5

Mit fast 12 Sachen gegen die Wand !

M
Das Gefühlschaos kommt bestimmt noch (oder hält noch eine Weile an). Keine körperlichen Symptome? Ist ja alles frisch bei dir. So abgestumpft bist du bestimmt nicht, sonst würdest du nicht schreiben und dir manche Sachen zu Herzen nehmen. Wird schon in unterschiedlicher Reihenfolge und manchmal aus heiterem Himmel (wenn du an kleine Dinge erinnert wirst) kommen. Schön ist bestimmt eine räumliche Trennung, wenn man die nicht hat, ist es hart. Besonders , wenn dann noch ein Anderer im Spiel ist.
Mir wurde der Andere auch verheimlicht; da wurde gelogen, verschwiegen usw. bis zum geht nicht mehr, obwohl ich schon die Wahrheit wusste und konkret nachgefragt habe.
LOS-LASSEN ist ganz schön schwer, wenn man Jahre miteinander verbracht hat und sich selbst die Zukunft anders vorgestellt hat.
Der Vorsprung, den der Verlassende hat, ist gewaltig.
Das Forum hier hilft und wenn man nur liest. Man schöpft dann jedes Mal neuen Mut. Bis man wieder auf die/den EX trifft, und die/der dann schlechte Laune hat, weil sie/er dann wieder Kontakt zum alten, abgelegten Leben hat. Besonders, wenn es mit der/dem Neuen gerade so schön ist.

13.09.2011 15:55 • #16


F
jo und das ist eben passiert! ich war aufm weg zum friseur als plötzlich eine art panikattacke anfing. war ziemlich übel.

dann beim friseur liefen nur blöde songs, die mich allesamt an wen erinnern mussten? das war wirklich fürchterlich!

und das allerkrasseste ist: sie ist gerade nach hause gekommen und hat mich voll zur sau gemacht, ich hätte die miete unterschlagen (was nicht der fall ist, wieso auch) , jedenfalls geld weg etc.
halt voll der unsinnige schei..

hab dann einen auf vernünftig gemacht und versucht nochmal ein gespräch aufzubauen.
sah für einen moment auch gut aus, aber dann schlug alles um und sie tickte aus.
ich hab keine lust mehr zu warten und zu warten. immer warte ich. das will ich nicht mehr. ich liebe dich nicht mehr etc.

wow.
ihr dann versucht klarzumachen, dass es doch nett gewesen wäre, wenn wir früher mal ein vor-apokalyptisches gespräch geführt hätten, indem sie sagt: alter, das und das läuft mal richtig schief und wenn sich das bis dann und dann nicht ändert bin ich weg

da wäre ich sicherlich auch sehr geknickt gewesen, aber hätte die chance gehabt für diese beziehung zu kämpfen.

aber nö, das wäre ihr zu blöd, wenn sie mir das erstmal so sagen müsste.

ach ja, sie kreidet mir die ganze zeit an, dass ich bei allem sagen würde nicht jetzt.

was so nicht wirklich stimmt. ich habe immer nicht jetzt gesagt wenn sie total fertig von der arbeit kam, um halb 12 nachts, weil ich der meinung war, dass es tagsüber einfach besser ist, superwichtige sachen zu klären.
naja, dieses nicht jetzt werde ich vielleicht 5 mal in 12 jahre gesagt haben.
öfter auf keinen fall.

aber sie stellt es jetzt so dar, als wenn ich das immer bei allem sagen würde, was einfach nicht der wahrheit entspricht.

mann oh mann oh mann....ich glaub diesmal gibt das echt keinen mehr.

dabei kann ich in ihren augen auch noch liebe sehen.
sie ist nach ihrem kleinen monolog erstmal aufs klo und hat versucht zu kotzen.

ich glaub hier ist alles im eimer

13.09.2011 20:07 • #17


A


Mit fast 12 Sachen gegen die Wand !

x 3


T
Zitat von fiesemoepp:
jo und das ist eben passiert! ich war aufm weg zum friseur als plötzlich eine art panikattacke anfing. war ziemlich übel.

dann beim friseur liefen nur blöde songs, die mich allesamt an wen erinnern mussten? das war wirklich fürchterlich!

und das allerkrasseste ist: sie ist gerade nach hause gekommen und hat mich voll zur sau gemacht, ich hätte die miete unterschlagen (was nicht der fall ist, wieso auch) , jedenfalls geld weg etc.
halt voll der unsinnige schei..

hab dann einen auf vernünftig gemacht und versucht nochmal ein gespräch aufzubauen.
sah für einen moment auch gut aus, aber dann schlug alles um und sie tickte aus.
ich hab keine lust mehr zu warten und zu warten. immer warte ich. das will ich nicht mehr. ich liebe dich nicht mehr etc.

wow.
ihr dann versucht klarzumachen, dass es doch nett gewesen wäre, wenn wir früher mal ein vor-apokalyptisches gespräch geführt hätten, indem sie sagt: alter, das und das läuft mal richtig schief und wenn sich das bis dann und dann nicht ändert bin ich weg

da wäre ich sicherlich auch sehr geknickt gewesen, aber hätte die chance gehabt für diese beziehung zu kämpfen.

aber nö, das wäre ihr zu blöd, wenn sie mir das erstmal so sagen müsste.

ach ja, sie kreidet mir die ganze zeit an, dass ich bei allem sagen würde nicht jetzt.

was so nicht wirklich stimmt. ich habe immer nicht jetzt gesagt wenn sie total fertig von der arbeit kam, um halb 12 nachts, weil ich der meinung war, dass es tagsüber einfach besser ist, superwichtige sachen zu klären.
naja, dieses nicht jetzt werde ich vielleicht 5 mal in 12 jahre gesagt haben.
öfter auf keinen fall.

aber sie stellt es jetzt so dar, als wenn ich das immer bei allem sagen würde, was einfach nicht der wahrheit entspricht.

mann oh mann oh mann....ich glaub diesmal gibt das echt keinen mehr.

dabei kann ich in ihren augen auch noch liebe sehen.
sie ist nach ihrem kleinen monolog erstmal aufs klo und hat versucht zu kotzen.

hieich glaub r ist alles im eimer

13.09.2011 21:10 • #18


M
Tja,
kann man nur sagen: Emotionaler Totalausfall! (bei ihr).
Mit meiner habe ich Gespräche (ungezählte) gesucht, als ich merkte sie verändert sich (weil sie einen Anderen hat). Ich habe geredet und sie hat scheinbar vorbeigehört. Und hat mir immer gesagt, daß alles in Ordnung ist. Das sie mich liebt. Waren halt nur leere Worte. Gespräche im vorhinein bringen also auch nichts, wenn der Partner nicht mehr fähig ist mit einem ehrlich zu kommunizieren. Und er schon längst abgeschlossen hat. So kann man nur versuchen ihn in der Trennungsbewätigung einzuholen, indem man für sich alles aufarbeitet. Immer und immer wieder.
Expartner (die, die Verlassen) verlangen oft, daß man für die Beziehung kämpft. Sie sagen: Hättest Du nur.... Würdest Du an dem Punkt anders gehandelt.... Weil Du nicht... Ich habe irgendwie noch nie gehört: Hätte ich/ Hätten wir.....
Du sollst für die Beziehung kämpfen? Ich habe ein halbes Jahr drum gekämpft, bis mir aufgefallen ist, daß meine EX nicht für UNSERE Beziehung kämpft. Und da habe ich gedacht, soll sie doch kämpfen, wenn ihr etwas an UNS liegt. Ich habe genug getan. Es muss auch von ihr kommen, wenn sie denn möchte. Sonst hat es sowieso keinen Sinn.
Sämtliche Gespräche /Telefonate (teuer) im letzten halben Jahr haben rein gar nichts gebracht. Kamen ja auch nur von mir.
Durchhalten, durchhalten, durchhalten.... Wird schon.
Gruß M.

14.09.2011 09:50 • #19


F
danke man.

ich erlebe hier gerade Den rosenkrieg des jahrhunderts.
unglaublich was sie mir momentan vorwirft. gestern abend soll ich die miete untersclagen haben und ihren autoschlüssel geklaut/versteckt haben.
hab ich alles nicht gemacht. blöd mit der miete : wir haben es all die jahre immer so gemacht, dass ich ihr das geld auf ihrem schreibtisch gelegt hab.
am tag als sie mit mir schlussmachte, hatte ich es vorher dorthin gelegt.

das geld hat sie natürlich nicht. es ist anscheinend weg.
ich hab ihr gestern abend nochmal die hälfte der miete gegeben, hatte nicht mehr geld da.
ic weiss, ich bin ein vollpfosten, aber ich war so unendlich wütend und verletzt, dass mir das geld egal war und ich nur meinen seelenfrieden wollte.

das mit dem schlüssel war auch sehr sehr derbe.
woher soll ich wissen wo das geld ist, oder wo ihr schei. autoschlüssel ist, den sie gestern ja die ganze zeit bei sich getragen haben muss, da sie mit dem auto zur arbeit fährt.
ey echt, die ganze gottverdammte zeit über muss ich mir so eine schei. geben. unfassbar.

ich war gestern abend so dermaßen sauer, nicht in worte fassbar. dachte ab jetzt kann ich das alles deutlich besser verkraften. der mensch, mit dem ich bis vor 4 tagen noch alles 12 jahre lang teilte, ist plötzlich verschwunden. er existiert einfach nicht mehr. es ist prinzip so, als wäre die liebe meines lebens gestorben. sehr traurig.
dieser andere mensch ist keiner, mit dem ich gerne meine zeit verbringen würde.

trotzdem macht es mich richtig fertig, kotzt mich so dermaßen an. ich bin es themas mittlerweile sowas von überdrüssig. und bin auch noch traurig darüber, dass ich jetzt sowas alles über sie denken muss.
echt verrückt.
als ich heute morgen wach wurde, stand sie vor mir. *schock*
tut mir leid wegen dem schlüssel, aber vielleicht überlegste ja nochmal wo du das geld hingetan haben sollst.

ach ja: keine 10 minuten später kam sie wieder in mein zimmer und kacke mich wegen des schlüssels (oder wegen eines anderen schlüssels, ich weiss es nicht) nochmal an: ey, sag mal was versteckst du meinen schlüssel in xy (ich glaub tasche oder so) ? willst du mich jetzt über die psychoschiene fertigmachen, sodass ich denke ich werd verrückt?! du bist ein mieses, armes, kleines würstchen. du machst es mir so leicht. und grinste dabei. *schön*
was soll man da bitte machen? sie unterstellt mir die ganze zeit, also wirlich in jedem satz, der aus ihrem mund kommt, ganz ganz miese dinge.
und da es alles so wischiwaschi-scheisse ist, kann ich da ja auch nicht das gegenteil beweisen.
ähem, ja, dir auch einen guten morgen.

und dann fing der terror wieder an. ich hasse mich dafür, dass mir da wieder die tränen kommen mussten und sie das auch noch schön gesehen hat.
weisste, das macht es mir so richtig schön leicht, du armes kleines würstchen. na, biste fertig mit der welt? ohhh, eine runde mitleid.

ich mein, ich hab ihr nichts, aber auch wirklich nicht das geringste getan.
ich weiss nicht was das alles soll.
ich bin weiss gott alles andere als ein weichei, aber die alte hat mich mal eben voll im griff. fiesemoepp-ferngesteuert.

ganz ganz toll.

heute morgen kam mir sogar der gedanke nicht, dass die mir jetzt noch domestos oder rohrfrei in die cola kippt. ich weiss, wird sie sicherlich bzw hoffentlich nicht machen. aber der kleine mann in meinem kopf sagt zu mir aber gerade ganz laut obacht ...

14.09.2011 11:44 • #20


0neWay
Sorry, aber für mich sieht es wirklich ganz danach aus, dass sie dich so schnell wie möglich los werden will um freie Bahn zu haben, für ihren neuen, der schon irgendwo lauert....

sie dreht nun einfach die Sachlage um, sie sucht einen Grund, damit sie Dich ins Nirvana schicken kann, damit sie vor anderen gut da steht....

STOPP STOPP! Sowas geht gar nicht, da muss wirklich ganz fix eine Lösung her bevor die Sache so derart eskaliert und es womöglich noch zu Handgreiflichkeiten kommt....nicht vergessen, das Opfer (sie wird sich so darstellen) bleibt und der Täter geht!

Hey Du, glaube mir.....der Drops ist gelutscht....da geht nichts mehr, wenn Du die Möglichkeit hast, gehe weg, wenn nicht, halte Dich bitte zurück....wenn sie kommt, verlasse den Raum! Setzte Dich da nicht irgendwelchen Situationen aus, die Dir schaden könnten!

Jetzt gilt es Ruhe bewahren, einen klaren Kopf finden und überlegen, welches der nächste Schritt ist!

Hey, ich nehme Dich mal in den Arm!

LG Tina

14.09.2011 11:57 • #21


A
Hallo fiesemoepp, das ist ja echt Psychoterror ihrerseits. Ich verstehs auch nicht, wie Menschen, die man liebt, einem so viel Schaden zufügen und uns so extrem verletzen können. Ich leide mit dir!

14.09.2011 12:13 • #22


F
hey danke! ja...ich werd nichts mehr machen. ich werde ihr (leider) noch einmail zwangsläufig eine nachricht zukommen lassen müssen bzgl der wohnungsauflösung und gütertrennung.

aber nicht heute und auch nicht morgen. ich muss jetzt erstmal einen klaren kopf kriegen.

thx tina

vielleicht könnt ihr mir ja die tage helfen, diese nachricht so trocken und passiv wie möglich zu formulieren.

und ja, ich denke auch das es eine alternative für sie gibt. hab gerade ne sms von ihr bekommen, die whg ist zum 31.12 gekündigt.
sie ist schnell, professionell und eiskalt. sie muss etwas anderes haben, oder ich kotze sie wirklich nur noch an.
ich weiss es nicht und das soll auch nicht mehr mein problem sein. auch wenn es mich schon sehr belastet.

ich geh jetzt erstmal zur physio. bis später leute.

ich danke euch!

14.09.2011 12:30 • #23


A
Hey, ich weiß nicht ob du die Möglichkeit dazu hast, aber wenn ja, dann such dir eine Wohnung und wenn sie nicht da ist, dann pack dein Zeug und das was dir gehört zusammen und hau einfach ab. Lass nen Zettel liegen, dass sie den übrigen schei. behalten und dich nicht mehr kontaktieren soll!

14.09.2011 12:38 • #24


M
Hallo fiesemoepp,
denke so wie Tina- OneWay. Es gibt wahrscheinlich einen Neuen. Reagiert so ähnlich, wie meine vor ein paar Monaten.
Je nachdem, wie sie mit Konflikten umgehen kann, kommt es zu Handgreiflichkeiten. Musste ich auch erfahren. Hilft nur das Feld zu räumen.
Deshalb echt OneWays Ratschläge beherzigen.
Achso, das Geld für die Miete ist nicht weg, ist nur schon für Essen/Hotel beim Anderen angelegt.
Gruß M.

14.09.2011 13:20 • #25


F
die wohnung ist noch ein echtes problem, wenn nicht Das problem. aber darum kümmer ich mich jetzt die tage.
ich kann Jetzt noch nicht nach einer neuen schauen.
am wochenende werde ich mich aber hinsetzen undvielleicht auch schon ein paar besichtigen.
nützt ja nix.

wegen der handgreiflichkeiten: gestern abend, als hier alles eskalierte wurde ich wirklich richtig richtig sauer. ich hab in meinem ganen leben noch nie einer frau auch nur irgendwas angetan. nichts. so etwas macht man einfach nict.

aber gestern abend wars für 5-10 sekunden wirklich ganz kurz vor knapp meinerseits, quasi angedeutet... wofür ich mich auch entschuldigt habe. bin danach zitternd in mein zimmer gedackelt. so kenne ich mich nicht.

sie lachte nur...

14.09.2011 15:39 • #26


A
Kannst du dein Zimmer nicht abschließen, damit sie nicht reinkommen kann? Das würde doch helfen, dann gibts auch keine Überfälle ihrerseits.

14.09.2011 15:44 • #27


F
nein, leider muss jeder immer wieder in den raum des anderen. sie muss morgens bei mir rein, weil hier der schrank steht und den kannste nicht mal eben abbauen.
der part ist auch nicht wirklich soo schlimm für mich. die kommt morgens ganz kurz rein, holt sich was und geht wieder.
heute morgen musste sie halt ihre schlüsselaktion durchziehen, die ich immer noch nicht verstehe. aber gut, muss ich vielleicht auch garnicht.

bis vor ein paar tagen war das jahrelang eine gemeinsame wohnung.
ich hab gestern schon angefangen meine sachen rüberzupacken.

das läuft hier alles in einem tempo ab, da kommste nicht mehr hinterher. es ist ja erst seit samstag schluss und hier ist schon alles gekündigt, sie schon fast draussen (sie packt jeden abend und nimmt immer was mit, keine ahnung wohin bzw hab da ne befürchtung. aber da versuche ich mir erst garkeinen film zu fahren) wenn sie einen andern hat, kann ich eh nichts dran ändern.

es wird ab jetzt keine eskalationen meinerseits mehr geben.
ich habe es verstanden, mein herz zwar noch nicht, aber daran arbeite ich ganz kräftig!

da mir meine freunde auch alle den rücken zukehren, hab ich momentan niemanden, bei dem ich mich mal richtig ausheulen kann. Meine alten, echten freunde sind größtenteils alle in berlin...
hatte auch schon überlegt nach berlin zu ziehen. ich würd voll gern dorthin ziehen, aber da ich dort keinen job (mittel) und keine wohnung habe, ist das alles etwas schwierig.

ich könnte sicherlich für kurze zeit mal bei nem kumpel oder einer alten freunin pennen, aber das ist mir irgendwie etwas zu unsicher. auch wenn ich die alle schrecklich gerne mal wiedersehen würde. kommt zeit kommt rat.

14.09.2011 16:17 • #28


A
Dann zieh zurück nach Berlin, dein eigenes Wohl sollte an erster Stelle. Eine Stelle findest du schon. Naja was willst du sonst in Köln machen, wo du nichts außer einem Job hast, der ist ja nicht dein Leben. Wenn du hier Rückhalt und Freunde hast, dann komm nach Berlin. Dann wäre auch Abstand zu deiner Ex da und mit der Arbeit klappt das schon irgendwie. Und in Berlin findet man ja recht leicht eine Wohnung

14.09.2011 16:26 • #29


F
ich hab nie in berlin gelebt, war nur schon oft da. im laufe der jahre sind viele rübergezogen. ist ja auch ne sehr coole stadt. dort kann man auch viel besser party machen, die reggae-szene dort ist viel cooler

was mich zögern lässt: die fehlenden mittel und die angst, das es vielleicht ne falsche entscheidung sein könnte.

das ist halt gerade das große problem: wo gehöre ich hin?

ich glaube nichts im leben passiert ohne grund. es muss seinen grund haben, warum mir mit mitte 30 alles weggerissen wird und ich mich quasi resetten muss.
ich hoffe nur, dass es irgendwann wieder ein licht am ende des tunnels gibt.

* hab gestern seit ewig langer zeit den song hold on von william phillips. saugeiler song, gut text.

wer ihn nicht kennt, anhören.

14.09.2011 16:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag