1

Mit Vollgas gegen die nächste Wand !

B
Bildlich gesprochen ist meine Situation folgende:

Mein Herz, zersplittert, irgendwie zusammengetaped wird mit voller Kraft gegen die Wand geworfen, erneut.

In Fakten gesprochen ist es so, dass ich mich belüge, um Schmerz zu entgehen und heraus kommt - noch mehr Schmerz. Ich weiß nicht, ob ich ihn vermisse, es fühlt sich ncht so an, alles, was mein Ex hinterlassen hat ist Hass. Hass und Unverständniss.

Wichtiger ist ein guter Freund von mir. 'guter Freund', ich muss weiter ausholen. Wir schreiben, seit 4 Jahren. Nicht mehr, nicht weniger. Oder eben doch mehr, seit ein paar Monaten, also schon, als ich noch mit meinem ExFreund liiert war, haben wir lange Telefonate geführt. Kurz nach der Trennung hat er sich entschlossen, mich zu besuchen. Tut er, in 3 Wochen.

So, das Problem ist nun Folgendes:
Er ist durchaus nicht unatraktiv, intelligent, einfühlsam... eben alles, was ich von meinem Ex erhofft hatte. Man ahnt, worauf ich hinaus will?
Aber... bin ich denn nahc dieser herben Enttäuschung überhaupt fähig, mich neu zu verlieben, oder rede ich mir das ein, um meinen Ex zu vergessen und vor allem, um mir klar zu machen, dass ich an ihm nichts verliere und es so viel bessere Männer da draußen gibt?
Wohin führt mich das?

Es sollte noch die Unwesentliche tatsache erwähnt sein, dass er seit eineinhalb jahrne in einer Beziehung ist, die aber schon seit Monaten nur noch aus täglichem Streiten besteht, mittlerweile rät sogar seine Psychologin dazu, sich von ihr zu trennen. Bekannte von uns beiden stimmen überein und unabhängi voneinander haben alle schon Kommentare über unsere Freundschaft gemacht. Die meisten sind der Ansicht, dass wir zusammen passen würden.. alles eine Farce? Verrenne ich mich? Scheitern vorprogrammiert?

Alles etwas wirr vielleicht, aber was sagt ihr? Was habe ich schon zu verlieren? Eine Freundschaft?

Aber er deutete auch schon an, dass er nicht abgeneigt wäre.. ich verheddere mich langsam in meinen Gedankenfäden.

29.09.2011 18:45 • #1


Megumi
Liebe BlackShiro (schwarz-weiß, oder?),

ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe zwar erst ganz neu jemanden kennengelernt, aber er scheint es sehr ernst mit mir zu meinen.

Aber da fragt man sich natürlich: Mag ich ihn wirklich? KANN ich ihn mögen? Oder benutze ich ihn nur als Trostpflaster? Ist es noch zu früh?

Ich würde es drauf ankommen lassen. Aber sei so fair, es ihm zu sagen. Sag ihm, was du fühlst: für ihn, deinen Ex, allgemein. Dass du Zeit brauchst, dass du dir erst sicher sein willst - eben einfach die Wahrheit.
Und wenn er ein guter Kerl ist, wird er dir diese Zeit geben. Und ich rede nicht nur von ein paar Tagen!

Vielleicht werdet ihr ein Paar, vielleicht nur gute Freunde. Aber wenn du es versuchst, wirst du es nie herausfinden!

ich wünsche euch viel... nun, Glück? Erfolg? Spaß? Such dir was aus

29.09.2011 18:55 • #2


A


Mit Vollgas gegen die nächste Wand !

x 3


B
(Richtig. =))

So einfach wäre wohl tatsächlich alles, wenn seine Freundin nicht wäre. Ich bin ja mittlerweile offiziell ihre Staatsfeindin Nummer 1. Nur, er will sie nicht aufgeben, obwohl er slebst sagt, er sieht keinen SInn mehr in der Beziehung. Ach Kerle.

29.09.2011 19:08 • #3


B
Langsam aber sicher wird das Pflaster heiß. Es sind noch 8 Tage bis zu unserem Treffen und die Beziehung ist schon wieder gewaltig am krieseln.
Das wir einander eine Chance geben würden, da sind wir angekommen.
Das einer von uns zugibt, dass auch genug Gefüle vorhanden sind fehlt.
Ich habe Angst, diesen Schritt zu machen, zum einen weil ich doch noch sehr geschädigt von der letzten Beziehung bin. Er ist nicht wie mein Ex, er hat mir in allen Stadien beigestanden, er kennt mich schon so lange.. er kennt mich verheult, betrunken, wütend, zickig, angepisst und glücklich. Er kennt mich als liebenden und hassenden menschen. als kaputten Menschen. Er war es, der mir den letzten anstoß gegeben hat, eine Therapie anzufangen...
aber er ist es auch, der noch in dieser unlücklichen Beziehung ist. Er hat Angst, sie zu beenden, und als einzigen Gesellschafter das Nichts gegenüber zu haben.
Aber ich kann ja nicht einfach hingehen und sagen
Aber ich bin doch da.
Wenn er nicht fühlt wie ich, war's das. Eine Freundschaft kaputt. 4 Jahre einfach so. Mit einem Satz. Das ist es mir nicht wert, andererseits, verpasse ich da nicht gerade die Chance auf einen wundervollen Menschen? Jemanden, der alle, wirklich alle meine Wunden kennt? Der weiß, wie ich war, wie ich bin und was mich so verändert hat. Jemand, der wirklich versteht, was ich sage.... ich baue nur so furchtbar ungern auf unebenem Boden. Ich habe keine AHnung, was mir dieses Geständniss bringt. Ich weiß nur, dass auf der einen Seite die Freundschaft in Gefahr ist.
Auf der andren eine Zukunft ist.
Und auf der dritten eine Abfuhr aber weiterhin Freundschaft, die aber dadurch sehr angespannt wird.
Überhaupt, ich würde nicht von Liebe sprechen, keinesfalls. Intresse, Zuneigung, allenfalls eine Schwärmerei.. gibt man dafür eine Freundschaft auf?

14.10.2011 00:25 • #4


S
Hallo Blackshiro,

ich kann Deine Ängste gut verstehen. Es kann bei Eurem Treffen alles passieren. Es kann durchaus sein, dass es DER Mann für Dich ist aber es besteht natürlich auch die Gefahr, dass die nächste Enttäuschung kommt. Aber wenn Ihr Euch nicht eine Chance gebt kannst Du nicht rausfinden wo Euer UNS liegt.

Du hast geschrieben:
Das einer von uns zugibt, dass auch genug Gefüle vorhanden sind fehlt.

Das ist für mich logisch, Ihr habt Schmerz, Leid und viel Hoffnungslosigkeit geteilt- völlig egal ob am Telefon oder via Zeilen. Er weiss wie schwer Du verletzt und enttäuscht wurden bist. Du kennst seine Situation. Ihr habt Beide Angst über Eure Gefühle zu sprechen/schreiben, keiner macht von Euch den ersten Schritt dabei, eben weil Ihr so viel Leid geteilt habt und voneinander wisst wie tief die Verletzungen sitzen.

Du schreibst:
Überhaupt, ich würde nicht von Liebe sprechen, keinesfalls. Intresse, Zuneigung, allenfalls eine Schwärmerei.. gibt man dafür eine Freundschaft auf?

Wenn er genauso denkt ist Euer Verhältnis jetzt eh schon angespannt, eben weil keiner von Euch Beiden weiss wo er bei dem Anderen steht.
Und das könnt Ihr nun bei einem persönlichen Treffen herausfinden. Wage diesen Schritt, endet er als Enttäuschung werdet Ihr nie wieder so unbeschwert miteinander umgehen können. Ist ER aber genau der Richtige wirst Du wieder neuen Lebensmut fassen.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir von Herzen, dass Euer Treffen GENAU das ist wovon Ihr beide (momentan noch heimlich) träumt.

LG

14.10.2011 07:44 • x 1 #5


E
Schwierige Entscheidung...ich würde immer dazu neigen meinem Gefühl zu folgen...damit fällt man aber leider öfter auf die Nase, also raten kann man das eigentlich auch nicht.

Ich kann Dir nur sagen, ich bin derzeit in einen solchen Freund verliebt, er hat mir auch seine Gefühle gestanden, aber er ist in Deiner Situation, eben erst getrennt, total verletzt und gedemütigt worden, er hat Angst und wollte eigentlich für sich sein...bis ich da um die Ecke tapste, haben uns auch 3 Jahre nicht persönlich gesehen...

Trotzdem will er den Kontakt jetzt einschränken und mir geht´s nicht so besonders damit es würde mir aber nicht in den Sinn kommen ihn als Freund deshalb weniger zu mögen oder weniger offen zu sein....da hat sich eigentlich nichts geändert...

14.10.2011 09:06 • #6


B
Hach ja.. alle, die das Thema verfolgt haben, finden es vielleicht interessant zu hören, das die Wand keine Wand war.
Eine Woche vor unserem Treffen hat er sich getrennt und gerade eben bekam ich eine furchtbar süße sms, dass er mich vermisst.
Wir haben uns darauf geeinigt, das eine Bezieun im Moment nicht gut ist, weder für ihn, noch für mich.
Wir haben aber auch festgestellt, das wir Gefühle füreinander haben..
und wir wollen uns wiedersehen. So bald wie wir können.
Es gibt also ein Leben nach einer Beziehung. Ein unfassbar schönes Leben.

23.10.2011 22:50 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag