4

Wenn mann freiwillig immer gegen die selbe Wand läuft

V
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin jetzt 28 und in meinem Leben mehr unglücklich als glücklich verliebt gewesen.
Von Gegenseitigkeit brauchen wir gar nicht erst anfangen zu schreiben. .

Zweimal war ich verliebt, hab geglaubt DAS ist es jetzt. . zweimal bin ich so was von unschön auf den Boden der Tatsachen geknallt. wirklich geknallt!
Belogen, Betrogen, Verarscht, Verletzt. .Natürlich bin auch ich gerade in der Situation, dass ich alleine damit bin und nie wieder glücklich werden kann. wie soll den das gehen?! Glücklich werden?
Der Wille und Mut ist aber da. Das hat jetzt aber sehr lange und anstrengende 5 Monate gedauert. 5 Monate, in denen ich gelernt habe, zu reden , zu weinen und dazu zu stehen, was ich bin oder eben auch nicht.
Aber davor: der totale Zusammenbruch. Gesundheitlich, Psychisch. genau ICH, DIE Frohnatur überhaupt bin vor dem Trümmerhaufen meines Lebens gestanden. Frohnatur war übrigens der schöne Überbegriff von überspielen. .
Hab insgesamt bis Stand heute 32kg abgenommen, könnte so stolz sein, seh mich aber immer noch als hässlich, nichts wert, zu unschön. Vergleich mich ständig mit anderen und hätte gerne von jeder ein bisschen was, außer das was ich habe.
Der letzte Mann hat mir anscheinend auch noch die letzte Selbstliebe genommen - von der sowieso nie die Menge da war.

. es geht mir auch gar nicht darum x Antworten von euch zu bekommen - es geht mir viel mehr darum, zu wissen, dass es vielleicht doch die einen oder anderen lesen. Einfach alles vom Herzal schreiben. DANKE DAFÜR, sollte das wirklich jemand von Ende bis zum Schluss lesen.

Meine Freunde machen das seit 5 Monate mit mir durch und ich will nicht immer wieder davon anfangen. auch wenn ich weiß, das ich Stunden und Tage davon reden kann, aber irgendwann weiß selbst die Beste Freundin nicht mehr was sie sagen oder machen soll und das versteh ich total. Da mache ich niemanden einen Vorwurf.

. und wenn ich ehrlich bin kommt jetzt das Gefühl Angst. Eine extreme Angst sich wieder zu verlieben. Das ganze nochmal durchzumachen und davor hab ich eine sch. Angst. Wenn ich bewusster darüber nachdenke, sogar so viel, als davor krank zu werden. Das mag für den einen oder anderen sicher brutal klingen , vor allem wenn man schon durch eine Krankheit hat durchmüssen aber für mich war das der schlimmste Schmerz bis jetzt den ich je hatte und somit entschuldige ich mich bei allen die mehr erlebt haben.
Ich WILL abschließen. alles in mir schreit JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAA. und dann ist da was in mir was blockiert das zu verstehen dauert mir schon viel zu lange. .wie gesagt, ich hab leider nicht die größte Geduld.

An alle die grad in der selben Situationen sind - IHR SEID NICHT ALLEINE Bitte bleibt stark!
Das muss aber nicht immer sein. Auch ihr dürft mal zusammenbrechen und den totalen emotionalen Breakdown haben.
Ich habe es auch gehabt, überlebt und ich verspreche euch das es leichter wird aber gebt euch in der Zwischenzeit alles was ihr braucht. In so einer Situationen ist in Wirklichkeit alles erlaubt.

07.10.2019 08:53 • x 3 #1


P
Herzlich willkommen hier !

Frage, wie definierst Du für Dich Liebe ?

Was verbindest Du damit ?

Gibt Menschen die lieben und akzeptieren sich selbst nicht wie sie sind, können es dementsprechend auch nicht geben und nicht annehmen wirklich.

Sich dann halt eher an Äußerlichkeiten orientieren wie Körbchengrösse/Gewicht und Co oder wie sie wirtschaftlich oder irgendwelchen Klischees entsprechen.

Dann natürlich völlig unecht sind, immer nur Masken tragen und Partner auch nur dahingehend brauchen um sich auf ihrem Irrweg da irgendwie positiv zu bestätigen. Und wenn es nicht klappt dann am Boden sind, ihr ganzer Lebensinhalt, die Bestätigung durch Fremde wegfällt.

Aber ehrlich, man geht doch nicht in Beziehungen um sich aufzuwerten, Bestätigung zu bekommen von Fremden das man irgendwie okay ist.

Man geht da rein weil man sich selbst liebt, glücklich und zufrieden ist und das gerne teilen mag, bestenfalls das eigene Glück verdoppelt durch eine ebenfalls positive Person. Aber doch nicht um dann Liebe von Fremden zu tanken die man selbst nicht besitzt und dann abhängig sich da verbiegen und schauspielern oder dann in den Abgrund und Selbsthass zurück wenn das Gegenüber wieder weg ist.

Und A-Löcher gibt es wie Sand am Meer, die trifft man oft im Leben, ist halt das Lebensrisiko und kann der Staat nicht regeln sorry. Hast eine Eigenverantwortung zb. erstmal mit Dir selbst ins Reine kommen und musst es halt wollen, Beziehung taugt so jedenfalls generell nichts da es nicht Aufgabe der Partner ist Deine eigenen und persönlichen Probleme und Baustellen da zu beseitigen.

07.10.2019 13:25 • x 1 #2


A


Wenn mann freiwillig immer gegen die selbe Wand läuft

x 3


V
Nabend
Mag mal kurz antworten, auch wenn du eigentlich garkeine wolltest hoffe das stört dich nicht ^^

Was man besonders stark aus deinem Beitrag herauslesen kann, ist, dass du dich nicht selbst liebst. Was ich persönlich sehr schade finde. Ich bin mir sicher, dass du eine wundervolle Person bist. So lange du aber dein Glück, davon abhängig machst, dass dich jemand anderes Wertschätzt und Begiert, wirst du dich niemals voll entfalten können. Und du wirst, zumindest ist die Warscheinlichkeit höher, immer wieder ausgenutzt werden und auf die Nase fallen.

Wenn du einmal an dem Punkt bist und dich selbst Liebst und Wertschätzt, wirst du auch keine Angst mehr davor haben, dich zu verlieben. Bzw brauchst du dann keine Angst mehr zu haben, da du besser auf dich selbst aufpasst und dein eigenes Glück nicht dem anderer unterordnest.

Davon gehe ich zumindest aus, und es erschließt sich mir auch relativ logisch.

Wünsche dir für die Zukunft viel Kraft und alles Gute

Ps: Ich habe auch nach wie vor angst, mich irgendwann wieder zu verlieben

07.10.2019 20:06 • #3


V
Da ich Liebe noch nie auf Gegenseitigkeit gehabt habe, weiß ich gar nicht, was Liebe ist wenn ich ehrlich bin. Ich könnte es dir wirklich nicht erklären....
Ich liebe meine Familie über alles, meine beste Freundin ist auch ein kompletter Herzmensch für mich genauso wie mein bester Freund. Aber das ist nicht das selbe.

Der Rest trifft leider total ins schwarze was du geschrieben hast!
Ich steh mir am meisten selber im Weg!
Danke! Lg

08.10.2019 07:19 • #4


V
Nein, so wars nicht gemeint ich freu mich rießig über deine Antwort!

Auch dir kann ich einfach nur Recht geben! Das stimmt alles zu 100%.
Ich kapier nicht warum ich immer wieder den Ar. von anderen brauche um wieder ein bisschen in der Realität zu sein.

Ich bin jetzt schon lang auf dem Weg, aber eine Lösung wie ich mich mehr selbstlieben und selbstschätzen kann, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Was das angeht irr ich irgendwie am Wegesrand herum und find den schei** Aufgang nicht.
DANKE! hab einen schönen Tag und Lg

08.10.2019 07:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag