fiesemoepp
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 38
ich bin der neue hier, vorgestern nach über 11 jahren verlassen worden, aus den verschiedensten gründen. die fehler lagen laut ihr natürlich alle bei mir.
blöd wie ich bin, saß ich da, war echt sprachlos und nickte nur verblüfft. natürlich versucht man als depp dann noch das ruder umzuschmeissen, indem man sagt "ja, öhm, ich bin ab morgen jemand komplett anderes - moment noch bitte, das update auf version 2.0 ist gleich abgesclossen...
so in etwa lief das ab.
was ich am krassesten fand, war, dass es (für mich) so plötzlich kam. naja, nicht ganz. meine ex hatte immer ein großes problem freundschaften langfristig zu halten. obwohl sie (meiner meinung nach) ein liebenswürdiger mensch ist. in letzter zeit aber hatte sie sich desöfteren mit anderen kollegen getroffen und war somit wieder "unterwegs".
es war jetzt auch nicht das erste mal das sie mich verlassen hat. vor 8-9 jahren war das erste mal und ich dachte echt, ich müsste sterben. dann hatten wir uns fast 1 jahr danach getroffen, der typ hatte sich von ihr getrennt und wir kamen wieder zusammen.
bei den anderen malen waren entweder ein anderer typ im spiel, oder aber die neuen und alten freunde rieten ihr zur trennung. irgendwie aber kamen wir immer und immer wieder zusammen. außerhalb dieser bösen zungen waren wir Das Paar schlechthin. - oder auch nicht.
anders als bei den anderen malen hänge ich diesmal nicht kurz vorm exitus, sondern irgendwas ist anders. was weiss ich nicht. ich habe richtig lust neue menschen kennenzulernen, halt echt mal komplett neue gesichter. ne beziehung könnte ich jetzt aber auf garkeinen fal anfangen, auch f**geschichten interessieren mich überhaupt nicht. und das, obwohl ich sonst als echter single gerne das abenteuer such(t)e.
wir wohnen noch zusammen, was ich einerseits schei. finde, andererseits hab ich so natürlich (mit viel fantasie) immer noch ein stück von ihr bei mir. total bescheuert ,ich weiss. ich werd mir die tage dann wohl mal nach wohnungen schauen … darauf hab ich im moment mal so garkeinen bock. hatte vor 3 jahren einen ziemlich einschlägigen schlaganfall gehabt, den ich erst seit einem knappen jahr weitestgehend verarbeitet habe + die nebenwirungen einer solchen erkrankung beseitigen konnte (sprechstörungen vom feinsten, tinnitus (der geblieben ist) und so…zum glück hatte ich keine gesichtslähmungen etc.)
jetzt im nachhinein ist mir etwas aufgefallen, was mir vorher nie bewusst war: ich hab im meinem leben schon viele schickssalsschläge erfahren müssen. wirlich, damit untertreibe ich sogar noch. das mädel hat in der ganzen zeit viel durchmachen müssen, was ein mensch mit mitte 20 (heute 30) eigentlic nicht unbedingt erleben sollte. trotzdem ist es nunmal so, dass wenn man in einer beziehung ist und diese bis zum bitteren ende durchziehen will: man zieht das ding gemeinsam durch, komme was wolle.
und genau unterscheiden sich wohl unsere vorstellungen von einer beziehung. sie wollte Jetzt kinder haben, ich bin grad froh wieder im leben zu sein und kann Jetzt nicht an kinder denken. durch die krankheit konnte ich keinen job aufnehmen etc. halt alles äusserst ungeeignet für ein kind.
wenn jetzt eins plötzlic gekommen wäre, dann wäre es so und ich würe mich auch riesig freuen. aber wenn ich die wahl hab, würde ich wirlich gerne noch etwas warten.
aber das wollte sie nicht mehr. jetzt wo ich das hier schreibe, zerfetzt es mich innerlich, weil ich das alles anscheinend immer noch nicht so wirklich glauben kann. am freitag hatte sie über skype schonmal "das problem" angedeutet und das wir uns doch mal untehalten sollen. okay.
wollte ich abends machen. sie nicht, sie wollte sich mit ihrem ältesten (gleichgeschlechtlich) schulfreund treffen <--- der noch nie viel von mir gehalten hat.
da war ich schon rictig *beep*. ich mein, hallo?! wir teilen hier seit fast 12 jahren mal eben alles und der typ, der sich alle jahre mal meldet, ist jetzt wictiger oder was?
naja.
so war es dann am samstag soweit. das gespräch verlief nur in eine richtung: alter DU hast es verkackt. bist immer krank, hast keinen job, DU hast alles kaputt gemacht. ich will nicht mehr zurückstecken müssen, mic nicht mehr ungeliebt fühlen müssen etc. dabei ging es uns eigentlich nicht schlecht: wir haben ein schönes dach überm kopf, immer ein paar euro im portemonnaie, ein gesundes umfeld und gegenseitige liebe.
aber das sollte nicht reichen.
o-kay.
diese informationen waren dann (trotz vieler probleme im laufe der jahre) etwas neu und unerwartet. chancen das ruder in dieser unterhaltung umzuschmeissen waren einfach nicht vorhanden.
stimmt nicht. es gab diesen moment wo sie meinte "es hat keinen sinn mehr, du änderst ich nicht blabla" und ich darauf antwortete "du, wir sind jetzt fast 12 jahre zusammen. ich finde, wenn du dich von mir trennen willst, solltest du es auch genauso so sagen und mir bitte dabei n die augen schauen." (peneler quatsch, ich weiss. aber sowas ist mir nunmal wichtig! wir sind alle hier auf dem ding was sich "erde" nennt und für uns alle gibt es irgendwann das "game over". und wenn ich mit jemanden ein drittel meines lebens zusammen bin, will ich, wenn es zuende geht, ein bisschen mehr menschlichkeit….
sie hatte schon minuten gewartet bis sie dann den "fatalaty move" ausführt (ich glaub ihr nennt es hier showdown, auch gut
sorry wenn ich vielleicht etwas durcheinander schreibe. am anfang war alles noch easy, aber während des schreibens wird es doch etwas …heftiger.
trotzdem will ich versuchen all dies zusammenzufassen und zu übersetzen:
- sie hat mich geliebt, sonst wäre es nicht so eine lange zeit geworden
- ich hab sehr viele fehler gemacht
- die krankheit war nicht gut für die beziehung
- ich hab in letzter zeit anscheinend zu wenig von mir gegeben, hätte mehr reinstecken müssen
- sie wollte nicht alleine sein, deshalb ist sie geblieben
- jetzt hat sie alternativen, anscheinend hochwertige; also lassen wir ihn fallen
- das ganze wurde irgendwo schon geplant
- sie will JETZt kinder , ich nicht. also habe ich wohl eine komplett andere vorstellung vom leben (so sieht sie das jedenfalls)
- …. mehr vielleicht später
mann alter! es ist gut wetter draussen, du bist ein toller typ und du gehst jetzt erstmal raus. die alte will dich nicht mehr, also musst du sie gehen lassen. - schei. - mir fällt es schon schwer diesen satz zu schreiben…na, das wird alles andere als einfach! wie sagte einst der philosoph super mario: "wuhuu"
ich würd mich riesig über ein paar zeilen freuen! gerne auch üble kritik. ich werde nun eine entwicklung durchmachen müssen, ob ich will oder nicht.
Peter Fox - Alles neu! <-- das sollte MEIN Motto werden.
auf gehts!
* Sing: ich jag meine bude hoch, schnupfe die asche wie Dro., ich erschlag meine degus, vergrab sie im hof. alles was ich hab, lass ich los, öhhhhh, MEIN ALTES LEBEN SCHMECKT WIEN LABRIGER TOAST….*
bis später mal
Danke, musste gelegentlich lachen, als ich Deinen Text las!