Südkorea austoben kann, kann auch so getroffen werden. Scheiden lassen kann man sich immernoch.

Für mich stinkt das einfach nach Hinhaltetaktik wegen der Kinder. In Südkorea kann sie sich nicht kümmern. Also nehmen wir den Bald-Ex-Mann und nutzen ihn aus. Danach kommt sie wieder, übernimmt die Kinder und er darf ausziehen. Macht mich grad ein wenig wütend, die Frau.

Das Blöde ist, dass man dagegen wenig tun kann. Ich würde mich natürlich auch direkt um die Kinder kümmern, da würde ich mich nicht rausziehen wollen. Ihr wiederum kann man nicht verbieten, Urlaub zu machen. Aber von mir würden in ihrer Abwesenheit alle Weichen gestellt die dazu führen, dass sie nach ihrer Rückkehr möglichst große Augen macht.

16.10.2021 10:04 • x 3 #25


I
Warm halten vom Feinsten. Pack deine Sachen und zieh zu dass du da raus kommst

16.10.2021 10:12 • x 1 #26


Luto
Zitat von Papa_Schlumpf:
Ich hab keine Ahnung, wieso sie so verrückt nach Süd Korea ist. Wir bzw. Sie hatte vorher nie einen Bezug dazu. Nun ja.

wahrscheinlich ist das Land austauschbar, und möglicherweise hat das eher was mit Personen zu tun.

Zitat von Papa_Schlumpf:
Die Beziehung zu mir möchte Sie noch nicht aufgeben.

hat sie das näher beschrieben? will sie noch 6 , will sie Dich noch als Partner, wenn auch ohne Ehe? oder will sie nur noch etwas Sicherheit für die Kinder, oder auch eine Freundschaft zu Dir, die es aber in der Realität niemals geben kann. Nagel sie etwas fest, dann wirst Du sehen, wie sie wirklich tickt ...

16.10.2021 11:38 • #27


meineMeinung
Zitat von Papa_Schlumpf:
Sie lernt gerade eine Menge Menschen im Internet kennen und betreibt mit ihnen Sprachaustausch.

Ich hab keine Ahnung, wieso sie so verrückt nach Süd Korea ist. Wir bzw. Sie hatte vorher nie einen Bezug dazu. Nun ja.

Im Internet gibt es keine Entfernungen. wenn man eine gemeinsame Sprache spricht, ist es egal, ob der/die Andere in Korea, Luxemburg oder Buxtehude sitzt. Eine Person ist halt interessant und man möchte ihn kennen lernen.
Für die Kinder und das Haus ist ja Jemand da. Warum sollte man auf den Rücksicht nehmen.
Spendiere ein One-Way-Ticket.

16.10.2021 17:47 • #28


darkenrahl
Zitat von Papa_Schlumpf:
Hallo. Es ist schon eine Weile her, dass ich mich wieder zu Wort gemeldet habe. Meine Frau und ich haben in den vergangenen Tagen viel geredet und sie hat mir versucht ihre Gefühle und ihren psychischen Zustand zu erklären. Ihr Wunsch ist es, frei zu sein. Das Gefühl zu haben, dass sie noch alles erleben kann, was ...

OK, lass sie fahren oder fliegen, was schneller geht. Reisende sollte man nicht aufhalten.
Aber was ist mit den Kindern? Wie hat sie sich zu diesem Thema geäussert?

16.10.2021 17:59 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag